oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 11:54   #1
lod
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 3
Standard Board und Kites für 100kg Surfer? (z.Z. Board Flydoor XL, Kites: Slingshot 14 qm T2, 11qm T3)

Hallo,
ich wiege trocken ohne Neo so 100kg und kann auch schon fahren, wenn die Bedingungen stimmen. Bin noch ein Anfänger, denke ich.
Meistens habe ich dann die Flydoor XL im Einsatz (165 * 46) und den 14qm Slingshot Turbodiesel 2.
Das funktioniert so zwischen 15 - 22 Knoten und drunter komme ich nicht in Fahrt und drüber kann ich aufhören weil ich nur noch mit einem Affenzahn durch die Gegend heize, so dass es unkontrollierbar wird. Der Schirm entwickelt dann echt einen sehr starken Grundzug.
Da heißt es dann 14'er einpacken und 11'er Turbodiesel 3 raus. wenn ich dann soweit war, konnte ich teilweise auch nach dem aufpumpen des 11'ers gleich einpacken, da der Wind abgeflaut ist.
Seit fast einem Jahr überlege ich nun mir den Flysurfer Pulse 2 in 14 qm zu kaufen.
Mein Ziel: Ich möchte bei wenig Wind aufs Wasser aber am liebsten auch nicht umbauen, wenn der Wind mal ein bisschen zulegt. Dazu möchte Ratzfatz alles aufgebaut haben und nicht mehr pumpen. Ich bin nicht faul und möchte einfach nur so viel Zeit auf dem Wasser verbringen wie möglich.
Daher habe ich den Flysurfer Pulse 2 14qm im Auge. Geht früh los und angeblich kann ich ihn noch lange fahren. Bei 27~29 Knoten aufwärts verschwinde ich mit meinen Kite eh vorerst vom Wasser und habe Respekt vor der Kraft des Windes.
Beim Board wollte ich mir noch ein kleineres zulegen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt das Flyboard Radical M oder L zu kaufen.
Was würdet ihr da mit meinem Gewicht nehmen?
Ein Board in einer Session tauschen geht schließlich schneller als den Kite zu wechseln.