oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2009, 23:31   #121
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
oberflächig betrachtig sind wir alle kiter, aber ist es wirklich so? ....blablabla...

...kitesurfen wird urplötzlich wieder "cool" da es etwas aussergewöhnliches ist wo man einfach etwas talent und eier braucht um mitmischen zu können. der sport wird von anderen extremsportarten nicht mehr belächelt sondern respektiert, man kann plötzlich wieder erhobenem hauptes an den spot kommen, einen blick aufs wasser werfen und mit stolz sagen dass man dazu gehört.- blablabla
Pubertäres Gesabbel!!!
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass das in dieser Form ernst gemeint ist. Wenn doch... auweia..


Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
... Es geht ums Prinzip.
Eine Philosophie....Es fehlen einfach Wurzeln....und das was noch da ist verkümmert immer mehr. Ich finde es nicht unbedingt schlecht wenn das einem auffällt und es ihm wichtig ist darüber zu diskutieren.
Unser Hobbyphilosoph wieder...
DU hast mit deinen Gedanken von Spirit, Wurzeln usw wahrscheinlich recht, bist aber meilenweit von dem entfernt, um was es dem Hörnchen geht.

Seine Ausdrucksweise, seine soziale Inkompetenz mit der ständigen Wiederholung des Wortes schwul als Schimpfwort und sein Ich-hab-den-längsten-Gehabe sprechen wohl eindeutig gegen jede Art von Surfer-Spirit.

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
@ß...Ihr habt Angst dass euch was weggenommen wird! Aber was? Ganz einfach, ein Image. Ein Image, mit dem ihr euer Ego dann nicht mehr aufplustern könnt. Ihr könnt es nicht ertragen, dass "Kitesurfer" nicht mehr für einen ultraharten superhelden steht, sondern für eine äußerst heterogene Gemeinschaft von alten und jungen Sportlern mit äußerst unterschiedlichen Sinnperspektiven, die sie in ihr leidenschaftlich betriebenes Hobby legen....
Das trifft den wohl ziemlich gut den Kern. Ansonsten gibt es wohl kaum irgendeinen vernünftigen Grund, nur extrem coole und radikale Kiter zu akzeptieren.
Ich frag mich allerdings, wenn der allgemeine Mob am Strand wegfällt, wer dann das Hörnchen bei seinen Stunts bewundert?? Denn cool- und extremsein macht doch nur dann spaß, wenn es auch genügend Leute mitkriegen, was man für ein toller Hecht ist.

Zitat:
Zitat von h.redl Beitrag anzeigen
Am meisten fällt mir auf das es zwar sehr viele kiter gibt aber nur sehr wenige die auch eine bindung zum meer und dem wind haben! ob gute fahrer oder anfänger, habe nur sehr wenige kennen gelernt die etwas spüren wenn sie aufs meer schauen!! Natürlich hat jeder seinen spass und das ist das wichtigste aber ich glaube das es vieler kiter bedarf die ein gefühl für das meer und den wind haben damit das kiten einen style und eine seele bekommt wie es das surfen oder windsurfen hat!!
DAS kann ich so unterschreiben.
Es gibt eben diejenigen, die nach eine (harten Wakestyle-)Session mit ner Zippe in der nächsten coolen Disco verschwinden und die, die noch am Strand abhängen und einfach mal Wind und Meer auch ohne Kite genießen.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:38   #122
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich kann nachvollziehen, dass einem persönlich ein bestimmter Style besser gefällt.
Ich kann auch nachvollziehen, dass man von Anderen am Spot genervt ist.
Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man alles außer seinem eigenen Style verdammt, anderen Style mit nicht-können gleichsetzt und allen vorschreiben will, was die richtige Art zu Kiten sei.

