oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2011, 20:14   #1
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Bladekites 2012

Hier stell ich euch einen Link zu den neuen Bladekites 2012 zur Verfügung.Press Button

2012 wird es folgende Kites geben:

Prime 7 / 9 / 11 / 13
Trigger 5 / 7 / 9 / 10 / 12 / 14
Fat Lady 17

Ich werde hier Fotos und Infos zu den Kites so bald wie möglich posten und für Fragen steh ich dann natürlich auch gerne zur Verfügung.
Die erste Lieferung wird bald ankommen, werde mir dann schnellstmöglich ein Bild davon machen freu mich aber schon wie ein Pfitschipfeil drauf
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:36   #2
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Die Kites gefallen mir rein Optisch schon mal extrem gut !

Ich hoffe das ich davon schnellstmöglich ein in die finger bekomme
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:03   #3
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen

2012 wird es folgende Kites geben:

Prime 7 / 9 / 11 / 13
Trigger 5 / 7 / 9 / 10 / 12 / 14
Fat Lady 17
Kein Vertigo mehr?

Design gefällt schonmal sehr gut!

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:36   #4
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard verdammt geiles design!!!

ab jetzt will ich nicht mehr mit meinen (alten) 2011er primes mehr herum fahren

die neuen sehen echt ´leiwand`aus

karl weißt du schon was wegen der neuen bar? was da geändert wurde?

bin schon sehr gespannt ob die neuen kites genauso super sind wie die alten aber bisher wurde ich bei blade noch nie entäuscht!!

lg aus cabarete
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:39   #5
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard karls lieblingskite!?

warum gibts keinen trigger 3m mehr??
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 06:28   #6
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Der 5er ist mein Lieblingskite.
Ist auch der einzige der nicht verändert wurde, einfach weil er wirklich einer der geilsten Kites ist die´s so gibt.

Wahrscheinlich sind nicht genug 3er verkauft worden... ist ja auch nicht grad ne gängige Größe

Der Vertigo wurde durch den Trigger mehr und mehr ersetzt bzw. haben sie sich im Einsatzbereich zu sehr überschnitten. Vertigo war zwar für Totalanfänger nen Tick leichter im Relaunch aber mit dem Trigger lernt man um nix langsamer (ich hab meistens mit dem Trigger geschult)

Es werden aber sicher noch neue Bladekites nachkommen (auch schon mal während der Saison).
Fat Lady war sicher nicht der letzte.

Primes wurden nochmal optimiert und werden den 2011ern in nix nachstehen, im Gegenteil. Es wird ein competition C-Kite und nix für Jedermann (so Leut wie mich)
Du wirst dich aber nicht groß umstellen müssen. Wenn dir die alten gefallen haben wirst du die neuen lieben.

Die Bar ist noch top secret, hab da selber noch keine Info´s darüber, außer dass es 2012 2 Bars geben wird.
Die jetzige wird leicht upgedatet und (wirklich erst 2012) gibts dann die neue auf die ich schon sehr gespannt bin.



Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 06:48   #7
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Eine one-size-fits-all bar wäre wünschenswert...
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 06:52   #8
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von schafschuetze Beitrag anzeigen
Eine one-size-fits-all bar wäre wünschenswert...
Glaub das ist ein Punkt den die neue drauf hat.
Wobei für die Fat Lady ist die 55er einfach nicht zu ersetzen.
Selbst wenn man die Bar verstellen kann....mit so einem Prügel mag ich den 5er nicht fliegen selbst wenns eng angeknüpft ist... aber 5-14m² ist ja auch ausreichend
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 07:31   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Starkwindkite

Aus gegebenem Anlass (sehr fette Starkwindsession) möchte ich noch ein paar Worte zum 5er Trigger sagen.

Leute, ehrlich. Wenn ihr nicht gerade in einem Schwachwindrevier lebt darf dieser Kite NICHT in eurer Range fehlen.

Der Kite geht wirklich früh los (20 Knt mit großem Board) ab 25 Knt ist er mit kleinem Board fahrbar ohne "kämpfen" zu müssen

Ab 30 Knt beginnt der Spaß bei 76kg mit kleinem Board.

