oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2009, 18:53   #81
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Leider landen dann doch wieder einige dieser Leute im Rollstuhl – ich möchte euch dann auch nicht mehr unterstützen!!!
Ich bin aber durch unseren Sozialstaat leider teilweise dazu verpflichtet.
Was soll ich noch machen um mich vor diesen armen Schweinen zu schützen?

... und du bist sicher das die Schweinegrippe weg ist.
Wenn dir der Sozialstaat nicht passt, gibt es genug Alternativen auf der Welt. Deutschland kann bestimmt auf deine Einstellung verzichten
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 19:00   #82
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Der Helm verhindert das?


@ m.e. Welcher Spot wurde denn geschlossen, weil jemand sich ohne Helm verletzt hat?
ganz klar: mehrere Spots bei Hyeres! Und mit größter Wahrscheinlichkeit einige in Holland und sonstwo auf der Welt. Logo kann ich das nicht beweisen. Und auch logo, dass die vielen anderen Regelübertretungen wie Kiten in Naturschutzgebieten etc. ebenfalls eine ausschlaggebende Rolle dabei gespielt haben, aber es kommt halt leider alles zusammen.
Aber mal die Frage zurück: Bei welchen Spotschließungen kannst DU! ausschließen, dass nicht ein tödlicher Unfall dazu beigetragen hat!?!?!?

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Bei welchem Unfall ist allein der fehlende Helm schuld am tragischen Ausgang?
Bei keinem einzigen - weder Motorrad-, Auto- oder sonstigem Unfall! Dort ist auch nicht der fehlende Helm, Sicherheitsgurt... allein am tragischen Ausgang Schuld. Dem gehen immer Fahrfehler / Fehleinschätzungen in irgendeiner Form voraus. Aber mal andersherum: Wieviel tausende Leben wurden denn nachweislich gerettet durch diese Sicherheitsvorschriften?
Aber klar, schaffen wir dort auch Helm- und Sicherheitsgurtpflicht ab, denn am wichtigsten ist natürlich unsere persönliche Freiheit, zu entscheiden ob Helm/Gurt/... oder nicht! (--> @HeJnrich)

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Was ist mit der trügerischen Sicherheit die ein Helm vermittel? "Mir kann nichts passieren, ich hab ja einen Helm auf"?
Was ist mit der trügerischen Sicherheit Deine Depower an Deinem Kite? Weg damit???? Was ist mit der trügerischen Sicherheit beim Gurt im Auto, was ist mit der trügerischen Sicherheit..... es gibt im täglichen Leben 10000 trügerische Sicherheiten. Aber komischerweise wird dadurch halt der größte Teil an Unfällen mit tödlichem Ausgang vermieden.
Fakt ist, dass mit Helmen, Sicherheitsgurten, Prallwesten... in anderen Sportarten und im Verkehr nachgewiesener Maßen! weniger tödliche und schwerste Unfälle passieren.

Negative Assoziationen bei dem Begriff "Pflicht", "Verordnung", "Gesetz" hat wohl jeder von uns. Gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht!!!
Aber der positive Nutzen ist objektiv gesehen unbestreitbar.
Und kann nicht jeder einzelne von uns über mindestens! eine Grenzwerterfahrung beim Kiten berichten, wo man mit 'nem blauen Auge davongekommen ist? Mit anderen Worten "SCHWEIN GEHABT"!!! Genausogut hätte es aber auch böse enden können - und wehe dem, der dann keinen Schutz hat.

Ist klar, dass man niemanden zur Einsicht zwingen kann. Die bekloppten Amis wollen auch weiter uneingeschränkte Freiheit über ihre Waffen, obwohl ein Waffengestz sicherlich viele Amokläufe verhindert hätte. Wir Deutschen verweigern uns dem Tempolimit, die Frechmen der Abschaffung der Amtombombentests usw...
Na, und in dieser Reihe kommt die Kitehelmpflicht sowieso auf dem letzten Platz der Dringlichkeitshierarchie.
Insofern gewöhnen wir uns halt einfach an die künftigen tödlichen Unfälle, mokieren uns vergeblich über weitere Kiteverbote und (wie bereits gesagt), kondolieren wir dann fleißig weiter gegen die Wand...

so, ich bin weg,

Grüße,
M.


Geändert von m.e. (25.11.2009 um 17:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 20:25   #83
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen

.........
Insofern gewöhnen wir uns halt einfach an die künftigen tödlichen Unfälle, mokieren uns vergeblich über weitere Kiteverbote und (wie bereits gesagt), kondolieren wir dann fleißig weiter gegen die Wand...

so, ich bin weg,

Grüße,
M.
na siehst du ............... geht doch
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 21:30   #84
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
ganz klar: mehrere Spots bei Hyeres! Und mit größter Wahrscheinlichkeit einige in Holland und sonstwo auf der Welt.
Die wurden wegen fehlender Helme geschlossen?
Zitat:
Bei welchen Spotschließungen kannst DU! ausschließen, dass nicht ein tödlicher Unfall dazu beigetragen hat!?!?!?
Muss ich ja gar nicht, denn ich habe ja nicht mit Spotschließungen argumentiert.
Kann es aber trotzdem: Die einzige Spotschließung die mich bisher selbst gtroffen hat ist Eckwarderhörne. Und da wurde der SPot dicht gemacht, nachdem ein Kite ein Kind erwischt hat.
Vielleicht hätte das Kind einen Helm tragen sollen
Jahre zuvor gab es da mal einen tödliche Unfall. Ob mit oder ohne Helm ist mir nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass derjenige bei Hack (in böen 12 bft) mit einem 12er rausging.
Zitat:
Aber komischerweise wird dadurch halt der größte Teil an Unfällen vermieden.
NEIN! Helme, Gurte...vermeiden eben keine Unfälle!

