oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2015, 12:22   #81
KahunaKupua
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 139
Ausrufezeichen Crowdfunding zur Unterstüzung starten

Man könnte auch überlegen, ob man über https://www.leetchi.com/de/crowdfunding ein Crowdfunding zur Unterstüzung startet. So ein Link lässt sich leicht Teilen, die Leute können leicht Geld anweisen. Kostet zwar Gebühren, aber ich kann mir vorstellen, durch das Verteilen der Zahlungsoption über den Link in sozialen Medien kommt mehr Geld zusammen und so rechnet sich die Gebühr dann sicher auch.
KahunaKupua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 12:36   #82
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Daumen hoch

so meine Spende ist jetzt mit Paypal auch raus!
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 13:06   #83
eddie the eagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 16
Standard

Um den in der Tat reichlich primitiven Kommentar "lächerlich! Vögel gibt es zu viel, reines Ärgernis, die Viecher!" loszuwerden, müssten lediglich zwei weitere Unterzeichner der Petition einen Grund angeben warum sie gezeichnet haben.
Ich habe das gerade einmal testweise gemacht und siehe da, der Beitrag ist bereits auf Platz 2 abgerutscht.
Da nur insgesamt 3 Kommentare angezeigt werden, wäre der unerwünschte Kommentar schon nach zwei weiteren Kommentaren verschwunden (wenn er schon nicht zu löschen ist).
eddie the eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 14:27   #84
wattnboardsport
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 14
Standard

Um die Frage zu der Spenderliste zu beantworten:

Das sind die Spender, die seit ca. 2-3 Wochen gespendet haben.

Wir haben die Spendenaktion ja schon einige Zeit laufen. Und in der Zeit haben auch schon einige andere gespendet, bei denen wir uns auch, wenns möglich war, persönlich per Mail bedankt haben.

Aber ich habe auch kein Problem, mir beim Aktualisieren der Spenderliste die Finger "wund" zu tippen.

Bis dahin.

Gruß

Micha

von Watt'n Board Sport e.V.


Geändert von wattnboardsport (13.10.2015 um 14:39 Uhr) Grund: Namen ergänzt
wattnboardsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 14:53   #85
Muesli-1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 3
Standard

So, jetzt ist auch meine Spende per Paypal unterwegs...

Gruß
Marc
Muesli-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 15:39   #86
mk3
Genussrider
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: München
Beiträge: 311
Daumen hoch

...erledigt - und weiter verteilt

Danke für die Initiative!


P.S.
Gibt es denn bei den ganzen Wassersportlern keinen Anwalt der sich hier einen Namen machen möchte ?!?
mk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 16:43   #87
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von eddie the eagle Beitrag anzeigen
Um den in der Tat reichlich primitiven Kommentar "lächerlich! Vögel gibt es zu viel, reines Ärgernis, die Viecher!" loszuwerden, müssten lediglich zwei weitere Unterzeichner der Petition einen Grund angeben warum sie gezeichnet haben.
Ich habe das gerade einmal testweise gemacht und siehe da, der Beitrag ist bereits auf Platz 2 abgerutscht.
Da nur insgesamt 3 Kommentare angezeigt werden, wäre der unerwünschte Kommentar schon nach zwei weiteren Kommentaren verschwunden (wenn er schon nicht zu löschen ist).
das hab ich mir auch gerade gedacht
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:50   #88
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Kohle ist raus, tat echt nicht weh ...

Gruß

KITINGHENN

Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:57   #89
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

so Geld ist raus, viel Glück uns ALLEN
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:58   #90
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Einge Hersteller haben den Link zur Petition bei FB ja schon geteilt, einige der ganz Großen vermisse ich noch.

X-tausend Leuten gefallen deren Seiten, da müsste doch was gehen - oder?

Gruß

- KITINGHENN -
Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:36   #91
Ratze
Kite-and-board.com
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Osnabrück + Macapà, Brasilien
Beiträge: 423
Standard

unterzeichnet, geteilt und verlinkt

http://www.kite-and-board.de
Ratze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 20:43   #92
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Warum haben die ganzen shops den link zur Petition nicht auf ihrer Startseite.??!!ich denke das ist das kleinste Problem für die.Ich habe mal die angeschrieben die ich gefunden habe..Es gibt ja Menschen die nicht bei fb oder oase sind.


Geändert von schikel78 (13.10.2015 um 21:07 Uhr)
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:59   #93
kite-dude
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 39
Standard

Meine Spende ist auch per Paypal raus!

