oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2016, 13:05   #81
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
@ Jan: ok, dann ändern wir ab: statt ´bestens zurechtkommen´ wird nun ein unvergleichliches Core-Zitat herausgekramt: "Best-of-Mix für alle Einsatzbereiche"...

Mit dem Bandit (oder Core Free, wobei der sich ja zunächst einmal in Vergleichs-Test bewähren muss) könntest du sowohl "Wakestyle" als auch "Welle", oder hab ich das falsch verstanden?, und musst nicht immer 2 Sätze Kites zur die Gegend fahren...
Ich verstehe den Gedanken schon, erinnert mich aber an diese Werbung mit der "Zweitbesten Bank".
Habe dann zwar immer einen passenden Kite, aber nie den, den ich den Bedingungen jeweils gerne hätte.

Das mit den zwei Sätzen Kites ist bei mir ohnehin einfach.
Ich hab 10m² und 12m² Legacy (C-Kite) und die kleinen Kites den Element für die Welle.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 14:01   #82
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Vergleichstest...

..die Banditen weisen übrigens ein nach der Größe abgestimmtes Flugverhalten
auf und verhalten sich trotzdem beim Fliegen und in Manövern `ähnlich´...dafür gibt es in der Marketingsprache bestimmt Anglizismen,
die mir gerade nicht einfallen...dazu gibt es, wie bei den meisten Kites zudem Anknüpfoptionen für jeden Geschmack...
ganz so 2. Wahl kann das one4all-Prinzip demnach wohl nicht sein...

...trotz und vor alledem ich bin sehr gespannt auf den Vergleich Free vs Bandit

Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot tona nobile


Geändert von boarderzone (08.04.2016 um 16:44 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 14:45   #83
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
dazu gibt es, wie bei den meisten Kites zudem Anknüpfoptionen für jeden Geschmack...
Ich mag an meinem Vegas die sehr linear verteilte Kraft über den Depowerweg. Auch wenn ich die Bar ganz weg schiebe, hat der Kite noch gut Zug, ich kann also auch mit losgelassener Bar noch vernünftig fahren. Außerdem reagiert er bei voll weg geschobener Bar vernünftig auf Lenkbefehle.

Der Bandit ist ein super allrounder, keine Frage, aber ich hab trotzdem hundert mal lieber meinen Vegas am Haken. Flieg ich einfach lieber. Und der Außeneindruck ist mir dabei völlig egal. Ich find das Lenkgefühl, Barfeedback und alles einfach viel geiler. Das ist 100% individuell. Ich kenne jede Menge Leute die wollen das viel lieber genau so wie es der Bandit liefert. Und das ist wertungsfrei. Einer davon ist Teamfahrer und fährt Welten besser als ich. Also nicht so, dass ich behaupten würde nur Anfänger mögen das so und Fortgeschrittene mögen's anders. Das ist ja Unfug. Jeder wie er's mag.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 15:26   #84
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Auch wenn ich die Bar ganz weg schiebe, hat der Kite noch gut Zug, ich kann also auch mit losgelassener Bar noch vernünftig fahren.
Das sollte doch dann nur in einem bestimmten/ für diese Größe optimalen Windbereich funktionieren, oder?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 16:09   #85
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
..die Banditen weisen übrigens ein nach der Größe abgestimmtes Flugverhalten
auf und verhalten sich trotzdem beim Fliegen und in Manövern `ähnlich´...dafür gibt es in der Marketingsprache bestimmt Anglizismen, die mir gerade nicht einfallen:
Das ist es ja gerade.

Ich will keine Kites, die sich ähnlich fliegen.
Was für mich gut ist sind Kites, die zum Einsatzbereich passen.

Mein 10'er und 12'er sollen super für Wakestyle sein, d.h. langsam drehen, etwas tiefer im Windfenster, explosiven Pop.
Meine kleinen Kites sollen genau das Gegenteil machen - schnell drehen, einfaches Flugverhalten, keine Kraftspitzen, weiter vorne im Windfenster.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 16:18   #86
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Das sollte doch dann nur in einem bestimmten/ für diese Größe optimalen Windbereich funktionieren, oder?
Ja stimmt, den 9er Vegas musste ich bei einer plötzlichen Front mit 40 Knoten Grundwind mal auslösen, als ein anderer mit 9er Bandit noch entspannt zurück an Land gefahren ist. Ich konnte trotz losgelassener Bar und Kite mit Wingtip am Wasser ganz am WFR und voll gezogenem Adjuster nichts entgegen setzen. Der hat mich halbwind gezogen als wenn ich direkt mit meinem Trapez am Cable hängen würde.