Was spricht denn dagegen, dass man selbst über die eigene Sicherheit entscheidet?
Um mal bei dem komischen Vergleich zu Waffen zu bleiben: Wenn irgendwer eine Waffe hat, gefährdet das im schlimmsten Fall auch mich.
Wenn irgendwer ohne Helm fährt, dann trifft mich das überhaupt nicht.


Zitat:
Aber mal andersherum: Wieviel tausende Leben wurden denn nachweislich gerettet durch diese Sicherheitsvorschriften?
Autos wurden insgesamt sicherer, der Gurt gehört sicher auch mit dazu.
Aber den Gurt gibt es doch! Auch ohne die Gurtpflicht. Man darf Sachen auch dann benutzen, wenn die Benutzung keine Pflicht ist
Zitat:
Aber klar, schaffen wir dort auch Helm- und Sicherheitsgurtpflicht ab, denn am wichtigsten ist natürlich unsere persönliche Freiheit, zu entscheiden ob Helm/Gurt/... oder nicht! (--> @HeJnrich)
Was spricht denn gegen die persönliche Entscheidung?
Ich habe ja immer noch nicht gesehen, dass hier jemand ein Verbot von Helmen fordert.


Zitat:
Zitat von gnipho
Anscheinend ist es doch gut, dass in Deutschland eine immer stärkere soziale Trennung wächst. Ich möchte Diejenigen, die

-das Wetter vorhersagen können
Muss man nicht. Aber wenn man bei einer dicken schwarzen Wand nicht vom Wasser kommt oder bei Sturm seinen 12er nimmt, dann gibt es da doch eh nichts, was ein Helm schützen könnte.

Zitat:
-sich in Ihrer persönlichen Freiheit eingeschränkt fühlen
Nochmal für dich zum Mitschreiben: Es geht nicht um die Einschränkung durch einen Helm sondern um die Einschränkung durch eine Pflicht!
Ich kite nurr selten ohne Helm und eine Pflicht will ich trotzdem nicht!
Zitat:
-meinen Sie beherrschen jede Situation
Hab ich nirgendwo gelesen, dass das jemand meint. Aber man kann mit Situationen unterschiedlich umgehene. Gerade dass Leute meinen, ein Helm sei DIE Lösung, macht den Helm wohl eher gefährlich
Zitat:
-schlechte Vorbilder sind
Das ist so doof, dazu fällt mir nichts ein.

Zitat:
mit meinen Sozialbeiträgen nicht unterstützen. Bin ich froh, dass ich privatversichert bin.

Leider landen dann doch wieder einige dieser Leute im Rollstuhl – ich möchte euch dann auch nicht mehr unterstützen!!!
Ich bin aber durch unseren Sozialstaat leider teilweise dazu verpflichtet.
Was soll ich noch machen um mich vor diesen armen Schweinen zu schützen?
Ein Helm schützt davor im Rollstuhl sitzen zu müssen? Wo trägst du denn deinen Helm und wie sieht der aus? Ganzkörperhelm?
(Aber schön, dass du es nochmal untermauert hast, dass manche glauben ein Helm würde vor Unfällen schützen.)

Ich finanziere mit meinen Sozialbeiträgen Raucher, Säufer,....Was glaubst du, wieviele Menschen es tatsächlich gibt, die nun durch Verzicht auf einen Helm kosten Verursachen?

Seid ihr einfach zu doof selbst zu entscheiden, ob ihr mit Helm fahren wollt? Und wollt darum eine Pflicht, wil ihr dann den Helm nicht vergesst?

Wenn es um das Risiko geht, dass gnipho für jemanden mitzahlen muss, der "selbst schuld" ist, dann verbieten wir doch gleich alle Risikofaktoren.
Rauchverbot, Nikotinverbot, Verbot von allen gefährlichen Sportarten (Fußball!!), Pflicht zur gesunden Ernährung und täglicher Bewegung. (nur ein wenig, zu viel ist ungesund und verursacht Kosten!)...


Geändert von pingu (25.11.2009 um 00:00 Uhr)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 23:23   #85
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ohne Kite
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 00:24   #86
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen

dafür mit helm
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 07:51   #87
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen

Ohhh mein Gott , wie viele Leute die da wohl verschlissen haben bis das geklappt hat.

Und wie haben die die 15000Liter Wasser auf den Berg bekommen um den Pool zu füllen.


@Pingu: GANZ DEINER MEINUNG!!!
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 08:00   #88
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Wie Scheiße ist das?

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Und da wurde der SPot dicht gemacht, nachdem ein Kite ein Kind erwischt hat.
Vielleicht hätte das Kind einen Helm tragen sollen



Ich finanziere mit meinen Sozialbeiträgen Raucher, Säufer,....Was glaubst du, wieviele Menschen es tatsächlich gibt, die nun durch Verzicht auf einen Helm kosten Verursachen?