...und der Thread ist wieder oben

kite-dude
kite-dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 23:22   #94
cmk
Arnold Haus Wahrheit
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 50
Standard Update 14.10. Null Uhr Zwanzig

Mittlerweile 9.000 Unterschriften!! Weiter so!
cmk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:07   #95
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

HAMMER. Es ist der Wahnsinn wie viele Shops das hier Interessiert. ..moment ...ich denke gar nicht...von den ca 10 den ich angeschrieben habe , waren es glaube ich ca4 die die Petition auf ihre hp genommen haben. manche schrieben ne das geht nicht dann müssen wir ja bald jeden "quatsch" hier posten.Hallo gehts noch ...wer soll denn den klim bim aus deren Shops kaufen , wenn die Spots dicht sind..sooooo ich nähe mir meine kites jetzt selber aus alten alex atletics Sportanzügen.
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:44   #96
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von schikel78 Beitrag anzeigen
HAMMER. Es ist der Wahnsinn wie viele Shops das hier Interessiert. ..moment ...ich denke gar nicht...von den ca 10 den ich angeschrieben habe , waren es glaube ich ca4 die die Petition auf ihre hp genommen haben. manche schrieben ne das geht nicht dann müssen wir ja bald jeden "quatsch" hier posten.Hallo gehts noch ...wer soll denn den klim bim aus deren Shops kaufen , wenn die Spots dicht sind..sooooo ich nähe mir meine kites jetzt selber aus alten alex atletics Sportanzügen.
Zumindest ist laut Spendenliste ein Kite Shop finanziell mit dabei/engagiert.
So muss das sein !!!
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:46   #97
LostHours
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von schikel78 Beitrag anzeigen
HAMMER. Es ist der Wahnsinn wie viele Shops das hier Interessiert. ..moment ...ich denke gar nicht...von den ca 10 den ich angeschrieben habe , waren es glaube ich ca4 die die Petition auf ihre hp genommen haben. manche schrieben ne das geht nicht dann müssen wir ja bald jeden "quatsch" hier posten.Hallo gehts noch ...wer soll denn den klim bim aus deren Shops kaufen , wenn die Spots dicht sind..sooooo ich nähe mir meine kites jetzt selber aus alten alex atletics Sportanzügen.
Interessant. Da man ja ggf. nochmal iwann Geld ausgibt, würde mich ja jetzt noch interessieren, welche Shops Du angeschrieben hast, und wie die im einzelnen reagiert haben. Ich persönlich möchte mein Geld ungern zu Shops tragen, die nur Kohle abgreifen, sich aber sonst nicht so für die Belange interessieren. Ggf. per PN, nicht das es später heißt Rufschädigung oder so'n Mumpitz.
LostHours ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:00   #98
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von LostHours Beitrag anzeigen
Interessant. Da man ja ggf. nochmal iwann Geld ausgibt, würde mich ja jetzt noch interessieren, welche Shops Du angeschrieben hast, und wie die im einzelnen reagiert haben. Ich persönlich möchte mein Geld ungern zu Shops tragen, die nur Kohle abgreifen, sich aber sonst nicht so für die Belange interessieren. Ggf. per PN, nicht das es später heißt Rufschädigung oder so'n Mumpitz.
würde mich auch mal interessieren!

Mein Hauptshop aus HH hat es schon auf seine Page genommen. Super!

Wie sieht es denn mit den großen Herstellern aus? Aktuell sind es ja erste eine Handvoll die das off. unterstützen. Da fehlen noch einige Große.....
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:01   #99
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Mach´s einfach anders rum und nenne hier bitte die Shops, die sich für den Erhalt der Spots engagiert haben. Die werden von mir dann bei der nächsten Suche nach Material bevorzugt und gut is.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:04   #100
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard

Ich nenne hier nix und niemanden. Macht euch selbst die Arbeit und schaut nach. Kann sooo einfach sein. Und die Shops die es nicht haben, schreibt sie an und fragt sie ob sie es machen können.
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:07   #101
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Mach´s einfach anders rum und nenne hier bitte die Shops, die sich für den Erhalt der Spots engagiert haben. Die werden von mir dann bei der nächsten Suche nach Material bevorzugt und gut is.

