oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2016, 16:19   #1
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard Boardbag gesucht - so leicht wie nur möglich!

Jo, wie im Titel schon gesagt, suche ich einfach nur ein extrem leichtes Boardbag, Padding so gering wie möglich und selbstverständlich ohne Rollen, keinen Schnickschnack !!

Kann gerne eins für Surfboards also bis ca. 6'7 sein oder halt ein normales für kiteboards 140-150cm...sollte für einen normalen Trip Platz bieten ( 1-2 Boards 3 kites + Zeug)

Finde die boardbags der kitehersteller unfassbar schwer, habe bisher nur etwas leichtere Bags von australischen Marken gefunden an die ich hier nich rankomme

Wer kennt da was??
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 23:47   #2
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such mal nach dem Dakine Outlaw Bag. Entspricht evtl. dem was du suchst. Wird aber wohl nicht mehr produziert, aber vieleicht findet man ja ggf. mit etwas Glück noch irgendwo eines.

Ich bin damit seid 2 Jahren unterwegs, einige Flugreisen und sehr viele Trips mit der Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln. Typischerweise Twintip mit Boots (bei drei Kites vom Board abgeschraubt), Bar, Neo, Trapez und allem bepackt, was man halt so braucht.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 06:28   #3
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Gibt von Mystic eine sehr leichte Serie, heiß Elevate.

Schau mal hier:
http://www.mysticboarding.com/produc.../boardbags-441

Wiegt mit Rollen schon wenig, die kann man aber auch mittels Reissverschluss abmachen. Gibts auch über eBay.

Sind aber sehr dünn und bieten kaum Schutz, kann aber durch das Packen etwas kompensieren.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 09:01   #4
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Da mir bekannte leichteste Bag ist momentan das Elevate. Besitze selbst eins und kann nach wie vor nicht verstehen wie man sagen kann das es keinen oder nur kaum Schutz bietet. Auf der einen Seite liebt das Board in einer Hartschalenwanne und auf der anderen Seite ist an den entsprechenden Stellen ausreichend extra Polsterung. Oben drauf kommen die Kites und gut ist. Bereits etliche Flüge mit eigentlich für dieses Bag zu langen Boards gemacht und nicht einen Kratzer am Board. Das Bag ist sehr robust und man kann es platzsparend verstauen.

Erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen. Als ich es mir gekauft habe, hatte ich auch etliche Bags verglichen und DAS leichteste gesucht, allerdings mit Option auf Rollen. Gab zu diesem Zeitpunkt kein leichteres, wird jetzt wahrscheinlich auch nicht groß anders sein. Schau einfach mal in der Suche, zu dem Bag gibts auch ein paar Threads.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 16:23   #5
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard

TOP danke euch, das Elevate kommt echt gut und ist auch als Wave vorhanden, schlau gemacht von Mystic

Das Dakine Teil kann ich leider momentan nich finden!!
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 20:19   #6
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Elevate

Hi, ich habe mir gerade Elevate geholt, 200 cm gerade 2,5 kg. Da ich meine Boards immer sehr ordentlich verpacke, warum muss ich Boardbag mit 6kg Gewicht mitschleppen? Verpackung mit Luftpolsterfolie von Möbelhaus in Nachbarschaft machts möglich, ausserdem Neopren und Klamotten. Schaun wir mal ob BBerste Flug ohne Schaden überlebt. Stoff fühlt sich robust an.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 20:30   #7
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Schau dir unbedingt auch die Prolimit Ultra Light Boadbags an. Die Golfbags wiegen z.b. nur 1.9 kg.
www.prolimit.com

Preis- Leistung stimmt sowieso.

