oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 14:33   #1
tschoänn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 7
Standard Bandit Dos oder Rev 2?

Hallo!

Ich hab grad meinen zweiten Kitekurs (erster war schon so lang her) absolviert und bin grad dabei, mir Material zu kaufen.

Ich wiege ca. 58kg und muss mich zwischen einem 8m Bandit und einem 9m Rev2 entscheiden. Angeblich sind ja beide Kites gut und ich sollte nach der Größe gehen, aber ich hab auch gehört, dass die Safety beim Bandit nicht so der Hammer sein soll und - jetzt kommts - Safety ist halt das wichtigste, weil ich ziemlichen Respekt habe.

Kiten werd ich hauptsächlich am Meer, evtl. Kroatien, Spanien, England, aber ich werd wohl ein paar Sessions am Neusiedlersee einschieben müssen, damit ich meine Sucht befriedigen kann. Soll ja auch eine Rolle bei der Wahl der Größe spielen.
Ein Freund hat gemeint, dass ein 9er Schirm für den Anfang zu groß für mich ist.

Bitte um zahlreiche Meinungen.
Bitte keine Posts von Händlern, wenns geht.

Liegrü,
Jo
tschoänn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 16:05   #2
PhilV
Gervin
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 16
Standard

Ich durfte gerade beide Schirme im direkten Vergleich fliegen.
Ich muss aber sagen, dass mir der Rev mehr Spaß gemacht hat.
Der Rev konnte ein wenig direkter und aktiver geflogen werden. Der Bandit hatte noch ein wenig mehr Zug am Windfensterand, ich konnte ihn aber nicht ganz so harmonisch durch den restlichen Windfensterbereich bewegen. Die Barkräfte beim Rev empfand ich auch als wesentlich angenehmer, was beim lernen von neuen Tricks etwas schöner war. Leicht überpowered konnte der Bandit da schon ein wenig nervig werden. Für mich lag der Rev einfach etwas lockerer in der Hand und drehte dabei auch ewas direkter als der Bandit. Die Safety ist bei beiden sehr gut und funktioniert auch sehr gut. Der Bandit hat halt diese Klettzeug, was etwas billig wirkt aber trotzdem super funktioniert. Der Relaunsch ist beim Bandit etwas einfacher. Anfängertauglich und gut sind aber beide Schirme. Du machst bei beiden Schirmen bestimmt nichts falsch. Am besten aber mal trotzdem selber testen. Am Ende ist sowieso alles nur subjektiv und reine Geschmackssache.
PhilV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 16:18   #3
bodnsay
I love Rally
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Im Süden
Beiträge: 391
Standard

Also wie schon selbst geschrieben, beide ok. Rest ist echt Geschmacksache. Mir pers. lag auch der Rev2 besser, da ich Ihn an der Bar handlicher fand und Kiteloops schöner waren da er auch nach dem Loop schön weiter rotiert und nicht viel langsamer wird.
Stimmiges Handling und das CSS Safetysystem mit einer Frontline ohne fünte oder so find ich auch Klasse und super alltagstauglich!
Aber wie gesagt sonst beide ok, beim BAndit 1 gebraucht nur aufpassen daß die Nähte noch top sind
bodnsay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:13   #4
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil Rev

Hi,
zum Bandit kann ich dir nichts sagen, aber der REV hat einen großen Windbereich und lässt sich gut kontrollieren.
Einen qm Unterschied wirst du nicht so deutlich spüren, dass es kaufentscheidend sein sollte.
Bei dem REV2 kannst du ja an den Anknüpfpunkten auch noch den Bardruck justieren!

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windrange Bandit Dos ? KiKa Kitesurfen 45 22.09.2010 16:45
Hilfe benötigt nach geplatzter Fronttube - Bandit Dos Bandito Kitesurfen 4 28.06.2009 10:45
Suche 9 er Bandit oder Bandit DOS mfk72 Archiv - Kitesurfen [S] 3 17.06.2009 11:34
Bandit Dos oder North Rebel bzw. Rhino? ostsee kiter Kitesurfen 43 03.06.2009 08:31
Bandit Dos 12 Lowend Erfahrungen mih Kites 6 18.12.2008 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.