oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 15:43   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard Brauch was Neues: 12er C4 vs. TS/Bandit/Dice/FX etc. ? (weniger Wakestyle mehr Freestyle/Freeride)

Moinsen,

im Moment fliege ich 8er und 12er Ozone C4 (2013er) und bin im Prinzip auch mega zufrieden damit. Allerdings wollte ich mir bald was neueres zulegen und da stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht mal was anderes sein sollte

zu mir: 78kg; 183cm; Ostsee/Nordsee (8-30Knoten)
meine Boards: 135/42 RL Team; 134/41,5 Best Profanity; 155/55 (?) RL Door
... für unter 14Knoten hab ich noch einen Speed3 in 19qm

Warum suche ich überhaupt was anderes, wenn ich zufrieden bin?
Ganz einfach: Ich komm ausgehakt irgendwie nicht so recht weiter. Sprich der Raley sieht immer noch nicht so aus wie er soll. Gleichzeitig komm ich mit meinem 12er eingehakt nicht so hoch raus wie ich mir das vorstelle

Der 2013er C4 soll ja nun schwer in Richtung Wakestyle gehen und da stellt sich mir die Frage ob's nicht lieber was allroundlastiger in Richtung Freestyle gehen sollte (hab den Schirm auf Freestyle, nicht Wakestyle, geknüpft)...

Meine ersten Gedanken:
Best TS
F-One Bandit 7
North Dice
Cabrinha FX
Gaastra Pure

Was mir absolut gar nicht gefällt sind reine Freerider! sprich Evo, Switchblade, RRD Obsession ... auch der GTS hat mich nicht umgehauen, sondern eher enttäuscht (war aber auch in 13qm bei 14knt). Auch wenn man mit dem Evo ohne Ende hoch raus kommt mangelt es mir doch am sonstigen Feeling (*versteht man das? is' mir einfach zu hausfrauenzahm )

FAZIT:
Suche einen Schirm Baujahr 2013-2014 (Budget), mit dem man sich aushaken kann (Slack und Pop), aber dennoch hoch raushauen kann (auch mit bescheidener Technik mir ist schon klar, dass man sich auch mit nem C4 in den Orbit schießen kann).


Bin über jegliche konstruktive Anmerkung dankbar...
Mars


edit:
(aktuelle Reihenfolge nach Auswertung des Thread's)

2014er Schirme:
1. Best TS / F-One Bandit7
TS = 91% (Allrounder) User 3,3/5 | Bandit7 = 93% (Allrounder) User 2,4/5
2. Airush Varial X / Liquid Force Envy
Varial X = 85% (Freestyler) | Envy = 91% (Freestyler) User: 2,3/5
3. Naish Park / Gaastra Pure
Park = (Wake-Wave-Crossover; zu viel Wake?!?) | Pure = (Freestyler; gibt's nicht in 12qm)
4. North Dice / Ozone Catalyst
Dice = 85% (Freestyler; Preis?!?) User 3,2/5 | Catalyst = (Allrounder; zu sehr Freeride?!?)
5. Blade Trigger 7th gen

Vegas und RPM liegen mir zu dicht am C4.


Geändert von marsmars (04.11.2015 um 09:03 Uhr) Grund: ... einpflegen von aufkommenden Infos
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:01   #2
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ich suche auch nach anderen Kites. Hab auch 2013er C4.

Bis jetzt, durch nichts zu ersetzen

Allerdings lösen die sich so langsam auf
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 16:28   #3
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

An sich passt der C4 gut zu deinen Anforderungen wenn du den Eindruck hast es liegt am Kite hilft hier wohl nur Testen, was besser gefällt. Den RPM würde ich noch mit auf die Liste nehmen.

