oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2015, 18:58   #1
grisu
zualtfürsonenscheiß
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Fürth
Beiträge: 438
Frage Frage: welcher Kite springt am höchsten ??

Servus,
Ich weiß, zum möglichst hohen und langem Springen gehören viele Faktoren...
Und jeder Kiter empfindet das subjektiv anders ...
Aber trotzdem frage ich mal so in die Runde:

Welcher kite springt heute Stand 2015 eurer Meinung nach am höchsten?

Warum ich das Frage?
Ich bin viele Jahre Cabrinha Crossbow geflogen und seit Ca 4 Jahren fliege ich Core GTS.
Irgendwie bekomme ich mit den Core Keitz nicht die Sprunghöhe hin wie ursprünglich mit den Cabrinhas.... (Boards gleich)

Gut, ich bin jetzt mit 42 auch schon ein alter Sack aber kann das nur daran liegen?
grisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:14   #2
Jan1988
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 11
Lächeln

Ich habe mit nen Slingshot rally hohe hinbekommen und den Naish draft aber es liegt halt sehr viel am Fahrer leinenspannung, richtiger Absprung Punkt und ich finde am wichtigsten ist es dass du dich wohl fühlst mit dem kite.
Untern sprich nehmen die Hersteller sich nicht mehr so viel wie evtl früher einst... Am besten bei Testevents ausprobieren
Jan1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:20   #3
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von grisu Beitrag anzeigen
[..]Welcher kite springt heute Stand 2015 eurer Meinung nach am höchsten?
Was ist bei dir "hoch springen"?
Es kann keinen glaubwürdigen Vergleich zwischen Kites geben, der aussagt, wie hoch man mit dem ein oder anderen springen kann.
Denn du hast...
- ...nie exakt die gleiche Windbedingung
- ...nie exakt den gleichen Absprung
- ...nie exakt die gleiche Kickerwelle
- ...nie exakt die gleiche Fahrgeschwindigkeit

Alle Aussagen sind eher subjektiv...
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:36   #4
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Daumen hoch

bei 30kn gehst du mitn 12er raus und du springst mit allen kites hoch
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:38   #5
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php...pringt+h%F6her
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 22:50   #6
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Reden

... der grösste am spot
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 05:33   #7
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Also mir ist aufgefallen, dass bei den letzten King of the Airs Delta C-Kites also North Evo, RRD Obsession und auch Bandit in so ziemlich jedem Heat bei den höchsten waren. Vor Allem der Evo war IMMER deutlich höher als alles andere auf dem Wasser, aber gu da hing ja auch Tom Hebert dran. Der hatte dann auch, zumindest laut Kommentar 27m Leinen, während seine Teamkollegen auf dem Vegas kürzere Leinen flogen, um den Kite noch loopen zu können.
Weiters ist zu bedenken, dass viele kleinere Hersteller, die spezielle Big Air Schirme im Programm haben einfach nicht vertreten waren.
Für die Delta Kites spricht noch, dass sie auf Grund ihrer großen Depower relativ leicht zu beherrschen sind und folglich auch für intermediate rider und bei wechselnden Windverhältnissen noch sehr gute Leistungen zeigen.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die genannten Kites am Höchsten springen aber sie gehören auf jeden Fall zur Top Gruppe.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 07:41   #8
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Hatte Kevin L beim KoTA nen Naish Torch oder Draft? Kevin ist auch immer sehr hoch.

Der Sonic von Flysurfer gibt mal richtig hoch.

Geh beim hängt ihn höher selber testen, das ist am besten.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 10:11   #9
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

der mit dem besten Fahrer unten dran
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 11:53   #10
moritzkrf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 39
Standard Torch