Das macht aber nichts, denn die Safety funktioniert 100% super und für 40 Knoten Grundwind hab ich auch noch einen 5er Vegas, der macht da famos Laune, mit gaaaaaaaanz viel Abstand mehr Laune als ein mega gedepowerter 9er Bandit
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 17:14   #87
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Ja, wenn ich am Meer wohnen würde, würde ich mir auch C-Kites zum Twintip fahren und eine zweite Reihe Kites zum Surfboard fahren gönnen. Aber als Urlaubskiter mit begrenztem Gepäck muss ich alles mit einem Kitetyp abdecken und eben Kompromisse machen.

Bin früher Bandit gefahren und er hat mir nicht so gut gefallen, ich hab seit dem viele Deltas getestet und muss Sagen da gibt es für mich doch erhebliche Unterschiede.

Ich bin gespannt wie sich der Core Free fliegen wird und wie sich die Neuerscheinung auf einen etwaigen GTS4 auswirken wird.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 17:17   #88
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das ist es ja gerade.

Ich will keine Kites, die sich ähnlich fliegen.
Was für mich gut ist sind Kites, die zum Einsatzbereich passen.

Mein 10'er und 12'er sollen super für Wakestyle sein, d.h. langsam drehen, etwas tiefer im Windfenster, explosiven Pop.
Meine kleinen Kites sollen genau das Gegenteil machen - schnell drehen, einfaches Flugverhalten, keine Kraftspitzen, weiter vorne im Windfenster.

....kleine Kites (4 bis 9 qm) sind schon wegen geringeren Flächen schnell bis sehr nervös, diese dann langsamer und `freundlicher`zu schneidern, mit schnell abrufbarer Depower und genügend Grunddruck bei den meist böigen Bedingungen ab 25 kn, das ist die Kunst, die sich die berühmten 95 % der Kiter , übrigens auch Mädels, die sich meistens sowieso mit sehr kleinen Kites unterwegs, wünschen...

Jeder Jeck ist anders...dafür gibt´s dann die Knotenleitern...

Grüße

Werner von www.kiteonline.de


Geändert von boarderzone (08.04.2016 um 17:31 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 17:42   #89
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

Sorry aber das ist mir ein wenig zu sehr Bandit-Gehype. Ein guter Kite, keine Frage, aber mehr auch nicht. Ich bin nicht pro-Core aber ich finde, dass deren Marketing und Produktplatzierung sehr ausgereift ist und sie sich beständig immer mehr Anteile am Markt geholt haben. Dass sie sich jetzt noch breiter aufstellen ist dabei doch verständlich, eben weil man mittlerweile unterschiedliche Kitemodelle mit unterschiedlichen Nuancen im Einsatzbereich realisieren kann. Will man da Druck auf North usw. ausüben, dann stellt man sich eben breiter auf.

Dass sie am Anfang auch die One-Fits-All Propaganda ausgerufen haben ist bei einer noch wachsenden und nicht an Größenwahn leidenden Kitebrand doch verständlich. Und auf diesem Niveau ist F-One auch heute noch. Eben weil sie einen guten Allrounder haben, eben weil sich eine weitere Spezialisierung für sie nicht rentiert und sie eben auch nur einen Teil des Kuchens abbekommen.. Hätte F-One so viel richtig gemacht wie Core, dann hätten sie dax evtl auch irgendwann angestrebt aber die Franzosen scheinen ja so auch zufrieden (was ja auch sympathisch ist).

Aber der Bandit kann alles ganz gut (und wenn man sich spezialisieren möchte,) nichts perfekt. Es gibt Dreistruter die besser Freestylen können, besser in der Welle sind. Und es gibt andere Kitemodelle 5 Struter, mit 5./ 6. Leine, die eben auch andere Flugeigenschaften ermöglichen.

Wenn man Spezi ist, dann machen sowohl Impact als auch Section Sinn. Wenn man sich spezialisieren möchte, dann machen für mich Free, XR, und GTS auch Sinn, weil sie sich eben nicht gleich fliegen und einen unterschiedlichen Schwerpunkt haben ohne komplett die Allroundeignung zu verlieren.
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 18:15   #90
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die eine Variante ist das Hiss NKB in den Stückzahlen überholen will (wie ich schon geschrieben habe)
Die andere Variante ist noch simpler, er hat einfach zu viel Gewinn gemacht und muss jetzt investieren, ansonsten er zu viele Steuern zahlt....

Schlecht dürften sie wohl nicht sein weil ja der Absatz passt.

