oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 12:36   #1
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard Kurzer Testbericht 42 von ram-air

Hallo,

ich habe vorgestern mal eine gute Stunde das 42 von ram-air getestet und war sehr angetan. Am Vormittag ist hier meist etwas weniger Wind, um genau zu sein waren zu dem Zeitpunkt als ich gefahren bin zwischen 8 und 10 Knoten. Ich konnte unter diesen Bedingungen mit meinem PS2 in 13sqm ohne Probleme Hoehe halten und machen. (wiege ca. 65kg)

Das Brett hat mir von Anfang an Spass gemacht. Es gleitet wirklich extrem einfach an, laeuft super Hoehe und faehrt sich sehr einfach. Es hat weniger Flex als das neue Door, geht aber trotzdem sehr schoen durch die Kabbelwellen und spitzelt nicht ein. Hatte eigentlich gedacht, dass ich mich an die Breite erstmal gewoehnen muss, aber im Gegenteil. Das Brett faehrt sich wirklich wie ein kurzes Board und hat mir persoenlich von Anfang an viel Spass gemacht. Was mir besonders gut gefaellt ist, dass man trotz der guten Leichtwindeigenschaften die Kante extrem lange halten kann. Auch das Springen scheint mir einfacher als mit anderen grossen Boards.

Ich kann hier keinen direkten Vergleich mit der Tuer liefern, da wir keine hier haben. Ich bin sie aber schon in Deutschland gefahren und wuerde so aus dem Bauch heraus sagen, dass sich die Boards im unteren Windbereich nicht oder nur wenig unterscheiden.
Mir persoenlich gefaellt das 42er besser, schon weil das Bordbag eine Nummer kleiner ausfaellt........
Sobald ich wieder zu Hause bin und mein Sparschwein den Urlaub verdaut hat, werde ich wohl mein grosses Board gegen das 42er tauschen.
Letzten endes macht natuerlich nur selber testen schlau. Wer aber etwas fuer Leichtwind sucht sollte das 42 durchaus ins Auge fassen.

Gruss Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 12:45   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Hört sich ja interessant an.

Peter, kannst du nochmal die genauen Daten vom Board posten oder einen Link auf ne Seite, wo sie zu finden sind?!

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 13:47   #3
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

http://www.ram-air.de/index.html?msboards.html (Stück runter scrollen)
http://www.ram-air.de/index.html?mte...indboards.html

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 13:54   #4
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Lächeln

Hallo zusammen

Hi Andre:
freut mich, das zu hören, dass das Board dir gefällt (übrigens genau das ist auch meine Meinung zu dem Board: fühlt sich eben an wie ein echtes Board)
Wie... du hast Leichtwind? ich dachte du fliegst da nur 10er? Grüße auch an Dirk! Wie ist Wetter und Wind sonst?



Die Daten? gerne:

Länge: 142
Breite: 44
Bauweise: Carbon, ABS-Kante
Preis 490
Ausstattung: Nach Wunsch, Pads und Schlaufen wählbar, Finne G10 5cm.

äh... was kann ich noch liefern an Daten?

Ich hinke leider mal wieder mit Websitepflege hinterher, da in Kürze eine komplett neu gestaltete Website kommen wird, da habe ich noch eine Menge vor mir. War aber einfach mal nötig, dass die mal nach was aussieht und ich befürchte, ihr werdet mir zustimmen Ein wenig Infos gibt es unter ram-air.de. Den Test muss ich aber noch einmal überarbeiten oder rausnehmen, ein paar Aussagen stimmen noch nicht 100%, inzwischen bin ich von der Aufsteigerfreundlichkeit immer mehr überzeugt.

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn ich schon wieder höre, wie die Tür hier als die einzige Lösung dargestellt wird...Ich bin für mich von der Tür abgekommen (auch wenn sicher ein gutes Board mit Kultfaktor, gerade das alte Promodel). Ich habe mich aus diesen Diskussionen immer schweren Herzens rausgehalten, weil wenn ich selber meine eigene Entwicklung lobe ist das erstens wenig glaubwürdig, zweitens klingt das nur nach plumper Werbung.
Ich selber nehme bei Leichtwind immer das 42, einfach weil ich das Gefühl eines kleineren Boards möchte, weil der Windbereich echt erstaunlich ist, das 42 erstaunlich gut springt und eben für die Spielereien alle zu haben ist.
Wer also was für böige Verhältnisse sucht: dürft gerne testen, das mag ich am liebsten an meinem kleinem Großen.