Ansonsten der LF Envy ist ein Freestyle / Freerider der auch unhooked ganz gut funktioniert, hoch springen geht gerade mit den neueren ab 2015 sehr einfach.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:56   #4
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Die Problematik die du beschreibst kenne ich nur all zu gut.
Envy ist auch eher Freerider als alles andere.
Ich selber fliege dice und vegas und ich denke beide sollten deine Anforderungen bestens erfüllen, wobei der vegas doch anspruchsvoller zu springen ist, dafür unhooked die Nase vorne hat.
Rpm würde ich ausschließen. Der 12er lässt sich nicht so gut springen, ist noch wakestylelastiger als der c4.

Fx finde ich auch sehr interessant, bin ich aber leider noch nicht geflogen.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:22   #5
Knoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

Hast du dir mal den Catalyst 2015 angeschaut. Der ist ja ein Freerider mit besonderen Stärken im Freestyle. Klar nicht so freestylemäßig wie deine C4, aber dafür hat er halt die Freeride gene. Diese Version ist meiner Meinung nach auch kein Anfängerkite mehr. Ich denke daher auch der neue V1.
Knoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:24   #6
Karsten09
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 458
Standard

Denke der Pure passt ganz gut zur Beschreibung
Der C4 und RPM ist zum Beispiel noch was sportlicher und stark auf Unhooked ausgelegt während der Pure eine bessere Allround Eignung hat.

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2075/page/345/
Karsten09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 19:24   #7
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
Moinsen,

Warum suche ich überhaupt was anderes, wenn ich zufrieden bin?
Ganz einfach: Ich komm ausgehakt irgendwie nicht so recht weiter. Sprich der Raley sieht immer noch nicht so aus wie er soll. Gleichzeitig komm ich mit meinem 12er eingehakt nicht so hoch raus wie ich mir das vorstelle
Was ich noch nicht ganz verstehe..du bist mit den Unhooked Eigenschaften des C4 nicht zufrieden, knüpfst ihn auf Freestyle. Und jetzt möchtest du deswegen einen Schirm der etwas weniger Richtung Unhooked geht und mehr Allrounder ist?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 19:36   #8
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Was ich noch nicht ganz verstehe..du bist mit den Unhooked Eigenschaften des C4 nicht zufrieden, knüpfst ihn auf Freestyle. Und jetzt möchtest du deswegen einen Schirm der etwas weniger Richtung Unhooked geht und mehr Allrounder ist?
Da haste was falsch verstanden. Der C4 ist denke ich was die Freestyle-/Wakestyle-Eigenschaften angeht über jeden Zweifel erhaben. Ich bin aber noch weit davon entfernt dieses Potential auch nur im Ansatz zu benutzen. ��
Daher suche ich etwas, was nicht komplett auf wake getrimmt ist, aber mit dem ich dennoch an meinen skills arbeiten kann. Entsprechend dem Werbetext des FX "crossover zwischen Freestyle u Freeride, aushaken top, rausballern top!"

Edit: beim C4 kann man die wage entweder auf wakestyle oder Freestyle (kann auch sein,dass die zweite als Freeride bezeichnet wird) anknüpfen. Hab auf jedenfall nicht auf wake getrimmt...
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 19:47   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Wenn du dir Videos mit den Teamridern anschaust, wirst du sehen, dass mit deinem C4 alles machbar ist, was du noch lernen willst. Aber Händler und Hersteller freuen sich natürlich darüber, dass du denkst ein anderer Kite wäre die Lösung.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 20:47   #10
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall ausgiebig testen. Bin jetzt über den bandit beim Vegas gelandet. Ich kenne zwar das feeling vom c4 nicht, aber es wird ja ähnlich wie beim Vegas sein. Von daher wirst du bei den allroundern weniger Gefühl für den Schirm haben.
Ich will die Kontrolle und das feeling vom Vegas grade nicht mehr missen.
Ob ein Allrounder nen besseren pop als ein c4 liefert, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Zum pure kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass er nen guten pop hat und super zu springen ist (null Querzug) der 2015er ist grade auch super günstig im Ausverkauf. 7er only 480€ neu
Der Vergleich zum c4 fehlt da natürlich
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 21:23   #11
Manolito
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
Moinsen,

im Moment fliege ich 8er und 12er Ozone C4 (2013er) und bin im Prinzip auch mega zufrieden damit. Allerdings wollte ich mir bald was neueres zulegen und da stellt sich mir die Frage, ob es nicht vielleicht mal was anderes sein sollte

zu mir: 78kg; 183cm; Ostsee/Nordsee (8-30Knoten)
meine Boards: 135/42 RL Team; 134/41,5 Best Profanity; 155/55 (?) RL Door
... für unter 14Knoten hab ich noch einen Speed3 in 19qm

