oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 14:06   #41
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ah, Pointbreak, hab mit Angi gesprochen, ab 2012 geht die Scheinpflicht los. Muss der Dr. Rösler noch zustimmen, dann ist alles klar.
Willste die Kohle jetzt schon mal überweisen, mache dir einen Specialpreis, so als Kumpel und so!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:53   #42
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Standard

Na...LOS wieder zum topic..

Zuviel unfalle in NL..und damit haben wir allen zu tun..
Wie mehr unfalle wie merh drohung das spots in Holland schliessen...

Also wir haben damit allen zu tun weil ein grossen teil von die stranden mit Deutsche kiter gefüllt sind...( ich glaube selbst mehr wie hollander un de belgier zusammen)
deswegen ist es auch für D kiter wichtig sich mit gesunden vernuft und rucksicht auf die stranden zu kiten...

Vielleicht können wir einen "Charter" unterschreiben, das wir immer vorsicht und bewust kiten, auch das wir leuten die Sch...ss machen ansprechen oder zum andere gedanken bringen?
Matti
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 15:11   #43
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Ich denke, das was beim Kiten an Unfällen passiert, ist "völlig normal".

Es fängt doch schon morgens an, wenn man sich aus dem Bett bewegt, du rutscht aus und knallst unglücklich mit dem Kopf auf den Badewannenrand und bist Querschnitts gelähmt. Wer möchte, das nichts passiert, sollte im Bett bleiben und hoffen, das ihm das Dach nicht auf dem Kopf fällt...!
Unfälle sind eben das Zusammentreffen von unglücklichen Umständen in einem bestimmten Moment. Und da kannste tausend Scheine machen und alles bedenken was es zu bedenken gibt. Passieren kann trotzdem was! Ich will damit nicht sagen, das man ruhig unvorsichtig sein darf, aber das es eben keine 100% Sicherheit gibt. Und nur weil hin und wieder mal was passiert, wird das Kiten nicht verboten! Dann müsste schließlich alles verboten werden. Ich kenne NICHTS wobei keine Unfälle passieren. Also, macht euch nicht gegenseitig verrückt. Wir sollten zwar aus unseren und den Fehlern Anderer lernen, aber uns nicht gegenseitig fertig machen....!
Wie heißt es so schön: "No risk, no fun!"
Aber nicht vergessen:
"No limit no life!"
Draak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 16:04   #44
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
"No limit no life!"
besser kann man es nicht sagen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 19:57   #45
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Daumen runter stricken

….mmm weil ich heute mittag stricken gemacht hab gab es diese mittag 2 Unfalle, ein frau (28, kopf Verletzung) und ein Mann (27): Ort: Oostvoornse meer (Sud Holland), sind beide mit 2 Ambulanzen mitgenommen. Bei Oostvoornse meer kiten keine Anfanger.…Alles steht auch wieder in der zeitung, voran. Das letzte jahr gab es nicht so viele unfalle.

Besserung fur beide kiters, im besonders das madchen, ihre name ist Jane Doo (Eng)

(morgen gibt es noch starkere wind, temperatur heute: 13/14 graden, so kalt)
Wind heute:



Uploaded with ImageShack.us


Geändert von niemehrbikinis (28.05.2011 um 20:21 Uhr)
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 20:09   #46
mattenzuchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: outer space
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Draak Beitrag anzeigen
Ich denke, das was beim Kiten an Unfällen passiert, ist "völlig normal".

!"
Aber nicht vergessen:
"No limit no life!"
Stimmt wenn mann am limit geht/lebt, konntes es sein das man schnell "no life" mehr hat...
mattenzuchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 13:29   #47
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
auf dem Wasser eiegntlich kein Drama...wo genau war der Kiter? Wind auflandig?
Augenzeuge Lesung: Der Deutsche kiter hat ein Freund (Surfer) von der Augenzeuge gefragt sein kite zu launchen. Beim Launch hat der kite ungewohnt reagiert und der Deutsche kiter hat leider an seine Bar gezogen. Der kite kam voll im windvenster und control gab es nicht mehr. Der Deutscher ist erst gegen einem Drahtzaun geworfen (ist gebrochen), dann gleich in der Luft mitgenommen, niedergekommen hinten dem Deich (hat dort sein Arm gebrochen). Wunderbar ist der kite noch an dem Grund geblieben weil es noch Spannung auf der Linien gab (1 Linie war verwickelt über seine Schulter, muß auch etwas gegeben haben). Das hier muß seinem Leben gerettet haben weil hinter dem Deich noch ein Steiner Mauer gibt. Die Polizei die seinem Auto der nächste Tag abholte hat gesagt: der unglückliche Deutscher wird morgen seine Operation bekommen.