Gruss Hendrik
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 23:53   #8
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Hi, ich habe mir gerade Elevate geholt, 200 cm gerade 2,5 kg. Da ich meine Boards immer sehr ordentlich verpacke, warum muss ich Boardbag mit 6kg Gewicht mitschleppen? Verpackung mit Luftpolsterfolie von Möbelhaus in Nachbarschaft machts möglich, ausserdem Neopren und Klamotten. Schaun wir mal ob BBerste Flug ohne Schaden überlebt. Stoff fühlt sich robust an.
Jo denke genauso! Wieviel Bretter kriegst du in das Bag, ohne zu stopfen?
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 11:30   #9
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Habe ich gesucht und gefunden:
http://www.flysurfer.nl/winkel/plaat...verbag_big.jpg

von Tekknosport - nur die Assenhülle - ich habe es seit 7 Jahren und bin super zufrieden,
wird aber leider wohl nicht mehr hergestellt:

TEKKNO - bitte mal nachdenken, ob ihr das nicht wieder anbieten wollt. Gerade beim Fliegen kommt es auf jedes Gramm an
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:31   #10
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen

von Tekknosport - nur die Assenhülle - ich habe es seit 7 Jahren und bin super zufrieden,
wird aber leider wohl nicht mehr hergestellt:

Auf tekknosport.com gibts den auch noch...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:59   #11
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von hendrix24 Beitrag anzeigen
Schau dir unbedingt auch die Prolimit Ultra Light Boadbags an. Die Golfbags wiegen z.b. nur 1.9 kg.
www.prolimit.com

Preis- Leistung stimmt sowieso.

Gruss Hendrik
Auf der Homepage steht immer nur ein Board. Passt da auch ein zweites +Kites usw rein? Hat das schon einer ausprobiert?
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 12:11   #12
Themse-Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 82
Standard

Habe auch die Mystic Elevate Tasche, in 160cm. Schön leicht, aber das Material ist sehr empfindlich - nach jedem Flug sind ein paar neue Löcher drin, d.h. jedesmal gehen Kratzer durch das Material durch. Kites packe ich deshalb immer in eine robuste Tasche, Bretter brauchen eigentlich auch nochmal eine Hülle. Netto ist der Gewichtsvorteil also geringer.
Themse-Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 17:19   #13
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Dann habe ich scheinbar alles richtig gemacht. Habe mir heute das (mit Rollen) minimal schwerere Mystic Gearbox bestellt.
Ich hoffe mal, dass ich durch die 600g mehr Gewicht etwas mehr Robustheit gekauft habe...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 11:33   #14
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Suche noch was leichtes(muss nicht aufs letzte Gramm optimiert sein)
,aber robustes mit Rollen 140cm groß.

Sollte 1 Board (TT) bis max 40cm Breite rein gehen und 1-3 Kites.

Mein jetziges wiegt nicht ganz 6kg
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 12:00   #15
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Da stehen ION, Mystic, Prolimit oder Tekkno z.B. zur Auswahl...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 20:31   #16
Eldan
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Auf der Homepage steht immer nur ein Board. Passt da auch ein zweites +Kites usw rein? Hat das schon einer ausprobiert?
Ich hab in meins (Prolimit Global Twintip Combo 135) ein Board, drei Kites, Pumpe, Bar, Trapez und Neo reinbekommen. War aber dann wirklich bis aufs äußerste ausgereizt.
Nen zweites Board passt da glaub ich nicht mehr rein.
Aber ist ein super (und super leichtes) Boardbag. Hat schon viele Reisen gut und unbeschadet überstanden.
Grüße Daniel
Eldan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] North Boards - for Sale NEU oder leicht gebr. Versand sofort! Fabian Bertschat Kitesurfen [B] 0 03.08.2014 16:07
Boardbag Größe - Passt ein 5'8 Shortboard gut in ein 6' Boardbag? juliaranft Wellenreiten und SUP 2 22.01.2014 12:53
Biete Slingshot TurboII in 11m2 komplett mit Bar, Naht geht leicht auf supernereos Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.08.2011 15:35
Board Empfehlungen für erfahrenen Kiter gesucht Fireblade Kitesurfen 15 01.06.2011 13:51
Hilfe! RV- Ersatzteil gesucht für Boardbag alex 1 Windsurfen 1 12.07.2001 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.