Andreas
muss man doch nur auf die Spendenliste schauen dann weiß man,
wer auch mal was zurückgibt, und nicht nur kassiert.
Dort sind die gelistet.

http://www.wattnboardsport.de/?page_id=1376
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:07   #102
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schikel78 Beitrag anzeigen
HAMMER. Es ist der Wahnsinn wie viele Shops das hier Interessiert. ..moment ...ich denke gar nicht...von den ca 10 den ich angeschrieben habe , waren es glaube ich ca4 die die Petition auf ihre hp genommen haben. manche schrieben ne das geht nicht dann müssen wir ja bald jeden "quatsch" hier posten.Hallo gehts noch ...wer soll denn den klim bim aus deren Shops kaufen , wenn die Spots dicht sind..sooooo ich nähe mir meine kites jetzt selber aus alten alex atletics Sportanzügen.
Moin,

das sehe ich ganz entspannt. Sind die nicht clever genug zum linken, bin ich zu doof zum kaufen. Das ist ein Rennen das sie nicht gewinnen können.

Was hattest du nochmals gesagt welche Shops das waren ?

Im übrigen scheinen wir uns was die Unterschriften angeht der kritischen Masse zu nähern, also alle 24 Stunden 1000. Schaffen wir zusammen keine 20.000 haben wir es nicht besser verdient.

Im übrigen habe ich eine FB Nachricht von einem US Kitemagzin bekommen. Er schaut was er für uns tun kann. Das warten wir jetzt mal ab was da passiert.

In diesem Sinne

Reinhauen

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:15   #103
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Hoffe mal die Amis mögen SPO als Kitebeach und als Worldcupaustragungsort.
Sollte ja Weltweit in der Kiteszene bekannt sein.

Ich glaube wenn ein Ami liest, dass man an der Nordseeküste nicht mehr kiten darf, wird der das gar nicht verstehen, oder ?

Gruß aus Bremen
Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:23   #104
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
Hoffe mal die Amis mögen SPO als Kitebeach und als Worldcupaustragungsort.
Sollte ja Weltweit in der Kiteszene bekannt sein.

Ich glaube wenn ein Ami liest, dass man an der Nordseeküste nicht mehr kiten darf, wird der das gar nicht verstehen, oder ?

Gruß aus Bremen
Quennster
Moin,

die schütteln den Kopf und unterschreiben. Kannst du hier sehen.

Vielleicht wollen die im Urlaub ja auch mal ins Mutterland der Kiterei.

An an ein paar Plätzen haben sie die gleichen Probleme. Das wird in Zukunft ein geben und nehmen. Wir werden alle im gleichen Boot sitzen.

Im übrigen finde ich das Spendenaufkommen ein bischen dünn. Kinners jeder nen 10er und ab geht der Fuchs. Das tut nicht weh, versprochen

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 12:30   #105
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
muss man doch nur auf die Spendenliste schauen dann weiß man,
wer auch mal was zurückgibt, und nicht nur kassiert.
Dort sind die gelistet.

http://www.wattnboardsport.de/?page_id=1376
Sorry Leute,

dass ist keine Spende Liste, dass ist ein Witz.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 13:38   #106
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

10-20€ sollte jeder für unseren Sport übrig haben...

Hört auf mit dem denken " die machen das schon", jetzt gilt es ! Jeder ist gefragt seinen Einsatz zu zeigen !
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 13:39   #107
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Danke für den Link !

Quennser
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 13:41   #108
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Wenn ich mich recht erinnere, ist der deutsche Durschnitskiter doch eher ein "Besserverdiener".

Mal abgesehen von Studenten und Kids, sollte dann auch mehr als 20 EUR drin sein. 20 EUR verbläst man ja schon für einen Kitetrip an die Küste.

Quennster


Geändert von Quennster (14.10.2015 um 14:32 Uhr)
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 14:27   #109
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Die Frage ist ja auch an welchen Verein man nun spendet?!?

cuxkiters
wattnboardsport
oder
boardSPOrt

Bin selber boardSPOrt e.V. beigetreten aber gespendet wird hier ja anscheinend nur an wattnboardsport?!?

Oder fließt das alles in ein Sammelkonto?!?

MFG,
Nils
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 14:30   #110
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Was wir mal bräuchten ist eine Bündelung aller Interessen und Betroffener. Da sehe ich in aller erste Linie die Hersteller, Vertriebe, Händler und Kiteschulen in der Pflicht. Ein Zusammenschluß in Form eines Verbandes und Vereins ist nötig, und zwar deutschland-übergreifend!