Warum suche ich überhaupt was anderes, wenn ich zufrieden bin?
Ganz einfach: Ich komm ausgehakt irgendwie nicht so recht weiter. Sprich der Raley sieht immer noch nicht so aus wie er soll. Gleichzeitig komm ich mit meinem 12er eingehakt nicht so hoch raus wie ich mir das vorstelle

Der 2013er C4 soll ja nun schwer in Richtung Wakestyle gehen und da stellt sich mir die Frage ob's nicht lieber was allroundlastiger in Richtung Freestyle gehen sollte (hab den Schirm auf Freestyle, nicht Wakestyle, geknüpft)...

Meine ersten Gedanken:
Best TS
F-One Bandit 7
North Dice
Cabrinha FX
Gaastra Pure

Was mir absolut gar nicht gefällt sind reine Freerider! sprich Evo, Switchblade, RRD Obsession ... auch der GTS hat mich nicht umgehauen, sondern eher enttäuscht (war aber auch in 13qm bei 14knt). Auch wenn man mit dem Evo ohne Ende hoch raus kommt mangelt es mir doch am sonstigen Feeling (*versteht man das? is' mir einfach zu hausfrauenzahm )

FAZIT:
Suche einen Schirm Baujahr 2013-2014 (Budget), mit dem man sich aushaken kann (Slack und Pop), aber dennoch hoch raushauen kann (auch mit bescheidener Technik mir ist schon klar, dass man sich auch mit nem C4 in den Orbit schießen kann).


Bin über jegliche konstruktive Anmerkung dankbar...
Mars
Moin Mars,
mit meinem Material war ich auch zufrieden aber immer mal wieder auf der Suche nach was anderem.
Hatte dann im letzten Jahr einge Kites getestet, unter anderem C4, Catalyst, Vegas, Best TS.....
Wenn du nicht Markenabhängig bist dann teste mal den HQ Ignition.
http://www.powerkites.de/Produkte/Ki.../Ignition.html
Den konnte ich letztes Jahr im August auf der Nordsee testen und hatte das Gefühl, jau der passt. Jetzt habe ich 7/9/12/14 HQ Ignition
Ach ja zu mir: 86 kg; 185 cm; meist Nordsee;
meine Boards: SU-2 138x41 Proseries; Two.AG Soul 138x41; RL 152x47
18er HQ Matrixx 2 könnte ich mir auch noch gut vorstellen
Kannst meine Ignition gerne mal testen.
Manolito
Manolito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 21:34   #12
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

wo wir alle grade beim Thema sind.. ich klinke mich mal ein..


stehe in etwa vor der selben Wahl.

Nur spiele ich mit dem Gedanken:


14er Catalyst ( geht früher als derC4)

12er C4 ( dreht schneller in der Größe und für den Windbereich wohl mehr Spaß)

8er Catalyst ( gutmütiger für viel Wind)

Gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 22:12   #13
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.834
Standard

Wenn der Catalyst eine Option ist, dann aus meiner Sicht auch der Naish Park. Ich bin mal den 2015er Catalyst von einem Freund gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, meinen 2014er Park fand ich aber ein bisschen knackiger. 2014/2015 Parks bekommt man auch sehr günstig.
DirkG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 22:30   #14
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Wenn du kaum gebrauchte 2011er C4´s findest währe das evtl was für dich. Ich feier diesen Kite nach wie vor, aber da sind jetzt auch viele ausgenudelte am Markt.
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 22:40   #15
NEkitesurfing
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 32
Standard

Probiere mal einen Blade Trigger 7th gen. Der geht unhooked sehr gut und springt dafür aber höher und besser als beispielsweise ein Dice.