Ach ja Angleiten: Ich habe Door2005 gegen 42 mehrmals ausgetestet, und ich konnte auch kaum einen Unterschied feststellen, die 2004er Door ging aber schon noch etwas früher los, im oberen Windbereich wars dann Eindeutig . Mein Windbereich mit 42 und 13er PS2 sind so etwa 10-20knt... Den oberen muss ich aber noch einmal austesten...

Eines der Testboards ist gerade beim Klaus (c:E (hey cool, ich habe den Smiley hingekriegt*g*), wenn das Wetter wieder besser wird, dann kann er vielleicht auch noch Auskunft geben. Beim KAG kann ich dann endlich auch
mal persönlich vorbeikommen und bringe ein paar mit.

grüße

Peter
ram-air.de
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:01   #5
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Die Tür ist aber auch ein Riesen-Flatschen, von den Dimensionen passt ja eher das VooDoo 148.

Habt Ihr das schon mal verglichen?
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:01   #6
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

oh... da war einer mit den links schneller.

Was den Leichtwindboardtest angeht: Ich muss den echt komplett überarbeiten, da stimmt einiges noch nicht ganz, ich war vorsichtig bei den ersten Tests..

Ach ja, der Lowwindbereich scheint echt identisch zu sein, was die weiteren Tests so ergaben...

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:01   #7
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard 'Wird auf jeden Fall ein spannender Test-Sommer...

... da könnte man fast auf Schwachwind hoffen

Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 16:08   #8
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von minimops
Die Tür ist aber auch ein Riesen-Flatschen, von den Dimensionen passt ja eher das VooDoo 148.

Habt Ihr das schon mal verglichen?
naja, das Voodoo ist aber nicht wirklich ein frühgleiter. da ist das 42 schon wesentlich eher am start. nach oben hin könnte das schon eher sein, nur ich bin das 148er nicht oft gefahren, war absolut nicht mein geschmack von board. zu viel flex, geht für die größe recht spät los...
am besten selber vergleichen, wenn jemand möchte, nur zu

auf leichtwind hoffen? ich hoffe nur auf wind

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 18:01   #9
knyfe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: SF bay area
Beiträge: 350
Standard

wieviel rocker hat es denn?

Sieht eher nach keiner concave aus. Sehe ich das richtig?

Hat es einen grund warum die Finne so weit hinten sind? Hatten wir je gerade in nem anderen Topic diskutiert und sind nicht wirklcih zu einem ergebniss gekommen. Was waren deine Erfahrungen?

CU, Knyfe
knyfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:07   #10
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Hi knyfe

richtig, keine Konkave. Ich habe an meinen Boards keine Konkaven dran und das ist gut so. Viele denken, wenn man an ein Board eine Konkave ranbaut ist es gut. Genauso wie Schokolade gesünder wird, wenn man Milchpulver reinstreut
Ich möchte ein looses Gefühl haben, das ist der Hauptgrund...
So hat auch mein neues kleines Mehrwindlieblingsboard für mehr Wind keine Konkave (ist ein Custom von Sailboards Tarifa)

sind knapp 3cm... warum so weit hinten? woanders würden die Finnen mehr catchen...

grüße

Peter
ram-air.de

(anbei ein stolzes Bildchen meines Starkwindlieblings, und ein stolzes Fotos meines Schwach, Allround- und Böenwindlieblings mit neuem Logo...)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42kl.jpg
Hits:	204
Größe:	34,3 KB
ID:	164   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sailboard.jpg
Hits:	185
Größe:	33,7 KB
ID:	165   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sailb2.jpg
Hits:	206
Größe:	36,8 KB
ID:	166  



Geändert von petair (12.03.2005 um 13:27 Uhr)
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:46   #11
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich freu mich jedenfalls schon auf mein bestelltes 42er.... Und auf wärmere Zeiten...

