oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2023, 23:11   #1
Tom82
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2023
Beiträge: 26
Standard Flysurfer Boost vs Switchblade ?

Hallo liebe Oasler,


ich bin Anfänger im Kiten, jedoch kann ich bereits gut höhe laufen und es wird alles jeden Tag besser

Ich habe einen Kitkurs gemacht und mir den Rest mehr oder weniger selber beigebracht.
Leider bin ich gleich mit einem Soul ins Kiten eingestiegen, der es mir oft nicht leicht gemacht hat ....
Letzte Woche habe ich mir einen gebrauchten billigen Tube gekauft und siehe da, es ist alles viel einfacher

Naja lange rede kurzer sinn, habe nach langen Forums studieren mich auf 2 Kites festgelegt.

Flysurfer Boost 13
Switchblade in 12

Leider finde ich nirgends einen vergleich von den beiden Kites.
Man findet allgemein sehr wenig vom Boost 4

Ist Flysurfer nicht so gut oder nicht so begannt

Auch die Windrange beim Switchblade wird ab 9kn angegeben und beim Boost ab 12, ist das wirklich realistisch
Der Boost ist größer und geht "deutlich" später los


Wiege 80 KG habe eine Door und ein Flysurfer Radikal in 144

Welchen Kite würde ihr favorisieren?
Will einen Kite kaufen und lange spaß haben, Springen wird natürlich die nächste Disziplin, aber von Saltos bin ich Jahre entfernt

Achja alles für Binnenland im schönen böigen Bayern
Tom82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 08:15   #2
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Kenne den Boost nicht aber was die angegebene Range angeht: da ist Cabrinha sehr optimistisch. Switchblade in 12m bei 80Kg und mir eher 13/14kn.

Für bayrische Seen haben wir hier Spezialisten, die dir sagen können, welche Größe als Einstieg an ehesten passt.


Geändert von Mahori (22.11.2023 um 09:01 Uhr)
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten