oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2024, 08:42   #1
Alaula
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2024
Beiträge: 8
Standard Kite 60kg Frau - Tipps?

Hey Leute,

ich bin neu in dem Sport und möchte mir meinen ersten eigenen Kite kaufen, nachdem ich im letzten Jahr meinen Kitekurs abgelegt habe.
Es soll ein gutmütiger Freeride/Wave Kite werden.

Ich bin ca 170cm groß und wiege 60kg.
Einsatzgebiet ist zumeist Nordsee/Ostsee.
Wenn andere mit einem 12er rausgehen, geht eine Freundin (75kg) mit einem 11er raus.
Liege ich mit einem 10er dann richtig als ersten Hauptkite?
Würde es mit der Zeit erweitern.
Nach unten später ein 7er, nach oben ein Leichtwindkite?
Alaula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 09:12   #2
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 408
Standard

Bei mir am Spot ist eine sehr gute Fahrerin mit ca 50 - 55kg.. die fährt
bei Leichtwind 9er EVO und sobald es ein bisserl stärker bläst einen 7er..
das reicht um schöne lange Flüge hinzulegen...

Hoffentlich dient dir das als erster Anhaltspunkt...

Viel Glück noch bei der Suche und viel Spass bei der
weiteren Kitekarriere....
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 09:57   #3
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Unsere Tochter 63kg fährt Cabrinha Moto 10-8-6 , als Anhaltspunkt .Fährt aber ausschließlich nur im Urlaub und am Meer jeweils 2 bis 3 Wochen im Jahr.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2024, 10:08   #4
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Wenn ich 12er fahre, fährt meine Frau unseren 9er Spleene Haze. Sie kommt damit super klar, hat Spaß und fühlt sich super sicher. Der Kite fliegt stabil und ist sehr berechenbar und gibt ein ein perfektes Feedback.