Seid ihr einfach zu doof selbst zu entscheiden, ob ihr mit Helm fahren wollt?
MAnchmal sollte man den Kopf schützen um zu vermeiden, dass es zu solchen Ausfällen wie oben kommt!
Dasmit dem Kind ist nun wirklich absolute Scheiß.Überleg mal worüber Du hier redest? Spar Dir zumindest die Sym.
Und ja wir alle sind zu doof. Drum gibt es Waaffenscheine, Anschnallpflichten, Geschwindigkeitbeschränkungen Regelen... oder in Deiner Logik..die Polizeidie versuch darauf zu achten, daß diese eingehalten werden...weil wir zu doof sind ...auf uns und auf andere zu achten.
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 08:02   #89
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Menschen brauchen Vorbilder bzw. Leitwölfe

Solange die Vorbilder unseres Sportes keinen Helm aufsetzen werden es die Normalos auch nicht tun.
( Siehe auch Profi Radrennfahrer - die wurden gezwungen aufgrund vieler schwerer Unfälle, und nun fahren alle einen seit Jahren und das freiwillig! )

Erst wenn Lenten, Ruben und Co immer einen aufsetzen, werden es die allermeisten nachmachen. ( Sie werden sich darum reissen einen aufzusetzen )

Es ist also die Aufgabe der Industrie* und der Veranstalter das anzuschieben und nicht umgekehrt. Schon wenn Lenten plötzlich einen aufsetzen würde/müsste, wäre es das Gesprächsthema und würde wachrütteln, bzw. Leute zum Umdenken bewegen. 100% sicher! )

* Wenn sie es denn überhaupt wollen. ( Die Industie möchte es vielleichteher nicht, weil Kitessurfen dann wieder als gefährlich dastehen würde und genau das passt überhaupt nicht in das Konzept des trendigen Familiensportes für jedermann )


Und Kiten ist nicht gleich kiten. 12 Knoten Cruisen ist anders als 30 Knoten Freestyle. Das sollte man auch bedenken bei seiner generellen Forderung nach einem Helm.

Helm ja, aber nur wenn es Sinn macht.

Ich trage zu 95% keinen, weiss aber das ich mich unter Umständen deswegen verletzen könnte und nehme es für mich Eigenverantwortlich in Kauf.


Geändert von Bazzat (25.11.2009 um 08:27 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 08:42   #90
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen


Leider landen dann doch wieder einige dieser Leute im Rollstuhl – ich möchte euch dann auch nicht mehr unterstützen!!!
Ich bin aber durch unseren Sozialstaat leider teilweise dazu verpflichtet.
Was soll ich noch machen um mich vor diesen armen Schweinen zu schützen?



Habt Ihr Vorschläge…

jeep
da die warscheinlichkeit eines tödlichen unfalls ohne helm höher ist, würde ich an deiner stelle auf den verzicht pochen.
schützt den sozialstaatsbürger doch am effektivsten vor hohen pflegekosten.
stellt sich nur die frage, wie sozial ist das noch?

tigga, der nicht immer mit fallschirm rumläuft, nur weil ein selbstmörder von ner brücke gesprungen ist
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 08:55   #91
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
[FONT=Verdana]Leider landen dann doch wieder einige dieser Leute im Rollstuhl – ich möchte euch dann auch nicht mehr unterstützen!!!
.....

Herr Gnipho, ich möchte Wissen wie Du lebst, was Du isst, wie Du Auto fährst, ob Du mit Gummi verhütest, Alkohol, Rauchen. Sport ......... und werde dann entscheiden, ob ich bereit bin dich weiter zu unterstützen oder ob dein Lebenswandel auf eine vorzeitige Krankheit/Unfall schliessen lässt, was mich veranlassen würde dich aus meinem solzialen Umfeld auszuschliessen.

Kannst mir deinen Kram per PM schicken.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 09:00   #92
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Da wo ich es für notwendig halte, verwende ich einen Helm, da wo ich es für nicht notwendig halte, lasse ich ihn weg.
__________________________________________________ _______________

Und genau dann, wenn es Dich auf die Fresse haut, hast Du vermutlich keinen auf - ist doch meist so.
Jahrelang vorgesorgt, nie was passiert - einmal vergessen, Fresse poliert.

Ich fahre mit Helm sicherlich nicht krimineller - weder beim Biken, Skifahren, Snowboarden, Motorrad, Snowkiten sowie Kiten.
Mei Ziel ist immer, wieder gesund nach Hause zu kommen
Und dafür muß man eben auch mal sein Hirn verwenden
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 09:57   #93
madenessence
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Roth
Beiträge: 101
Standard

Ein Helm bewirkt ab und an auch mal Gegenteiliges.

Schaut doch mal auf die Skipisten. Da haben sich uvex und Konsorten mal wieder mit den Medien verbunden und schwupsdiewups haben wir eine indirekte Helmpflicht. Das heißt, dass jeder einen kauft weil Skifahren seit 2 Jahren urplötzlich gefährlicher geworden ist Böse Carvingski, böse Snowboards.

So jetzt fährt jeder Vollhonk mit Helm. Bringt die Ski nichtmal parallel nebeneinander, aber da man ja nen Helm aufhat kann nix passieren und deswegen kann man ja mal einfach schuss ohne kontrolle den berg runterheizen.
Früher sind Anfänger noch langsam auf blauen Pisten gefahren.