Bei 35-40 Knt werden aus kleinen Hüpfern schon satte Jumps die auch schon mal über 10m hoch gehen.
Ich hoffe ich kann auch mal schreiben wo das Limit liegt, ich durfte es leider noch nicht erreichen.

Abgesehen von seinen genialen Highwindeigenschaften, ist der Kite super direkt zu steuern, hat ein geniales Feedback an der Bar.
Er gehört nicht zu den langsamen die manch einer bei einer Starkwindsession vielleicht bevorzugt.
Der Kite ist wie ein Sportwagen, perfekt abrufbare Power, schnell, direkt, brutaler Lift, sehr gute Hangtime.
Auch wenn man nicht so der Loopfreak ist, man wird zu einem das Teil loopt soooo sauber und schön durch dass einem auch bei kleinen Hüpfern mit anschließendem Loop Kiteunterstützte Landungen ermöglicht werden, da der Loop hier sofort noch nen Extralift verpasst.

Man kann sich wirklich ab 25 Knt ans loopen rantasten, normal wäre ja bei so einer Windstärke nicht daran zu denken, hier kann man seine ersten engen harmlosen Loops machen und später ist der Radius frei wählbar, von Pussy bis Lenten ist alles möglich, wobei bei 35 Knt auch die Pussyloops in 5-6 m Höhe schon seeehr ansehnlich sind und einfach mörder Spaß machen

Optimal nach sehr hohen Sprüngen kann man unten auf 3-4m Höhe noch nen Loop durchzirkeln und landet sauber und sanft wie mit einem großen Kite.
Mir kanns nicht schnell genug sein, deshalb flieg ich den Kite sogar mit 20m Leinen.
Kann mir einfach nichts geileres vorstellen bei Starkwind.
Am Nach Hauseweg hatte ich nen ziemlich irren Grinser im Gesicht stehen
Der 5er kostet nicht die Welt und kann zur Not sogar problemlos mit ner bestehenden 50er Bar gesteuert werden (mein Geheimtip wenn man auf schnell steht) ansonsten 45er Bladebar....oder andere 5-Leinerbar mit niedrigem Y, oder 4-Leiner mit Safety auf 1 Frontleine (gleichlange Leinen)

Man sollte sich diesen Luxus definitiv leisten, selbst wenn man ihn nur 1-2x in der Saison nutzt, ihr werdet diese Tage sehnlichst herbeiwünschen weil es einfach ein Erlebnis ist.

Nicht umsonst ist dieser Kite in der 4.Generation!!!! unverändert

Ich hoffe ich war nicht zu euphorisch aber das sind noch die Nachwehen vom Samstag (Restendorphine)
(Haben noch ein paar 2010er und natürlich 2011er auf Lager- kost fast nix der Kite)


Move Surfstore
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 13:15   #10
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

Das Design der 2012er find ich schon mal sehr ansprechend! Dass es den Vertigo nicht mehr gibt stört mich nicht wirklich - bin ohnehin ein Triggerfan...

Die Fat Lady muss ich nun auch endlich mal probieren - man hört ja viel positives darüber.
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 13:32   #11
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Man das Design wird ja Jahr um Jahr besser! Der Trigger sieht echt fett aus
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 18:04   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die 2012er sind im Anmarsch und ab Ende der Woche bei uns erhältlich.

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:54   #13
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Fat Lady ist aber uncharmant.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 17:37   #14
mc_skate
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 180
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
....oder andere 5-Leinerbar mit niedrigem Y, oder 4-Leiner mit Safety auf 1 Frontleine (gleichlange Leinen)
Moin Moin,

habe mal ne Frage zu anderen kompatiblen Bars. Fahre sehr gerne mit meinen Naish Bars (Universal und SLE) 4-Leiner.
Hat jemand die Blade Kites schonmal mit ner Naish Bar geflogen. Bin noch auf der Suche nach der Starkwindergänzung (ca. 5m) und überlege, ob der 5er Trigger sich auch ohne Umbauten gut und sicher mit ner 4-Leiner Naish-Bar fliegen lässt...

