oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2023, 10:54   #1
Milimeter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2022
Beiträge: 13
Standard Kitetasche Decathlon

Moin zusammen,

ich habe mir diese Tasche gekauft:

https://www.decathlon.de/p/boardbag-...hoCTw8QAvD_BwE

Problem Nummer 1:
Mein Board ist 142cm und die Tasche ist für Boards mit Länge 142cm.
Jetz hätte ich gedacht: Die Tasche ist vielleicht 1-2cm länger damit ein Board gut rein passt - aber nein. Mein Board passt wirklich genau rein. Sitzt sehr stramm das Ganze. Gefällt mir nicht so gut.

Problem Nummer 2:
Auf der Internetseite steht nicht für Flugreisen geeignet.
Ich bin mir zu 99.99% sicher, dass das noch nicht dort stand, als ich die Tasche bestellt habe...
Ich möchte die Tasche nämlich genau dafür nutzen -> Flugreisen

Nutzt jemand von euch diese Tasche, bzw. was meint ihr?
Kites gehen denke ich in dieser mehr oder weniger ungepolsterten Tasche nicht kaputt aber mein Board?

Mein Board ist ein Naish Motion aus Holz...

Über eine Einschätzung von Euch wäre ich nochmal sehr dankbar.

VG
Milimeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 11:08   #2
Neurofuzzy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Ort: München
Beiträge: 73
Standard Problemloser Umtausch

Wenn die Tasche nicht passt nimmt Decathlon sie zurück, auch benutzt. Dafür musst du nicht nachweisen, dass sich die Seite geändert hat.

Unter https://archive.org/ kannst Du Internetseiten im Zeitverlauf abrufen, aber das ist sicher nicht nötig. Decathlon hat eine seeehr faire Retourenpolitik. Hatte schon einen Takuma Wing gekauft und einen ganzen Urlaub in Griechenland genutzt. Mir ging dieser blöder Fastflow Adapter (Ensis) auf den Zeiger und ich hab den Wing wieder zurückgegeben.
Neurofuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 11:16   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Es hat mich interessiert, deshalb habe ich geguckt

Am 7.Feb stand da auch schon:

Zitat:
Basic-Tasche für den Transport der Ausrüstung im Auto und zum Verstauen zu Hause.

[...]

Diese Kitesurftasche wurde für den täglichen Gebrauch konzipiert, um die Ausrüstung zu verstauen und bis zum Surfspot zu transportieren. Dieser „Surfbag“ eignet sich für eine tägliche Nutzung, bei der man die Tasche nicht lange tragen muss oder sie verstärkt sein muss, wie z. B. für Flugreisen.
Aber eigentlich steht da NICHT dass sie nicht für Flugreisen ist? Ist der gleiche Text wie heute. Übersehe ich was? OK, der letze Satz ist interpretationsfähig Gehört das "nicht" zu beiden Satzteilen?

https://web.archive.org/web/20230207...D%EF%BF%BDRKIS

Decathlon ist super kulant, kannst Du sicher zurück geben. Egal warum.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 14:56   #4
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

manchmal fragt man sich wie Leute sonst im Leben zurecht kommen

Du schreibst selbst, dass das Board da nicht richtig reinpasst. Auf den Bildern sieht man bereits, dass die Tasche nicht gepolstert ist. Wenn man jetzt nochmal darüber nachdenkt, wie mit Gepäck auf Flugreisen umgegangen wird, wäre es mir zu riskant, die Tasche zum Fliegen zu nutzen, wenn das Board das nur reingezwängt werden kann.

Allein, dass das Board da nicht richtig reinpasst, sollte Grund genug sein, dei Tasche zurückzuschicken.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 15:40   #5
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Wenn das Board so eng in der Tasche sitzt, ist es m.E. Glückssache wenn das Board keine Macke bekommt.
Ist die Tasche denn mit Schaumstoff gefüttert ?

Ich benutze seit Jahren eine ähnliche von ConceptX und habe diese nach der ersten Reise "Gewichtsoptimiert". Sprich einfach Teile raus geschnitten.

Mittlerweile habe ich eine andere Herangehensweise:

Wenn ich schon das BAG aufgeben muss, dann soll verdammt noch mal alles rein was geht und das Bag darf gar nicht so viel Eigengewicht haben.
Will man jetzt komfortabel das Bag mit Rollen haben ?
Also ich hatte bis dato keine, bin aber aus dem Alter raus mich mit 1x30kg Bag und 1x20kg Tasche und 10kg Rucksack abzuschleppen.
(Gut der Ägypter macht es für 5€ bis zum Schalter für mich).
Wem es so geht, für den kommt nur ein Mystic Elevate in Frage. 2,2 KG ohne 3,2 mit Rollen, hat aber seinen Preis.
Ohne Rollen Prolimit Ultralight.
Beste Preise bei you-love-it.eu
Für das Board nehme ich Heizugnsrohrisolierung oder Poolnoodel.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2023, 18:28   #6
tennisstation
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 50
Standard Tasche

Ich gebe meine Kiteboards ab und an ganz OHNE bag auf,.. Die machen ne Tack um den HAndel und Tschuess,... Eventuell auch mal nur ne muelltuete drum um 2 zusammengetapte boards,.. Lass finnen etc alles wie ist dran,.. Was soll den passieren,...??

Bei Hydrofoil surf Boards ist das SEHR anders

Nein Meine Boards waren auch Teuer und sind nie aelter als 2 JAhre
tennisstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 07:21   #7
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

oder sie verstärkt sein muss, wie z. B. für Flugreisen

Was ist daran denn interpretationswürdig? Ist nicht verstärkt und somit nicht für Flugreisen geeignet

Machen kann man natürlich vieles (wie erwähnt auch in eine Plastik-Tüte stecken), muss dann halt mit den eventuellen Schäden leben. Habe oft genug gesehen wie Gepäck am Flughafen "rumgeworfen" wird oder von den Transportwagen auf dem Rollfeld fällt - wie man damit dort umgeht wo keiner hinschauen kann, will ich mir gar nicht vorstellen

Gibt genug Videos mit Tipps wie man die Kanten schützen kann (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=ZNF3xmphan4 ), dafür muss natürlich die Grösse der Tasche passen. Somit eher zurückgeben und entweder eine grössere leichtgewichtige kaufen wo man die Boards zusätzlich polstern kann - oder eben eine welche bereits flugtauglich verstärkt zu haben ist (wir verwenden für 138er Boards 145er Boardbags von ION und Duotone, da bleibt genug Platz für zusätzliche Polster). Seitens Gewicht aber rasch ein Problem, weil man schnell über dem Limit von 23 Kilo ist - Abhilfe schafft da wohl nur Minimalausrüstung und/oder ein Splitboard
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wintersale bei Decathlon baummike Kitesurfen 20 10.02.2023 12:14
Takuma Wing WK900 5.2 von Decathlon Neurofuzzy Wingfoilen - Das Wingforum 3 10.07.2021 11:11
Kiteboard von Decathlon - Erfahrungswerte? Jan1977 Kitesurfen 24 01.10.2016 16:44
Royal Kiteboarding Era Kitetasche AntiTalent Kitesurfen 15 20.11.2007 12:06
angebot bei decathlon? Schlendrian Snowkiten / Landkiten 7 16.04.2007 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.