oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2015, 12:54   #1
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Ausrufezeichen Core- Petition gegen Kiteverbot! PartnerInnen ?

Diese eMail kam heute von Core.

http://us1.campaign-archive1.com/?u=...8&e=bc34f1ba26


Wer hat noch nicht, wer kann noch unterschreiben...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 21:46   #2
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Hatte noch nicht.
Done
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 22:56   #3
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hä ?

Gehe ich auf deren Seite steht da nix und was für eine Core Petition ?

Das ist eine Trittbretfahrer Nummer, erst wird mal wieder auf was gelinkt wo ein Core Logo zu sehen ist dann auf die Petition #fremdschämen

Wenn das schief geht und mein Gefühl sagt mir das wird schief gehen, wem wird er den seinen Plün noch verkaufen ? Genau - niemand.

Nix verstanden, aber gleich so was von gar nix. und mir an deren Stelle wäre das irgendwie peinlich.

Ach ja für die deutschen Vertretungen von Kitefirmen, Vertretern, Kiteschulen, auch für den Inselshop, etc. habe ich noch was rausgesucht. Das wird bald aktuell, müsst ihr nicht solange suchen. Die Briten nennen das UB40, Humor haben sie ja.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 00:18   #4
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

.. .


Geändert von sladioO (17.11.2015 um 00:35 Uhr)
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 08:10   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Gehe ich auf deren Seite steht da nix und was für eine Core Petition ?

Das ist eine Trittbretfahrer Nummer, erst wird mal wieder auf was gelinkt wo ein Core Logo zu sehen ist dann auf die Petition #fremdschämen

Wenn das schief geht und mein Gefühl sagt mir das wird schief gehen, wem wird er den seinen Plün noch verkaufen ? Genau - niemand.

Nix verstanden, aber gleich so was von gar nix. und mir an deren Stelle wäre das irgendwie peinlich.

Ach ja für die deutschen Vertretungen von Kitefirmen, Vertretern, Kiteschulen, auch für den Inselshop, etc. habe ich noch was rausgesucht. Das wird bald aktuell, müsst ihr nicht solange suchen. Die Briten nennen das UB40, Humor haben sie ja.

tks

Kosta
Kosta,
ich verstehe Deine Wut/Dein Entsetzen nicht so richtig:

ein Freund, Core-Teamfahrer, von mir schickte mir gestern ein E-Mail mit dem Text, in dem dann auch der Link zu Petition enthalten war:
offensichtlich hat Core eine/diese E-mail an alle bei Core registrierten E-mail-Adressen rausgeschickt, um die Petition zu unterstützen. Aus meiner Sicht eine gute Aktion.

Vielleicht kannst Du Dein Anliegen noch einmal verständlicher machen.
Gruß
A-B
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 08:22   #6
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

1. Es gibt doch bereits seit längerem eine Online Petition zu dem Thema. Warum jetzt noch eine?
2. Habe ich die Befürchtung, dass das gar nicht von Core kommt. Ich werde da sicher keine Daten von mir angeben.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 08:25   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Hersteller habe ich bisher vermisst mit ihrem Engagment.
Find das gut wenn die was machen. Gerne auch mit Logo.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 08:43   #8
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Ich verstehe nicht wo das Problem ist?
Core verweist da doch auf die ganz normale Petition die von den Cuxkiters e.V. gestartet wurde.
Keine neue Petition und kein abgrasen von Daten.
Ist doch gut das der Hersteller damit versucht noch die Leute zu animieren die evtl. nicht bei Oase oder Facebook aktiv sind.
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 08:47   #9
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

so langsam kommen die Hersteller hervor um auf die Problematik aufmerksam zu machen.
Best hat/hatte was auf der Homepage, Flysurfer hat den Link zur Petition auch in den sozialen Netzwerken geteilt.

