oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2015, 08:07   #41
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

normaler weise braucht man überhaupt keine regelungen wenn man sich nur an eine hält .
und die heisst von jedem schwimmer im wasser mindestens einen abstand halten von 100 m

eine weiter möglichKite wäre :
wir grüden einen lindhöft kiteclub
der bekommt die alleinigen surf und kiterechte von der gemeinde
somit hat der club für die einhaltung der regelungen zu sorgen

wer von ausserhalb kommt , lässt sich beim club regestrieren und bekommt ne tageskarte

benimmt sich jetzt einer daneben weiss man wer es ist und er bekommt vom club n platzverweis
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 09:36   #42
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Gebühr fürs Kiten gibts in Holland z.B. in Katwijk:

Ich kam an den Strand wurde nett angequatscht. 5 Euro bezahlt, Leibchen bekommen. Tel Nr und Ansprechpartner für den Notfall hinterlassen. Kompressor benutzt und ne nette Session gehabt.

Geht auch, ist zwar nicht der große freiheitliche Surfspirit, aber man bricht sich keinen Zacken aus der Krone
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 10:08   #43
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
normaler weise braucht man überhaupt keine regelungen wenn man sich nur an eine hält .
und die heisst von jedem schwimmer im wasser mindestens einen abstand halten von 100 m

eine weiter möglichKite wäre :
wir grüden einen lindhöft kiteclub
der bekommt die alleinigen surf und kiterechte von der gemeinde
somit hat der club für die einhaltung der regelungen zu sorgen

wer von ausserhalb kommt , lässt sich beim club regestrieren und bekommt ne tageskarte

benimmt sich jetzt einer daneben weiss man wer es ist und er bekommt vom club n platzverweis
Aber bitte geltendes Recht beachten Laut SeeSchStrO ist ein Abstand von mindestens 50 Metern von der seeseitigen Begrenzung des Badegebietes und gegenüber allen Badenden einzuhalten.
Grundsätzlich bin ich auch für zusätzliche Regeln an stark frequentierten Spots.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 12:46   #44
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von TT-Kiter Beitrag anzeigen
wir grüden einen lindhöft kiteclub
der bekommt die alleinigen surf und kiterechte von der gemeinde
somit hat der club für die einhaltung der regelungen zu sorgen
Ähnlich läuft es in Büsum und Neuharlingersiel
Vgl http://windloop.de/infocenter/revier
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 14:01   #45
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh geht mir das auf die Eier, echt.
Ich will zum spot fahren, meinetwegen höchstens noch eine Parkgebühr entrichten und gut ist.
Ich will keine Vereine und irgendwelche Wichtigtuer die Leibchen verteilen. Wenn ich nur daran denke könnte ich kotzen. Wo sind wir denn? Wo ist der Spirit? Wir sind einfach zu viele, und vor allem zu viele "Verwalter" unter uns...
Und ja die anderen ignoranten die die Badezone nicht respektieren finde ich ebenfalls zum göbeln...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 20:40   #46
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Na ja, wir sind einfach zu viele würde ich nicht sagen, es gibt einfach zu wenig
freigegebene Fläche zum Schutz der Wattwürmer und Vogelgetier.

Ich möchte mal sehen, wenn die das Skilaufen und Snowboarden zum Schutz der
Schneehasen, Edelweiß und Gemse verbieten und im kompletten Skigebiet nur eine Piste
freigeben oder GANZ verbieten.

Es lebe die Flora und Fauna.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 23:01   #47
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard Ja, die Welt wird langsam voller....

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ähnlich läuft es in Büsum und Neuharlingersiel
Vgl http://windloop.de/infocenter/revier
Sagt doch mal: in dem Link ist es doch zur Meerseite hin begrenzt, aber wen sollte es denn stören, wenn man weiter raus fährt? Oder beginnen da schon die internationalen Gewässer?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 08:32   #48
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen

Ich möchte mal sehen, wenn die das Skilaufen und Snowboarden zum Schutz der
Schneehasen, Edelweiß und Gemse verbieten und im kompletten Skigebiet nur eine Piste
freigeben oder GANZ verbieten.