Siehe Test von Uwe:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1898/page/345/

Aktuell gibt es schon die ersten 8th gen. Trigger. Das wirkt sich auf den Preis aus.


Geändert von NEkitesurfing (30.10.2015 um 11:17 Uhr)
NEkitesurfing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:16   #16
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Wenn du dir Videos mit den Teamridern anschaust, wirst du sehen, dass mit deinem C4 alles machbar ist, was du noch lernen willst. Aber Händler und Hersteller freuen sich natürlich darüber, dass du denkst ein anderer Kite wäre die Lösung.
Nunja ich möchte mir ja sowieso bald was neues zulegen und da ist es doch nicht verkehrt auch mal über den einen eigenen Tellerrand zuschauen

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Ob ein Allrounder nen besseren pop als ein c4 liefert, wage ich auch mal zu bezweifeln.
Um das hier mal klarzustellen: Ich will nicht mehr Pop! Mein C4 hat soviel, dass ich nicht weiß wohin damit!

Zitat:
Zitat von brito Beitrag anzeigen
Zum pure kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass er nen guten pop hat und super zu springen ist
... und genau das sind die Anforderungen!

Zitat:
Zitat von Manolito Beitrag anzeigen
Wenn du nicht Markenabhängig bist dann teste mal den HQ Ignition.
Bei den "Exoten" bin ich etwas vorsichtig
HQ Powerkite Ignition, Strom Squal ... kann mich nicht erinnern die Dinger schon mal am Himmel gesehen zu haben. Sprich auch wenn man die eventuell günstig im Einkauf bekommt, wird man die bei nicht gefallen denke ich auch nicht mehr los


#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#


Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
14er Catalyst ( geht früher als derC4)
12er C4 ( dreht schneller in der Größe und für den Windbereich wohl mehr Spaß)
8er Catalyst ( gutmütiger für viel Wind)
Hab ich dir auch schon per PN geschrieben: 14er Catalyst auf 12er C4 nur wenn du Kohle zu viel hast!
12er C4 geht bei 14-15Knoten los und macht Spaß ab 16Knoten (~80kg Lebendgewicht)
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 08:29   #17
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
.................. "crossover zwischen Freestyle u Freeride, aushaken top, rausballern top!"

Edit: beim C4 kann man die wage entweder auf wakestyle oder Freestyle (kann auch sein,dass die zweite als Freeride bezeichnet wird) anknüpfen. Hab auf jedenfall nicht auf wake getrimmt...
Der C4 ist glaube ich kaum zu schlagen, vor allem der 2013 er nicht, gemäß deiner aussage müsste der kite deinen Vorstellung genau entsprechen....
aber ist auch klar das man sich jetzt mit 12m Schirm nicht so sehr raus schießen kann...mehr hangtime wirst wohl mit nem rally oder so generieren aber willst du hangtime gegen slack bzw freestyle attribute tauschen???... nen z.B. rally funktioniert ja auch ausgehakt aber mit deutlich mehr Fahrerkönnen
den C4 musst nach oben springen und auf Wake anknüpfen nicht auf dem freeride modus, er ist ja auch als wake ziemlich Zahm.
Mit allem anderen machst auch nur kompromisse mit nem rpm wirst nicht höher springen und oder catalsyt macht nach c4 auch keinen bock mehr, zu viel grundzug und nicht so geil unhooked wie wenn man c4 gewöhnt ist.....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 11:31   #18
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

ich hatte auch den alten Cataylst in 8,10, 14 (war mir schnell zu wenig sportlich, der neue ist viel besser, ähnlich dem alten C4) und danach den C4 2013 in 8,10,13

jetzt fliege ich die Best TS die würden für dich auch gut passen.