Ist doch okay! In der Mail und dem oben genannten Link wird auf die bereits bestehende Petition verwiesen. Nix neues oder eigenes, also alles gut =)
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 08:59   #10
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Hmm nur weil oben in der Ecke nen kleines Core Logo ist?
Der Link verweist einzig auf einen Text zum Thema und schließlich über einen weiteren Link zur laufenden Petition...
Ist doch gut!
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 09:04   #11
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LasseM Beitrag anzeigen
Hmm nur weil oben in der Ecke nen kleines Core Logo ist?
Der Link verweist einzig auf einen Text zum Thema und schließlich über einen weiteren Link zur laufenden Petition...
Ist doch gut!

Moin,

ich würde es begrüßen wenn der momentane Eigennutz, die Werbung für das eigene Produkt hinten angestellt wird.

Es gibt nämlich keine Core Petition. Offensichtlich wird das eigentliche Anliegen erst mal über eine eigene Werbung geschleift, ich finde das ärgerlich und auch noch peinlich. Ich bin nun nicht für die Außendarstellung von Core, Carved oder irgend einer anderen Bude verantwortlich. Aber vom Schirmweltmarkführer erwarte ich einfach was anderes.

Ein Link wie auch immer hier wäre ausreichend gewesen.

Natürlich ist es positiv wenn wenigstens ein Hersteller irgendetwas was außer nichts macht. Nur die Nummer hat etwas was die Schwaben als "gschmäckle" bezeichnen.

tks

Kosta


Geändert von ubuntu (17.11.2015 um 10:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 09:13   #12
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

ich würde es begrüßen wenn der momentane Eigennutz, die Werbung für das eigene Produkt hinten angestellt wird.

Es gibt nämlich keine Core Petition. Offensichtlich wird das eigentliche Anliegen erst mal über eine eigene Werbung geschleift, ich finde das ärgerlich und auch noch peinlich. Ich bin nun nicht für die Außendarstellung von Core, Carved oder irgend einer anderen Bude verantwortlich. Aber vom Schirmweltmarkführer erwarte ich einfach was anderes.

Natürlich ist es positiv wenn wenigstens ein Hersteller irgendetwas was außer nichts macht. Nur die Nummer hat etwas was die Schwaben als "gschmäckle" bezeichnen.

tks

Kosta
Erfrischend
Moin,

ich verstehe was du meinst, aber hast du vielleicht einen anderen Link gesehen als ich? Wenn ich den oben anklicke komme ich zu einem Text der nur auf das Problem hinweist. Der Hinweis kommt in diesem Fall von Core, das legitimiert das kleine Symbol oben rechts in der Ecke. -Finde ich. Ansonsten wird nirgends ein Anspruch erhoben oder so, der Text ist sachlich und ohne jegliche Werbung -abgesehen von einem "rip hard! Dein teamCORE".

Also ich sehe hier einfach keine große "Werbetrommel" oder so.
Meine eigene Meinung zu Core mal hintenan gestellt

Grüße
Lasse
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 09:52   #13
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Den Begriff "Core-Petition" hat der Verfasser (Sven Niclas) des Threads hier ins Leben gerufen, NICHT CORE.

Kosta, leidest Du an irgendwelchen pyschotischen Schüben oder Paranoia? Da kann man nur den Kopf schütteln. In dem ganzen Schreiben, was ja übrigens vorrangig an Personen geht, die ausdrücklich den Newsletter bei Core abonniert haben, geht es inhaltlich nur um die Petition von den Cuxkiters e.V. Das ist ein Support für die Sache und somit für die ganze Community. Das Core das unterstütz, kann man, wenn man etwas klaren Verstand hat, nur begrüßen. Da irgendwas von Werbung, Logo oder ähnlichem zu faseln ist so dumpfer Unsinn.

Die Limitierung der geistigen Fähigkeiten einiger hier ist echt erschreckend.

Ich fahre übrigens Slingshot-Kites und arbeite nicht bei Core, falls jetzt schon wieder die "Core"-Keule geschwungen wird.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 10:17   #14
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Den Begriff "Core-Petition" hat der Verfasser (Sven Niclas) des Threads hier ins Leben gerufen, NICHT CORE.

Kosta, leidest Du an irgendwelchen pyschotischen Schüben oder Paranoia? Da kann man nur den Kopf schütteln. In dem ganzen Schreiben, was ja übrigens vorrangig an Personen geht, die ausdrücklich den Newsletter bei Core abonniert haben, geht es inhaltlich nur um die Petition von den Cuxkiters e.V. Das ist ein Support für die Sache und somit für die ganze Community. Das Core das unterstütz, kann man, wenn man etwas klaren Verstand hat, nur begrüßen. Da irgendwas von Werbung, Logo oder ähnlichem zu faseln ist so dumpfer Unsinn.

Die Limitierung der geistigen Fähigkeiten einiger hier ist echt erschreckend.

Ich fahre übrigens Slingshot-Kites und arbeite nicht bei Core, falls jetzt schon wieder die "Core"-Keule geschwungen wird.
Moin,

persönliche Anfeindungen sollten wir vielleicht lassen, dazu haben wir keine Zeit mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 10:43   #15
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Natürlich ist es positiv wenn wenigstens ein Hersteller irgendetwas was außer nichts macht. Nur die Nummer hat etwas was die Schwaben als "gschmäckle" bezeichnen.
Airush hat Ende Oktober einen Newsletter verschickt:

Kitespots in Deutschland sind in Gefahr!

Wenn man den alarmierenden Meldungen glauben darf, droht vielen Kitespots in Deutschland die Schließung.

Es ist höchste Zeit etwas dagegen zu tun und es formiert sich Widerstand.

Die Initiative Love it like a Local https://www.facebook.com/loveitlikealocal hat sich bereits erfolgreich um den Spot Noer/Eckernförde bemüht und eine drohende Schließung zunächst abgewehrt.

Allerdings braucht es für solche Bemühungen Rückhalt aus der Kitesurfergemeinde und dass könnt Ihr im eigenen Interesse durch die Teilnahme an dieser Petition dokumentieren:

[Bild mit Link auf https://weact.campact.de/petitions/k...im-wattenmeer]
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 10:55   #16
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

@Kosta Keine anderen Probleme? Ich sehe keine Werbung, sondern einen Hersteller, der sich für den Sport einsetzt. Ich finde, Du übertreibst völlig.

Das Problem ist nicht, dass Core eine Newsletter verschickt, sondern dass anscheinend der Mensch an der Nordseeküste einen deutlich niedrigeren Stellenwert hat als die Natur.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 11:19   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Sehr gute Aktion von Core und von Airush. Den Link sollte jeder Hersteller verbreiten!!!
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 11:26   #18
surfy
die perfekte Welle *
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 113
Standard Hauptsache Unterstützung

Core hätte etwas stärker darauf hinweisen können, daß es eine laufende Petition ist, von wem sie gestartet wurde. In der Mail sieht es wirklich so aus als ob es auf Core's Boden gewachsen wäre.

Aber was letztlich zählt ist Werbung für die Petition und EINE Stimme. Und es gibt viele, die nicht ständig auf Oase unterwegs sind und durch diese Mail aufgeweckt wurden.

Ich musste mir vor 25 Jahren auch anhören wie böse doch die Windsurfer sind die die ach so armen Vögel am See aufschrecken und immer durch das Schilf donnern...

Diese Vorlage zum Kiteverbot ist so weltfremd und hirnrissig, ich möchte nicht an der Pfeife dieses Umweltschützers ziehen

surfy
surfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 12:01   #19
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

17.000 + hätte doch vor 2 Wochen keiner gedacht. Wie wir auf die 20.000 kommen ist mir jetzt persönlich vollkommen brause, meine eigenen Interessen sind bis auf die Enkel Geschichte außen vor.

Und wenn es sein muss, mach ich auch denjenigen der unter psycho schüben leidet und doof ist.

Am Ende ist die Mitgliederzahl das Einzige was zählt.


Ich habe einen der schärfsten Enkel weltweit zuhause. Die quackt uns auch schon immer voll wann sie den mal kiten kann.

