oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2006, 10:41   #1
excaliburista
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 14
Standard Flysurfer PULSE 10er oder Cabrinha Switchblade 2006 12er

Gibt es denn her jemand der beide Kites in dieser Größe geflogen hat? Ist der Pulse mit dem Switchblade vergleichbar oder viel landsamer und auch viel weniger Windbereich? Weiß nicht was ich kaufen soll, würde lieber nicht pumpen und allein starten und landen können, mich schrecken aber die 5 Leinen des Pulse ab.
excaliburista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 12:10   #2
housi
du Tarzan, ich JN
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: RnD bei FFC
Beiträge: 1.975
Standard

also die fünf leinen brauchen dich nicht abzuschrecken, da die bar am kite bleibt und du so nicht erst noch anleinen brauchst. knoten in den leinen gibts eigentlich auch so gut wie nie.

aloha reto
housi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 12:41   #3
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Reden Testen

Hi,
es bleibt dabei: Du solltest selber Testen was dir liegt. Leider hat jeder nen anderen Geschmack. Ich behaupte das man nur sehr eingeschränkt beide Syste so vergleichen kann, dass Du ne Kaufentscheidung darauf treffen kannst. Auch ist das Brett ein The,ma und der Zweck des Einsatzes (Freestyle, Beginner, Binnensee,....). Also im nächsten Jahr ab zum Test und bis dahin hier lesen und stöbern. Sind beides mit sicherheit gute Kites.
Gruß Axel (der gerade wegen einer OP nur mit links schreibt)
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 12:52   #4
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Wat denn los bei dir OP??? Dachte das wäre mit dem Einkugeln erledigt gewesen.

@excaliburista: Testen kannst du die Pulse hier im Forum beim ersten Neandertaler und die Cabrinhas beim Tigga!

Weiß ja nicht von wo du bist aber in Renesse (NL) sind meinst ein oder zwei oder auch drei Testcenter vor Ort . Na ja wenns wieder wärmer ist

Einfach mal die Augen im Treffpunkt offen halten wann die Jungs wieder planen. Ebenso kannst dann direkt ein gescheites Board dazu testen
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:14   #5
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Dumm gelaufen

Zitat:
Zitat von Northkiter
Wat denn los bei dir OP??? Dachte das wäre mit dem Einkugeln erledigt gewesen.
Na wie soll ich sagen, nach zwei Spezialisten un ner halben Stunde in der Röhre (MRT) stand die Sache so, dass mein Arm wegen nem abgerissenen Limbus und defekten Rotatorenmanschette (oder so) sogar ohne Anstrengung (z.B.) im Schlaf wieder rausspringt. Ich fliege zwar Flysurfer aber ist blöd wenn man immer vom Wasser ,muss um mal wieder einzukugeln .
Na ja und am Dienstag habi ch mich dann unters Messer gelegt. Nun heißt es warten heilen und trainieren.....
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Pulse 10.0 HeiterKiterMarcoPE Kites 27 07.06.2006 09:12
Flysurfer Cool 4 oder 6 ? reggie Snowkiten / Landkiten 12 15.03.2006 07:50
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Ade´ Cabrinha CO2 Recon, hallo Flysurfer! der_erste_Neandertaler Kitesurfen 4 05.06.2004 10:50
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.