Auch ein Cruiser kann ein erfahrener und sehr guter Kiter sein und auch ein Anfänger mit vielen Fehlern und noch ohne jede Ahnung kann mal ein guter Wakestyler werden. Aber wie soll er dass, wenn es am Strand nach deinen Maßstäben zugeht?
An OBJEKTIVEN Antworten bin ich echt interessiert.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:43   #123
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

das mag ja alles in der kleinen welt in deinem kopf so sein, aber ist dir noch nicht aufgefallen, dass es auf dieser welt auch regenwürmer gibt, die sich absolut einen scheiss um deinen wakestyle kümmern?

was kiteforum.com sagt passt eigentlich ganz gut.
warum suchst dir nicht einen spot wo du dein "Können" ausleben kannst?

sag mal bitte: was genau ist dein problem - bzw was willst du ?
(Zusammengefasst in ein bis max zwei Sätzen - jemand der viel redet hat meistens nichts zu sagen)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 23:50   #124
eddy_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Knetzgau
Beiträge: 239
Standard

und ich frag mich die ganze Zeit:
Weichen Wakestyler den Wellen aus? Dürfen seit neuestem Freerider keinen Kiteloop mehr machen.
Ich fahr so wie es mir Spaß macht. Und wenn ich irgendwann mal gut genug bin werd ich auch mal den ein oder anderen Wake-Trick ausprobieren.
Oder muss ich dann erst um Erlaubnis fragen.
eddy_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:08   #125
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zu geil das es immernoch die meisten nicht peilen.
Zitat:
Ihr habt Angst dass euch was weggenommen wird! Aber was? Ganz einfach, ein Image. Ein Image, mit dem ihr euer Ego dann nicht mehr aufplustern könnt.
Sehr flachsinniger Quatsch. Es geht nicht um Angst. Das was du meinst kann keiner einfach so wegnehmen. Du siehst das zu negativ.

Hier was tiefsinniges:
Zitat:
beginner, aufsteiger oder nichtkönner haben sich am spot ganz klar zu fügen. sie haben bei weitem nicht die gleichen rechte wie die leute die schon gut kiten können. sie müssen sich einfach unterordnen und dort hingehen wo sie niemanden der könner behindern. es hat niemand mit dem kite im zenit mitten im spot zu stehen und damit alles zu verstopfen. erstrecht sollte man sich dann nicht beschweren wenn man ihnen in luv und lee um die ohren fährt. ganz einfach, wenn du es nicht kannst, geh woanders hin und komm wieder wenn du es kannst! das heisst am spot dass du in eine ecke gehst wo du ruhe hast, ist sowohl für dich besser la sauch für alle anderen.
desweiteren gehört es sich einfach nicht einen trick anzusetzen wenn man andere dadurch behindert. das muss noch nichtmal unbedingt in schirmreichweite liegen und schon behindert man den anderen. man sollte auf leute hören die am strand tips geben. aber wie gesagt als alleroberstes stellt man sich in keine halfpipe und und nimmt dort seine ersten pushversuche vor und beschwert sich dann wenn man angemeckert wird bzw man einem um die nase fährt.
dass solch ein verhalten nicht von natur aus bei allen beginnern fehlt zeigen einige wenige beispiele die ich dieses jahr gesehen habe. lustigerweise hatten die leute die wussten wie sie sich zu verhalten haben einen ursprung im skaten, snowoarden oder surfen und sahen nicht aus wie 45 jährige cyborgs vom planeten geek.
Respekt ist einfach ein Fremdwort geworden.
Das ist nicht gut.
Ist dieses Wort wirklich so negativ behaftet?
Sicherlich nur für Leute die garnicht wissen was es heißt und es nicht einsetzten können.....weil ihr EGO sie nicht lässt.
Respekt hat eine sehr positive Aura für beide Seiten.
Zitat:
DU hast mit deinen Gedanken von Spirit, Wurzeln usw wahrscheinlich recht, bist aber meilenweit von dem entfernt, um was es dem Hörnchen geht.
Denke ich nicht.
Zitat:
sprechen wohl eindeutig gegen jede Art von Surfer-Spirit.
Das auch nicht unbedingt. Les alles nochmal von vorne und leg den Knigge weg.
Zitat:
akzeptieren
Akzeptieren reicht einfach nicht......wo ist das Problem zu respektieren?


Geändert von <gnom> (28.11.2009 um 00:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:10   #126
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
mir haben deppen dieses jahr 3 mal ihren kite auf der nase gelandet. ganz einfache situationen mit 3-4 man am leeren spot...
oooch du armes bubbi, voll auf die Nase...
aber jetzt da du uns Einblick in die Tiefen deiner Seele gewährt und die Gründe deiner schwerwiegenden Traumata erklärt hast, verstehe ich Dich natürlich völlig.

Leider wird das wovon du träumst sicher nie wahr werden, jedenfalls nicht solange Leute wie ich kiten... und von dir lass ich mir den Spaß sicher nicht verderben (oder mich durch deine harten Landungen HAHA vom Spot vertreiben... )

aber keine Angst, auch wenn ich Schlaufen trage hau ich dir meinen Kite nicht auf dem Kopf, selbst wenn wir uns mal am Spot begegnen sollten.
Kitesteuerung geht auch ohne Boots und erstrecht eingehakt mit Kite auf 45+
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:19   #127
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Das auch nicht unbedingt. Les alles nochmal von vorne.
Ich habs mir mehrfach durchgelesen.
Viellecht bin ich zu einfach gestrickt oder blind oder versteh etwas ganz anderes unter Surfer-Spirit als du, Gnom.
Sag mir doch bitte mal konkret, wo in seinem Ausgangsposting irgendetwas von Spirit, Wurzeln oder ähnlichem erkennbar ist.


Geändert von doc holliday (02.12.2009 um 06:29 Uhr)
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:24   #128
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
beginner, aufsteiger oder nichtkönner haben sich am spot ganz klar zu fügen. sie haben bei weitem nicht die gleichen rechte wie die leute die schon gut kiten können. sie müssen sich einfach unterordnen und dort hingehen wo sie niemanden der könner behindern. ... wenn du es nicht kannst, geh woanders hin und komm wieder wenn du es kannst!
Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
in den nächsten jahren rückt der wakestyle immer weiter vor, die anhänger dieses styles machen sich immer breiter, bauen sliderparks an den spots und vertreiben somit die leute die es nicht besser wissen. jeder pusht sich gegenseitig und bald knallt es an den spots nurnoch so vor gepowerten landunge. den freeridern die wie strassenbahnen rumfahren wird das gewirbel zu viel, sie verlieren die lust am kiten ...
wie schon gesagt, träum weiter... mach ich jetzt auch, nämlich von einer geilen Freeridesession die morgen früh so gut wie sicher ist...


Geändert von iRu (28.11.2009 um 05:15 Uhr)
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:46   #129
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
und von dir lass ich mir den Spaß sicher nicht verderben
Egoist.
Keiner weiß worum es geht aber alle wollen mitreden...herrlich.
In dem Fall ist es mir sogar egal wenn ich mich abkappsel.....das ist es wert.

Manchen ist es halt wichtiger und die machen sich zum Deppen...und das noch gerne...andere werden die Beweggründe nie verstehn...thats life.

Zitat:
Faschismus kann definiert werden ....
Du bist echt bescheuert Alter.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:54   #130
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oase hat leider echt kein Potential für solche Themen.
Nur Smalltalk, Materialwahn, gehype und gedisse.
Echt schade.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 00:58   #131
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

gnom.. was willst du denn sagen?
was ist denn an dem Thema was besprochen werden sollte? ich blick eh nicht durch was hier eigentlich das thema ist...???

http://www.youtube.com/watch?v=dw0-lT4ncJY

sach mal c-hörnschn .. gehörst du zum checker-clan (Annki,Alde, Anni, Chrissilein usw ) ?


Geändert von switch (28.11.2009 um 01:27 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 01:12   #132
reflex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Oase hat leider echt kein Potential für solche Themen.
Nur Smalltalk, Materialwahn, gehype und gedisse.
Echt schade.
Das ganze hat leider schon mit dem Ausgangspost angefangen... Das hört sich nach 2 Promille und >>Ich-schreib-jetzt-mal-was-Tiefsinniges<< an.

Ich weiß nicht wie man solche Argumente verteidigen kann. Totaler Nonsense.
reflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 01:30   #133
OUTLAWKITER
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 16
Standard

finde oldschool viel stylischer als wakestyle ich sach nur jesus walk!!!!!! aber die rollleash typen gehen mir auch auf den sack bäh . fand es von den leuten am spot vor 6 oder 7 jahren auch angenehmer nicht so viele juppies mehr freaks
OUTLAWKITER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 01:39   #134
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Das ganze hat leider schon mit dem Ausgangspost angefangen...
Blöde Ausrede....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 04:00   #135
KITE-OPA74
flachwasserhasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard

bla bla bla, bla bla bla ,bla bla bla,...
giebts schon kite-nazis? typen die immer ihre meinung durchpressen müssen??? @c-hoernchen: hast ja recht ....aber sei dir auch im klarn darüber das dieses forum teilweise völlig sinnfrei ist.. die gedanken sind frei....