Ich hätte ein Problem dem Mädel zu verkaufen das wir uns
von einer Bande von Fernglasguckern haben abkochen lassen die und wir sind ja hier unter uns, mit den Dicken legt sich die NAbu ja nicht an. Ölförderung im Wattenmeer, Fracking etc. Dort ist Kohle fürs Vereinskonto, Anwalt, Alarm und Probleme, teure Probleme für den Verein. Die haben sich uns ausgeschaut weil sie da wenig Widerstand erwarten.

In der Börse nennen sie so etwas " Fehleinschätzung des Marktes "

Also immer chillig bleiben und REINHAUEN

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 12:28   #20
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Du hast also etwas überreagiert, der der sonst stetig das Engagement der Kite-Hersteller einfordert und ihnen schon mal mit dem Antrag auf Arbeitslosengeld winkt. Wenn du jetzt wieder chillig drauf bist:
Kann ja mal vorkommen....
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 12:44   #21
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard --->Fail

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht, dass Core eine Newsletter verschickt, sondern dass anscheinend der Mensch an der Nordseeküste einen deutlich niedrigeren Stellenwert hat als die Natur.
Ja, ist so und wird so bleiben, denn ohne Natur kein Mensch!
Denn sonst kannst du vielleicht hier kiten: https://ixquick-proxy.com/do/show_pi...d479c22fc0dd75

Was ich damit sagen will: man sollte sich gut überlegen, in welche Richtung die Diskussion driften soll, mit sachlichen Argumenten kann man immer kommen, aber was nicht funktioniert, ist die Natur und die Menschen gegeneinander aufzuwiegen.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 13:04   #22
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Du hast also etwas überreagiert, der der sonst stetig das Engagement der Kite-Hersteller einfordert und ihnen schon mal mit dem Antrag auf Arbeitslosengeld winkt. Wenn du jetzt wieder chillig drauf bist:
Kann ja mal vorkommen....
Moin,

wenn du dich jetzt provoziert fühlst, können wir alle nur hoffen das bei dem Einen oder Anderen z.b. bei der NP Group der gleiche Effekt erzielt wurde, die eine oder andere Kaffee Tasse bei Seite gestellt wird.

Dann habe ich alles richtig gemacht und ihr sowieso.

tks

Kosta


P.S.

Ich bin dann mal draußen aus der Nummer hier
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 13:13   #23
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
mit sachlichen Argumenten kann man immer kommen,
gute Idee - wer findet die Fehler ? https://www.nabu.de/imperia/md/conte...wattenmeer.pdf
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 13:14   #24
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Ja, ist so und wird so bleiben, denn ohne Natur kein Mensch!
Denn sonst kannst du vielleicht hier kiten: https://ixquick-proxy.com/do/show_pi...d479c22fc0dd75

Was ich damit sagen will: man sollte sich gut überlegen, in welche Richtung die Diskussion driften soll, mit sachlichen Argumenten kann man immer kommen, aber was nicht funktioniert, ist die Natur und die Menschen gegeneinander aufzuwiegen.
Das ist also so? Du denkst schwarz-weiss. Selbstverständlich muss man auch hier die Natur und die Menschen gegeinander aufwiegen. Das passiert ständig und es ist immer ein Kompromiss.

Kitesurfen generell zu verbieten scheint mir nicht mal ansatzweise ein Kompromiss zu sein oder ein Versuch, zu diesem zu gelangen. Aber gut, ich wohne nicht an der Nordsee und bin daher auch schon wieder raus aus der Diskussion
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 14:08   #25
surfy
die perfekte Welle *
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Kitesurfen generell zu verbieten scheint mir nicht mal ansatzweise ein Kompromiss zu sein oder ein Versuch, zu diesem zu gelangen.
Genau, aber dazu müssen auch alle Kiter von sich aus Respekt zur Natur zeigen und sich an Vorgaben halten.

