oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 16:03   #1
heroholzi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 83
Standard Relaunch mit Cabrinha Powerdrive & 5. Leine

Hallo zusammen!

Ichhab´ mir einen 12er CO2 aus 2006 zugelegt und habe mit dem Teil so meine Schwierigkeiten mit dem Relaunch auf dem Wasser.
Also: das Teil hat eine Powerdrive-Bar mit einer 5. Leine an der Fronttube (frontline).
Fällt mit der Kite aufs Wasser ist es durch ziehen der 5. Leine sehr leicht, ihn zu kippen und auf den Rücken zu legen. Aber das Teufel wandert partout nicht zum Windfensterrand...
Im Cabrinha Manual steht geschrieben, man solle die 5. Leine unter Zug halten und keine andere Leine ziehen....
Bei kitecity habe ich unter http://www.kitecity.de/relaunch-5leiner.html den Film gesehen, wo es gemacht wird, wie ich es im Kurs gelernt habe: 5. Leine ziehen, bis er kippt und auf dem Rücken liegt und dann die Bar zur entgegengesetzten Seite ziehen, wo der Kite an den Windfensterrand soll und das unter Spannung halten.

Beide Versionen habe ich ausprobiert und keine klappt, weil der Kite nicht wandern will.

Jetzt waren da bei den letzten Kitesessions nicht unbedingt Starkwindverhältnisse, aber kann das nur am schwachen Wind liegen?

Vorher hatte ich gehört und gelesen, dass die 2006er CO2 mit powerdrivve-System supereinfach zu relaunchen seien.....

Wer weiß, was ich falsch mache bzw. wie geht das nun richtig???

Vielen Dank für sachdiensliche Hinweise zur Lösung des Falls sagt

heroholzi
heroholzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:19   #2
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

hatte den co² aus 2006 in 10m² und der iss immer gestartet.
einfach die fünfte ein stück einholen und dann schon an einer steuerleine ziehen. nicht ganz umkipen lassen dann gehts schneller.
kann natürlich auch sein das du zuwenig wind hattest
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:41   #3
Fabian
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 68
Standard

moin
habe den 14. und 10. und hatte noch nie n problem.
einfach fünfte ziehen bis er auf den rücken liegt und dann mit der bar in die gewünschte richtung lenken-es muss also zug auf den steuerleinen sein. dann wenn der kite wandert langsam die fünfte freigeben und schon ist der oben.gibt kaum einen kite, der sogut startet wie der co2. probier s einfach nochmal.wenn du s einmal geschafft hast, wird s ebi jedem wind funktionieren.
chau
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:37   #4
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Wie Laser schon sagte "nicht ganz umkippen lassen". Das ist wichtig. Halt nur so weit das die "Ohren" hochkommen. Dann eine Steuerleine ziehen. Bei Wellengang gibt es eine Vorzugsseite (als nicht versuchen ihn GEGEN die Wellen zu starten, sondern mit).
Ansonsten ist der Kite sehr startwillig und es liegt eindeutig an Dir
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Cabrinha Co2 5 Leiner komp. pozo Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.02.2007 15:31
5. Leine von der Bar aus trimmen cuddel Kitesurfen 0 05.02.2007 23:08
5. Leine & Relaunch! Zefix !!! Thorsten B. Kitesurfen 4 09.08.2005 10:18
F one Mach 1 in 18,1 komplett mit 5. Leine für 250 EUR Flywood Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.07.2005 21:35
5te leine nur für den relaunch? wicky Kitesurfen 2 25.07.2005 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.