oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 00:14   #1
Ysen7even
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 12
Standard Frage zu Neoprenanzügen (Mares Pioneer 5mm vom Tauchen nutzbar?)

Hey liebe Kitesurfgemeinde,

ich stelle mich mal kurz vor, ich heisse Mathias, bin 26, komme aus Nürnberg und werde demnächst nach St. Peter Ording ziehen.

Ich habe letzes Jahr Ende Sommer in Zingst ein Kitesurfcamp besucht und die Basics gelernt. Jetzt hat mich der Sport doch sehr gepackt und ich möchte in SPO jetzt voll einsteigen.

Wollte mal was wegen Neos fragen. Ich habe einen Mares Pioneer 5mm vom Tauchen. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich den auch zum Kitesurfen nehmen oder empfiehlt es sich doch eher einen anderen noch zusätzlich zu kaufen. Sei es von ION, Mystic, NPX, usw...

Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der auch einen anderen Neoprenanzug, sei es vom Tauchen oder so nimmt. Oder andere Erfahrungen hat.

Greetz

Mathias
Ysen7even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 00:39   #2
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Ysen7even Beitrag anzeigen
Hey liebe Kitesurfgemeinde,

ich stelle mich mal kurz vor, ich heisse Mathias, bin 26, komme aus Nürnberg und werde demnächst nach St. Peter Ording ziehen.

Ich habe letzes Jahr Ende Sommer in Zingst ein Kitesurfcamp besucht und die Basics gelernt. Jetzt hat mich der Sport doch sehr gepackt und ich möchte in SPO jetzt voll einsteigen.

Wollte mal was wegen Neos fragen. Ich habe einen Mares Pioneer 5mm vom Tauchen. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich den auch zum Kitesurfen nehmen oder empfiehlt es sich doch eher einen anderen noch zusätzlich zu kaufen. Sei es von ION, Mystic, NPX, usw...

Vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der auch einen anderen Neoprenanzug, sei es vom Tauchen oder so nimmt. Oder andere Erfahrungen hat.

Greetz

Mathias
Mal den anzug auf Google angesehen, neben dem Fakt das der Reissverschluss in der Mitte ne reine Folter sein wird (Trapez zieht aber vom Koerper weg, koennte moeglich sein, wuerde es dir aber nicht empfelen) sind Tauchanzuege von ihrer Robustheit nicht fuers Kitesurfen geschaffen.

Kauf dir nen separaten Neo fuers Kiten.
Die Marken sind alle top, jeder hat seine Vorlieben . . . richtig schlechte Neo's findest du bei den grossen Marken eh nicht.
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 00:45   #3
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hi Mathias, bevor du Dir einen Neuen Neo kaufst - probiere es doch einfach erst mal aus.. Hatte paar Jahre einen Tauchanzug zum Kiten, war alles prima damit.

PS: Es hat ja nicht jeder die Visa-Karte der Eltern zur Benutzung Und wenn es mit dem kiten nicht so gut klappt... würde mich sehr wundern, wenn es am Neo liegt!! Da hilft dann meist auch ne Visa-Gold nicht..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 01:18   #4
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Hi Mathias, bevor du Dir einen Neuen Neo kaufst - probiere es doch einfach erst mal aus.. Hatte paar Jahre einen Tauchanzug zum Kiten, war alles prima damit.

PS: Es hat ja nicht jeder die Visa-Karte der Eltern zur Benutzung Und wenn es mit dem kiten nicht so gut klappt... würde mich sehr wundern, wenn es am Neo liegt!! Da hilft dann meist auch ne Visa-Gold nicht..
'Grins', die kriege ich nur fuer die Reise, fuer meine Ausruestung jobbe ich nebenbei . Ich kann mir aber nicht vorstellen das die beim Kiten lange mitmachen, haben ja nicht die gleichen Verstaerkungen etc. aber wenns geht, wieso nicht . . .

PS. Sieht so aus das der Kragen ordentlich wassereinlaessig ist.
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 09:46   #5
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Also Tauchanzüge sind doch für unter Wasser gemacht. Die Neoprenanzüge fürs Kiten eigentlich nur für über Wasser.
In den Tauchanzügen braucht man sich nicht wirklich viel bewegen. Hingegen beim Kitesurfen schon ne Menge.

Das ist meistens auch der Ausschlag wieso manche Anzüge teurer sind als manch andere.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 11:25   #6
Ysen7even
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 12
Standard

Hey Danke für die raschen Antworten, hab mir das schon gedacht,
Wollte nur sicher gehen, weil wozu sich sonst noch einen Neo kaufen,
Wenn man doch schon einen hat. Aber werde mich mal umschaun und ein
paar probieren und testen. Gibt ja doch ne recht ordentliche Palette an Neoprenanzügen. Danke nochmal für die tipps
Ysen7even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 11:38   #7
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Ich würde erstmal den schon vorhandenen testen, wenn du ihn eh schon hast. Ich habe für die kalten Tage einen 7mm (!) Taucherneo. Geht auch. Klar ist der nicht so flexibel wie mein 3/2mm Surfneo, aber es reicht aus.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne blöde Frage zur Reparatur von Ventilen - Kleber von Fahrradflickzeug nutzbar? A-K-M Kitesurfen 5 07.09.2012 16:40
Frage zu LF Hifi (Comp) - jede andere 5-Leiner Bar nutzbar? Alge Kitesurfen 24 19.07.2012 11:56
FRAGE: Neo-ION - 3/4 mm für 10Grad Ostsee nutzbar? Größen? M-ron Kitesurfen 14 26.04.2012 17:23
Frage zu Neoprenanzügen (Für Frauen spezieller Damenneo nötig?) Scenic Kitesurfen 18 28.05.2011 08:12
Cabrinha Powerdrive IDS Bar 09 Frage (Bar vom 13er auf 9er nutzbar?) The_DuDe Kitesurfen 1 26.09.2010 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.