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Aber gut, ich wohne nicht an der Nordsee und bin daher auch schon wieder raus aus der Diskussion
Ne, raus geht nicht, ich wohne auch nicht an der Küste (leider ) und muß sonst ca. 800 km fahren um nicht auf 'nem Binnensee rumzutuckern.
Wenn Deutschland Kitesurfen an der Nordsee verbietet aus fadenscheinigen Argumenten dann ist es mit der Ostsee bestimmt auch nicht mehr weit her - von den Binnenseen ganz abgesehen von wegen Schilff...

und dann kommt die nächste EU-Verordnung...

das Scenario können wir noch weiter ausmalen - we are all involved!!
surfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 17:15   #26
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard @cor

ist alles richtig was du schreibst (außer dass ich schwarz- weiss denke) aber du sprachst am Anfang vom Stellenwert und dieser bleibt höher
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 18:24   #27
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Ja, ist so und wird so bleiben, denn ohne Natur kein Mensch!
Nö kein Fail. Kitesurfen und Natur schließen sich erwiesenermaßen nicht aus. Du zwängst hier unserer Sportart ein völlig falsches Paradigma auf!!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 19:39   #28
cuxkiters e.V.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Ausrufezeichen

Hallo liebe Leute,

nachdem sich der Sturm der Entrüstung hier etwas gelegt hat und jetzt (hoffentlich) alle wissen, dass es sich bei der von Core geposteten Petition um unsere Online-Petition gegen Kiteverbote handelt, möchten wir der Firma Core an dieser Stelle noch einmal recht herzlich danken.!!
Diese Aktion war mit uns abgesprochen und sollte die Petition noch einmal pushen, was auch gelungen ist. Nach dem Posdt von Core kamen innerhalb kürzester Zeit noch einmal ca. 1.500 Unterschriften dazu, sodass wir jetzt bei über 17.000 Unterschriften sind!!
Es werden bis zur Vorlage der Petition unsererseits noch weitere Aktionen folgen, damit wir die 20.000 erreichen. Dazu müssen wir natürlich auch andere Wege, als den über dieses Forum, gehen. In diesem Fall hat Core uns freundlicherweise unterstützt. Andere Aktionen werden folgen!
Also, wenn Ihr in nächster Zeit von jemandem angeschrieben werdet, der auf auf eine Online-Petition gegen Kiteverbote hinweist, bitte zuerst schauen um was es geht und nicht gleich meckern!!

Aloha aus Cuxhaven und viel Spaß die nächsten Tage


Euer

CUXKITERS e.V.
cuxkiters e.V. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 23:08   #29
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Du zwängst hier unserer Sportart ein völlig falsches Paradigma auf!!
In meinem Statement ging es aber gar nicht vordergründig um unsere Sportart, die ich ebenso wie du für weitestgehend naturverträglich halte, sondern darum, wie und auf welchen Grundlagen man die Diskussion darüber führen soll!
Ist der kleine Unterschied.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 12:15   #30
kite4betterlife
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Ort: Sylt
Beiträge: 19
Reden Erster Beitrag Wheeeyyy ;)

Huhu Liebe Community,

unterzeichnet habe ich schon, aber ich stelle mir zeitgleich immer die Frage ob solche Petitionen überhaupt irgendwas bezwecken...

http://www.zeit.de/online/2009/22/epetition-bundestag

Ich hab mal etwas über NABU gegoogelt (wenn man das so schreibt? ) und die mögen nicht nur Kitesurfer nicht sondern auch keine Windräder ->

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.5567401

Ich finde ja das ist nen ganz komischer Verein.

Ich freue mich auf jedenfall hier zu sein und freue mich über viele Unterhaltungen mit gleichgesinnten!
kite4betterlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 21:12   #31
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Den Begriff "Core-Petition" hat der Verfasser (Sven Niclas) des Threads hier ins Leben gerufen, NICHT CORE.

Kosta, leidest Du an irgendwelchen pyschotischen Schüben oder Paranoia? Da kann man nur den Kopf schütteln. In dem ganzen Schreiben, was ja übrigens vorrangig an Personen geht, die ausdrücklich den Newsletter bei Core abonniert haben, geht es inhaltlich nur um die Petition von den Cuxkiters e.V. Das ist ein Support für die Sache und somit für die ganze Community. Das Core das unterstütz, kann man, wenn man etwas klaren Verstand hat, nur begrüßen. Da irgendwas von Werbung, Logo oder ähnlichem zu faseln ist so dumpfer Unsinn.