Kevin fliegt den Torch bei KOTA
moritzkrf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 15:26   #11
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Frage: welcher Kite springt am höchsten ??
die Blauen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 16:28   #12
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
die Blauen.
So ein Blödsinn! Der höchste Sprung, der jemals bei einem KOTA gemacht wurde war auf einem ROTEM Evo.
Wann hat denn bitte ein blauer Kite das letzte Mal einen Hochsprungrekord aufgestellt?
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 18:39   #13
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Sinthoras1 Beitrag anzeigen
Der höchste Sprung, der jemals bei einem KOTA gemacht wurde war auf einem ROTEM Evo.
Woher weisst du das? Wurde immer mit der gleichen zuverlässigen Meßmethode gemessen?
Welcher Kite am höchsten springt, hat sich noch nicht gezeigt. Dazu müßte ein bestimmter Kite mit unterschiedlichen Kitern immer oder sehr oft mindestens die ersten 3 Plätze beim Wettbewerb belegen, so wie es z.B. beim Race der Fall ist.
Die Leute, die in der Spitzengruppe mitmischen, wenn es um Höhe geht, haben alle unterschiedliche Kites. Also sind die Aussagen "Kommt drauf an, wer unterhalb der Bar ist" schon sehr treffend. Diese Jungs könnten auch an jedem Spot mit Freizeitkitern auftauchen, sich einen beliebigen Kite leihen und würden mit diesem am höchsten von allen Anwesenden springen. Einzige Voraussetzung, der Kite ist groß genug, denn überpowert definieren diese Jungs anders.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 21:41   #14
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Woher weisst du das? Wurde immer mit der gleichen zuverlässigen Meßmethode gemessen?
Naja es kann ja nur einen Höhenrekord geben(25m) und der wurde nun mal von Tom Hebert auf seinem rotem und nicht seinem blauem North Evo aufgestellt
Bei deiner Analyse kann ich dir nur Recht geben. Interessant finde ich es halt zu beobachten, dass die meisten Pros zu ihren Freestyle C-Kites oder zu den Delta C-Kites (Allrounder) gegriffen haben und damit sehr hoch gekommen sind. Die von den Herstellern beworbenen Sprungmaschinen wie North Rebel oder Naish Draft gingen nicht einmal an den Start.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Einzige Voraussetzung, der Kite ist groß genug, denn überpowert definieren diese Jungs anders
Interessanterweise ist eigentlich nur Tom Hebert regelmäßig überpowert (Arme beim Höhelaufen komplett ausgestreckt). Die meisten haben noch genug Reserven um den Kite auch beim Höhelaufen noch zusätzlich anpowern zu können und finden sich damit in ihrer Komfortzone. Auch wenn die klarerweise höher liegt als für den Durchschnittskiter.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 22:20   #15
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Sinthoras1 Beitrag anzeigen
So ein Blödsinn! Der höchste Sprung, der jemals bei einem KOTA gemacht wurde war auf einem ROTEM Evo.
Wann hat denn bitte ein blauer Kite das letzte Mal einen Hochsprungrekord aufgestellt?
Vielleicht hast du den Smiley missverstanden...

Es ist völlig Wurst ob ein Kite Blau oder Rot ist wenn der der unten dran hängt damit nicht umgehen kann. Von daher ist eine Aussage welcher Kite am höchsten springt völlig irrelevant.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 01:38   #16
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

North EVO
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 05:41   #17
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht hast du den Smiley missverstanden...

Es ist völlig Wurst ob ein Kite Blau oder Rot ist wenn der der unten dran hängt damit nicht umgehen kann. Von daher ist eine Aussage welcher Kite am höchsten springt völlig irrelevant.
Nein den hab ich schon richtig verstanden, nur konnte ich halt nicht anders als auf dein ironisches Posting mit einem noch ironischerem zu antworten. (Natürlich farblich abgestimmt mit einem rotem Emoticon versehen.)
Aber jetzt mal Scherz beiseite, es gibt einfach Kites die höher springen als andere. Das geben die Hersteller in ihrer "Range of Use" auch unumwunden zu. Wenn du wie grisu einen neuen Kite gekauft hast und ncht mal so hoch rauskommst wie mit deinem Altem ist das Scheiße. Von daher ist seine Frage durchaus berechtigt, auch wenn es derzeit einfach keine definitive Antwort gibt.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 08:16   #18
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Sinthoras1 Beitrag anzeigen
Naja es kann ja nur einen Höhenrekord geben(25m) und der wurde nun mal von Tom Hebert
Hast mich wohl nicht verstanden. Das "Meßgerät" gibt es erst seit diesem Jahr und die Zuverlässigkeit/ Genauigkeit ist auch noch umstritten. Schau dir mal ältere Videos an, da ging es auch schon sehr sehr hoch, viel höher, als die meisten heutzutage schaffen. Aber man konnte es noch nicht messen.