Ps:
Ich fange eher zum Stockschießen an, bevor ich mir einen Core kaufen würde
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 18:24   #91
mazZe
Zenitinsel
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 420
mazZe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Dass sie am Anfang auch die One-Fits-All Propaganda ausgerufen haben ist bei einer noch wachsenden und nicht an Größenwahn leidenden Kitebrand doch verständlich. Und auf diesem Niveau ist F-One auch heute noch.
Da ist jemand aber noch nicht lange genug dabei, oder hat die Evolution der F-One Kiterange einfach vergessen

Wirtschaftlich ist es vermutlich aber auch sinnvoll, sich auf ein Modell zu konzentrieren, bei den reinen Freestyleschirmen ist sicher nicht allzu viel zu holen.
mazZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 18:49   #92
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die eine Variante ist das Hiss NKB in den Stückzahlen überholen will (wie ich schon geschrieben habe)
Die andere Variante ist noch simpler, er hat einfach zu viel Gewinn gemacht und muss jetzt investieren, ansonsten er zu viele Steuern zahlt....

Schlecht dürften sie wohl nicht sein weil ja der Absatz passt.

Ps:
Ich fange eher zum Stockschießen an, bevor ich mir einen Core kaufen würde
Bei uns im Norden heisst das mit dem Stockschießen " Nicht mal für lau "

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 00:56   #93
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard

Was soll der Neid, akzeptiert doch einfach, dass Core es wieder geschafft hat einen klasse Kite auf den Markt zu bringen. Er setzt Zweifelsohne neue Maßstäbe und ist auch so jedem Zweifel erhaben.

Go Germany go......
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 06:55   #94
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

Ps:
Ich fange eher zum Stockschießen an, bevor ich mir einen Core kaufen würde
...da isser wieder.

Geht wieder los!
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 09:15   #95
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

...egal welcher Firma ihr die Treue haltet oder ihr blind vertraut : freut euch doch die Marktvielfalt und die Konkurrenz im Herstellerbereich. Das reguliert die Preise und bringt die Technik, wenn auch nicht immer, voran.

Mir gefällt das.
Was ich persönlich schade finde ist, dass z. B. in den letzten Tests (Wavekites z. B.) einschlägiger Magazine die vermeintlich kleinen Firmen kein Bein an die Erde bekommen. Die werden erst garnicht geordert zum testen. Aber die Magazine sind wohl auch eher herstellergebunden

Aloha auf dem Wasser und schönes WE
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 09:37   #96
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Er setzt Zweifelsohne neue Maßstäbe und ist auch so jedem Zweifel erhaben..
fix
Zitat:
Zitat von Local Beitrag anzeigen
...da isser wieder.
Geht wieder los!
haha hast mich vermisst ? bisschen spass darf wohl sein...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 10:20   #97
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

der free ist ein 3 struter, mit geringen AR, spitzen tips für mehr projezierte fläche .
hat ja mit dem bandit gar nix gemeinsam, auch nicht mit den rallys (2014-2016)

vergleichbare kites sind:
wainman rabbit, LF envy, Slingshot Z was gibt es da sonst noch ?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 10:52   #98
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

CORE hat Stückzahlen im Fokus und daran orientieren sich auch Produktpolitik und Marketing. Machen sie auch wirklich sehr gut!

Persönlich viel reizvoller finde ich die kleinen Kite Firmen, die mit Nischenprodukten, Innovationen und Begeisterung dabei sind und nicht noch einen me-too Kite bauen.

Als Beispiel hier ein nettes Video über einen Prototypen ohne Struts aber dafür mit Doppelsegel. Leistung pur. Seht selbst:

Video auf Youtube



Unbedingt Ton an und zuhören
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 11:13   #99
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Bei meinem Brötchengeber werden Cloud Technologies gerade mächtig gehypt. Leider ist es eher die IT Variante . Sonst würde ich sofort die Abteilung wechseln.
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 11:27   #100
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Das war letztes Jahr ein vorgezogener April-Scherz von Greg von BRM. "Launching 1st April 2016".
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 12:26   #101
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Das war letztes Jahr ein vorgezogener April-Scherz von Greg von BRM. "Launching 1st April 2016".
Is klar
Etwas viel Aufwand für einen Aprilscherz. Aber so kann es gehen ...
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 20:44   #102
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Greg hat das irgendwo in seinem Blog nachträglich selbst als absichtliche Übertreibung dargestellt (mit dem Hinweis: So hätten es wahrscheinlich andere Brands kommuniziert).
Er erklärt dort auch, dass er eine Zeit lang ernsthaft mit diesem double skin-Konzept experimentiert hat, weil er sich davon erheblich mehr Leistung / m² und stabilere Flugeigenschaften versprochen hatte. Seine eigenen Tests hätten aber keine spürbaren Vorteile ggü. dem "normalen" Cloud-Konzept gezeigt, daher hat er es wieder sein gelassen.
Ich mag aber BRM gerade wegen dieser Ehrlichkeit auch sehr gern. Wahrscheinlich werde ich mir sogar wieder eine C5 holen
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 20:50   #103
PanTau
wingworks.de
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Das Meer ist weit :-(
Beiträge: 472
Standard

Deshalb ja auch:

Zitat:
Zitat von PanTau Beitrag anzeigen
Unbedingt Ton an und zuhören
PanTau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 09:29   #104
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Was soll der Neid, akzeptiert doch einfach, dass Core es wieder geschafft hat einen klasse Kite auf den Markt zu bringen. Er setzt Zweifelsohne neue Maßstäbe und ist auch so jedem Zweifel erhaben.