Ich finde gerade im Skisport haben die Helme die Unfallgefahr erhöht.
madenessence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 09:59   #94
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Helm- und Prallschutzpflicht finde ich auf dem Wasser überflüssig, das möge jeder selbst für sich entscheiden. Ich verwende nur beim Landkiten einen Helm und Knieschoner. Bin bereits zweimal beim Abrollen auf den Hinterkopf aufgekommen, selbst mit Helm ist dann noch hart Aber: der Kopf wird mit Helm mehr eingeknickt also ohne. Auf dem Wasser wird es wegen der erhöhten Wasserverdrängung nicht anders sein. Beim Freeriden und 20 Knots auf dem Wasser möchte ich sicherlich nicht zusätzliches "Gewicht" mit mir herumschleppen. Ok, beim Ausdrehen der Bar habe ich sie mir auch schon mal an den Kopf geschlagen, und dachte mir: mit Helm hätte das jetzt nicht weh getan Arbeitet lieber mal an eurer Technik beim verrissenen Sprung "elegant" ins Wasser einzutauchen. Seit ihr früher im Freibad nie vom Fünfer gesprungen und mit einer Arschbombe aufgeprallt, um die Mädels am Rand nass zu spritzen. Je größer die Wasserfontäne, um so beeindruckender. Wann erreicht man beim Kiten schon diese Höhe und stürzt dann auch noch ab? Das habe ich bisher nur im StormSjees 2.0 Video mit Ruben Lenten gesehen. Das einzige, was mich beim Aufprall stört, ist das Wasser, welches meist von allen Seiten gegen den Kopf klatscht. Bei einer Arschbombe verdrängt man zunächst das Wasser, aber es schwappt schnell zurück. Daher halte ich Ohropax für sinnvoll, damit es nicht so aufs Trommelfell geht :0 Oder macht es einfach wie Professor Splash
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 10:15   #95
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Eine Helm- und Prallschutzpflicht finde ich auf dem Wasser überflüssig, das möge jeder selbst für sich entscheiden. Ich verwende nur beim Landkiten einen Helm und Knieschoner. Bin bereits zweimal beim Abrollen auf den Hinterkopf aufgekommen, selbst mit Helm ist dann noch hart Aber: der Kopf wird mit Helm mehr eingeknickt also ohne. Auf dem Wasser wird es wegen der erhöhten Wasserverdrängung nicht anders sein. Beim Freeriden und 20 Knots auf dem Wasser möchte ich sicherlich nicht zusätzliches "Gewicht" mit mir herumschleppen. Ok, beim Ausdrehen der Bar habe ich sie mir auch schon mal an den Kopf geschlagen, und dachte mir: mit Helm hätte das jetzt nicht weh getan Arbeitet lieber mal an eurer Technik beim verrissenen Sprung "elegant" ins Wasser einzutauchen. Seit ihr früher im Freibad nie vom Fünfer gesprungen und mit einer Arschbombe aufgeprallt, um die Mädels am Rand nass zu spritzen. Je größer die Wasserfontäne, um so beeindruckender. Wann erreicht man beim Kiten schon diese Höhe und stürzt dann auch noch ab? Das habe ich bisher nur im StormSjees 2.0 Video mit Ruben Lenten gesehen. Das einzige, was mich beim Aufprall stört, ist das Wasser, welches meist von allen Seiten gegen den Kopf klatscht. Bei einer Arschbombe verdrängt man zunächst das Wasser, aber es schwappt schnell zurück. Daher halte ich Ohropax für sinnvoll, damit es nicht so aufs Trommelfell geht :0 Oder macht es einfach wie Professor Splash
Ein Helm schützt nur begrenzt vor Verletzungen und kann sogar Verletzungen
der Halswirbelsäule begünstigen (um nochmal Fakten zu nennen)


ich habe mir gestern einen Helm gekauft, der sieht gut aus, steht mein Name drauf, falls ich ihn verliere und gesehen werde ich auch!



Geändert von HeJNrich (06.01.2011 um 23:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 13:57   #96
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard

Ich bin auch nicht für einer Helm und Prallwesten Pflicht aufm Wasser,
ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.
Ich entscheide mich meist für den die sicherste Lösung die ich gerade wählen kann.

Zitat:
So jetzt fährt jeder Vollhonk mit Helm
...also die dies wirklich können sind schön immer mit Helm gefahren, die meisten zumindest...

Zitat:
....,aber da man ja nen Helm aufhat kann nix passieren und deswegen kann man ja mal einfach schuss ohne kontrolle den berg runterheizen.
Früher sind Anfänger noch langsam auf blauen Pisten gefahren.
Ich finde gerade im Skisport haben die Helme die Unfallgefahr erhöht.
Geschwindikeit verleit Stabilität. Bei mir is anders rum, ich hab beim Pistln den Helm auf weil ich immer Schuss fahren muss...
Letzteres is allerdings vollkommener Blödsinn, Helme haben im Skisport dazu geführt das es wesentlich weniger Profis wie Anfänger gibt die mit Kopfverletztungen nach Hause kommen. Das belegen ätliche Studien und Fachzeitschriften...
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 14:03   #97
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard

...wobei moment... ich hab das grad noch mal genauer gelesen und ich hab ja über die Folgen gesprochen und du über die Unfall gefahr, hmmm,
könnte allerdings sein das sich Einige dazu hinreisen lassen es richtig krachen zu lassen auf den Pisten.
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 14:10   #98
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
MAnchmal sollte man den Kopf schützen um zu vermeiden, dass es zu solchen Ausfällen wie oben kommt!
Dasmit dem Kind ist nun wirklich absolute Scheiß.Überleg mal worüber Du hier redest? Spar Dir zumindest die Sym.
Sym??