Besserung für ihm, und seine Familie
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:17   #48
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

1 Woche Kitesurfen in NL

Sonntag 22 mai
IJmuiden : 2 x
Oostvoorne 1 x
Mirns 1 x ( ohne rettungswagen einsatzt)
Schellinkhout 1 x

Freitag 27 mai
Mirns
Sammstag 28 mai
2 x Oostvoorne
Sonntag 29 mai
2 x Oostvoorne

Alle unfälle ( mit ausname von Mirns 22 mai) einsatzt von rettungsdiensten.

Heute wurde wieder gute Schulung gegeben @u.a. Mirns ( Wind Böig bis 40 knts)
Wir brauchen nur zu warten das das Kitensurfen mehr und mehr verboten wird.
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 19:28   #49
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Heute wurde wieder gute Schulung gegeben @u.a. Mirns ( Wind Böig bis 40 knts)
Wir brauchen nur zu warten das das Kitensurfen mehr und mehr verboten wird.
hast du als mirnslocal keinen kontakt zu den schulen dort? kann man ab 30knoten (zb) die schulung nicht aussetzen? vorrausgesetzt die schulungsbedingungen sind nicht angepasst.

ps. eventuell list betreffender ja hier mit. samstag in mirns mit SPLEENE QX und SPLEENE brett, wenn du durch schulende leute fahren musst um höhe zu laufen ist das ok. aber ne halbe stunde lang nur höhe haltend im minutentakt 10m vor nem anfänger mit kite in der luft und 2 leuten daneben (bei dieser konstelation könnte man eventuell erahnen dass man jemandem was beibringt) rumzucruisen könnte dir eventuell mal zum verhägnis werden.
nicht jede schulungsgruppe hat 2 leute dabei die den schüler warnen wenn gleich wieder jemand mit kollisionswunsch vor ihrer nase auftaucht. nicht dass du mal ne tube auf die nase bekommst
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:42   #50
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
1 Woche Kitesurfen in NL

Sonntag 22 mai
IJmuiden : 2 x
Oostvoorne 1 x
Mirns 1 x ( ohne rettungswagen einsatzt)
Schellinkhout 1 x

Freitag 27 mai
Mirns
Sammstag 28 mai
2 x Oostvoorne
Sonntag 29 mai
2 x Oostvoorne

Alle unfälle ( mit ausname von Mirns 22 mai) einsatzt von rettungsdiensten.

Heute wurde wieder gute Schulung gegeben @u.a. Mirns ( Wind Böig bis 40 knts)
Wir brauchen nur zu warten das das Kitensurfen mehr und mehr verboten wird.
Und wir machen weiter:

Heute Hubschrauber einzats @ Brouwersdam.
Es kommt eine Zeit das wir Kiteschulen überhaupt nicht mehr brauchen weil wir kein Kitesurfwasser mehr haben..............
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:50   #51
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Tja, ist schon schwierig aber man sollte sich schon vor Augen halten,
was man seinen Schülern da zutraut.

Habe heute meine Schulung ausgesetzt. (Vrouwenpolder -> Neltje Jans) eben genau wegen des Windes.

Gab nur Anschauungsunterricht was man alles NICHT machen sollte.
Beispiele gab es genug.
Traurig....
Und man wird noch blöde angeguckt wenn man was sagt.

Eine andere Schule (NL) war trotzdem los - hat dann aber auch abgebrochen.
Geht doch.
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 22:22   #52
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard

Markus> gut das du abgesagt hat. Bist du besitzer einer Schule oder?

Kennst du Oostvoorne (Sud Holland)?
Die letzte Unfalle waren heute mittag in Oostvoorne (Sud Holland). 9.5 Kahoona hat wie eine Propeller sein Besitzer in Supermann Haltung aus dem Wasser, durch das ganze Strand, die Dünen, das Natur reservat mit Vogeln, mal wieder Strand gezogen. Diese Strecke (Abstand) ist sehr sehr imposant. Jeder hat der kiter in Supermann Haltung mit große Augen angesehen (keiner geholfen). Bis nach hunderten Meters, sind erfahren kiters auf seine Kite gesprungen, der kite war in einem „Loop“. Er ist mit Nackenband in der Ambulanz mitgenommen. Hab oft diese Strecke gelaufen, dauert 14 Minuten.