Es lebe die Flora und Fauna.
Der Unterschied zu unserem Sport liegt darin, dass die Pistenbetreiber eine Menge Kohle mit den Skiläufern und Boardern verdienen. Dazu die Hotel- und Pensionsbesitzer. Das macht schon eine starke Lobby aus. Da wird kaum jemand die Macht haben, Pisten zu schließen.
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 19:20   #49
HOSKite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Aaaalso, ich habe lang genug für den Spot Lindhöft gekämpft. Bin satt, kein Bock mehr. Falls noch jemand möchte....?!
... kann ich absolut verstehen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen (Idioten), von dem ich inzwischen hoffe, dass sich die Gemeinde durchsetzt: D.h. komplettes Wassersportverbot. Verstöße als Ordnungswidrigkeiten mit Bußgeld geahndet.

Die paar sonnigen / warmen UND windigen Tage diesen Sommer waren der Hammer in Lindhöft. Ich bin garnicht mehr aus dem Auto ausgestiegen um den ignoranten Parkplatz-Posern zuzusehen bzw. einen von ihnen zu bitten mich in der Wassersportzone zu starten: Man müsste ja 150 m weit laufen. Warum?

Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso das Thema hier überhaupt so hohe Wellen schlägt:

=1=
Die Gemeinde Noer-Lindhöft regelt gem. Sondernutzungsrecht an ihrem Strand dessen Nutzung. Nicht mehr und nicht weniger. Die Wasserfläche ist Bundeswasserstrasse und wird somit durch das WSA Lübeck verwaltet.

=2=
Das Wassersportverbot gilt gem. §1 der Strandsatzung nur während der Badesaison, also vom 1.5. bis 30.9.

=3=
Westlich des Campingplatzes beginnt das Gebiet der Gemeinde Aschau.

Lösung 1:
Im Sommer einfach westlich des Campingplatzes aufbauen - tja: Man muss halt 5 min Laufen!!! - und dann zum Posen vor den Parkplatz fahren. Dabei ausserhalb der Badezone bleiben. Aber keine Sorge: Man kann Euch immer noch gut sehen.

Lösung 2:
Auf die Zeit nach / vor der Badesaison ausweichen. Problem: Weniger Zuschauer
HOSKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 20:06   #50
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Sagt doch mal: in dem Link ist es doch zur Meerseite hin begrenzt, aber wen sollte es denn stören, wenn man weiter raus fährt? Oder beginnen da schon die internationalen Gewässer?
Es stört die Nationalparkverwaltung, sonst hätten sie den Spot nicht begrenzt. Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht genau beantworten und auch nicht, ob das überhaupt rechtens ist.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 22:37   #51
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ hoskite

tatsächlich seh ich das grundsätzlich ähnlich ABER die karawane zieht weiter…

dann sind als nächstes die umliegenden spots dran….
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 10:08   #52
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Die Badezone in Lindhöft ist doch eigentlich ne totale Fehlentscheidung. Das ist ja so wie ein Spielplatz auf der Autobahn. Das würde doch auch keiner genemigen; weil ich weiß ja das dort Autos fahren.

Also wieso, wenn die Gemeinde weiß das dort auch bei Verbot bestimmt gekitet wird entscheidet einer"vorsätzlich" in einer gefährdeten Zone ne Badezone???
Wenns um Sicherheit geht dann müste die BAdezone vorm Campingplatz sein. Für die drei BAdegäste in der Saison..
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 10:36   #53
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Wo kann man in der Gegend jetzt noch raus gehen? Ich will eventuell nachher nochmal mit dem Foil los. Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, wo ich damit hin kann?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 11:53   #54
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Wo kann man in der Gegend jetzt noch raus gehen? Ich will eventuell nachher nochmal mit dem Foil los. Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, wo ich damit hin kann?
Im Forum Spots zu veröffentlichen sollte eigentlich mit Steinigung bestraft werden.....Steine gibts in Lindhöft genug.........................!!!!!!
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 12:05   #55
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Im Forum Spots zu veröffentlichen sollte eigentlich mit Steinigung bestraft werden.....Steine gibts in Lindhöft genug.........................!!!!!!
timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 13:04   #56
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Ich will eventuell nachher nochmal mit dem Foil los. Kann mir vielleicht kurz jemand sagen, wo ich damit hin kann?
also hier steigt der rauch aus meinem schornstein grad ziemlich grad nach oben….keine 2 km luftlinie zum strand.