Hang Loose
Malte
mc_skate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 18:31   #15
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich glaub dass sich gerade beim 5er die Höhe des Y relativiert wobei das bei ner Naishbar ja kein Problem ist.
Die Bladekites funktionieren mit V auch sehr gut wenn nicht sogar besser
Glaub schon dass die Naishbar gut mit dem 5er gut harmoniert (solang die Safety hinhaut).


Hab jetzt schon 2 Reviews gelesen und obwohl die Generation 4 Trigger "nur" ein Feintuning verpasst bekommen hat, dürfte sich das sehr positiv auf die Drehgeschwindigkeit und die Hangtime ausgewirkt haben, man darf also zumindest mal gespannt sein.

Nächste Woche bekomme ich 9/10 und 12 zum Testen rein, ich werde auch direkt mit den 2011er vergleichen um wirklich 100% korrekte Aussagen zu den Veränderungen machen zu können.


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 13:51   #16
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von mc_skate Beitrag anzeigen
Moin Moin,

habe mal ne Frage zu anderen kompatiblen Bars. Fahre sehr gerne mit meinen Naish Bars (Universal und SLE) 4-Leiner.
Hat jemand die Blade Kites schonmal mit ner Naish Bar geflogen. Bin noch auf der Suche nach der Starkwindergänzung (ca. 5m) und überlege, ob der 5er Trigger sich auch ohne Umbauten gut und sicher mit ner 4-Leiner Naish-Bar fliegen lässt...

Hang Loose
Malte
Hi,

ich habe es mit dem 7er 2009er Trigger und einer North 5th Bar mal 2 Monate versucht.
Die North ist ja fast gleich mit dem y wie von der Naish Bar.
Vom fliegern her ging es. Was ich aber nicht so schön fand war das verhalten in den Böen. Bzw. nach der Böe wenn der Druck aus dem Kite rausgegangen ist. Dabei hatte ich immer so ein Loch wo der Kite etwas aufgefedert ist. Dies fand ich etwa unangenehm.

Ob das beim 5er und neuen Modellen auch so ist kann ich Dir nicht sagen. Aber erstmal versuchen kannst es ja. Eine Blade Bar kannst Dir ja immernoch nachkaufen.

Viele Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 15:02   #17
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Es kommt aufs Baujahr der Naishbar an.
Mc-Skate hat leider nicht geschrieben welches BJ die Bar ist und ob er jetzt ein hohes Y hat oder ein V, ist ja von Jahr zu Jahr anders.
Glaub 2011 war mit hohem Y wie North, 2010 u. 2012 hat ein V...

Wie schon erwähnt glaub ich trotzdem dass sich der 5er sogar mit einem hohen Y problemlos fliegen lässt, einfach weil er so klein ist und der Shape damit nicht verändert wird.
Zur Not einfach mal probieren.
Du kannst den Kite bei uns bestellen und wenn er mit deiner Bar nicht funktioniert schickst du ihn einfach wieder zurück.


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 15:17   #18
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Es kommt aufs Baujahr der Naishbar an.
Mc-Skate hat leider nicht geschrieben welches BJ die Bar ist und ob er jetzt ein hohes Y hat oder ein V, ist ja von Jahr zu Jahr anders.
Glaub 2011 war mit hohem Y wie North, 2010 u. 2012 hat ein V...
Alle Jahre gab es eine V-Version (Universal) und für den Torch eine Y-Version (Shift).
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 16:08   #19
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von HamburgKiter Beitrag anzeigen
Alle Jahre gab es eine V-Version (Universal) und für den Torch eine Y-Version (Shift).
Siehst man lernt nie aus (hab nur gewusst dass es da auch was mit Y gab)
Danke für die Info
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:29   #20
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

So, jetzt wieder zum eigentlichen Thema, dem neuen Trigger 2012.
Hatte ihn gestern in der Luft (10 und 12m²) und wurde nicht enttäuscht.
Der 12er ist schon seeeeehr schnell und hat einen sehr explosiven Lift und eine gute Hangtime. Sie stehen sehr schön ruhig und stabil am Himmel, einmal sogar ca. 15 Sekunden, hab schon geglaubt Blade hat jetzt nen Autozenith eingebaut .
10 und 12 lassen sich beide total easy verkehrt starten, also über beide Steuerleinen, das ist bis aufs Design eine der gravierensten Änderungen zu 2011 die meiner Meinung nach schon sehr gut waren.

Der Trigger ist ein Nischenkite dessen Motto powerful, playful and dynamic ist. Wer also einen verspielten, schnellen Kite will der auch viel power hat ist mit dem Trigger definitiv richtig bedient.
Mich hat er erstmalig 2009 total geflasht und 2011 u. 2012 fand und find ich extrem geil.
Man kann ihn für alles einsetzen worauf man Lust hat, ich persönlich wechsel gerne, mal unhooked, mal oldschool oder einfach mal vollgas hoch springen.
Ich pushe den Kite nicht weil ich für Blade arbeite sondern weil er für mich wirklich einer der geilsten Kites ist die ich kenne.
Kein GTS oder XR2 oder............... i tät ned tauschen wollen.
Probierts ihn einfach mal aus vielleicht seid ihr ja überrascht



Es gibt jetzt eine Anknüpfung für die Welle. Der Kite ist ja von Haus aus sehr schnell, in dieser Anknüpfung bekommt er nochmal ein Plus an Depower und geht etwas weiter an den WFR.

Hier Bar und Kite, die Bladebar 2012 ist jetzt in schwarz gehalten und relativ unverändert zu 2011, wie schon erwähnt kommt ja anfang 2012 die neue Blade Probar raus (bin schon sehr gespannt drauf )

Fast Sloweinstellung ist gleichgeblieben

Die Protectoren auf den Struts und an den Tipenden wurden verbessert (leichter und stabiler)

Kite von unten:


Zum Trimm:
Der obere Knoten sitzt perfekt für maximale Power ohne zu stallen, egal ob Leichtwind oder für Bigairs bei mehr Wind, der untere ist wenn man am oberen Ende der Windrange des Kites unterwegs ist.
Auch am unteren Knoten lässt sich der Kite selbst bei wenig Wind gut steuern.
Noseline gibts 3 Knoten. Unterste/längste passt perfekt wenn der Kite am oberen Trimmknoten angehängt ist, der mittlere am Y passt für den Starkwindtrimm.
Ich persönlich werde mir den unteren Trimmknoten ca. 4cm unter den oberen setzen damit ist man für Unhookedmanöver optimal getrimmt ohne dass man dauernd depowern muss und hat noch genug Power für gscheite Sprünge.
Anfänger können natürlich alles lassen wie´s ist, das funktioniert schon.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 12:50   #21
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard prime

das hört sich ja super an!

hast du den prime auch schon bekommen, und viel. auch schon geflogen??
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 16:42   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
das hört sich ja super an!

hast du den prime auch schon bekommen, und viel. auch schon geflogen??
Nö, leider noch nicht.

Hier sind noch ein paar Pics vom Rucksack und von einem sehr feinen Feature und zwar da ich sowieso ein kleiner Verfechter von Boardbeschriftungen bin (ja ich finde jeder sollte seine Tel und Namen drauf stehen haben) kann man die neuen Blades auch beschriften damit keiner behaupten kann dass der Kite ihm gehört wenns ned so ist
ist im Tip drin und der Zip hat dieses Jahr nen Schutz drin damit man das Kitetuch nicht einzwicken kann.




artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 07:04   #23
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

Endlich durfte ich die 2012er Trigger in 10 und 12 testen. Sind wieder super gelungen, find ich.