Uploaded with ImageShack.us
Morgen geht die Temperatur hinauf. 25 graden!!! und eine schone 3, 4 Beaufort, die ganze Woche warmes Wetter, 4 Beaufort. Keine Unfalle mehr. Der Sommer kommt dran, mit schone trocken Wind. Versteh diese thread nicht anders, als das Jeder herzlich willkommen ist! Nur diese Woche war schei…se
Ride Safe
NMB
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 22:32   #53
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Hab oft diese Strecke gelaufen, dauert 14 Minuten.
krasse scheiße :O

und den kite aus nem loop "gefangen"?
ich bin ja schon paar tage dabei, aber da sag ich mal: respekt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 07:39   #54
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mich würde vielmehr beunruhigen das die Rettungskette nicht richtig bzw. zu lange dauert.

Einen Herzinfarkt oder Schlaganfall sollte am Dam besser keiner bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 07:57   #55
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Traurig für jeden Verletzten, aber in 90% der Fälle sind die Leute selbst verantwortlich wenn sie einen Unfall haben. Selbstüberschätzung, falsches Material sind doch in fast jedem Sport der Grund für Unfälle.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 08:15   #56
Lunatic
Schenkelklopfer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
1 Woche Kitesurfen in NL

Sonntag 22 mai
IJmuiden : 2 x
Oostvoorne 1 x
Mirns 1 x ( ohne rettungswagen einsatzt)
Schellinkhout 1 x

Freitag 27 mai
Mirns
Sammstag 28 mai
2 x Oostvoorne
Sonntag 29 mai
2 x Oostvoorne

Alle unfälle ( mit ausname von Mirns 22 mai) einsatzt von rettungsdiensten.

Heute wurde wieder gute Schulung gegeben @u.a. Mirns ( Wind Böig bis 40 knts)
Wir brauchen nur zu warten das das Kitensurfen mehr und mehr verboten wird.
Ich war am Samstag auch in Oostvoorne, war eine richtig geile Session mit gutem wind (nicht zu böig) wenn ich es richtig mitbekommen habe hat es dort einen der Poser erwischt, die direkt am Strand bei 20cm Wassertiefe die krassesten loops gezogen haben (hab den Unfall selbst nicht gesehen, da ich einfach 2 schläge weiter hoch gefahren bin und dort meinen Spass mit 2 anderen Kitern hatte) war aber eigentlich klar, dass sowas passiert! Und da hilft auch kein Schein oder so, da die Leute es wirklich drauf hatten (technisch)
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 09:05   #57
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Es kommt eine Zeit das wir Kiteschulen überhaupt nicht mehr brauchen weil wir kein Kitesurfwasser mehr haben..............
das denke ich nicht. Vor 20 Jahren war das beim Windsurfen am Damm auch nicht anders. Ein schönes sonniges WE, 4-5BFT die auf einmal auftraten.

Das Wasser ruck zuck voll mit Windsurfern, deutlich mehr als jetzt Kiter am Damm.
Da konntest du fast von Board zu Board durch die Bucht laufen ohne nass zu werden.

Auch damals war an so Tagen manchmal bis zu dreimal der Krankenwagen am Damm weil sich die Windsurfer über den Haufen gefahren haben.

Das hat keine Sau interessiert. Und Windsurfen ist bis heute nicht verboten.

Hier wird immer Stimmung gemacht.

Es zählt doch nur die Kohle. Das einzige was die Kiter vom Damm vertreiben könnte wäre die geplante Schleuse. Denn dadurch würden mehr Segler, Sportboote angelockt die auch deutlich mehr Geld mitbringen als die Kiter

Ich glaub ihr nehmt euch einfach viel zu wichtig.


Und es gab vor Jahren mal eine Zeit da war am Damm nicht mehr viel los. Da mußte man mal hören was die Campingplätze, Minicamping-Bauern so von sich gegeben haben. Die waren alle kurz vor dem aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 10:59   #58
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
....................
Hab oft diese Strecke gelaufen, dauert 14 Minuten.