Offensichtlich gibt es ja Gegenströmungen und Entwicklungen gegen das Kitesurfen. Das trifft die oben genannten natürlich viel deutlicher, da es um deren Existenz geht. Bei uns geht es "nur" ums Hobby. Die Hersteller, Vertriebe, Händler und Kiteschulen haben auch deutlich mehr finanzielle Power und auch schon ein gutes Netzwerk. Sie sollten sich bei solchen Fragen stark engagieren und Dinge ins Laufen bringen.

Als Zusammenschluß in einem Verband, in dem dann im besten Fall auch alle Kiter eintreten, hat man dann auch ein anderes Standing und hat im besten Fall auch deutlich mehr Mittel und Kontakte um Schaden für ALLE Kitesurfer abzuwenden.

Ich finde es ja super und engagiere mich auch im Rahmen meiner Möglichkeiten, ich finde es sollte von uns wirklich einen lautstarken Apell geben und damit auch die Forderung nach einem Mitwirken von Herstellern, Vertrieben, Händler und Kiteschulen.

Im Umkehrschluß sollten wir (als Kiter und zahlende Kunden) mal darüber nachzudenken Hersteller, Vertriebe, Händler und Kiteschulen zu meiden, die sich nicht zeitnah engagieren oder dann später kein Mitglied eines eventuellen Verbandes sind.

Wir haben das Problem, dass Kiter oft nur meist Einzelgänger oder maximal ihren kleinen Freundeskreis haben. Fussball und Handballmanschaften sind grundsätzlich schon mehrere. Sitzen oft zusammen in Vereinsheimen oder Kneipen und besprechen dort ihre Anliegen zusammen. So etwas gibt es bei uns eher nicht oder nur vereinzelt. Deswegen ist es schwer so etwas aus der Basis zu entwickeln. Diejenigen, die da das stärkste Interesse dran haben, sollten sich organisieren, zusammen schließen, treffen, einen Verband gründen und dann an die Community treten und um Unterstützung (Eintritt in Verein, Beiträge, Spenden etc.) bitten.

Das kann ja dann auch bedeuten, dass man darüber Events organisiert und der Verband kann als "Gütesiegel" für Händler und Hersteller genutzt werden. Wenn wir wissen, die sind "Member des deutschen Kitesurf-Verbands", was dann bedeutet "Die engagieren sich für uns", dann kauft ja der ein oder andere lieber dort, als bei einem Händler, der sich eben nicht für die Gemeinschaft engagiert.

Wir müssen anfangen uns als Ganzes zu verstehen und dann auch so zu organisieren, anstatt nur kleine Brötchen zu backen und nur bis zum eigenen Tellerrand zu schauen.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 14:44   #111
Marcel ist so gruen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 54
Standard

Signed!
Marcel ist so gruen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 14:47   #112
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja auch an welchen Verein man nun spendet?!?

cuxkiters
wattnboardsport
oder
boardSPOrt

Bin selber boardSPOrt e.V. beigetreten aber gespendet wird hier ja anscheinend nur an wattnboardsport?!?

Oder fließt das alles in ein Sammelkonto?!?

MFG,
Nils
Ich denke Watten... macht sich stark für Spo.
Cus halt für Cux....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 16:32   #113
wattnboardsport
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja auch an welchen Verein man nun spendet?!?

cuxkiters
wattnboardsport
oder
boardSPOrt

Bin selber boardSPOrt e.V. beigetreten aber gespendet wird hier ja anscheinend nur an wattnboardsport?!?

Oder fließt das alles in ein Sammelkonto?!?

MFG,
Nils
Hallo,

kurz noch mal zur Klarstellung und zum näheren Verständnis:

Der Verein Watt´n Boardsport e.V. hat im letzten Jahr den Spendenaufruf gestartet. Dieser ist auf unserer Internetseite zu finden und definiert genau, wofür die gespendeten Gelder eingesetzt werden. Wir arbeiten aber eng zusammen mit den Vereinen und Beteiligten der Initiative "Love it like a local" und insbesondere den Cuxkiters, die uns unterstützen.