Du hast gar nichts begriffen, oder?
m.e. wollte dass Beispiele genannt werden für eine Spotschließung, die nichts mit einem helm zu tun haben. Das habe ich getan. Nochmal langsam für dich: Kitter macht sch... Kite erwischt Kind, Spot wird dicht gemacht. Dafür ist völlig egal, ob der Kiter einen Helm auf hatte.
Zitat:
Und ja wir alle sind zu doof. Drum gibt es Waaffenscheine, Anschnallpflichten, Geschwindigkeitbeschränkungen Regelen... oder in Deiner Logik..die Polizeidie versuch darauf zu achten, daß diese eingehalten werden...weil wir zu doof sind ...auf uns und auf andere zu achten.
Siehst du die Unterschiede nicht?? Waffen, zu schnelles fahren: da geht es darum ANDERE zu schützen.
Wer ohne Gurt, Weste, Helm, Schwimmflügel...unterwegs ist gefährdet ausschließlich sich selbst! Ich sehe da eine riesigen Unterschied!!

Weil einige zu blöd sind das Wetter/ den Wind richtig einzuschätzen, sollen also nun alle immer mit Helm fahren. Suuuuper Idee. Dann gefährden die Vollhonks immer noch andere- tragen dabei aber einem Helm, um sich selbst zu schützen. Das macht es natürlich viiiiiel besser.

Vielleicht sollten besonders rücksichtslose Autofahrer mit einem Panzer fahren. Dann können sie gnadenlos alles umnieten und tun sich dabei nicht selbst weh.

Ich warte ja immer noch auf ein Bild von dem Helm, der vor Rücken- und Beinverletzungen schützt.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 14:29   #99
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Hier kannste haben (einfach die Knarre wegdenken):

http://de.academic.ru/pictures/dewik...ered_armor.jpg


Geändert von joe (25.11.2009 um 17:25 Uhr) Grund: Übergrosses Bild als Link gesetzt
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 17:55   #100
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Die wurden wegen fehlender Helme geschlossen? Muss ich ja gar nicht, denn ich habe ja nicht mit Spotschließungen argumentiert.
Kann es aber trotzdem: Die einzige Spotschließung die mich bisher selbst gtroffen hat ist Eckwarderhörne. Und da wurde der SPot dicht gemacht, nachdem ein Kite ein Kind erwischt hat.
Vielleicht hätte das Kind einen Helm tragen sollen
Jahre zuvor gab es da mal einen tödliche Unfall. Ob mit oder ohne Helm ist mir nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass derjenige bei Hack (in böen 12 bft) mit einem 12er rausging.
NEIN! Helme, Gurte...vermeiden eben keine Unfälle!
... hm, damit hast Du ja gerade selber ein bedauerliches Parade-Beispiel selber, wo ein Spot geschlossen wurde, weil ein tögdlicher Unfall voraus ging.
Aber nee, das hat ganz sicher nichts mit dem tödlichen Unfall zu tun - klar - bisschen naiv, Deine Denke!
Und eins nochmal damit auch DU es kapierst:
Nein, Helme vermeiden keine Unfälle - das hat auch niemand behauptet! Sondern sie vermeiden Unfälle mit tödlicher Folge - das ist gemeint - Capece?

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Was spricht denn dagegen, dass man selbst über die eigene Sicherheit entscheidet?
Um mal bei dem komischen Vergleich zu Waffen zu bleiben: Wenn irgendwer eine Waffe hat, gefährdet das im schlimmsten Fall auch mich.
Wenn irgendwer ohne Helm fährt, dann trifft mich das überhaupt nicht.
Oh doch, denn wenn sich immer mehr Deppen das Hirn einrennen, dann ist leider die Folge, dass eben auch die Gemeinschaft unter immer mehr Restriktionen leiden muss.

Und ganz klar, In Hyeres hat das Nichttragen des Helmes zum Verbot geführt. Ist vielleicht zu kompliziert für Dich, daher nochmal schön langsam zum Mitschreiben:
Kiter baut scheiße --> fliegt gegen Wand. Kiter stirbt (an Schädelverletzung) da kein Helm auf.
Verbot wird ausgesprochen, wegen tödlich verunglücktem kiter.
Und das dumme daran ist, es gab schon mehrere tödliche Unfälle dort unten, alle ohne Helm und Weste.
Hätten die Kiter alle einen helm und Schutzweste getragen, hätten sehr wahrscheinlich alle! überlebt. Dann wären die Spots aller Wahrscheinlichkeit noch offen.
Aber nerv mich jetzt nicht weiter mit irgendwelchen "Beweisen" dafür. Es liegt halt einfach auf der Hand. Genauso kann ich Dir nicht beweisen, dass Du einen Verkehrsunfall bei angelegtem Gurt überlebst oder nicht. Es ist halt einfach statistisch erwiesen, dass es wesentlich weniger Unfälle MIT TÖDLiCHEM AUSGANG gibt, wenn die Leute Helm etc. tragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:22   #101
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von ak47 Beitrag anzeigen
schonmal dran gedacht, dass ein helm mehr schaden verutsacht wenn man mit dem kopf aufs wasser schlägt als ohne helm?
durch die größere fläche kann es zu stauchungen bis brüchen der halswirbelsäule kommen.
und wer knallt schon mim kopf auf ein board ohne boardleach.
ich strampels immer ab, bevor ich im wasser einschlag.
was meint ihr, warum die speedkiter keine helme tragen?
Na das würde ich den Motorradfahrern und den Speed - Boot Fahrer sagen.
Die wissen es noch nicht.