Na ........... ich weis nicht aber 14 minuten für diese strecke dann mußt du aber sehr kleine schritte und ab und an auch ne verschnaufpause machen.

sind vieleicht 200 bis 250 meter........... allerdings mit dem Strandgut was bei einer springflut dort angespühlt wird und dann weiter im grünen mit sicherheit für denjenigen der da langgezogen wird kein vergnügen.

alles gute und schnelle genesung für die verunfallten die in den letzten tagen
zu schaden kamen.
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 17:00   #59
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Gestern wieder in Mirns hat einer einen 11er bei 30 Knoten am Strand gestartet, zwei mal durchgeloopt und kurz vor dem Drahtzaun noch ausgelöst...
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:21   #60
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
das denke ich nicht. Vor 20 Jahren war das beim Windsurfen am Damm auch nicht anders. Ein schönes sonniges WE, 4-5BFT die auf einmal auftraten.

Das Wasser ruck zuck voll mit Windsurfern, deutlich mehr als jetzt Kiter am Damm.
Da konntest du fast von Board zu Board durch die Bucht laufen ohne nass zu werden.

Auch damals war an so Tagen manchmal bis zu dreimal der Krankenwagen am Damm weil sich die Windsurfer über den Haufen gefahren haben.

Das hat keine Sau interessiert. Und Windsurfen ist bis heute nicht verboten.

Hier wird immer Stimmung gemacht.

Es zählt doch nur die Kohle. Das einzige was die Kiter vom Damm vertreiben könnte wäre die geplante Schleuse. Denn dadurch würden mehr Segler, Sportboote angelockt die auch deutlich mehr Geld mitbringen als die Kiter

Ich glaub ihr nehmt euch einfach viel zu wichtig.


Und es gab vor Jahren mal eine Zeit da war am Damm nicht mehr viel los. Da mußte man mal hören was die Campingplätze, Minicamping-Bauern so von sich gegeben haben. Die waren alle kurz vor dem aus.
Leider ist das nicht nicht gans richtig. Beispiel:
Die NKV hat sich jetzt seit 3 jahre eingesetzt um @ Huizen ( NL) ein off. genehmigung fürs Kitesurfen zu bekommen. Wir waren gans weit / es solte 2011 ein probe genehmigung abgegeben wurden.
Leider hat 1 Kitesurfer vor 3 wochen mist gebaut und alles ist jezt wieder auf zero, 0 ......
Wieder von vorne an ( drei Jahre freizeit einsatzt im Arsch )
Es war übrigens kein Deutsche Kitesurfer , Blöde Holländer gibt es auch mengenweisse......
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:39   #61
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Es war übrigens kein Deutsche Kitesurfer , Blöde Holländer gibt es auch mengenweisse......
Ich denke das ist gleichmäßig verteilt.
Ich war am 24. in Ostvoorne und konnte die Schulung der Kiteschule die den Unfall hatte (mit Sicherheitsabstand) beobachten.
Da war auch nicht der Hauch von Kite-Kontrolle bei den Schülern.
Mir kam es so vor, als wenn da im Vorfeld nicht viel stattgefunden hätte.
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:20   #62
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Kiterpolizei in Cumcuctu

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
erstmal gute Besserung an alle!

Man sollte ne Scheinpflicht einführen, damit ab 25+ Knoten nur noch Scheininhaber aufs Wasser dürfen. Sollte einige abschrecken!

Und wer sich verletzt ist meistens selber Schuld...es gibt einige Goldene Regeln, und wer die nicht einhält, setzt sich erhöhtem Risiko aus...

Und wie viele sind denn ans Auslösen gewöhnt? 10%, 20%? Viele haben doch noch nie ausgelöst! Wer guckt sich die Vorhersagen richtig an? Guckt auf die Böen...guckt beim Kiten auf die Wolken, achtet auf Windveränderungen etc?

Hier hilft nur eine Scheinpflicht, mit Wetterkunde, trainieren des Auslösens etc...

Ansonsten werden sich die Horrormeldungen vermehren...leider!
Scheinpflicht die dann wer konkret am Strand kontrolliert ?
Die neu ins Leben zu rufende Kiterpolizei ?