Gruß Manuel (Frankie
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 19:51   #12
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard bin auch sehr gespannt

werden das board in spanien( http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=19207 ) testen und auch direkt mit der tür und dem voodoo vergleichen.
gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:14   #13
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Hi,

vielleicht komme ich in naechster Zeit noch mal zum testen......
Wenn ihr also konkrete Fragen habt kann ich ja versuchen auf bestimmte Sachen zu achten (obwohl das das selber Testen nicht ersetzt).
Vielleicht kann ich Dirk noch bewegen zu dem Board ein paar Zeilen zu schreiben. Der faehrt es hier eigentlich bei allen Bedingungen.
Im Moment ist der Wind aber zurueck. Heute hatten wir 16-24 Knoten. Da habe ich den Extacy endlich mal testen koennen (Danke Petair noch mal fuer die grosszuegige Leihgabe). In den neachsten Tagen soll es noch ein bisschen mehr werden. Aber es findet sich sicherlich ein Tag mit ein paar Knoten weniger um des 42er noch mal unterzuschnallen und am Reisebericht weiter zu schreiben.

Warme Greusse aus Vietnam an euch alle
Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 16:13   #14
bender2k2
Berliner
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 30
Standard

Hi
Habe das 42 von ram-air jetzt in Fuerte und hier in Vietnam bei allen moeglichen Bedinungen getestet.

Geht bei Schwachwind mit nem 16er ebenso wie bei Starkwind mit nem 9er.
Auch Wellen sind kein Problem.
Manchmal ist eher das Problem dass ich garnicht weiss was ich mit der ganzen Hoehe machen soll.Ich will ja nicht den Strand in die falsche Richtung zurueck laufen .
Gefaellt mir gut.Und ist besonders auch fuer Anfaenger geeignet.Aber nicht nur.
Und die neuen Pads sind auch super.Schlaufen sowieso.

Gruss an Peter.Ist suuuuuuuuuper hier.

ciao Dirk
bender2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 21:31   #15
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool erste eindrücke vom 42

wir hatten ja jetzt in spanien beste lowwindbedingungen.
täglich 10-12 ktn
das 42 sieht ja schon edel aus und das ist es auch.
verarbeitung lässt keine wünsche offen und es hält
wir haben es auch im stärkeren windbereich testen können und durchaus hosenschisserhöhe gesprungen. besonders der winnie(105Kg)
keine sorge peter, es ist noch ganz

angleiten bei meinen 8o Kg etwa 2 ktn nach der tür
kante halten etwa 6 ktn länger als die tür
höhe ziehen absolut easy, muß man nur die richtung angeben und dann gehts da auch hin.
switchen ist wie mit nem kleinen board
im switch fahren war nicht so der bringer, ist aber vielleicht nur gewöhnungssache
carven macht richtig spass mit dem board und in 1-2 meter welle fühlt man sich direkt zuhause.
erstaunlich schnell und dabei sehr gut kontrollierbar wird es auch noch. man muß sich halt erstmal überwinden und es laufen lassen.
ich würde es gerne mal im flachwasser(veluwe oder workum) testen

das klingt ja jetzt alles schön und gut, ist es ja auch.
schwierig wird die frage, für wen und welchen einsatz ist es am besten?
bei unter 75Kg sicher als "türersatz" zu empfehlen
bei um die 80 Kg liegt es genau zwischen door und voodoo148
bei über 90 Kg als voodoo 148 ersatz

am besten, selber testen
das kann ich jedem empfehlen.

gruß Tigga
ps. sorry, das ich mit spleene vergleiche, aber das gute liegt so nahe
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 22:29   #16
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil der leichte wind...

hi leutz,
na ja was den windbereich nach oben angeht hängt wohl auch viel vom kite ab. auch wenn jetzt alle aufschreien, hab renès 2005er türe am 9er phantom bis 30kn gefahren...wauuuuu..irrer speed...sollte man mal auf glattwasser mit gps machen.. und gleich danach und davor auch das 42 (danke nochmal an juri!!!) konnte vom kante halten keinen unterschied feststellen.
ich persönlich mag das snowboardfeeling der door absolut! höhe fahren beide boards gigantisch... (bin mit der door und der neuer einen winkel zum wind gefahren das ich schon dachte der wind hat gedreht )
geht aber auch mit dem 42 sehr gut.
klar das 42 ist halt eher so das drehboard...dafür ist die door eher was zum cruisen. wo tigga recht hat ist das switchfahren, war mit dem 42ger etwas ungewohnt geht mit der tür leichter (ist aber gewöhnungssache)
also mein fazit: beides gute boards, grade wer viel fliegt nimmt dann wohl eher das 42ger, aber wer gern snowboardet und das carven liebt hat wohl an der door mehr freude.