Die Limitierung der geistigen Fähigkeiten einiger hier ist echt erschreckend.

Ich fahre übrigens Slingshot-Kites und arbeite nicht bei Core, falls jetzt schon wieder die "Core"-Keule geschwungen wird.

Richtig - und für alle die die Email nicht bekommen haben, der Link entstammt dieser und ist gleichzeitig der Inhalt der eMail,auf den man klicken kann, falls die Email nicht korrekt angezeigt werden sollte.

Es ging mir gleichzeitig um die Anregung PartnerInnen, Freunde beim unterschreiben nicht zu vergessen...


Das einzige von Core ist bei mir der Barholmen, und zwar nur dieser...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 13:20   #32
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von cuxkiters e.V. Beitrag anzeigen
Hallo liebe Leute,

nachdem sich der Sturm der Entrüstung hier etwas gelegt hat und jetzt (hoffentlich) alle wissen, dass es sich bei der von Core geposteten Petition um unsere Online-Petition gegen Kiteverbote handelt, möchten wir der Firma Core an dieser Stelle noch einmal recht herzlich danken.!!
Diese Aktion war mit uns abgesprochen und sollte die Petition noch einmal pushen, was auch gelungen ist. Nach dem Posdt von Core kamen innerhalb kürzester Zeit noch einmal ca. 1.500 Unterschriften dazu, sodass wir jetzt bei über 17.000 Unterschriften sind!!
Es werden bis zur Vorlage der Petition unsererseits noch weitere Aktionen folgen, damit wir die 20.000 erreichen. Dazu müssen wir natürlich auch andere Wege, als den über dieses Forum, gehen. In diesem Fall hat Core uns freundlicherweise unterstützt. Andere Aktionen werden folgen!
Also, wenn Ihr in nächster Zeit von jemandem angeschrieben werdet, der auf auf eine Online-Petition gegen Kiteverbote hinweist, bitte zuerst schauen um was es geht und nicht gleich meckern!!

Aloha aus Cuxhaven und viel Spaß die nächsten Tage


Euer

CUXKITERS e.V.

18.000 sind geschafft!

https://weact.campact.de/petitions/k...-im-wattenmeer

eMail: Core Fehmarn
http://us1.campaign-archive1.com/?u=...8&e=bc34f1ba26
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 19:24   #33
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard Öffentlichkeit mit einbeziehen!

Ich bin der Meinung, man sollte die ganze Sache viel Öffentlicher machen.
Damit auch die breite Bevölkerung mitbekommt, was das für ein komischer Verein ist und welche irrwitzigen und realitätsfremden Ansichten und Forderungen die haben!

Schließlich werden die damit verbundenen Einschnitte nicht nur uns Kiter, die Kite- bzw. Wassersportindustrie und Handel, sowie die Tourismus-branche an den Küsten betreffen, sondern im Nachgang dann mit Sicherheit auch die Strandspaziergänger, Hundebesitzer, Jogger, Angler, Segler usw., denn diese sind ja alle potentielle "Störenfriede" der Natur/Vögel.

Außerdem denke ich, dass viele Mitbürger-innen, dieses Vorgehen des Nabu nicht Nachvollziehen können und sich solidarisch uns gegenüber verhalten werden.
So könnte aus dieser Petition eine ganz andere Nummer werden!

An Cuxkiter, Wattnboardsport usw.:
Wollt ihr nicht mal diverse TV-Formate (Focus-TV, "Stein des Anstoßes", "Mario Barth deckt auf", usw.) oder die Presse allgemein anschreiben, um das alles etwas breiter zu treten?

Schließlich leben wir doch in einer Demokratie, da muss man sich doch nicht alles gefallen lassen, oder? Und dazu noch mit unseren Steuergeldern!

Hang Loose
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 15:16   #34
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

up...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Komplette core xr2 Range im Kundenauftrag abzugeben Kite-Buddy Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.07.2013 07:44
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.