noch ist lindhöft nicht gesperrt! und vor allem soll die Sperrung ja auch nur in der badesaison gelten.die ist schon vorbei.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 13:15   #57
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
also hier steigt der rauch aus meinem schornstein grad ziemlich grad nach oben….keine 2 km luftlinie zum strand.


noch ist lindhöft nicht gesperrt! und vor allem soll die Sperrung ja auch nur in der badesaison gelten.die ist schon vorbei.
Ah, geht ja doch Danke. Sind Surendorf und Schwedeneck auch offiziell erlaubt, zumindest jetzt, außerhalb der Saison?


Geändert von ulx (13.10.2015 um 13:29 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:09   #58
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von HerrBrett Beitrag anzeigen
Also wieso, wenn die Gemeinde weiß das dort auch bei Verbot bestimmt gekitet wird entscheidet einer"vorsätzlich" in einer gefährdeten Zone ne Badezone???
Badezonen werden nicht von der Gemeinde, sondern vom Bund festgelegt. Frag' doch mal beim Bundesamt nach. Vielleicht sehen die den Fehler ein und dann wird die Badezone gestrichen da würde ich sowas von feiern
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:25   #59
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Aaaalso, ich habe lang genug für den Spot Lindhöft gekämpft. Bin satt, kein Bock mehr.
Falls noch jemand möchte....?!
Hallo

Ja, dass kenne ich auch ,aber ich denke Du solltest am 15.10. um 19 Uhr zum Feuerwehrhaus in Noer kommen.
Ich werde auch da sein, obwohl ich dort nur sehr selten kite.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:30   #60
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Achtung Lindhöft / Loer

Aus FB von Lars - für den Fall das dort noch mal jemand zum kiten will......

----------------------------------------------------snip----------------------------
Ich habe soeben eine Nachricht des Leiters der Veranstaltung am Donnerstag in Noer erhalten. Er gibt mir recht, dass wir auf einen besseren Dialog und Zusammenarbeit setzen sollten, hat mir aber auch ganz klar mitgeteilt, dass wir (dazu zählt er sich und seine Partei auch) in der Unterzahl sind und die Chancen nahezu minimal sind, den Spot offen zu halten.

MEINE BITTE: Sofern euch was an dem Spot liegt und ihr helfen wollt, kommt am 15.10. um 19 Uhr in das Feuerwehrhaus in Noer. Lasst uns das Ding zum Platzen bringen und durch Masse, Stärke demonstrieren. Lasst uns denen zeigen, dass wir viele sind und dass wir die Bereitschaft zum Dialog haben und uns dafür einsetzen, schwarze Schafe nach Hause zu schicken... Nur so können wir den Spot retten. Mir wurde versprochen, dass wir auf jeden Fall angehört werden!!! Ich bitte euch wirklich... lasst uns ein Exempel statuieren und dort mit aller Kraft und allen verfügbaren Leuten aufschlagen. Ihr werdet gebraucht... Und alle denen das egal ist - jault bitte nicht nachher rum, wenn ihr nicht mehr kiten könnt. JETZT IST DIE CHANCE ... Amen!


----------------------------------------------------snip----------------------------

  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:40   #61
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Meerbusch - Lindhöft 5h 29min
Sorry

Trotzdem viel Erfolg
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 08:43   #62
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Das Problem bleibt, dass sich weder Badegäste, noch Windsurfer oder Kiter auch nur einen Meter vom Parkplatz wegbewegen wollen und alle um den vorderen Strandabschnitt konkurrieren. Windsurfkram weit schleppen ist wahrlich keine Freude, die entfernteren Strandabschnitte sind etwas schmal zum Leinenauslegen und Badegäste suchen den sandigeren Bereich, der nun mal auch direkt am Parkplatz liegt.
Die einzigen, die weiter laufen, sind die Freunde des Frischluftsex, die sich je nach sexueller Orientierung östlich von Lindhöft oder unterhalb von Aschau finden. Dort wackelt das Dünengras auch bei Flaute im Sommer so heftig, dass man mit Kindern dort nicht hin gehen kann.
Somit haben die Gemeinden noch andere Probleme mit ihren Stränden, die Unternehmen lauter diskutiert werden.