Die wesentlichsten Änderungen/Eigenschaften hat artbrushing ja bereits geschrieben. Am meisten aufgefallen ist mir das schnelle Drehen des 12er. Aber auch der 10er wurde meiner Meinung nach noch schneller gegenüber 2011 (die ja auch schon super in diesem Punkt waren). Auch für meine Frau, die noch Anfänger ist, sind die Kites super geeignet - sofern ich noch eine Frau habe, wenn ich mir schon wieder neues Material zulege

Zusammengefasst hatte ich einen wunderschönen Test-Tag.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5093_1.JPG
Hits:	302
Größe:	80,9 KB
ID:	29776   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5098_1.JPG
Hits:	266
Größe:	37,7 KB
ID:	29777  
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 08:24   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ja Leute, es ist soweit, es ist fast alles aus 2012 Lagernd was das Kiterherz begehrt

Wie schon erwähnt gilt auch 2012 wieder dass ihr euren Kite bei nichtgefallen wieder retournieren könnt. Kohle gibts natürlich auch zurück

Falls ihr also keine Möglichkeit habt den Kite zu testen, geht ihr so kein Risiko ein etwas zu kaufen was euch nicht zusagt.
Wenn ihr unsicher seid kontaktiert mich einfach vorher, ich geb euch gerne genauere Infos

Der 5er Trigger ist ein absolut ultimativ geiler Starkwindkite der eigentlich in jeder Range vertreten sein sollte.
Die anderen Größen sind natürlich auch absolut Wert getestet zu werden...

Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 11:32   #25
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard Homepage

hmmm also entweder war ich betrunken obwohl ich nix trinke oder die homepage ist wieder umgesprungen von in 1tag 4h bla bla auf in 4tage bla bla online!!??

kann das sein?? würde nämlich gerne sehen wie die neue Bar aussieht!!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 13:00   #26
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

wirklich gelungen! Glückwunsch...
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 17:31   #27
heldolein
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 182
Standard

falls ihr einen engagierten teamrider sucht, wäre ich euer man.
hab so manche netten tricks drauf und kann gute testberichte abgeben ...
Greets
heldolein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 17:59   #28
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

ich will auch
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 20:08   #29
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von SE_SURF_1 Beitrag anzeigen
hmmm also entweder war ich betrunken obwohl ich nix trinke oder die homepage ist wieder umgesprungen von in 1tag 4h bla bla auf in 4tage bla bla online!!??

kann das sein?? würde nämlich gerne sehen wie die neue Bar aussieht!!!
Wahrscheinlich war der Countdown schneller wie die Webdesigner

Wegen der Bar kann ich dir aber gleich sagen die 2012er Probar wird 100% noch nicht auf der Site sein, ich hab selber noch keine Fotos gesehen, alles leider noch top secret. Bin sowieso skeptisch dass die Bar schon anfang 2012 kommt.
Aber besser ein paar Monate länger Zeit lassen wie irgendwas unausgereiftes rausdrücken.
Bin selbst schon ultragespannt auf das neue Teil.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 23:05   #30
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Schade das dein Onlineshop so unaufgeräumt ist.
- Die kompletten neuen Kites stehen net drauf
- Die Ordung ist leider total fehlerhaft da kommt bei Kites --> Balde einfach mal ne bar aus 2009 dann ein Trigger aus 2011. Dann wieder eine Bar von 2010 das pure Chaos.

Aber hab net nur zu merken die normale Homepage ist sehr übersichtlich....

zu finden hier --> http://bladekites.de/Kites/

Da sollte der shop angepasst werden.
und testen muss ich die Dinger auch mal!

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 10:54   #31
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

haha 18tage bis zum start der neuen seite

naja mal sehen, wäre schon cool wenn die neue bar noch bis spät. mai oder so herausten wäre! aber stimmt eh besser etwas mehr zeit lassen dafür was gscheites machen!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 23:06   #32
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard Prime 2012

hi leute,

hab vor 2 wochen endlich meine 2012er Primes in 7 und 9m direkt aus HongKong bekommen
da ich nun endlich wieder auf fuerte bin konnte ich die letzten beiden tage den 9er testen. einmal bei leichtwind und das 2. mal überpowert mit sehr böigem wind....

Mir macht der Schirm sehr viel spaß da er super schnell dreht und einen ordentlich pop für loaded jumps endwickelt. Nach dem absprung wird er sehr schnell drucklos was für unhooked manöver perfekt ist. Ebendo ist die querbeschleunigung in loops nicht zu unterschätzen
Ebenso ist der Lift des 9ers sehr ordentlich und der absprung gut zu finden.