Go Germany go......
... erst mal abwarten, evtl. hat er ja kein Lowend.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 09:48   #105
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Er setzt Zweifelsohne neue Maßstäbe und ist auch so jedem Zweifel erhaben.

Go Germany go......
Du hast ihn gefahren. Erzähle doch mal wie er ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 12:28   #106
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß nich mußte sonst keiner spontan an
https://www.carefree.de denken bei dem namen?

kommt ja auch hin ultra dünn mit flügeln…
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 12:34   #107
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Ausrufezeichen

warum wird der thread nicht aus dem hauptforum genommen? alle anderen schirme werden doch auch in der rubrik "kites" diskutiert...

SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 12:39   #108
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
warum wird der thread nicht aus dem hauptforum genommen? alle anderen schirme werden doch auch in der rubrik "kites" diskutiert...

... ist von Core und die anderen Kites hat schon jemand getestet. Das hier ist das Hellseherforum, hat nichts mit Kites zu tun.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 12:51   #109
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ist von Core und die anderen Kites hat schon jemand getestet. Das hier ist das Hellseherforum, hat nichts mit Kites zu tun.
ich fang grad an die welt zu begreifen! sollte es core jemals in die passende rubrik/forum schaffen, wär dies ja eine totale abwertung für core! einen core kite kann man unmöglich zwischen "all den anderen schirmchen" diskutieren, somal core ja über allen anderen steht und alles am besten kann (außer schön aussehen).

gibts eigentlich schon ein superlativ von "core"? - corerer, corerest, hardcore, ...?!
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 13:21   #110
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Hier ist doch schon wieder Bekloppten-Treffen und keiner hat mir Bescheid gesagt!
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 16:17   #111
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Hast aber lang gebraucht

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
ich fang grad an die welt zu begreifen! sollte es core jemals in die passende rubrik/forum schaffen, wär dies ja eine totale abwertung für core! einen core kite kann man unmöglich zwischen "all den anderen schirmchen" diskutieren, somal core ja über allen anderen steht und alles am besten kann (außer schön aussehen).

gibts eigentlich schon ein superlativ von "core"? - corerer, corerest, hardcore, ...?!
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 19:12   #112
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von muflux Beitrag anzeigen
Hast aber lang gebraucht
ich war wohl zulange in der sonne und ziemlich dehydriert
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 06:41   #113
kiteguru
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Österreich
Beiträge: 71
Standard

Morgen. Wer von euch hat schon den neuen Core Free getestet?
kiteguru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 07:13   #114
Local
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 247
Standard

...ist für heute vorgesehen.
Local ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 09:49   #115
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich bin gestern mal den 8 er gefahren
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:14   #116
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kiteguru Beitrag anzeigen
Morgen. Wer von euch hat schon den neuen Core Free getestet?
Schmeckt!


Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 15:50   #117
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

Haha wie geil
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 21:42   #118
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Ich bin gestern mal den 8 er gefahren
und was sagst du?
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 06:47   #119
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

moin

ich bin gestern mit dem free 9er und tt ne ganze weile rumjefahn.

finde ihn ziemlich gut,

weil er lebendiger is, als der xr

weil er mehr power hat, als der gts

weil er einfach super unkompliziert spass macht

gefahrene und gehopste loops gehen schön

gefangene loops konnte ich wegen kackböig nich so gut checken.
erstes gefühl: da geht der gts logischerweise besser.
aber die bedingungen waren dafür eben nich vernünftig.

waveboardeigenschaften kann ich mangels waveboardskills nix zu sagen.

gruss kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2016, 14:28   #120
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

OMG

Beitrag #119.....der erste halbwegs sachdienliche Beitrag!

Danke!
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] KiteWorldWide MaterialAbverkauf - Kites, Boards, Neopren, Trapeze kiteworldwide Kitesurfen [B] 6 02.09.2013 17:20
Komplette core xr2 Range im Kundenauftrag abzugeben Kite-Buddy Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.07.2013 07:44
[G] Core Testkites -- großer Pool -- Garantie - (GTS und XRs) Jörg Kulling Archiv - Kitesurfen [B] 3 27.07.2012 11:15
Wichtiges CORE SENSOR-Bar Sicherheits-Update, Important CORE SENSOR Bar Safety Improvement Hiss-Tec Fehmarn Kitesurfen 84 18.07.2011 11:22
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.