oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2018, 07:10   #1
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard Seegras in Hvide Sande ?

Hatte ich zwar schon in einem anderen Thread angeschnitten, aber hier noch einmal die Frage ob jemand berichten kann wie aktuell die Seegras-Lage speziell in Hvide Sande am Fjord ist.

Hintergrund: Ich möchte dort foilen, da es mit dem Wind in der nächsten Woche doch eher mau aussieht.

Ich sach schon mal Danke.

Gruß

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 07:35   #2
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Vor 2 Wochen war es noch unterdurchschnittlich viel - kein Vergleich zu letztem Jahr.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 07:38   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ui, also als ich letztes mal dort war, war es schwierig einen Bereich zu finden der tief genug war, dass ich mich freiwillig z.B. bei verkackten Blind-Landungen auf den Hinterkopf geworfen hätte. Ich bin einen sehr großen Bereich abgefahren, mich immer hin setzend und die Tiefe checkend. Ja es gibt auch Hüfttief und mehr, aber ob das so zusammenhängend ist, dass man da vernünftig foilen kann, glaub ich eher nicht. Vor allem musst ja irgendwie hin kommen. Falls Du Dein Foil nicht im Wasser zusammenbauen willst, dürfte das zu ziemlich langen Fußmärschen oder Bodydrag-Seegras-Spaß werden.

Und ja der Tümpel ist teilweise so voll Seegras, dass auch Bidi ohne Finnen keinen Spaß mehr macht...


Geändert von mangiari (29.08.2018 um 07:53 Uhr)
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 08:05   #4
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

@mangiari

War zuletzt im Juni dort und konnte an der Nord Station mit dem 60 er Mast vorne ca. 20 m vorm Strand losfahren. Nach 100 m wäre auch der 85er Mast gegangen. Also ohne Probleme. Nur mit Seegras nutzt einem die Tiefe auch nichts. Hört sich nicht gut an.
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 08:18   #5
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Ich war die letzten Tage in Skaven auf dem Wasser und war überrascht, daß es dort
im Gegensatz zu Ringkobing ganz gut ging mit dem Waveboard oder Freeracer.
Also etwas Seegras ist wohl immer vorhanden, das grössere Problem für Dich sind wohl
die Pflanzen, die vom Boden bis an die Wasseroberfäche wachsen.
Von denen waren um Ringköbing massig in Skaven habe ich sie nicht bemerkt.
Vor Skaven hat die vergangenen Tage auch jemand mit einem kürzeren Mast gefoilt,
man muss etwas 500m raus, bis zum orangen Ballon der Hafeneinfahrt, dort liegen
weitere Bojen, hält man sich von denen landab reicht es von der Tiefe her.
Ich fahre auch meist soweit und weiter raus und habe dort überraschenderweise kaum
Pflanzen sehen und spüren können.....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nordsee nahe Hvide Sande / nordsø camping 17-20.5.2012 - Infos? Noch jemand da? DomD Reisen und Spots 4 10.05.2012 15:30
Rückfahrt gesucht für 2 Pers am 03.10.2011 von Hvide Sande n. Hamburg(Ahrensburg) Flauchi Nord 0 29.09.2011 11:59
Kitesurf-Neuling bittet um Ratschläge (Kitematerial Leihmöglichkeit nach Kurs in Hvide Sande?) Azamoth Kitesurfen 8 15.05.2011 07:58
Dänemark Hvide Sande / Rinkobing Fjord StefanKR Europa (ohne Kanaren) 17 12.05.2009 17:14
DK: Hvide Sande Nord = Nr. Lyngvig?? moppiiscool Reisen und Spots 7 15.03.2007 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.