Auf die sehr böigen bedingungen reagiert der Prime allerdings wie man es von einem C kite erwartet ziemlich ruppig aber steht dennoch relativ stabil am himmel (15-30knts schwankend, Sotavento)

Die verarbeitung sieht ordentlich aus aber was mir fehlt ist der schutz über den one-pump klemmen und vllt ein kleines fach an dem bag für schlüssel etc.

Fazit: Der Prime ist ein super wakestyle kite mit zusätlich gutem lift I LIKE!!!

Bilder gibts leider keine aber bei der nächsten session bestimmt

P.S.: bin gespannt auf die neue Bar!
käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 19:47   #33
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Kannst mal ein vergleich zum Prime nennen weil der Hifi, find ich, dreht eher etwas weit und entwickelt dadurch mega viel Beschleunigung in den Loops.

Was natürlich fett ist

Am Hifi stört mich nur die 5te Leine.

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 20:28   #34
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard

ich vergleiche mal mit Hifi 2010 und ozone c4 2010......aber alles nur meine subjektive einschätzung:

würde sagen der prime ist ein mittelding zwischen c4 und hifi.....die halte kräfte sind höher als beim c4 aber leichter als beim hifi und ebenso ist der c4 etwas gutmütiger was böen an geht als der prime und hifi.....meiner meinung nach dreht der prime etwas schneller als der hifi habe aber nicht den direkten vergleich da ich den hifi zuletzt vor 2 monaten geflogen bin

hoffe der vergleich hilft dir etwas

gruß thorben
käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 20:51   #35
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

Das wäre dann ja Perfect kannst mir mal ne PM schreiben zwecks Preis und Shop ich finde da noch nirgends Angaben.

Thx FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 17:21   #36
Podo-Denjo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 7
Standard

Hallo zusammen,

wenn du an dem Prime interessiert bist kann ich dir nur empfehlen dich mal beim Move-Surfstore zu melden. Die haben sicher die aktuellen Modelle da und und der Service ist super.
Ansonsten schreib Karl (Artbrushing) einfach ne PM, der hilft auch immer gerne.

greetz
Podo-Denjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 20:43   #37
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zuerst möchte ich euch informieren dass die www.bladekites.com leider deshalb noch immer nicht geht weil blade mit einem neuen Webdesigner zusammenarbeitet und die sind leider bissl unfähig und unzuverlässig, kann also noch dauern, leider.

Zu den Preisen:

Trigger 5 589,-
Trigger 7 695,-
Trigger 9 802,-
Trigger 10 855,-
Trigger 12 909,-
Trigger 14 1016,-

Fat Lady 1150,-

Prime 7 709,-
Prime 9 809,-
Prime 11 909,-
Prime 13 1050,-

Bar 325,-


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 21:59   #38
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Standard

mhh die Preise gehen ja echt da gibts schlimmere xD

muss den Prime echt mal testen der 7er Hifi macht mir fast zu viel druck im Loop das pfeffert so raus. Der 9er geht aber wieso die unterschiedlich sind kein Plan.

Gruß FABI
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 01:18   #39
käsekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: waltrop/NRW
Beiträge: 251
Standard

weil 7 einfach die geilste größe ist zum loopen....probier mal den 7er mit 12m leinen...das kommt ziemlich fett aber tut dir nicht weh xD
käsekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:22   #40
FABIBI
Binnenlandrocker
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: beim Epple
Beiträge: 1.014
Idee

hab mich beim kiten zum glück noch nie verlezt xD
aber ich teste erstmal 20 meter Leinen find die 25 schon heftig oder waren es 23 bei LF
FABIBI ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha 2012 Material frankee Kitesurfen 118 09.10.2011 13:36
Ozone REO 2012 hai777 Kites 0 08.08.2011 15:08
ab wann startet Produktverkauf boards 2012 naish/north ? lumy Kitesurfen 5 01.08.2011 21:16
Bladekites 2011 artbrushing Kitesurfen 108 09.07.2011 07:48
Gezeitenkraftwerk am Brouwersdam schon 2012 switschblöd2 Kitesurfen 3 16.03.2011 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.