Zitat:
Zitat von Sinthoras1 Beitrag anzeigen
Interessanterweise ist eigentlich nur Tom Hebert regelmäßig überpowert (Arme beim Höhelaufen komplett ausgestreckt). Die meisten haben noch genug Reserven um den Kite auch beim Höhelaufen noch zusätzlich anpowern zu können und finden sich damit in ihrer Komfortzone.
Es gibt auch Videos im Netz, wo Ruben beim Starten an Land festgehalten werden mußte. Überpower händeln die Jungs mit der Kante, alles eine Frage der Übung. Ein Hobbykiter kommt aber nicht auf die notwendigen Übungsstunden bei den dafür notwendigen Bedingungen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 08:59   #19
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Hast mich wohl nicht verstanden. Das "Meßgerät" gibt es erst seit diesem Jahr und die Zuverlässigkeit/ Genauigkeit ist auch noch umstritten. Schau dir mal ältere Videos an, da ging es auch schon sehr sehr hoch, viel höher, als die meisten heutzutage schaffen. Aber man konnte es noch nicht messen.
Der Sprung von dem ich rede wurde aber 2014 gemacht. Da gab es diese WOO App beim KOTA noch nicht, falls du darauf anspielst. Beim KOTA gibt es ja eine Latte mit Höhenangaben. Von dort aus sollte es mit heutigen Vermessungsmethoden eigentlich möglich sein die Sprunghöhe auf den cm genau zu messen. Wie sie das in der alten Serie gemacht weiß ich nicht. Die Technik wäre ihnen auf jeden Fall zur Verfügung gestanden.
Ist aber schon irgendwie arg, dass man vor 10 Jahren anscheinend höher gesprungen ist. Da muss ja dann auch in der Materialentwicklung noch einiges drinnen sein...
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 09:25   #20
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
st aber schon irgendwie arg, dass man vor 10 Jahren anscheinend höher gesprungen ist. Da muss ja dann auch in der Materialentwicklung noch einiges drinnen sein...
Heute wollen doch (fast) alle rundgelutschte Kites die alles können. Richtig böse Kites die Fehler auch gnadenlos bestrafen gibt es doch nicht mehr. Wenn ich daran zurückdenke was es vor 10 Jahren für giftige (Buggy) Kites gab, davon ist heute nichts mehr zu finden. War bei den Tubekites sicher nicht anders, so lange bin ich dann doch noch nicht auf dem Wasser unterwegs.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 09:58   #21
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Ich weiß nicht ob es nur die Nachfrage oder eher das Angebot ist. Wenn ich da an meinen 2005er Fuel denk, der war noch ein richtig böser Hochleister. Danach haben die Hersteller die Entwicklung in diesem Bereich ja quasi eingestellt. Sportlicher Freestyle war Wakestyle und der Rest hat halt irgendeinen Allrounder bekommen. Das heißt aber nicht, dass Sprungmaschinen nicht immer noch gefragt sind. Umsonst gibt es ja nicht ständig irgendwelche Threads wo genau danach gesucht wird. Nur wenn die angebotenen "Big Air Kites" oft nicht einmal an die Leistung von den Allroundern kommen wird's halt irgendwie uninteressant.
Es bräuchte halt einfach wieder eine Serie wo hoch gesprungen wird damit es sich für die Hersteller lohnt richtig extreme Kites zu entwickeln.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 10:39   #22
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Heute wollen doch (fast) alle rundgelutschte Kites die alles können. Richtig böse Kites die Fehler auch gnadenlos bestrafen gibt es doch nicht mehr.
Da ist was dran, so ein Rhino verdiente seinen Namen noch und ich könnte mich manchmal auch in den Ar*** beißen, daß ich meine alten Rebels nicht wieder und wieder instand gesetzt, sondern verkauft habe. Der Rebel ist definitiv ein Softie geworden, klar, sehr präzise, super einfach zu kontrollieren, aber den Bammmm!-Effekt hat er nicht mehr, auch wenn ich ihn vermutlich ähnlich hoch springe, wie den alten.

Andererseits hab ich mit den Banditen inzwischen eine Allround-Maschine entdeckt, die noch Ecken und Kanten hat, nirgendwo der absolute-Über-Gewinner ist (einen vegas oder rpm loope ich noch schneller, mit Evo und Rebel hab ich noch mehr Hangtime, dafür ist ein Rebel im Loop eine lame duck und Hangtime gibt´s beim vegas für meine Könnenstufe auch nicht so viel) - aber in der Summe sind die Dinger immer ganz vorne mit dabei... - selbst bei der letzten Megaloop-Challenge war einer am Start...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 11:04   #23
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

80 Prozent macht der Kiter der unten am Schirm hängt, ganz klar. Dann gibt es Kites die bei viel Wind richtig abgehen, bei wenig Wind eher nicht wie der Evo, XR4 oder Lithium. Es gibt umgekehrt Kites die schon bei wenig Wind sehr hoch springen wie Dice und Draft.

Am Besten spring der 2015er Dice in 12 oder 10 qm auch wenn mir der Kite sonst nicht mehr gefällt, bessere Sprungperformance habe ich dieses Jahr jedenfalls noch nicht erlebt. (ich habe dieses Jahr allerdings nur North, Naish, Airush, Slingshot RPM und Core getestet) Wer lange Hangtime sucht, kommt an einer Matte natürlich nicht vorbei.