Geändert von KITE-OPA74 (28.11.2009 um 04:11 Uhr)
KITE-OPA74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 04:34   #136
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

sorry, WTF, nimm mal schnell das Bild raus. Unmöglich so etwas.

Joe?

Zitat:
einiges an verständnis für den sport. um diesen style zu fahren muss man sich eine menge damit auseinandersetzen und bekommt somit direkt beigrbracht wo man steht. wenn dieser style überhand gewinnt-wo ich mir sicher bin, werden die leute sich zukünftig mehr mit dem kiten auseinandersetzen.
daran merkt man, wie weit Du von der Realität entfernt bist.

Schweb mal weiter auf der Low Wake Wolke...denn die wird in naher Zukunft platzen!

Und geh mal ab und zu wieder aufs Wasser...dann siehst Du mal wieder die Realität!

Guten Morgen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 04:43   #137
KITE-OPA74
flachwasserhasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburch
Beiträge: 108
Standard und tschüss!

oase ist doof,viel spaß noch...
KITE-OPA74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 04:51   #138
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

.....


Geändert von michisfunnyday (28.11.2009 um 09:49 Uhr)
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 05:20   #139
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Egoist.
Was bitte?

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Du bist echt bescheuert Alter.
Tolle Argumentation, sehr beeindruckend. Danke für das Gespräch.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 06:38   #140
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage ist doch eigentlich wie und wo C Hörnchen diesen Sport mal für sich entdeckt hat
und das Eintrittsdatum von 09 2009 ist ja auch noch nicht allzulange her und jetzt schon Winterdepressionen ??? und die gleich mit voller breitseite kund tuen ?? auhaua ha
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 12:03   #141
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mich stören wakestyler an den spots nicht! und wenn jemand zu dicht
an mir vorbeirauscht klären wir das am strand. die meisten sehen das auch
ein!
es wird sich in zukunft nicht nur eine Richtung durchsetzen.
Welle und Speed sind gerade ein grosser Trend aber Cruisen ist die
Basis des Kitesurfens und dabei kann ich die Elemente Wind und
Wasser auch erfahren. Jeder Style hat seine Berechtigung.

Es ist jedoch so, dass es auch eines gewissen Intellekts bedarf, um
einen Style nach vorne zu bringen und eine Lobby aufzubauen.
Der Autor dieses Threads ist dafür offensichtlich ungeeignet!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:38   #142
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

Was mir in diesem Thread immer wieder aufgefallen ist, dass hier mal 2 Dinge klar differenziert werden müssen, die C-Hörchen zu EINEM Kuchen backt:

1. Kite-(stil)richtungen
2. rücksichtslose, unerfahrene Kiter

Kiten hat sich soweit entwickelt, dass es viele Richtungen gibt, und das dürfte jedem hier bekannt sein, seien es Freeride, Oldschool, Newschool, Wakestyle oder Wave. Und für manche kommt die eine oder andere Richtung garnicht erst in Frage. So ist der älteste Fahrer bei uns am Spot schon über 70, und das fast jeden Tag! Springen tut er nicht, kann man in dem Alter auch verstehen, aber er weiß ganz genau was er macht und kann von uns allen das Wetter wahrscheinlich am besten lesen, ihm gebührt damit mein vollster Respekt, den er auch sicher mehr verdient hat, als jemand, der meint, er wäre der beste und alle hätten sich unterzuordnen oder den gleichen Stil zu fahren wie man selber.
Und mir geht es z.B. zur Zeit so, dass ich ziemliche Schulterprobleme hab, die mir das aushaken quasi verbieten, auch wenn ich noch so gerne meinen ersten Handlepass versuchen würde.
Und wieder andere können einfach nicht in die Welle, weil sie nur Binnengewässeranbindungen haben.

Die andere Sache, und da stimme ich dir zu, ist die, dass Leute, die sich am Strand rücksichts-, respekt- und erfahrungslos verhalten(Anfänger mal ausgenommen) einfach nicht zu diesem Sport gehören und vllt lieber Hallenhalma spielen sollten. Verzeihen kann man auch allen Anfängern, die bei ihren ersten Versuchen und den ersten Sessions ihren Kite im Zenit stehen haben und vllt mal die Bahn eines Könners kreuzen. Man kann diese Leute immernoch aufklären und die meisten werden es verstehen und daraus lernen.