Das ist nicht wirklich dein ernst oder

Ich bin dafür du richtest das in Cumbutcu mal testweise ein und berichtest uns dann darüber.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 21:05   #63
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Zitat:
Zitat von phdrms Beitrag anzeigen
Gestern wieder in Mirns hat einer einen 11er bei 30 Knoten am Strand gestartet, zwei mal durchgeloopt und kurz vor dem Drahtzaun noch ausgelöst...
Warst Du dabei ?

Wenn ja - nur zugeguckt oder mal versucht mit dem Kiter zu sprechen ?
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 01:00   #64
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Beitrag

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Markus> gut das du abgesagt hat. Bist du besitzer einer Schule oder?
Hey NMB [what a cool name :P ]
ich bin Schulleiter & Instructor (VDWS).

Da ich selber an diesem WE als Ausbilder unterwegs war, oblag mir die Entscheidung ob der Kurs stattfindet - oder eben nicht.
Wie so üblich in der Szene verdient nur der, der den Kurs zu Ende gebracht hat, die Kohle.

Das ist oft das Problem !

Meine Entscheidung: eben nicht !

Wir / und mittlerweile viele andere Schulen, geben max. 4-6 Personen pro Gruppe Unttericht, sowie eine "Schulwindgarantie ! "
Und das war definitiv ausserhalb des Schulwindes !

Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen
Kennst du Oostvoorne (Sud Holland)?
Ja und auch einer der ansich guten Schulen. -> XworkXKiteboarding vom TIM.
Aber auch an diesem Spot sind viele Schulen (D/NL/BE) Unterwegs.
Auch Piraten denen es echt scheißegal ist, was passiert.
(Z.Bsp.: 1 Lehrer 8 - 14!!! Schüler)
Kann man leider nicht melden, da kein Verband


Zitat:
Zitat von niemehrbikinis Beitrag anzeigen

Ride Safe
NMB
DITO @all
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:27   #65
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

was heisst hier an sich?

Gruppen mit 8-14 Leuten habe ich hier noch nie gesehen, der trend geht zu 2-4. 6 find ich schon viel. Aber das hat mal rein garnichts mit den Unfällen zu tun.
Harry´s Schüler war der einzige Unfall innerhalb einer Schulung. der Rest war Sebstüberschätzung (untrainiert, unerfahren), Fehleinschätzung (zu großer kite, vorhersage falsch interpretiert), und zT dummheit. Neulich hat ein freund seiner freundin das Kiten am strand beibringen wollen, mit einem 7er yarga. Das mädel hat echt glück gehabt, vielleicht wollte er sie loswerden.
Das mädel was sich vor 2 wochen das schienenbein gebrochen hat war in zu flachem wasser unterwegs und hat eine backroll verkackt. sie ist eine erfahrene kiterin und hat wahrscheinlich zu wenig milch getrunken, anders kann ich es mir nicht erklären.
der typ am sonntag mit dem kahoona 9.5 zeigt mal wieder, dass das beste quickrelease nichts bringt, wenn man keine Zeit hat, es zu benutzen. und ich (100kg) war an dem Tag mit 6.5 gypsy unterwegs und gut angepowert, hätte auch den bunny nehmen können, so wie am samstag. unglaublich wie viele leute da mit 9er und 10er kites auf dem wasser waren.

Auch das Befahren des Vogelschutzgebietes besorgt mich zunehmend. selbst ich weiss nach 7 Jahren nicht wo genau die Pfähle bei Flut knapp unter das Wasseroberfläche sind. Zudem wird die Landschaftverwaltung durchgreifen und Tickets verteilen, bis zu 50 Euro. Haltet euch da raus! es ist verboten und sehr gefährlich!


xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:56   #66
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

nomoreb: danke für die Info. Hört sich so an, als ob es auflandig war.

Schulen die bei 25 (oder 30+) Knoten unterrichten sollte man anzeigen bei der Polizei und beim Verband. Eine Warnung, danach ist der Laden dicht.

Nie mehr als 2(!) Schüler pro Lehrer!

Und unerfahrene Kiter sollten mal zuhause bleiben, wenn starker Wind angesagt ist.
Ich bin am WE zuhause geblieben...warum? weil der Wind sehr stark angesagt war, und ich denke ich kann es kontrollieren, weiss aber, nie zu 100%! Und warum soll ich mich verletzten? Es gibt so viele schöne Tage auf dem Wasser...warum durch einen mit böigen Wind versauen?

