oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2002, 11:55   #1
Arie
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo.

Es wird immer wieder geschrieben, dass die Folie abgeht, aber dass man es an den Loechern erkennt. Nur frage ich mich, ob solche Loecher nicht auch durch den Gebrauch entstehen koennen(Steine,...). Muss alles, was ich an Loechern in der Folie sehe, gleich Delamination sein.
Auf einem niederlaendischen Forum sagt einer zum Bsp., dass nur Wipika 2001 delaminieren. Ein anderer sagt, das es nur an den Stellen passieren kann, die auch farbig sind.

Muss ehrlich sagen, wenn ich mir alles so durchlese, dann sind die Antworten so unterschiedlich, dass man sich gar nicht mehr auskennt. Man muesste mal ein Foto ins Web stellen.

Groetjes uit Nederland

Arie
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2002, 20:27   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Sorry wenn ich jetzt auch ganz blöd frage aber was ist eigentlich Delamination??
Ich hab ein 2001 FreeAir und würd gerne wissen ob er mir auseinander fällt. Bis jetzt sieht er ganz gut aus und es sind keine Schäden erkennbar, woran erkenne ich das er delaminiert??

MST (Roookie!)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2002, 21:17   #3
Patrick-O
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

bei delamination löst sich die oberste Schicht bei verstärktem Material, wie es zum Beispiel am Fronttube eingesetzt wird. Es sieht aus wie wenn Ihr einen durchsichtigen Aufkleber auf irgendwas klebt und es sind Luftblasen dazwischen. Wenn so ein stück Verstärkungsmaterial dann über Sand, Steine oder sonst was das scheuert schleift, reißt es auf. Das sieht dann aus wie wenn sich nach einem Sonnenbrand die Haut ablöst.
Das ist zwar nicht besonders gut aber das heißt nicht das euch gleich das Teil auseinanderfällt. Eigendlich macht es gar nichts solange die Tubes an dieser stelle keine Beule nach außen machen, das Material ist nur etwas geschwächt und mann sollte vorsichtiger sein, keine harten Crashs usw.
Dasselbe gilt für Stellen an denen etwas auf den Kite gedruckt ist zB das Firmenlogo oder so, wenn dieser Druck brüchig ist sollte mann diese Stellen im Auge behalten ggf. Flicken lassen wenn sic Risse im Material bilden.
Ich habe auch nen Wipika Free Air von 2001 und delamination, aber das ist kein Problem.

Fly high and save
Patrick
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delamination eines R/3 - Garantieansprüche fwnet Kitesurfen 1 25.06.2003 15:55
Delamination von Wipika-Kites haasebjoern Kitesurfen 1 26.03.2003 07:33
Delamination , mal wieder Fuchur Kitesurfen 5 30.04.2002 13:03
Delamination? anonym Kitesurfen 20 01.04.2002 19:59
Woran erkennt man die neuen NAISHs (ARX)??? B. Kitesurfen 1 28.08.2001 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.