Es bleibt uns nur, weg vom Hauptstrand zu gehen, dort vielleicht einige Pfosten und Haken zum Selbststarten zu verankern, so dass man dort auch alleine hin gehen kann. Ggf. kann der Hauptstrand auch mit einer Kette zwischen den Bojen unübersurfbar abgesperrt werden. (Vielleicht können die verankerten Boote ihren Platz neu suchen?) Und wenn wir etwas Unruhe im Swingerbereich schaffen und die GoPro auch mal über den Dünen kreisen lassen, haben wir vielleicht sogar etwas Unterstützung in der Gemeinde.
Erstaunlich bleibt, wie sehr das Thema im Windsurfforum ruht.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 20:10   #63
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

leider nicht geschafft zur sitzung, was dazwischen gekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 20:49   #64
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
leider nicht geschafft zur sitzung, was dazwischen gekommen.
................ viele andere waren wohl..........

Gerade whats App vom Kollegen bekommen: Ca 50 Kiter und Windsurfer waren da... Problem wurd wohl vertagt...
Und das verbot wurde ersteinmal nicht beschlossen....
- die Locals haben sich beschwert das die Vergehen nicht bestraft wurden
- Förde kiter ev und kitebörse lars haben auch supportet
- Windsurfer wollen nun auch mehr Gas geben das die Zonen eingehalten werden...


Geändert von Ce-Man (16.10.2015 um 06:43 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 21:05   #65
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Blabla......kein Bock gehabt, viele andere scheinen Wort gehalten zu haben..

du bist ja n freundlicher geselle und weißt offensichtlich genau wie mein tag so ausschaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2015, 21:19   #66
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
du bist ja n freundlicher geselle und weißt offensichtlich genau wie mein tag so ausschaut.
sry....


Geändert von Ce-Man (16.10.2015 um 06:43 Uhr)
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 06:26   #67
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

Würde auch sagen wollen, dass die Veranstaltung sich gelohnt hat. Der Redeführer der Gemeinde war auch ganz in Ordnung, zum Teil war man offensichtlich überrascht von der Menge der Teilnehmer.

Interessant: Es war kein einziger Badegast vor Ort anwesend, der in irgendeiner Form das Wassersportverbot durchsetzen wollte bzw. daran Interesse bekundete. Die Menge Wassersportler war dafür um so größer.

Aber es bleibt dabei: Es sind WIR, die sich (auch) an die Regeln halten müssen.

Grietz,
Tom
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 08:51   #68
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Großes Lob an alle die da waren!

Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Finde ich aber echt Top!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 12:47   #69
Antilaerm
Benutzter Erfahrer
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Kiel
Beiträge: 47
Standard

...ich weiß ja nicht, wieviele Windsurfer noch da waren, aber allein ich habe 8 Windsurfer da hingekarrt. Bin zwar seit einem Jahr am Kiten, aber trotzdem waren meine Buddies alle da.

G,
T
Antilaerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:03   #70
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard Kn Artikel online

http://www.kn-online.de/News/Aktuell...elbstkontrolle

THX an alle Beteiligten.
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 21:38   #71
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Die Gemeinde wird bei weiteren Verstößen durch Kiter und Surfer , das Surfverbot in Lindhöft und Noer vom 01.06-31.08 dann doch durchsetzen. Noch ist das Surfverbot nicht vom Tisch.
Gruß ReneSL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 21:58   #72
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Jo Rene, stimmt genau, gegen Verstöße als solches werden wir alle künftig drastisch gegen angehen. Des Weiteren arbeiten wir an gewissen Optionen.
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 23:12   #73
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Nun ergibt sich die Frage, wie genau die Selbstkontrolle aussehen soll???
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 09:38   #74
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Ausrufezeichen Attention

Wir haben die Wahl.

Wollen wir weiterhin in der warmen Sommerzeit Abends schnell mal 1-2 Stündchen surfen/kiten können,
oder unser geliebtes Hobby nur noch mit deutlich mehr Aufwand, am Wochenende, an wenigen, überfüllten Spots nachgehen?