Machen die Belgier es richtig mit ihrem Gesetz?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:10   #67
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Leider ist das nicht nicht gans richtig. Beispiel:
Die NKV hat sich jetzt seit 3 jahre eingesetzt um @ Huizen ( NL) ein off. genehmigung fürs Kitesurfen zu bekommen. Wir waren gans weit / es solte 2011 ein probe genehmigung abgegeben wurden.
Leider hat 1 Kitesurfer vor 3 wochen mist gebaut und alles ist jezt wieder auf zero, 0 ......
Wieder von vorne an ( drei Jahre freizeit einsatzt im Arsch )
Es war übrigens kein Deutsche Kitesurfer , Blöde Holländer gibt es auch mengenweisse......
Das tut mir sehr leid.

Bleibt bitte am Ball, ihr macht tolle Arbeit.

Ich hoffe das der Kitehype bald vorbei ist und damit auch die Unfälle / Vorfälle zurück gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:17   #68
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
nomoreb: danke für die Info. Hört sich so an, als ob es auflandig war.

Schulen die bei 25 (oder 30+) Knoten unterrichten sollte man anzeigen bei der Polizei und beim Verband. Eine Warnung, danach ist der Laden dicht.

Nie mehr als 2(!) Schüler pro Lehrer!

Und unerfahrene Kiter sollten mal zuhause bleiben, wenn starker Wind angesagt ist.
Ich bin am WE zuhause geblieben...warum? weil der Wind sehr stark angesagt war, und ich denke ich kann es kontrollieren, weiss aber, nie zu 100%! Und warum soll ich mich verletzten? Es gibt so viele schöne Tage auf dem Wasser...warum durch einen mit böigen Wind versauen?

Machen die Belgier es richtig mit ihrem Gesetz?
Oostvoorne ist ja eine fast geschlossene bucht. an jedem anderen spot wäre der abgang nicht so glimpflich ausgegangen, der strand ist ja riesig und das ist auch gut so. Der Verunfallte hatte ja noch selbst mit dem Rettungsdienst telefoniert, stand aber auch offensichtlich unter schock.
ob die belgier es richtig machen wird die Zeit zeigen. ich denke dass Versicherungen sich gegen die Übernahme von Kosten wehren werden, wenn unfälle ausserhalb des offiziell befahrbaren bereichs passieren.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:46   #69
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen

Machen die Belgier es richtig mit ihrem Gesetz?
Noch hat der Kitesport ja das Glück, das sich immer nur die Kiter selbst erletzen.
Wenn irgendwann jedoch ein Unbeteiligter zu Schaden kommt, bin ich mir sicher, das der Staat seine Pflicht wahrnehmen wird, seine Bürger zu schützen. Das würde dann bedeuten, kiteverbote oder bestenfalls Regelungen wie die belgische, die ich ganz gut finde, wenn es wirklich was zu regeln gibt. Zwar schade um die 30 Knoten Tage, aber was solls, sind eh nur 3 oder 4 im Sommer und: besser ein Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

Wobei ich mich frage wie die Belgier das umsetzen wollen. Vermutlich ist, wenn der Wind über 25 Knoten vorhergesagt wird, kiten verboten, oder messen die am Strand ???
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:05   #70
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Leider ist das nicht nicht gans richtig. Beispiel:
Die NKV hat sich jetzt seit 3 jahre eingesetzt um @ Huizen ( NL) ein off. genehmigung fürs Kitesurfen zu bekommen. Wir waren gans weit / es solte 2011 ein probe genehmigung abgegeben wurden.
Leider hat 1 Kitesurfer vor 3 wochen mist gebaut und alles ist jezt wieder auf zero, 0 ......
Wieder von vorne an ( drei Jahre freizeit einsatzt im Arsch )
Es war übrigens kein Deutsche Kitesurfer , Blöde Holländer gibt es auch mengenweisse......
es liegt wohl auch ein wenig am Geld. Die Kiter bringen den Städten nicht wirklich viel.

Siehe auch den anderen Thread wo der See geschlossen wurde. Da haben Segler schon eine andere Macht, Liege/Hafengebühren etc.

So ist das halt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:52   #71
phdrms
Kiteboarding rocks!
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
Warst Du dabei ?

