oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2012, 13:31   #1
voxtwo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 65
Standard 2012 Spleene Door HTL 159 VS. Carved Predator ?

Hi bin kurz davor mir eine Door zu kaufen und würde gerne mal wissen wie sich die Spleene 159er HtL Door zum Carved Predator in sachen Preis Leistung schlägt.
1.
-Kommt man mit dem Carved wirklich früher ins gleiten!?
(oder evt. nur weil es etwas größer ist und man es mit der Spleene Monsterdoor vergleichen müsste)
2.
-Ist das etwas geringere Gewicht (50x161 bei 2.9kg Board only) nur für Leute mit Streichholzbeinen in sachen Fahrkomfort relevant?
3.
-Fazit: lohnt sich der mehr als doppelte so hohe Kaufreis?
4.
-Kennt Ihr andere Boards mit ähnlich guten technischen Merkmalen und schickem Design!?

MfG und euch eine schöne Vorweihnachtszeit wünschend......
voxtwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 13:46   #2
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

schau doch mal bei RL
die haben eine zu einem sehr guten preis
und aussehen tut die auch
und was das angleiten angeht ich denke das mehr am spreis ist es nicht wert da warte ich lieber bis ein knoten mehr am windmesser steht oder pack mein SUP aus
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:53   #3
SevenDays
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 89
Standard

nur meine persönlich meinung, bin beides gefahren!

zu 1: ja aber nur minnimal kommt eben immer auch auf den kite dazu an.

zu 2: das gewicht rein vom in der hand halten war schon ein großer unterschiet, nimm mal die HTL und danach den predator in die hand da schaust erstmal blöd aus der wäsche, also ich zumindest. das ding ist größer aber leichter und KANN sicher auch einen unterschiet auf dem wasser machen was für mich aber egal ist.

zu 3: mein fazit aus dem direktvergleich war: wenn geld keine rolle spielt der predator, ich hab mich aber für die spleene 159er htl door entschieden und es bis heut nicht bereut würde aber wenn ich den predator günstig bekommen könnte den kaufen. neu niemals das ist mir die sache dann doch nicht wert.

zu 4: siehe xiata bin noch kein RL gefahren sollen aber auch nicht schlecht sein.

p.s. die spleene wiegt komplett 4,6kg hab sie gard nochmal auf die wage gelegt

vieleicht hilft es dir etwas
SevenDays ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 01:14   #4
voxtwo
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von SevenDays Beitrag anzeigen
nur meine persönlich meinung, bin beides gefahren!

zu 1: ja aber nur minnimal kommt eben immer auch auf den kite dazu an.

zu 2: das gewicht rein vom in der hand halten war schon ein großer unterschiet, nimm mal die HTL und danach den predator in die hand da schaust erstmal blöd aus der wäsche, also ich zumindest. das ding ist größer aber leichter und KANN sicher auch einen unterschiet auf dem wasser machen was für mich aber egal ist.

zu 3: mein fazit aus dem direktvergleich war: wenn geld keine rolle spielt der predator, ich hab mich aber für die spleene 159er htl door entschieden und es bis heut nicht bereut würde aber wenn ich den predator günstig bekommen könnte den kaufen. neu niemals das ist mir die sache dann doch nicht wert.

zu 4: siehe xiata bin noch kein RL gefahren sollen aber auch nicht schlecht sein.

p.s. die spleene wiegt komplett 4,6kg hab sie gard nochmal auf die wage gelegt

vieleicht hilft es dir etwas

Super danke dir!!!
voxtwo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] SSK-Supersale, Testkites, Auslaufware, Schnäppchenkites ab 380€ SurfShopKiel Kitesurfen [B] 229 19.11.2018 14:28
Spleene RS 2012 hai777 Kiteboards 1 08.04.2012 10:42
[G] Biete: Spleene - High Tech Line 2012 KiteLaden Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 04.04.2012 16:36
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Sasioneröffnung mit gr. Testival der Hersteller; Flysurfer, Core, Carved, Spleene, Mystic; 21.-23.5 Flysurferjens News - von Herstellern, Shops, ... 6 20.05.2009 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.