Ausgaben wurde bisher für das Klageverfahren vor dem Verwaltungsgericht Oldenburg getätigt, über das wir schon berichtet haben. Die Klage dort richtet sich vereinfacht ausgedrückt darauf, dass das Land Niedersachsen nicht befugt ist, das Kiten im Wattenmeer Niedersachsen zu verbieten oder einzuschränken. Diese Klage ist einer Besonderheit im Gesetz für den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer geschuldet, die es so in Schleswig-Holstein nicht gibt. Damit soll nun eine erste grundsätzliche Klärung herbeigeführt werden. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung wurde noch nicht anberaumt, bisher erfolgten Klage, Klageerwiderung und die sog. Replik, die Stellungnahme zur Klageerwiderung.

Unser Anliegen ist aber, wie ersichtlich aus dem Spendenruf, weiter formuliert, sodass wir uns auch gegen Beschränkungen oder Verbote im Wattenmeer Schleswig-Holstein oder an der Ostsee einsetzen können und wollen. Um die Spendengelder möglichst effizient einzusetzen, prüfen wir aber genau, wo es sinnvoll ist, rechtlich tätig zu werden, zumal die Verfahren sehr sehr teuer sind.

Wichtigstes aktuelles Ziel ist es, eine Änderung der Befahrensverordnung für das Wattenmeer zu verhindern, wonach Kitesurfen generell verboten werden soll. Deshalb haben wir gestern auch an der gemeinsamen Versammlung in Kiel teilgenommen, auf der bspw. auch unser Prozessbevollmächtigter, Herr Prof. Dr. Schwemer aus Hamburg, berichtet hat, welche Mittel und Wege es aus seiner Sicht gibt.

Im Ergebnis ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Kitesurfer nun im Verfahren der Änderung der Befahrensverordnung mit einer Stimme sprechen und gehört werden. Hierzu einen neuen Dachverband zu gründen, der auch sofort schlagkräftig sein müsste, ist so kurzfristig aussichtslos. Am besten vernetzt und mit dem nötigen Einfluss ausgestattet sind DSV und VDWS. Diese waren gestern ebenfalls vertreten.

Wir haben die Bitte und rufen hierzu ausdrücklich auf, dass möglichst viele Kitesurfer in Deutschland einem vorhandenen Verein beitreten und diese Vereine wiederum dem DSV beitreten, da der DSV seinerseits dadurch in dem Verfahren über eine sehr viel breitere Legitimation verfügt, als es derzeit der Fall ist. Die Schulen bitte alle in den VDWS und die Hersteller / Händler in die GKA.

Wir wissen, dass viele Leute Vorbehalte haben gegen die sog. "Vereinsmeierei" oder die genannten Organisationen, aber wir können Euch sagen, die Lage ist mehr als ernst! Wenn jetzt nicht ganz schnell die vorhandenen Strukturen genutzt werden, steht das Kitesurfen insbesondere im gesamten Deutschen Wattenmeer komplett auf dem Spiel!

Falls es irgendwo noch keinen passenden Kitesurfverein gibt, gründet bitte einen und werdet Mitglied im DSV. Dies betrifft ganz ausdrücklich auch die Binnensee-Kiter im Rest der Republik, weil das uns letztlich alle was angeht und wir eng zusammen stehen müssen!

Vielen Dank und Gruß

Sönke Böhrnsen
Mitglied des Vorstands (zuständig für Recht)
wattnboardsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 16:50   #114
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok.

Was hat der DSV und VDWS in der Vergangenheit gemacht?
Warum soll DSV und VDWS in der Zukunft tätig werden?

Ich habe nur vor langer Zeit mal Geld für eine Zertifizierung abgedrückt, die mir so noch nie was genutzt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 16:58   #115
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Ok.

Was hat der DSV und VDWS in der Vergangenheit gemacht?
Warum soll DSV und VDWS in der Zukunft tätig werden?

Ich habe nur vor langer Zeit mal Geld für eine Zertifizierung abgedrückt, die mir so noch nie was genutzt hat.
So, jetzt mal privat:

genau die berechtigten Vorbehalte waren gemeint. Das Problem ist aber, dass nur die beiden in dem laufenden Verfahren hinreichend Gehör bekommen. Wir Kiter sind aktuell ein völlig ungeordneter Haufen, den man nicht greifen und einheitlich ansprechen kann. DSV und VDWS wissen immerhin wie es läuft, haben die nötigen Kontakte und von denen werden Stellungnahmen eingeholt. Wir haben gestern eine klare Absprache getroffen, dass das gemeinsame Ziel ist, eine Änderung der Befahrensverordnung zu verhindern. Die vorhandenen Vereine können gerne vor Ort weiter die ebenfalls wichtige lokale Arbeit machen, aber für die wird es sehr viel leichter zu verhandeln, wenn die großen Verbote auf Bund-Länder-Ebene verhindert werden. Und man muss ja auch mal ehlrich sein, welchen Grund gäbe es für den DSV groß was für die Kiter zu machen, wenn die nicht mal Mitglied werden wollen!?
soeboe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:26   #116
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
So, jetzt mal privat:
Beispiel Cux Kugelbarke:

