oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 19:45   #1
Bell 02
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Beiträge: 5
Standard Berlin – Übungsstunden fürs Kite fliegen gesucht

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach jemandem in Berlin, der/die mir ein paar Übungsstunden im Kite fliegen geben könnte. Ich bin Anfängerin und würde gerne lernen wie man einen Kite aufbaut, startet, lenkt, also alles was so dazu gehört. Die Besonderheit die dazu kommt, ich hab eine Sehbehinderung, also noch einen kleinen Sehrest. Das schreckt mich aber nicht ab, das ganze gerne mal ausprobieren zu wollen. Wenn ich ans Drachen steigen lassen in der Kindheit zurück denke, dann ging da doch recht viel übers Gefühl. Habt ihr mal den Kite beim Fliegen aus den Augen gelassen? Das müsste doch theoretisch funktionieren. Die Bar müsste einem doch eigentlich gut rückmelden, wie der Kite am Himmel tanzt, oder? So meine Theorie. Was meint ihr? Man merkt ja auch wenn der Kite in die Binsen fliegt Ich hätte mega Lust drauf es auszuprobieren. Würde mich freuen wenn sich wer findet, der/die genauso aufgeschlossen ist wie ich und mir die nötigen skills zeigt.
Bei Interesse gerne per PN melden.

Liebe Grüße, Bell
Bell 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 20:03   #2
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Hallo Bell,

frag mal im Drachenforum nach.

https://www.drachenforum.net/index.p...List/?fae80037

Dort sind einige Drachenflieger und Kiter unterwegs die regelmäßig auf dem Flugfeld in Tempelhof anzutreffen sind.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 22:25   #3
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

ich komm nicht aus Berlin und kann dir daher mit dem Anliegen nicht direkt helfen.