Ich weiß nicht ob der Blick auf den Rhino nicht etwas verklärt ist. Oft ist man überrascht und eintäuscht wenn man einen alten Kite, der früher echt super war, wieder aus dem Keller holt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 11:31   #24
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht ob der Blick auf den Rhino nicht etwas verklärt ist.
Da ist nix verklärt, da ich den zu seinen "Lebzeiten" nie geflogen bin, aber es noch gar nicht so lange her ist, daß ich mal einen am Haken hatte.
Das Ding zog und ging ab wie ein "Rhino", das war nur auf einem vergleichsweise schmalen Grad spaßig.

Ich denke, daß etliche Kites sich auch deshalb so weichgespült anfühlen, weil sie in einem viel größeren Windbereich komfortabel sein sollen, als es die früheren Modelle überhaupt konnten. Der "Sweet Spot" soll größer sein. Darunter leidet dann eben aber u.U. auch mal der "Punch"...

Und klar, der Rider macht enorm viel aus, die 80% würde ich unterschreiben, dennoch konnte ich mit einem 16er Rebel anno 2010 mit dem gleichen Board unter identischen Bedingungen erheblich höher springen, als heutzutage mit meinem 17er Flite, da kann ich machen, was ich will, aus dem bekomme ich gut Hangtime, aber keinen Punch und keinen Lift heraus... da kann ich die Enttäuschung des TE durchaus nachvollziehen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 12:11   #25
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... mag ja sein aber kiten möchte ich Heutzutage nicht mehr mit einem Rhino, sch.. auf den Punsh.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 13:04   #26
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sinthoras1 Beitrag anzeigen
Naja es kann ja nur einen Höhenrekord geben(25m) und der wurde nun mal von Tom Hebert auf seinem rotem und nicht seinem blauem North Evo aufgestellt
Bei deiner Analyse kann ich dir nur Recht geben. Interessant finde ich es halt zu beobachten, dass die meisten Pros zu ihren Freestyle C-Kites oder zu den Delta C-Kites (Allrounder) gegriffen haben und damit sehr hoch gekommen sind. Die von den Herstellern beworbenen Sprungmaschinen wie North Rebel oder Naish Draft gingen nicht einmal an den Start.
Du hast die Frage des Threaderstellers nicht verstanden.

Der TE Ersteller will hoch springen. die Frage war nicht nach der besten Hangtime
Der Rebel hat eine sehr gute Hangtime. Ich persönlich springe mit einem Vegas trotzdem im direkten Vergleich höher.

Ich bin auch der Meinung dass der EVO sehr gut geeignet ist um richtig hoch zu springen.

Faktor 1: mehr Depower als ein klassischer C, somit ist es möglich noch mehr überpowert ins Wasser zu gehen
Faktor 2: Der EVO lässt sich mit der klassischen Sprungtechnik springen, bedeutet, den Kite deutlich weiter nach hinten lenken als es mit zb einem Rebel notwendig ist.

Grisu, versuch den Evo
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 13:33   #27
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... mag ja sein aber kiten möchte ich Heutzutage nicht mehr mit einem Rhino, sch.. auf den Punsh.
Rischtitsch, Bronko Kuliktschka, ich auch nicht.

Dein Pawel Pipowitsch
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 14:25   #28
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Also,

Als erstes kommt Sprungtechnik und dan nochmal Sprungtechnik.

Dan muss man natürlich überpowerd sein so das man den Kite am besten nur mit Boardkante halten kann und es zu Fuß fast nicht möglich ist.

Dazu gehört aber viel erfahrung vom Fahrer und auch vom Lande bzw. Starthelfer und ist nicht zum nachmachen empfolen !

Wen ich oldsql fahre dan fliege ich am Liebsten Speed lotuse einfach wegen der Hangtime und dem Trägem Lenkverhalten.

Wen ich richtig hoch will dan Fliege ich einen C Kite da die Hangtime garnicht so angenehm ist in großen höhen.

Ganz entscheident sind auch Kickerwellen.
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 15:11   #29
Kite-Heiza
Schnurverhedderer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 46
Standard

Die roten sollen auch ganz gut sein
Kite-Heiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 18:34   #30
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Blade I 4.9
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 05:28   #31
Sinthoras1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Du hast die Frage des Threaderstellers nicht verstanden.