1 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber bittet die Kiter(innen) der Welt zur Rettung seines Spots.
2 Schritt: Großes Echo mit Demonstrationen, vor Ort und Internet.
3 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber schließt geheime Vereinbarung mit örtlicher Politik.
4 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber verbietet den Kiter(innen) der Welt, seinen Spot als Ausgangspunkt einer größeren Bewegung zu nutzen.
5 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber wird bei Gesamtnutzungskonzept Nordsee plattgemacht.

Meinen Kommentar dazu spare ich mir. Die kann man vielleicht noch im forum nachvollziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:36   #117
HendrikHH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
So, jetzt mal privat:

genau die berechtigten Vorbehalte waren gemeint. Das Problem ist aber, dass nur die beiden in dem laufenden Verfahren hinreichend Gehör bekommen. Wir Kiter sind aktuell ein völlig ungeordneter Haufen, den man nicht greifen und einheitlich ansprechen kann. DSV und VDWS wissen immerhin wie es läuft, haben die nötigen Kontakte und von denen werden Stellungnahmen eingeholt. Wir haben gestern eine klare Absprache getroffen, dass das gemeinsame Ziel ist, eine Änderung der Befahrensverordnung zu verhindern. Die vorhandenen Vereine können gerne vor Ort weiter die ebenfalls wichtige lokale Arbeit machen, aber für die wird es sehr viel leichter zu verhandeln, wenn die großen Verbote auf Bund-Länder-Ebene verhindert werden. Und man muss ja auch mal ehlrich sein, welchen Grund gäbe es für den DSV groß was für die Kiter zu machen, wenn die nicht mal Mitglied werden wollen!?
Da stimme ich Dir voll zu. Der DSV ist der dachverband der Vereine, wie ich gerade auf der Webseite sehe.

Also Vdws (51 Euro im Jahr )? Sind die schon aktiv in der Debatte? Wen gibt es noch?
HendrikHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:41   #118
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Beispiel Cux Kugelbarke:

1 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber bittet die Kiter(innen) der Welt zur Rettung seines Spots.
2 Schritt: Großes Echo mit Demonstrationen, vor Ort und Internet.
3 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber schließt geheime Vereinbarung mit örtlicher Politik.
4 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber verbietet den Kiter(innen) der Welt, seinen Spot als Ausgangspunkt einer größeren Bewegung zu nutzen.
5 Schritt: Örtlicher Kiteschulenbetreiber wird bei Gesamtnutzungskonzept Nordsee plattgemacht.

Meinen Kommentar dazu spare ich mir. Die kann man vielleicht noch im forum nachvollziehen.
ja, das war unter aller Kanone. Der hat ja jetzt seinen eigenen Verein. Mit dem haben wir nichts zu tun und das war ja auch ein wichtiger Punkt, dass wir uns verarscht gefühlt haben.
soeboe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:44   #119
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von HendrikHH Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir voll zu. Und jetzt alle zum DSV?

Vdws? Sind die schon aktiv in der Debatte? Die Windsurfer feiern doch eher, wenn wir verschwinden.
VDWS ist da auch schon im Thema und beteiligt.

DSV und VDWS sagen selber auch, dass es wichtig ist, dass möglichst alle gleich behandelt werden und die Gefahr besteht, dass die Windsurfer als nächstes dran sind.
soeboe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:51   #120
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
ja, das war unter aller Kanone. Der hat ja jetzt seinen eigenen Verein. Mit dem haben wir nichts zu tun und das war ja auch ein wichtiger Punkt, dass wir uns verarscht gefühlt haben.
Das ist ja euer Pluspunkt und der Nutzen, der aus der damaligen Bewegung hervorgegangen ist.

Aber die von mir oben genannte Blaupause ist an Nord- und Ostsee allgemeingültig. Im besten Fall wird man Betreibern die Rechte an der Meeresnutzung auf Briefmarkengröße vermieten. Da werde ich aber niemals hinfahren.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.