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:24   #102
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
Verbot wird ausgesprochen, wegen tödlich verunglücktem kiter.
Und das dumme daran ist, es gab schon mehrere tödliche Unfälle dort unten, alle ohne Helm und Weste.
Wenn das so ist wurde der Spot zu Recht geschlossen.
Ob mit Helm oder ohne Helm. Egal.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:25   #103
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr solltet euch mal aufhören anzuschnautzen.

Das die Gegner von Helmen wollen euch nur mitgeben wollen ist: Ein Helm kann zu Nackenverletzungen führen wo Einschläge ohne Helm ins Wasser ggf. keinen gegeben hätten.

Nachtrag: Und meist schlagen die Leute die sich bewusst sind darüber keinen Helm zu tragen ins Wasser ein und nicht an einen Pfahl. Also stellt sich die Frage für diese personen, 100 Abstürzte ins Wasser mit Helm vs 0,0001 gegen Objekt? pro session?
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:30   #104
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn das so ist wurde der Spot zu Recht geschlossen.
Ob mit Helm oder ohne Helm. Egal.
In Deutschland ist noch nie ein Spot wegen verunglückter Kiter geschlossen worden!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:39   #105
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
In Deutschland ist noch nie ein Spot wegen verunglückter Kiter geschlossen worden!
Naja, knapp an der Grenze dahin war Lemkenhafen.

Ansonsten stimmts, ich kenne auch keinen.

Aber, wenn an einem Spot laufend schwere Unfälle passieren, sollte man den einfach dicht machen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:40   #106
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Denon Beitrag anzeigen
Ihr solltet euch mal aufhören anzuschnautzen.

Das die Gegner von Helmen wollen euch nur mitgeben wollen ist: Ein Helm kann zu Nackenverletzungen führen wo Einschläge ohne Helm ins Wasser ggf. keinen gegeben hätten.

Nachtrag: Und meist schlagen die Leute die sich bewusst sind darüber keinen Helm zu tragen ins Wasser ein und nicht an einen Pfahl. Also stellt sich die Frage für diese personen, 100 Abstürzte ins Wasser mit Helm vs 0,0001 gegen Objekt? pro session?
Wo hast du das den gelesen? Was machen dann die Speed Boot Fahrer und Andere!

Und die Weste behindert dich beim schwimmen, oder!

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:45   #107
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

schonmal mit helm mal hart aufs wasser geknallt??
es hört sich jedenfalls nicht so an
wenn man das wasser trifft wird der kopf stark nach hinten geworfen, ob das für eine nackenverletztung reicht weiß ich nicht, jedenfalls hast du mehr schmerzen als ohne helm
warum tragen die wakeboarder die nur airtricks machen denn auch keinen helm???
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:46   #108
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Wo hast du das den gelesen? Was machen dann die Speed Boot Fahrer und Andere!


Gruß
Entschuldige, aber jetzt muss ich laut lachen...

Was haben denn kiter mit Speedbootfahrern gemeinsam?

Antwort: gar nichts


bitte sachlich bleiben und nicht irgendwas spammen

danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:49   #109
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Wo hast du das den gelesen? Was machen dann die Speed Boot Fahrer und Andere!


Gruß
Genau die Speedboote!!

Der auf dem Bild ganz vorne hat ein Gate Helm auf.
Der andere da hinten einen von Mystic.

Der Schal daunter ist kein Schal sondern die Nackenstütze...

Guter Vergleich!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	speedboot.jpg
Hits:	92
Größe:	18,3 KB
ID:	18524  
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 18:54   #110
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Double Blind Beitrag anzeigen
schonmal mit helm mal hart aufs wasser geknallt??
es hört sich jedenfalls nicht so an
wenn man das wasser trifft wird der kopf stark nach hinten geworfen, ob das für eine nackenverletztung reicht weiß ich nicht, jedenfalls hast du mehr schmerzen als ohne helm
warum tragen die wakeboarder die nur airtricks machen denn auch keinen helm???
Also die Wakeboarder die ich gesehen hab und kenne haben alle einen Helm.

Im übrigen ist Helm nicht gleich Helm.

Speed Bottfahrer haben das Wasser gemeinsam... und den Einschlag.

Wenn du dir auch mal durchlesen würdest wo die Meisten Unfälle passiert sind dann währe ein Helm hilfreich.

PS. Grade wird doch ein fahl in NL hier gepostet - Kiter gegen einen Pfahl gedonnert. Helm und Weste würden vielleicht den Aufprall abschwächen.

Soweit ich weiß sind doch die meisten Unfälle am Strand oder an einem Baum etc. geendet.

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:03   #111
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Genau die Speedboote!!

Der auf dem Bild ganz vorne hat ein Gate Helm auf.
Der andere da hinten einen von Mystic.

Der Schal daunter ist kein Schal sondern die Nackenstütze...

Guter Vergleich!!!
Schon mal so einen Crash gesehen, Nackenstütze ist für die Erschütterungen.
Beim Crash fliegen die oft raus. Zumindes hab ich das schon öfters gesehen.