Wenn ja - nur zugeguckt oder mal versucht mit dem Kiter zu sprechen ?
Hab's vom weiten gesehen, dem gings aber gut und sein kite wurde auch gerettet.
Trotzdem würde ich solche experiemente nicht öfter machen
phdrms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 12:57   #72
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
es liegt wohl auch ein wenig am Geld. Die Kiter bringen den Städten nicht wirklich viel.

Siehe auch den anderen Thread wo der See geschlossen wurde. Da haben Segler schon eine andere Macht, Liege/Hafengebühren etc.

So ist das halt.
Auf den ersten blick bringt Kiten nicht viel Geld.
Auf den zweiten Blick sieht das ganz anders aus, wenn Kiter vielleicht nach der Kitekarriere zurückkommen, vielleicht mit Familie Kindern usw.

Ein paar Gemeinden im Norden nutzen Kiten auch um ihr Gesicht zu ändern, mehr weg vom Rentner Urlauber Dorf, hin zum modernen Aktivurlaub. .. / Diesen weg geht auch auc hdie Kitetrophy. Gemeinden wie Dahme sind da durchaus empfänglich
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:01   #73
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
es liegt wohl auch ein wenig am Geld. Die Kiter bringen den Städten nicht wirklich viel.

Siehe auch den anderen Thread wo der See geschlossen wurde. Da haben Segler schon eine andere Macht, Liege/Hafengebühren etc.
Bringen nicht viel und verschrecken Schwimmer, Spaziergänger, etc.
Genaugenommen also ein minus Geschäft, nur des sportlichen Images wegen werden wir noch toleriert, da haben die Leute was zu schauen, werden die Unfälle mehr, die Probleme mit Kitern größer: Schluss der Veranstaltung, die Reviere werden geschlossen.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:04   #74
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich glaube auch dass es immer weniger dumme Gemeinden gibt, die denken dass mit vermeintlich jungem "Actionsport" nichts zu verdienen sei. Ob das jetzt gut ist sei mal dahin gestellt, in Tirol z.B. wird das Sportklettern seit einiger Zeit von offizieller Seite extrem gepusht. Die Orte an denen man das machen kann, werden dafür wie Erwachsenen-Spielplätze hergerichtet.

Also ich mag sowas nicht, ich geh lieber klettern wo der Fels wie Fels aussieht und nicht an einem hergerichteten Abenteuerspielplatz für Erwachsene.

Auf das Kiten übertragen, geh ich halt auch lieber an einen wilden Strand mit Palmen, Felsen und Natur, selbst wenn diese potentiell gefährlich sind, als an einen künstlichen überfüllten Strand mit Kiosk, mietbaren Kiteboxen und allem Halligalli. Aber das ist ja ne persönliche Sache, keinesfalls würde ich den Leuten die das so lieber mögen reinreden. Soll jeder glücklich werden wie er möchte. Und weil ich kein Problem habe für einen schönen Tag in der Natur auch mal ne Stunde irgendwo hin zu laufen, hab ich auch keine Angst dass mir diese Fleckchen irgendwann ausgehen werden...

Ganz generelle Verbote einer Sportart wären natürlich ein Desaster, aber ich glaube das wäre schon arg weit gegriffen. Ich meine selbst Basejumpen ist nicht wirklich verboten und da sterben die Protagonisten ständig...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:14   #75
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@Kiter2020: Wenn ich die Welt so negativ sehen würde wie Du das immer tust, könnt ich mich morgens gar nicht motivieren aufzustehen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:22   #76
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

kiter2020 ist doch optimist in reinform... der sagt doch jetzt schon, dass er im Jahr 2020 immer noch kitet
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 14:46   #77
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
kiter2020 ist doch optimist in reinform... der sagt doch jetzt schon, dass er im Jahr 2020 immer noch kitet
Perfekt! Es ist tatsächlich eine Zielvorgabe fürs Kiten, dann bin ich länger Kiter als Surfer.

zurück zum Thema:
Zitat:
@Kiter2020: Wenn ich die Welt so negativ sehen würde wie Du das immer tust, könnt ich mich morgens gar nicht motivieren aufzustehen
Schau mal wie schnell das geht, hier noch einmal den Beitrag von Idefixe, drei Jahre viel Arbeit, ein Kiter baut Scheiß, die Behörden machen dicht, das "Eis" war noch nie so dünn.