gruss daniööööööööölll

apropo, sind ab donnerstach warscheinlich in strukkamp, also wer doorr und phantom fliegen will....ist herzlich eingeladen!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 07:07   #17
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi Petair,
ich glaube Dir ja, daß Dein Brett klasse ist.
Aber wer als Hersteller über sein Material selber Tests schreibt wird wohl nicht nur negatives schreiben
Hatten wir nicht dieses Vorgehen bei den Kitemags kritisiert?
Dabei sind die nur durch Wurbung gesponsort und nicht gleich selber die Hersteller...
Trotzdem schönes Board.
Habe es nie gefahren-wie Du weist hatte ich ja etwas Materialprobleme mit dem Kite, als wir uns getroffen hatten.
Trotzdem gefällt mir die dunkle Farbe nicht-findet sich schwer im Wasser bei Verlust.
Gut gefält mir der Preis-auch wenn ich inzwischen Carbon als Oberfläche nicht mehr so mag.
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 08:09   #18
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Hi,

ich bins noch nicht gefahren, werde ich aber sicher mal machen
Mir gefällt das Design und auch die Boardform ausgesprochen gut, wenngleich ich Thisl insofern Recht geb, daß der Wiederfindfaktor entsprechend klein sein dürfte
Trotzdem, es hört sich doch bisher alles recht gut an, was wir von dem Board so hören/lesen. Das macht neugierig auf mehr
Grüße
Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 08:37   #19
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

... nur noch eine Schicht Bootslack, dann kann mein 42er getestet werden!! *freu*
Meins ist allerdings bunt!

Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 20:34   #20
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard Kleiner Testtag

War am Montag bei strahlendem Sonnenschein am Veluwemeer und konnte dort dank Tigga einen kleinen Testtag einlegen. Boards waren eine Tür ( die mit zwei Finnen ) und das 42 ( meiner Meinung nach sind die Finnen größer als 3cm ).Bevor ich meine Eindrücke schilder muß ich noch folgendes sagen. Es waren meine ersten Serienbretter und ich war vor 5 Monaten das letzte Mal auf dem Wasser. Bedingungen waren folgende: flaches Wasser , Wind von ca 10-11 Knoten bis ca 15-16 und kurzfristig mehr. Also nicht ideal.
Beide Bretter gleiten früh an, die Tür vieleicht etwas früher, aber nicht viel.Bin durch meinen Eigenbau gewöhnt gut Höhe zu schaffen und muß sagen das 42 ging enorm Höhe, selbst ohne viel anzukannten. Meiner Meinung nach bedeutend besser als die Tür. Anhand einer Landzunge konnte man deutlich erkennen wie groß der Unterschied war. Ich muß direkt dabei sagen das sich dieser Eindruck bei mehr Eingewöhnungszeit und Können ändern kann, aber für mich an diesem Tag war es so.Außerdem ließen sich mit dem 42 Böen besser ausbremsen auch hier schon ohne viel anzukannten. Das 42 fühlt sich direkter an und switschen war trotz großer Finnen kein Problem.
Und da liegt meiner Meinung auch der Knackpunkt. Ich glaube das die großen Finnen enorm viel ausmachen. Das Ding lief wie auf Schienen egal in welcher Richtung, läuft super Höhe, man kann Böen voll ausbremsen und mächtig Druck zum Springen aufbauen und ich vermute das Angleiten wird durch die Finnen auch noch mal unterstützt, da ich selbst ohne anzukannten, also das Brett sehr flach halten, beim angleiten schon die Spur halten konnte ohne weg zu rutschen.Jetzt werden vielleicht welche sagen der kann ja noch garnicht richtig kiten, aber so ist eben mein Eindruck gewesen. Außerdem hab ich in einem anderen Threat gelesen, das die neue Tür auch 4 Finnen hat, ich denke nicht ohne Grund.Bei meinem Woody konnte ich auch enorme Unterschiede bei verschiedenen Finnengrößen feststellen, nur durch die Länge meines Boards ( 178cm )war bei großen Finnen switchen sehr schwer
Gruß Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:21   #21
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo zusammen


vielen Dank für die vielen Eindrücke und Testberichte. Mich freut das positive Feedback schon sehr.