Helme- Andere Geschwindigkeiten andere Helme + Nackenstützen.

Aber es bleibt ja jedem überlassen was er macht und was nicht.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:12   #112
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Schon mal so einen Crash gesehen, Nackenstütze ist für die Erschütterungen.
Beim Crash fliegen die oft raus. Zumindes hab ich das schon öfters gesehen.

Helme- Andere Geschwindigkeiten andere Helme + Nackenstützen.

Aber es bleibt ja jedem überlassen was er macht und was nicht.
Egal fast welchen Outdoor Sport man ausübt.
Es wird immer Unfälle geben. Und es wird immer Besserwisser geben, die im Nachhinein genau Wissen wie man es hätte vermeiden können.

So ist das halt.

Ein Helm schützt auch nur 50 -60%% des Kopfes. Die anderen 40 - 50% sind frei.
Um die fehlenden 50% su schützen bräuchte man einen Intregalhelm mit Visier und Kinnschutz. Dann wäre es nachhaltig. Wobei dann das Nackenproblem noch grösser wäre.

Als stolzer Besitzer eines Gate Helms (dem ich zum Kamera tragen benutze) kann ich sagen das ich dem nicht zutraue mein Leben zu retten.
Wenn es da mit 80 Sachen an einem Pfahl geht ist dieser Helm Geschichte. Aber er ist ganz nett und schützt einen vor Boardkannten und Finnen und im Winter auch vor Kälte. Ist ja auch schon mal was.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:14   #113
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Egal fast welchen Outdoor Sport man ausübt.
Es wird immer Unfälle geben. Und es wird immer Besserwisser geben, die im Nachhinein genau Wissen wie man es hätte vermeiden können.

So ist das halt.
Im übrigen hab ich keinen Helm aber eine Weste!

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:15   #114
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Aber es bleibt ja jedem überlassen was er macht und was nicht.
endlich! ... in Worte gefasst...

Mit dieser Erkenntnis können wir das Thema schließen!

Eigenverantwortung ist der Schlüssel!

Auf Wiedersehen bei einem neuen Thema hier auf oase TV!


http://www.youtube.com/watch?v=uD4EInnJrxQ
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:43   #115
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von m.e. Beitrag anzeigen
... hm, damit hast Du ja gerade selber ein bedauerliches Parade-Beispiel selber, wo ein Spot geschlossen wurde, weil ein tögdlicher Unfall voraus ging.
Nein! Der tödliche Unfale war Jahre vorher. (Und ob mit oder ohne Helm weiß ich nicht.) Der Spot wurde geschlossen, weil ein unbeteiligter (ein Kind) verletzt wurde.
Da hätte dann also tatsächlich das Kind auf dem Spielplatz einen Helm tragen sollen, oder was?

Zitat:
Und eins nochmal damit auch DU es kapierst:
Nein, Helme vermeiden keine Unfälle - das hat auch niemand behauptet!
Naja, gnipho meint immerrhin, ein Helm würde davor schützen, im Rollstuhl zu landen. [/quote]
Zitat:
Sondern sie vermeiden Unfälle mit tödlicher Folge - das ist gemeint - Capece?
Falsch! Sie vermeiden nur in eingen Fällen die tödlichen Folgen.
Zitat:
Und mit großer Wahrscheinlichkeit wäre keiner der dieses Jahr in Europa tödlich Verunglückten mit Helm und Weste gestorben!!!
Stimmt natürlich. Gerade die, die im Winter ertrunken/erfroren sind, da hätte in Helm bestimmt viel geholfen.
Und der Junge, für den hier letztes Jahr noch gespendet wurde, wäre sicher nicht querschnittsgelähmt, wenn er einen Helm getragen hätte. Is klar...



Zitat:
Und ganz klar, In Hyeres hat das Nichttragen des Helmes zum Verbot geführt. Ist vielleicht zu kompliziert für Dich, daher nochmal schön langsam zum Mitschreiben:
Kiter baut scheiße --> fliegt gegen Wand. Kiter stirbt (an Schädelverletzung) da kein Helm auf.
Ahja, und der Teil "baut scheiße und fliegt gegen Wand" ist natürich irrelevant. Wäre mit Helm natürlich mit Sicherheit gut ausgegangen. Dann wäre er bestimmt unverletzt geblieben (und hätte beim nächsten Mal scheiße bauen einen unbeteiligten Abschießen können.)
Zitat:
Verbot wird ausgesprochen, wegen tödlich verunglücktem kiter.
Der Mist gemacht hat
Zitat:
Und das dumme daran ist, es gab schon mehrere tödliche Unfälle dort unten, alle ohne Helm und Weste.
Hätten die Kiter alle einen helm und Schutzweste getragen, hätten sehr wahrscheinlich alle! überlebt. Dann wären die Spots aller Wahrscheinlichkeit noch offen.
Und du weißt natürlich ganz genau, dass mit Helm und Weste alles gut ausgegangen wäre. Weil du ja a) Die genaue Todesursache weißt und b) genau weißt, was mit Helm passiert wäre. Wenn deine hellseherischen Fähigkeiten so ausgeprägt sind, dann brauchst du doch gar keinen Helm- du weißt doch, wann Gefahr droht.
Zitat:
Aber nerv mich jetzt nicht weiter mit irgendwelchen "Beweisen" dafür.
Genau, was soll man schon mit Fakten, wenn man seine Meinung hat.
Zitat:
Es ist halt einfach statistisch erwiesen, dass es wesentlich weniger Unfälle MIT TÖDLiCHEM AUSGANG gibt, wenn die Leute Helm etc. tragen.
Wenn man schon behauptet, etwas sei ERWIESEN, sollte man das auch belegen. Ich kenne nur diverste Statistiken fürs Radfahren- und die sagen alle was anderes aus.
Wenn du keine Belege hast, sind da nur willkürliche Behauptungen = blabla, ich will aber.

