oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 00:46   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ACG Tossy 2 Erfahrungen?

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen Tossy2 bei nem ausgehakten Kiteloop Raley zugezogen. Der erste Arzt meinte nur schwer geprellt. Da ich aber mehr vermutete, auch weil mein Clavicula etwas nach oben stand, kam heute beim MRT raus, Tossy 2.

Hat von euch schon wer Tossy2 gehabt und ab wann bist Du wieder aufs Wasser?

Mein Arzt(selbst Kiter ) riet, 4-6 Wochen Pause, danach Schmerz adaptiertes Training aufnehmen. Nun bin ich aber etwas verwirrt, da ich mittlerweile kaum Schmerzen habe, nur bei bestimmten Bewegungen die ausserhalb der alltäglichen Bewegungen sind. Wollt eigentlich morgen aufs Wasser, ganz piano, ist mir aber noch zu heikel, lieber noch min. 1 Woche warten.

Habt Ihr Erfahrungen mit Tossy2?

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:35   #2
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Frag mal den eDe, hatte der nich ma sowas?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 09:02   #3
dyepod
Road_Runner
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Hotel/WoMo
Beiträge: 25
Standard hast Glück gehabt

servus

hast eccht glück ging bei mir nicht so gut aus
hab mir die bizepssehne abgerisse erst mal 7 monate pause.

Ich kann dir nur Raten nicht zu früh anzufangen, denn schmerz heist immer dass es noch nicht ganz stimmt.

naja in diesem sinne Gute Besserung

gruß ausm wohnzimmer
dyepod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 10:02   #4
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Moin Magico,

hate vor ca. 15 Jahren mal nen Tossy 3. (Snowboarden)
Hat der AIPler im Muenchener Krankenhaus nur leider nicht gecheckt.
Da ich zu dem noch ein Arzt verweigerer bin, hab ich es damals mit der Untersuchung im Mue Krankenhaus auch gut sein lasen. Das war doof.

Naja, ist auf jeden Fall ausgeheilt. Wie klange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr genau. Ich sag mal ewig. Wäre mit OP evtl. schneller gegangen.

Woher ich weiß, dass es ein Tossy 3 war ?
Naja, hab mal einen Ortophäden und diverse Physiotherapeuten gefragt, warum ich wohl sone Krasse Stufe in der linken Schulter habe.

Die Antworten waren eindeutig.

Aber bis auf den optischen Makel, mit dem ich super leben kann, ist alles wieder gut geworden. Also keinerlei Einschränkungen im Bewegungsablauf.

Ich würde auch sagen, frag mal Ede. Ich glaube der hatte auch Tossy 2.
Iss aber gerade im Urlaub.

Gruß aus Bremen

Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 10:46   #5
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Mein Arzt(selbst Kiter ) riet, 4-6 Wochen Pause, danach Schmerz adaptiertes Training aufnehmen. Nun bin ich aber etwas verwirrt, da ich mittlerweile kaum Schmerzen habe, nur bei bestimmten Bewegungen die ausserhalb der alltäglichen Bewegungen sind. Wollt eigentlich morgen aufs Wasser, ganz piano, ist mir aber noch zu heikel, lieber noch min. 1 Woche warten.
Dein Arzt liegt richtig. Eine Woche Pause ist Unfug. Die fehleden Schmerzen sind nicht ausschlaggebend, es tut eh kaum weh. Zwei Bänder sind gerissen, die Schulter hängt sozusagen am seidenen Faden. Die Risse müssen unbedigt in Ruhe auskuriert werden, sonst droht ein weitere Riss und das ist dan Tossi 3, die hatte ich nach einem Sturz. Und da waren dann 8 Wochen Pause mitten im Sommer angesagt ...
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:04   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Joa, hatte auch sowas mal in Erinnerung. Aber wie gesagt, Ede ist im Urlaub.

Ich habe nun 2 Wochen Pause hinter mir. Der erste Arzt diagnostizierte auch nur eine Prellung. Mit der wär ich längst wieder auf dem Wasser gewesen. Die 2te Meinung holte ich bei einem Spezialisten ein, dessen Praxis auch die Klitschkos und diverse Top Tennis Sportler der Welt behandelte.
Und die meinten Tossy 1-2. Der Arzt meinte 1, der Radiologe meinte 2. Haben sich dann auf 1-2 geeinigt. Was ich etwas verwirrend fand denn es lag ein MRT vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:10   #7
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

1 bis 2? Dann ist nur einer der Bänder ganz durchgerissen und der anderer nur zur Hälfte. Besser für Dich! Die Heilung verläuft schneller...
Ist das Wasserglas halb voll oder halb leer ... jeder interpretiert den halben Riss anders ...


Geändert von Kiter2020 (05.10.2011 um 14:40 Uhr)
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche: Speed 2 15 gegen Speed 2 12 oder Pulse 2 14 Buechi Archiv - Kitesurfen [S] 1 19.10.2009 10:23
Switchblade 2 - Erfahrungen? diver Kitesurfen 8 02.11.2008 16:22
Crossbow 2 aus 2007 (12qm) - Erfahrungen? Material Probleme? Riderless Kitesurfen 9 23.10.2008 14:31
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.