Ich konnte die letzten Tage nichts schreiben, bin erst einmal kitemäßig lahmgelegt...

@thisl: klar, dass ich mein eigenes Board nicht schlecht finde, sonst würde ich es weder fahren noch bauen lassen mein eigener Testbericht sollte einfach mal einen groben Einblick in die Charakteristik des Boards geben. aber der Rest der Tester ist unabhängig, teilweise weiß ich noch nicht mal, woher die das Board haben zum Testen Habe also keinen gesponsert, fände auch saublöd, wenn irgendwelche Sachen gutgeredet werden würden, wenn sie es nicht sind. Das mit dem Wiederfinden stimmt schon, aber viele mögen Carbon.
Ich habe auch kein Geld für Werbung, deswegen versuche ich jedem, der Interesse hat, ein Testboard vorbeizuschicken Naja KOTC und KAG darf dann jeder selber mal ran. Ich werde da sein und zusehen

grüße
Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 06:15   #22
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard F E R T I G ! !



... jetzt müssten die Temperaturen nur wieder über 10° rutschen, dann wird getestet!!

Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 08:01   #23
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

hehe, erinnert schwer an den ikea spielteppich. mußte nurnoch paar autos und häuser drauf malen
was wiegts denn?
und wie haste gebaut?
gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 08:10   #24
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

2,6kg Rumpfgewicht
"Petairs Bauweise" - Aufbau von oben nach unten:

Bunt- und Bootslack
3mm Pappel (nur Mitte, ca. 85cm)
wasserfester Holzleim
3mm Pappel (komplette Länge)
Epoxy
10mm Styrodur
Epoxy
3mm Pappel (komplette Länge)
Epoxy (spiegelglatt durch PVC-Folie)

Grüße
Rainer (ndvS)

P.S.: @tigga: Ohne Deine regelmäßigen Feedbacks auf meine Dekors hätte ich den Brettbau schon lange aufgegeben
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 08:30   #25
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von R a i n e r
"Petairs Bauweise"
Is bei dem Board ja wohl Pflicht
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 08:39   #26
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Respekt

Der Meister des Holzes hat wieder zugeschlagen!
schön schön. bin gespannt auf deine Erfahrungen und wie ähnlich sich die Boards dann am Ende fahren.



Zitat:
Zitat von Martin T
Is bei dem Board ja wohl Pflicht
LOL
Wie doof, dass die Serienboards gar nicht nach meiner Bauweise sind (na gut, ich baue die ja auch nicht selber


Grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 09:07   #27
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

@Rainer (ndvS): Da dürfen wir ja mal wieder ein schönes Board von Dir bewundern.

Hast Du auch noch seitliche Aufnahmen von Deinem neuen "42er"?

Vielleicht auch mit "Close-Up" von der Kante?
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 09:24   #28
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Auf einem Foto der Kanten würde man nicht viel sehen, aber ich versuche es 'mal mit einer kurzen Beschreibung:

Nach dem Zusammenpressen und Aussägen des Holz-Styrodur-Holz Rohlings habe ich an den Kanten das Styrodur 6mm tief weggefräst.
===> Zwischen den Holzschichten entstehen 6mm tiefe Rillen.

Dann habe ich aus dem 3mm-Pappelsperrholz 2x2 schmale (10mm) Holzstreifen ausgesägt - in genau der Kurve, wie die Skoop-Rockerlinie.
(Das hört sich jetzt schwieriger an, als es tatsächlich ist.)
Diese Holzstreifen habe ich dann in die o.g. Rillen eingeharzt - rundschleifen - fertig.

Ach ja: An den Tips habe ich das Styrodur durch ca. 10-15mm breites Holz ersetzt - 'ist stabiler.

Wood rules!

Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.