Der TE Ersteller will hoch springen. die Frage war nicht nach der besten Hangtime
Kann es sein dass du da den falschen zitiert hast? Ich hab nie irgendetwas von Hangtime geschrieben.
Sinthoras1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 08:20   #32
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

der speed 3 natürlich: https://www.youtube.com/watch?v=PSsKAzyKzhc

wer den drang in sich spürt, lange und hoch zu springen, sollte unbedingt mal gleitschirm fliegen probieren. schade, daß sich so viele jüngere leute von den paar euro kursgebühren (insgesamt weniger als ein neur tubekite!!) abhalten lassen. denn wenn man mit 16 oder 18 jahren mit gleitschirmfliegen anfängt, steht einem die welt des acro-fliegens auch noch (deutlich weiter) offen !

das video fängt den spirit ganz gut ein:

https://vimeo.com/72598624
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 08:40   #33
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mit den Fuels / 9 und 7qm kam ich am höchsten raus.
Und am brachialsten. Das zog einem glatt die Schuhe aus.
Tolles Gefühl so rausgerissen zu werden.

Mit Bows und dann Deltas habe ich das nicht mehr erreicht.
Eventuell war es genauso hoch aber nicht so brachial.
Also weniger adrenalin....

Rpm war auch gut, kam aber nicht an Fuel ran.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 08:58   #34
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sinthoras1 Beitrag anzeigen
Kann es sein dass du da den falschen zitiert hast? Ich hab nie irgendetwas von Hangtime geschrieben.
könnte sein, war aber nicht so
Du hast Sprungmaschine Rebel angesprochen!
Der Rebel ist nicht die Sprungmaschine sondern die Hangtime Maschine

hau rein
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 09:26   #35
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Wo ich bis jetzt immer nen Sonic gesehen habe, sprang der am höchsten.
SPO und Ras Sudr Airstyle Hangout (hat dort bei Höhe, Hangtime und Race gewonnen).

Am besten zum hängt ihn höher gehen Ende des Monats, mal gucken wer da gewinnt. Ich tippe auf einen Sonic.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 14:20   #36
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

ich glaube, Kites können nicht springen

(und Keitz auch nicht)
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 12:15   #37
-Kiter-
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 314
Standard bin am höchsten...

...mit dem 8er Flysurfer Speed 4 Lotus gesprungen, aber aus kompetenten Kreisen hab ich gehört, dass der 6er Sonic noch höher springt.

Voraussetzung ist, dass man das mit dem Timing natürlich beherrscht
-Kiter- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 15:53   #38
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Du solltest definitiv mal den Naish Draft probieren.
Der Kite hat unglaublich viel Power, einen heftigen Lift und spitzenmäßige Hangtime!
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 16:30   #39
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Standard

North Rebel ist wohl der Kite, der bisher (dokumentiert) am höchsten gesprungen ist.



Gerüchteweise habe ich ja gehört, dass die Fahrer daran einen nicht ganz unerheblichen Anteil haben sollen.
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 13:38   #40
skya
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 15
Standard Open C Fraktion

Moin zusammen,

die besten Erfahrungen in Höhe und Hangtime habe ich mit den Open C Kites gemacht.
In den kleinen Größen 7 und 9 komme ich am höchsten mit dem Varial X von Airush aus dem Jahr 2014 hinaus; die haben auch eine anständige Hängtime. Sie kommen, was die Hangtime betrifft vielleicht nicht ganz an den Rebel ran, dafür reißen sie einen richtig hoch heraus. Die sind auch nicht so brutal, wie ein kleiner RPM.

Bei der Größe um die 12 qm ist der JN Wild Thing Revival mein Favorit. Da kann man sehr lange die Kante ins Wasser drücken und der Kite entwickelt dabei wenig Querzug. Dazu kommt die sagenhafte Böenstabilität, das heißt man kann ruhig den Kite auch anständig angeblasen fliegen und die Böen zu richtig fetten Sprüngen ausnutzen.

Es lohnt sich doch immer wieder auch kleinere Marken zu testen.

Bei beiden gilt aber natürlich: ein wenig Sprungtechnik braucht man schon, sonst greift man am besten doch zu einem Delta.
Allerdings finde ich auch, dass mit der nötigen Sprungtechnik die Open C`s überlegen sind.






Windige Grüße

A.O.
skya ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unabhängiger Testbericht Varikite - Condor 1 in 9m2 Jan-Tjark Kites 14 31.01.2011 15:51
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Frage an die North Fahrer - Welcher Kite? Skite Kitesurfen 35 10.10.2009 14:07
frage zu beschädigtem kite mazen Snowkiten / Landkiten 2 06.01.2009 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.