Unser Spot bleibt uns nur erhalten, wenn wir alle gemeinsam darauf achten, dass sich "alle" peinlichst genau an die Regeln halten und die Leute darauf aufmerksam machen, falls sie dagegen verstoßen.

Sollte sich wieder ein Unvernünftiger an unserem Spot verirren und sich nicht davon abhalten lassen, gegen die Regeln zu verstoßen, muss man nicht lange zögern und diesen Verstoss dann ganz einfach zur Anzeige bringen.


https://www.schleswig-holstein.de/DE...linewache.html
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 09:48   #75
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

In der Saison bleiben also persönliche Ansprache, zusätzliche Flyer oder Aushänge. Ggf. Befestigungsmöglichkeiten zum Selbststarten in den Surfbereichen, damit man zum Starten und Landen nicht auf die Hilfe vom Parkplatz angewiesen ist...
Wie verhalten wir uns in der kälteren Zeit? Die vorhandene Surfzonenmarkierung kennt keine zeitliche Beschränkung....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 10:08   #76
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
In der Saison bleiben also persönliche Ansprache, zusätzliche Flyer oder Aushänge. Ggf. Befestigungsmöglichkeiten zum Selbststarten in den Surfbereichen, damit man zum Starten und Landen nicht auf die Hilfe vom Parkplatz angewiesen ist...
Wie verhalten wir uns in der kälteren Zeit? Die vorhandene Surfzonenmarkierung kennt keine zeitliche Beschränkung....
Für eine bessere Beschilderung etc. sorgen wir. In der kalten Jahreszeit, also außerhalb der Saison, ist das Aufbauen und das Befahren der Area vor dem Parkplatz möglich, da es dann keine Badezone als solches gibt.
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 10:43   #77
bennyx
Lindhöft
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Lindhöft
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Wie verhalten wir uns in der kälteren Zeit? Die vorhandene Surfzonenmarkierung kennt keine zeitliche Beschränkung....
http://85.214.123.126/netadvance2/sh....php4?did=3303

Eine neue Beschilderung wurde ja schon angesprochen.
Es macht natürlich Sinn, das die Beschilderung auf die zeit in der die Strandsatzung aktiv ist aufmerksam macht...


Geändert von bennyx (17.10.2015 um 10:55 Uhr)
bennyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 11:01   #78
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Nach Strandsatzung gilt das für die badesaison wenn ich dasn icht ganz falsch verstanden habe
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 11:04   #79
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von bennyx Beitrag anzeigen

Eine neue Beschilderung wurde ja schon angesprochen.
Es macht natürlich Sinn, das die Beschilderung auf die zeit in der die Strandsatzung aktiv ist aufmerksam macht...
Sonst herrscht maximale Unklarheit bei allen Beteiligten - und Wind- bzw Kitesurfer verweisen dann im Sommer auf Ihr vermeintliches Gewohnheitsrecht.
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 13:34   #80
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Nun ergibt sich die Frage, wie genau die Selbstkontrolle aussehen soll???
Hallo
Sehr gute Frage !
Ich denke , dass weiß noch Keiner so richtig.
Es sollte aber Klar sein das:

1.die Badezone und der dazugehörige Strand Tabu für uns Wassersportler ist,egal was für Wind und Wetter ist in der Zeit vom 01.05-30.09.

2. der Parkplatz kein Lagerplatz und Aufbauzone für Surfer und Kiter ist.

3. das Fehlverhalten einiger Wassersportfreunde klar und freundlich angesprochen werden muss und nicht mehr weg geschaut wird .

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
Des Weiteren arbeiten wir an gewissen Optionen.
Lass mal hören, wann wieder was geplant ist.


Zitat:
Zitat von Kitelarry Beitrag anzeigen
Sonst herrscht maximale Unklarheit bei allen Beteiligten - und Wind- bzw Kitesurfer verweisen dann im Sommer auf Ihr vermeintliches Gewohnheitsrecht.

Vom 1.5-30.09 ist Badesaison, was ist da Unklar? Und von Gewohnheitsrecht kann man wohl hier nicht sprechen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefahr der Spotschliessung Grüner Brink (Fehmarn) - bitte nehmt Rücksicht Steven2707 Kitesurfen 76 23.07.2014 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.