Trotzdem reicht es nicht, beide Situationen einfach über einen Kamm zu scheren und "Leute, die sich nur 3 mal drehen" als "dermaßen schwul" zu bezeichnen - du kannst anhand dieser Situation den Kiter und sein Level überhaupt nicht beurteilen.
Respektiert werden wollen, aber selber nicht respektieren trifft es bei dir glaub ich ziemlich gut.
Und genau, da kommt der Punkt wo du mehr als deutlich zeigst, dass du vllt mal über deine Sichtweise und den Gedanken daran, das zu tun, was du von anderen forderst, nämlich den Sport zu wechseln, nachdenken. Sowas kann man am Spot und unter einer netten Kitecommunity und Gesellschaft einfach nicht gebrauchen.


Geändert von YKite (28.11.2009 um 14:49 Uhr)
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 17:53   #143
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
nur wenn ein risiko im fahren besteht kann auch der sport langfristig punkten da er so die falschen menschen von sich fernhält!
Liebes Hörnschn
1/ bist du sicher, den Weitblick zu haben oder wohl eher Arroganz, die Menschen und Sportskameraden bzw. deren Fahrstile hier in richtig und falsch zu kategorisieren? Quasi in gut und böse, und böse muss eliminiert oder weggemobbt werden? Vorposter haben deine ganze Beschreibung nicht nur als extrem, sondern gar faschistoid, psychotisch und extrem intolerant gesehen und haben da m.E. schon recht. Drum macht mir eine solche Geisteshaltung Sorgen, siehe Surfer Nazi-Plakat aus Vorposting
2/ Style, diese abgenutzte leere Worthülse ist mir mittlerweile so zuwider, weil es nur Alibi-Charakter hat und was Verlogenes vorheucheln soll.
Wo ist der Soul und Spirit von früher geblieben?
Diese Worte haben doch viel mehr Werte in sich.
Für wen und warum macht man so nen Fun-oder Extremsport? Für zurückgebliebenes Ego? Zugehörigkeit zu einer vermeintlich elitären Grupsse? Ne, für einen selbst, Ausgleich im Leben, ausser man tut es ausschliesslich um nach aussen rumposen zu können. Wäre Schade. Sehr arm.
3/ Im bunt gemischten Kuchen vom Eingangsposting sind sehr wohl richtige und wichtige Darstellungen von Fehlentwicklungen im Sport beschrieben:
- untalentierte lernresistente rücksichtslose Noobs, die selbst nach Ansprache keinerlei Verständnis und Respekt zeigen, Zenit-geparkte Kites im Center-place vom Spot, brandgefährliche out-of-control- People etc., miese Schulungen, vorgeheuchelte Gefahrlosigkeit des Sports etc. Die versch. Themen sind halt zu struturieren und einzeln nach Lösungen zu suchen.
- diese Kritikpunkte dürfen nicht als Alibi zur Ausgrenzung von Andersdenkenden und anderen Fahrstilen missbraucht werden. Intoleranz ist völlig inakzeptabel, guck mal die deutsche Geschichte an.

es bleibt zu hoffen, dass das - in der Botschaft - aggressive Posting vom Hörnschn nur eine temporäre Blähung war, die sich mit den Jahren legt.
Schön, aber auch erschreckend, dass man dabei manches entlarven konnte .
Das macht wieder locker und man lächelt drüber. Und es war mal wieder was los.....

Soulrider rule. Sag ich mal.....


Muss aber trotzdem mit Respekt sagen, dass bis auf diesen post , viele vergangene Beiträge vom Hörnschn mir immer ein Grinsen ins Gesicht getrieben haben, hatte er doch oft den Punkt getroffen. Diesmal wars halt leider im dunklen Abseits, hat auch keinen Pfiff gehört.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 18:42   #144
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin mal gespannt wann hier endlich mal einer auf den Kern des Themas eingeht anstatt nur rumzumeckern und auseinander zu pflücken.

Zitat:
Style, diese abgenutzte leere Worthülse
Style ist sehr wichtig.
Jeder definiert sich über seinen Style. und... Dein Style sagt viel über dich aus.
Gutes Beispiel ist Rodney Mullen (Skater) ... sein Style setzt Maßstäbe und ist beispielslos.
Außerdem heißt es nicht umsonst Freestyle und Wakestyle. Ich kann da keine leere Worthüllse erkennen.
Zitat:
Wo ist der Soul und Spirit von früher geblieben?
Darum gehts ja gerade.