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Leider ist das nicht nicht gans richtig. Beispiel:
Die NKV hat sich jetzt seit 3 jahre eingesetzt um @ Huizen ( NL) ein off. genehmigung fürs Kitesurfen zu bekommen. Wir waren gans weit / es solte 2011 ein probe genehmigung abgegeben wurden.
Leider hat 1 Kitesurfer vor 3 wochen mist gebaut und alles ist jezt wieder auf zero, 0 ......
Wieder von vorne an ( drei Jahre freizeit einsatzt im Arsch )
Es war übrigens kein Deutsche Kitesurfer , Blöde Holländer gibt es auch mengenweisse......
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:31   #78
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Auf den ersten blick bringt Kiten nicht viel Geld.
Auf den zweiten Blick sieht das ganz anders aus, wenn Kiter vielleicht nach der Kitekarriere zurückkommen, vielleicht mit Familie Kindern usw.

Ein paar Gemeinden im Norden nutzen Kiten auch um ihr Gesicht zu ändern, mehr weg vom Rentner Urlauber Dorf, hin zum modernen Aktivurlaub. .. / Diesen weg geht auch auc hdie Kitetrophy. Gemeinden wie Dahme sind da durchaus empfänglich
da ließ sich mit dem Windsurfen glaub mehr Geld verdienen
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 19:37   #79
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ganz generelle Verbote einer Sportart wären natürlich ein Desaster, aber ich glaube das wäre schon arg weit gegriffen. Ich meine selbst Basejumpen ist nicht wirklich verboten und da sterben die Protagonisten ständig...
genau so, denke da passiert gar nichts.

Ihr geht davon aus das die Spots wegen der Unfälle zu gemacht werden?

Mhhhh, wenn im Sommer nix mit Sturm ist, dann ist immer wieder schön zu beobachten das z.b die Rettung am Damm ihre Kreise zieht.

Dann ist nix mit Einsätzen. Und keine Einsätze sind schlecht für die Statistik.

Denn alles lebt von der Statistik.

Dann geht man sogar hin und hilft ( einer Bekannten) beim Starten des Kites, weil es ist ja nichts los.

Und dabei saugt der Jetski dann kurz die Leinen und das Tip ein
Kite im Ar.....


Mal im Ernst, wir sind eine Gesellschaft der Statistik und wenn die zusammen bricht dann werden Einsatzmittel, Geld, Personal gestrichen.

Das zählt halt auch für Rettungsdienste.

Also so ganz ohne wären diese auch nicht glücklich.

Wenn Spots dicht gemacht werden, dann sind Unfälle nur vorgeschobene Gründe für ganz andere Hintergründe!!!!!
Wenns dann keine Unfälle mehr gibt, dann sind es halt die bedrohten Brutplätze am Damm, is klar, weil da ja auch so viele Vögel nisten.

Man findet immer was!!! Wenn die Kiter weg sollen dann kommen sie weg. Grund egal

Übrigens hat es damals kein Schw... interessiert wie oft der Rettungswagen am Damm auftauchte zu Windsurfzeiten.

War auch nicht weniger als zur heutigen Kiterzeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 12:40   #80
Draak
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 131
Standard

Wenn die Gefahr, die von einer Sportart ausgeht darüber entscheidet, ob es verboten wird oder nicht, warum wird Fußball nicht verboten?
Davon geht doch wesentlich mehr Gefahr aus!
- randalierende Fans, die Beteiligte und Unbeteilgte Schaden zufügen
- einstürzende Stadien die zig Todesopfer gefordert haben
- usw. usw.

Habt Ihr noch mehr Beispiele warum Fußball verboten gehört?
Oder andere Sportarten?

Zählt doch mal was auf....
Draak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen negatief im Nachrichten NL Idefixe Kitesurfen 9 06.08.2010 09:31
Biete MFG NRW - NL, Sa. morgen - So. abend I-try Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 30.07.2010 17:36
NL wochenende 3 & 4 okt (Scheveningen NL Meisterschaft) Idefixe Kitesurfen 17 06.10.2009 06:35
Suche gutes Gewässer in Nl zum Anfangen am Wochenende Destikite Reisen und Spots 14 21.08.2005 15:35
Fahrt nicht mehr Auto...zuviel Unfälle!!! Schorsch Kitesurfen 4 19.09.2002 07:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.