wenn du mit dem 12 nicht hoch genug springst, dann probier mal mit mehr Geschwindigkeit anfahren. ich glaube der C4 braucht speed zum hoch springen.

ich bin auch erst am üben und habe erste mein ersten unhooked versuche hinter mir aber mit dem TS bin ich jetzt auch schon paar mal 4-5 Meter hoch gesprungen (wenn ich das auf dem Foto richtig beurteilt habe), aber auch mit richtig speed beim anfahren


werde jetzt aber den Cabriha FX auch probieren
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 11:43   #19
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
ich hatte auch den alten Cataylst in 8,10, 14 (war mir schnell zu wenig sportlich, der neue ist viel besser, ähnlich dem alten C4) und danach den C4 2013 in 8,10,13
Über welchen " alten" Catalyst sprichst du denn??
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 12:36   #20
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:00 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:06   #21
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen
Der TE ist dabei einen Raley zu üben, da kommt ihm ein Kite mit nicht so progressivem Kraftaufbau beim ankanten deutlich entgegen da man die Kante nicht so präzise setzen muss und sie einem auch nicht so einfach ausgehebelt wird. Zugabbau ist dagegen bis zum R2B völlig Irrelevant.

Nach dem er zusätzlich sagt er will sich stärker auf eingehakte moves konzentrieren ist er da auf dem vollkommen richtigen Pfad, wenn er sich prinzipiell etwas weniger Wakestyle lastiges raussucht und wird dabei sogar beim Raley unterstützt, da der mit einem Kite mit gleichmäßigerer Kraftentfaltung beim Pop deutlich leichter funktioniert.

Da der C4 aber schon ein relativ C ähnliches Flugbild aufweist und ich vollkommen nachvollziehen kann, dass man da keinen Rückschritt mehr machen will, bleibt allerdings fast nur noch die Klasse der Open-C bzw Bridle-C kites über, vll der ein oder andere sportliche Delta.

...

a) mehr Delta, tiefes Profil (Best TS, ...)
-> abgeschrägte bis spitzige Tips, 5 Struts
b) eckige Tips, flacherem open-C Profil (RPM, Pure, Park, ...)
-> fängt mit 5 Struts an, bis hin zu 3 Struts
c) Kombination aus mehr Delta und flacherem Profil (Catalyst ist noch sportlich, bis hin zum Rally )
-> abgeschrägte bis spitzige Tips
-> fängt mit 5 Struts an, bis hin zu 3 Struts...
Kann dir nur voll zustimmen
Bezüglich Bridle find ich z.B. Pulleys unmöglich, da weniger Gefühl an der Bar

Den C4 würde ich persönlich schon als SLE mit Open-C-Shape einstufen

Werd's wohl versuchen irgendwie in folgender Reihenfolge anzugehen:
1. TS
2. Bandit
3. Pure
4. Park
5. RPM (schreckt mich nen bisschen ab, dass der so Lowendschwach sein soll)
6. Dice und FX sind mir denke ich noch zu teuer
7. Catalyst ... da seh ich öfters welche in Kiel rumfliegen ... vielleicht tauscht man ja mal für ne halbe Stunde C4-Catalyst
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:12   #22
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
5. RPM (schreckt mich nen bisschen ab, dass der so Lowendschwach sein soll)
Im gegensatz zum 2013er C4 ist das aber nen Leichtwindkite
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:40   #23
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Mach dich nicht verrückt, an deiner Stelle würde ich einfach einen kleineren Kite nehmen der sich leicht und gut hoch springen lässt (bei mir der dice) und einen zahmen c-kite/open c (vegas,hifix,pd,etc)für weniger Wind.
Funktioniert bei mir Top und ich bin super zufrieden
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:07   #24
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