Soul, Style und Spirit gibts bestimmt bald im Familien-Pack bei Aldi zum Volkskite gratis dazu.


Geändert von <gnom> (28.11.2009 um 18:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 18:59   #145
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Reden

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Darum gehts ja gerade.

Soul, Style und Spirit gibts bestimmt bald im Familien-Pack bei Aldi zum Volkskite gratis dazu.
wenn du die aussagen von unserem hörnchen aufmerksam mitverfolgt hättest, geht es bei ihm nicht nur über soul, style und spirit, sondern er macht sich da n cocktail zurecht, wo diese einflüsse auch mit reinspielen, wo aber gewisse dinge, die er damit vergleicht einfach nix zu tun haben!

Würde mal gerne wissen, wo du den Kern dieses Thread siehst, da du ja anscheinend darauf hoffst, dass ihn jemand erkennt? Ich höre.
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:05   #146
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Im bunt gemischten Kuchen vom Eingangsposting sind sehr wohl richtige und wichtige Darstellungen von Fehlentwicklungen im Sport beschrieben:
Bitte sehr
Außerdem sollte die Überschrift auch langen um mal was intelligentes zu posten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:13   #147
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Im bunt gemischten Kuchen vom Eingangsposting sind sehr wohl richtige und wichtige Darstellungen von Fehlentwicklungen im Sport beschrieben:
Und genau das ist der Punkt, Fehlentwicklungen liegen nicht in den drei genannten elementen, sonder im Bereich der subjektiven Betrahctungsweise. Und nur weil jemand (aus welchen Gründen auch immer) den gewünschten Style, der laut unserem Hörnchen im Wakestyle liegt, nicht fährt hat das noch lange nichts mit Fehlentwicklung zu tun! Gerade die Vielfältigkeit zeichnet unserem Sport doch aus! Aber genau da erkennt man immer wieder die Intoleranz seitens unseres Cs, und da seh ich die einzige wirkliche Fehlentwicklung.
Natürlich haben sich viele Dinge mit der Zeit so entwickelt, dass sie für das Ansehen des Sports an sich nicht gut sind, und das wird hier jeder bestätigen! Aber das ist es nicht nur, was das C-Hörnchen kritisiert, sondern er sagt klar und deutlich: "Wakestyle ist das einzig wahre" , dabei geht es aber nicht um Vorfahrtsregeln, Tode oder Kites im Zenit bei Anfängern. Und hier muss man unterscheiden.
Schade, dass du das nicht erkannt hast.
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:25   #148
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Herrlichen Tag im Kaunertal beim Filmen gehabt

Ich klinke mich dann mal wieder in das gemütliche Kaffekränzchen ein. Gnom glaube ich bringt es sehr gut auf den Punkt die Fragestellung zu konkretisieren. Ich wünsche mir noch viel mehr gute und durchdachte Meinungen bzgl. des Kitens.

Langsam glaube ich allerdings an meine Theorie, dass die Leute die diesem Sport keine Progression zukommen lassen und kein Verständnis dafür haben ab wann etwas peinlich ist und das man nicht jedes peinliche videos postet, wirklich nichts zu sagen haben!

Und ja ich sage es mal plakativ: Ich stoße mit völligem unverständnis darauf warum ein Herr älteren Semsters, dessen Bierbauch sich geschmacklich über den Trapezhaken wölbt und am Strand darüber diskutiert was wohl besser ist ein Go-Joe oder doch ein möglichst auffällige Farbe des Brettes hier und am Spot gefeiert wird.

Für mich sind das nur die armen verirrten, die sonst in keiner anderen Sportart aufgenommen wurden.

Und damit nichts gegen alte Menschen, ich respektiere das zu tiefst wenn jemand sich dazu aufschwingen kann Sport zu machen. Und es gibt sie: Ein 74 jähriger aus Neuseeland fährt Halfpipe Snowaboard sogar Wettbewerbe, aber glaubt ihr der hat ne Leash für sein Board. Merkt ihr was?
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:25   #149
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was gibts bei euch eigentlich Silvester zu essen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:28   #150
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Was gibts bei euch eigentlich Silvester zu essen ?
kamelspieß, evtl. auch selbstgegrillten fisch
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:38   #151
YKite
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteweazle Beitrag anzeigen
Was gibts bei euch eigentlich Silvester zu essen ?
wird wohl wieder auf raglette hinauslaufen....die übliche nummer
YKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:42   #152
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wir werden uns ein 4 Gänge Menue gönnen...