Zitat:
Zitat von Denon
Das die Gegner von Helmen
Gegner? Ich trage einen Helm. Nur ob andere einen tragen ist mir wurscht, ich bin Gegner einer sinnlosen Pflicht.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:46   #116
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Soweit ich weiß sind doch die meisten Unfälle am Strand oder an einem Baum etc. geendet.
Was willst du dann mit Helmpflicht aufm Wasser?
Aufm Wasser gehn manche drauf weil sie Ohnmächtig werden und ertrinken....der Prallschutz birngt da mal garnix. Also sollen wir jetzt noch Schwimmwesten vorschreiben?
Helm im Wasser ist Quatsch ....am Land kann er helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:52   #117
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Standard Weltklasse

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Genau, was soll man schon mit Fakten, wenn man seine Meinung hat. Wenn man schon behauptet, etwas sei ERWIESEN, sollte man das auch belegen. Ich kenne nur diverste Statistiken fürs Radfahren- und die sagen alle was anderes aus.
Wenn du keine Belege hast, sind da nur willkürliche Behauptungen = blabla, ich will aber.
Na dann mal her mit den dollen Statistiken. Rummeckern und selbst auch keine Beweise bringen. Wo sind denn die Statistiken dass mit Helm mehr Kopfverletzungen passieren beim Radfahren.
Bitte mal nen Link hier einstellen und nicht Anderen Blabla vorwerfen.

Und ich meine jetzt nicht ein Paar Studiberichte, dass die böse Industrie nur Radhelme verkaufen will, sondern das von Dir behauptete Gegenteil, nähmlich das Helme SCHADEN, ohne Worte.

Demnächst soll hier noch Jemand den Beweis bringen dass Wasser nass ist und 1+1 wirklich 2..

Ach ja: Radfahrhelme helfen auch vor Vogelschiss, habe aber leider auch keine Statistik die irgend Jemand gefälscht hat um das zu belegen.

P.S: Ich kenne ) kannte) schon eine Person die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Leben würde, hätte Sie einen Fahrradhelm getragen. Kennst Du jemanden der gestorben ist weil er einen Helm hatte??? ( das ist ja das Gegenteil)

Da brauche ich keine Statistik , sondern nur gesunden Menschenverstand. ( oder geht der Vogelsch.. ohne Helm in das Gehirn

sputnik, übrigens auch gegen eine Pflicht von Helmen
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:57   #118
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Also die Wakeboarder die ich gesehen hab und kenne haben alle einen Helm.
Wakeboarden ist ein anders Ding, das wird meist auf Anlagen gemacht wo Helmpflicht sicherlich vorgeschrieben ist. Es hat sich also etabliert.
Unter Surfern jedoch wird das sich nie durchsetzten.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 20:05   #119
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von <gnom> Beitrag anzeigen
Was willst du dann mit Helmpflicht aufm Wasser?
Aufm Wasser gehn manche drauf weil sie Ohnmächtig werden und ertrinken....der Prallschutz birngt da mal garnix. Also sollen wir jetzt noch Schwimmwesten vorschreiben?
Helm im Wasser ist Quatsch ....am Land kann er helfen.
Prallschutz - es gibt welche die dich oben halten!

Am Land - wusste nicht das du deinen Kite im Wasser startest und landest weit weg vom Ufer und am besten ablandiger Wind.

Es gibt Länder da ist es Pflicht bzw. - an bestimmten Gewässer ansonsten wird es teuer.

Aber wie gesagt es bleibt ja jedem überlassen was er tut. Helm ja oder nein etc.
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 20:13   #120
<gnom>
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Am Land - wusste nicht das du deinen Kite im Wasser startest und landest weit weg vom Ufer und am besten ablandiger Wind.
Beim Einsteigen ins Auto kann man sich auch am Kopf verletzten.
Is doch albern.
Ich surfe in Italien auch mit Prallschutz, aber nur weils sonst teuer wird und nicht aus Überzeugung.
Wer an Land rumspringt (was schon sehr bescheuert ist) oder boardet oder kein Plan hat sollte einen Helm tragen.
Im Wasser will ich selber keinen.

Zitat:
Prallschutz - es gibt welche die dich oben halten!
Und dann schön mit dem Gesicht im Wasser und trotzdem ertrunken.


Geändert von <gnom> (25.11.2009 um 20:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Welcher Helm geht auf Wasser UND Schnee? snowkite_starter Kitesurfen 23 25.01.2015 16:36
Voll die Lutscher auf dem ATB Reiseleiter Snowkiten / Landkiten 50 17.12.2008 21:42
Apropos Helm :60 % weniger Kopfverletzungen mit Helm Robin_S Snowkiten / Landkiten 8 25.02.2006 16:49
Die lange Suche nach einem Helm. der_erste_Neandertaler Kitesurfen 11 21.10.2004 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.