Kann deine Wünsche absolut nachvollziehen. Ich fliege noch C4 in 8 (2012) und 11er (2011). Die sollen ja weniger C sein als 2013er. Bin eigentlich total zufrieden, aber etwas mehr Hangtime wäre nicht so schlecht und ganz so brachial muss der loop nicht sein. Bin auch unentschlossen. Die Modellpolitik von Ozone finde ich manchmal nicht so toll. Ich war enttäuscht als sie den C4 mehr Richtung C4 entwickelt haben. Jetzt ist der Catalyst 2016 wieder ein Anfängerschirm und es soll noch ein Zwischending ("Enduro") kommen.
Der Catalyst 2013-2015 könnte aber in der Tat ganz passend sein. Fliege den 6er aus 2013 und der passt gut zur C4 Range.
hier hat Geloof schon Bilder vom neuen C4 2016 gepostet:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=159479
Die Bridle scheint jetzt beim Freeride Mode anders einstellbar zu sein. Könnte also einen Alternative sein. (wobei viel Geld )
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:22   #25
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

Fx kannst du vergessen mmn.. lowend lachhaft und leider überhaupt nicht sportlich.. war selten von einem Schirm so enttäuscht/vl liegt's auch an meinen 100kg flugfertig.. brauchte nen 14 er als die anderen schon 10er fahren könnten.. und ja ich kann fahren
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 14:38   #26
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

für den wieder stark auf anfänger konstruierten 2016er catalyst soll ja noch was neues kommen.
vielleicht lohnt es sich noch zu warten.
mir zum beispiel passt der c4 auch nicht so gut.der 2015er catalyst war bisher das beste was ich für mich gefunden hab ich hoffe sehr das es da was neues brauchbares in diesem segment gibt…mag mich ungern auf ne andere marke einschießen da mir ozone bisher sehr gut gepasst hat in allem.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 07:52   #27
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Im gegensatz zum 2013er C4 ist das aber nen Leichtwindkite (RPM)
hab schon auf den Kommentar gewartet
(zur Info: 12er C4 bei 78kg und kleinem Board ab 14Knoten Höhe halten, ab 16Knoten Spaß)

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
wenn du mit dem 12 nicht hoch genug springst, dann probier mal mit mehr Geschwindigkeit anfahren. ich glaube der C4 braucht speed zum hoch springen.
Hab ich am Wochenende explizit ausprobiert und hat wirklich was gebracht! Denke halt auch dass es eher an der Technik als am Kite liegt.

-#-#-#-#-#-#-#-#-#-##-#-#

bissl off Topic:

gibt's den 2014er Pure eigentlich nur in 11 und 13qm ?! Ich dachte ich hätte mal eine Sonderedition in 12qm irgendwo gesehen... den neuen gibt's ja anscheinend wieder in 12qm.
ich weiß ich könnte es auch einfach nachlesen , aber wie siehts denn bei der Windrange vom Pure aus. also wann geht der 11er los bzw. bis wann kann man den 13er fliegen, ohne dass er die Ohren einklappt?

off Topic die zweite:

Wieso hat eigentlich noch keiner was zum Bandit 7 geschrieben?! ich denk der soll so mega in allem sein (spass) ... taugt der für die Umstellung in 12qm was, oder fühlt er sich an wie ein Mittelding zwischen EVO und GTS2!?


Geändert von marsmars (03.11.2015 um 08:10 Uhr) Grund: off Topic
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 10:39   #28
Fips
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Rheingau
Beiträge: 50
Standard

Schau dir doch mal den Airush Varial X 2014 bei gleiten.tv an 😉
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 20:46   #29
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

12er Dice 2015 ! Mit etwas Glück bekommst du Ihn auch günstig.
Teste den mal..der wird dir gefallen !
Ich wiege auch 78kg..Perfekt..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2015, 00:03   #30
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Würde dir einen 2015er Naish Park empfehlen.
Die 2016er Parks sind schon Wakestyle lastig... Doch das ältere Modell ist ein super Freestyler, -rider.
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche c4 8qm auch tausch gegen 12er C4 aus 2012 möglich bennyx Kitesurfen [S] 1 22.07.2015 07:43
review Ozone C4 stoke Kites 0 27.12.2009 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.