  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:43   #153
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

anyway.....zwecklos!


Geändert von TimboJ (28.11.2009 um 19:50 Uhr) Grund: 2 Posts in einem ;)
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:46   #154
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Das ihr euch da nicht selbst doof bei vorkommt. Ach was sag ich da sobald es wieder um den schlausten spruch des tages oder super brandneues material geht, dann steht ihr wieder in der ersten Reihe und gebt euren Scheiß zum Besten.
...............aua
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:04   #155
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
...............aua
AAAAAARRRRRGGGGHHHH
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:12   #156
F-Hörnschn
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
Herrlichen Tag im Kaunertal beim Filmen gehabt

Ich klinke mich dann mal wieder in das gemütliche Kaffekränzchen ein. Gnom glaube ich bringt es sehr gut auf den Punkt die Fragestellung zu konkretisieren. Ich wünsche mir noch viel mehr gute und durchdachte Meinungen bzgl. des Kitens.

Langsam glaube ich allerdings an meine Theorie, dass die Leute die diesem Sport keine Progression zukommen lassen und kein Verständnis dafür haben ab wann etwas peinlich ist und das man nicht jedes peinliche videos postet, wirklich nichts zu sagen haben!

Und ja ich sage es mal plakativ: Ich stoße mit völligem unverständnis darauf warum ein Herr älteren Semsters, dessen Bierbauch sich geschmacklich über den Trapezhaken wölbt und am Strand darüber diskutiert was wohl besser ist ein Go-Joe oder doch ein möglichst auffällige Farbe des Brettes hier und am Spot gefeiert wird.

Für mich sind das nur die armen verirrten, die sonst in keiner anderen Sportart aufgenommen wurden.

Und damit nichts gegen alte Menschen, ich respektiere das zu tiefst wenn jemand sich dazu aufschwingen kann Sport zu machen. Und es gibt sie: Ein 74 jähriger aus Neuseeland fährt Halfpipe Snowaboard sogar Wettbewerbe, aber glaubt ihr der hat ne Leash für sein Board. Merkt ihr was?
Völlig richtig ,da schein wohl mal einer dabei zu sein der das ganze verstanden hat! Aber das bringt in diesem forum soweiso nichts, da 90% der leute hier genau die sind die sich angesprochen fühlen sollten und keine ahnung haben!
F-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:31   #157
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von F-Hörnschn Beitrag anzeigen
Völlig richtig ,da schein wohl mal einer dabei zu sein der das ganze verstanden hat! Aber das bringt in diesem forum soweiso nichts, da 90% der leute hier genau die sind die sich angesprochen fühlen sollten und keine ahnung haben!
Warun bastelst du dir nicht dein eigenes Forum, da kannste dich mit all deinen Anhängern selber feiern, vermute mal dass das nicht viele sein werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:48   #158
chaos-kiter
Nordlicht
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: am Wasser
Beiträge: 71
Standard

Wen interessiert es, was ihr Silvester eßt..?

DAS SUPERTALENT läuft!!!

UND -> KITEN MACHT SPAß!!

Nur Wasser, Wind, Dein Board, Dein Trapez, Dein Kite und Du.

Fuck Mensch, wie ihr das nennt ist mir doch egal!
(Ich habe Familie und habe nicht, vor irgendjemanden zu gefährden)
chaos-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:51   #159
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard oase.tv

der Wein ist auf 17° gekühlt, Schokolade ist auch da...

jetzt läuft Psycho 5 auf oase.tv

los gehts...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 20:58   #160
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hauptsache mal was gepostet.....
Ich hab jetzt Bock auf Pistazien bekommen bei den ganzen Nüssen hier.


Geändert von <gnom> (28.11.2009 um 21:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mirns in Zukunft nur für "Vereinsmitglieder" Idefixe Reisen und Spots 10 16.07.2009 20:15
Wetterdienst(leister) für alle - in naher zukunft auch mit Swellforecast - bitte um Feedback koeh Wellenreiten und SUP 9 19.01.2009 08:40
Ausrüstung für Anfänger mit Zukunft Concept84 Kitesurfen 3 25.04.2007 06:24
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.