oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 18:57   #41
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

testergebniss Öko warentest sonneschuzu kinder:
hier nur mal das testergebniss der inhaltsstoffe das hauptsächlich für die gesamtwertung verantwortlich ist.

Dr. Hauschka
Sonnenspray f.
Groß u. Klein,
sensitiv, LSF 20 sehr gut

Iseree Sun Kinder ( lidl )
Sonne, farbige
Lotion, LSF 30 sehr gut

Ladival
Sonnenschutzmilch
f. Kinder, Reine
Mikropig., LSF 25 sehr gut

Lavera Sun Sensitiv
Kids Sun- Spray,
farbig, LSF 25 sehr gut

Ombia Sun ( aldi )
Sonnenmilch für
Kinder, LSF 30 sehr gut

Sundance ( DM )
Sonnenspray für
Kinder, LSF 25 sehr gut

Ultrasun Reflex,
Ideal for Kids,
Mineral.
Sonnensch., LSF 30 sehr gut

Ambre Solaire
Kinder, Color
Control,
Sonnenspray, LSF
30 gut

Alando Sun,
Farbiges
Sonnenspray für
Kids, LSF 25 befriedigend

Anthelios Dermo-
Kids, Lichtschutz-
Spray, LSF 40 befriedigend

AS Sonnenspray für ( schlecker )
Kinder, LSF 30 befriedigend

Avène Sonnenmilch
für die empfindliche
Kinderhaut, LSF 40 befriedigend

Crème Solaire Très
Haute Protection
Spécial Enfants,
LSF 30 befriedigend

Dreaming Sun
Sonnenspray für
Kinder, farbig, LSF
20 befriedigend

Equate Farbiges
Sonnenspray für
Kinder, LSF 25 befriedigend

Eucerin Kleinkinder
Micropigment
Sonnenlotion, LSF
25 befriedigend

Marvital farbiges
Sonnenspray für
Kinder, LSF 25 befriedigend

Sun Ozon
Sonnenspray für
Kinder, LSF 30 befriedigend

Solar Expertise
Speziell Kinder,
Pflege- Milch, LSF
40 ausreichend

Vichy Capital Soleil
Enfants, Spray für
Kinder, LSF 30 ausreichend

Nivea Sun Spray für
Kinder, farbig, LSF
30 mangelhaft

Penaten Baby
Sonnenlotion, LSF
40 mangelhaft

Prevention Soleil
Kinder,
Sonnenschutzmilch,
LSF 20 mangelhaft

Bronze Kids, Spray-
Lotion für Kinder,
lila, LSF 30 ungenügend
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 19:25   #42
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zum testergebniss für kinder
Die Hersteller machen es Eltern nicht leicht, ihre Kinder verantwortungsbewusst vor der Sonne zu schützen: Von 24
getesteten Produkten haben nur sieben ein "sehr gut" erreicht, eines ist "gut". Sechs Marken im Test sind lediglich
"ausreichend" oder schlechter.

Eines der Hauptprobleme waren die zugesetzten UV-Filter. In elf Sonnenschutzmitteln stecken chemische UV-Filter, die
im Verdacht stehen, wie ein Hormon zu wirken. In Tierversuchen konnten Experten um Dr. Margret Schlumpf von der Uni
Zürich zeigen, dass der Kontakt mit diesen UV-Filtern in frühen Lebensphasen zu biochemischen Veränderungen im
Gehirn und in den Fortpflanzungsorganen führen kann.

Mehrere Produkte sind mit Diethylphthalat belastet. Der Stoff kann den Schutzmechanismus der Haut beeinflussen.
Bemängeln müssen wir auch die mit PEG/PEG-Derivaten belasteten Marken. Diese Stoffe, die als Emulgatoren Wasser
mit Fett verbinden, können die Haut durchlässiger machen und so Fremdstoffe in den Körper einschleusen.

Angesichts der empfindlichen Haut von Kindern sollte man besser Produkte ohne diese Zusätze wählen.
In der Bronze Kids, Spray-Lotion für Kinder, lila von Avon steckt ein Farbstoff, der Anilin enthält. Anilin ist im Tierversuch
krebserregend.
Auf Duftstoffe, die Allergien auslösen können, verzichteten fast alle Anbieter - bis auf Beiersdorf im Nivea Sun Spray für
Kinder, farbig.Vichy setzt für sein Capital Soleil Enfants, Spray für Kinder polyzyklische Moschus-Verbindungen ein.
Diese künstlichen Duftstoffe reichern sich im menschlichen Fettgewebe an.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 22:25   #43
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

ich zitiere meine eigenen Beitrag:
Da hilft nur selber testen, und darauf achten, dass keine Emulgatoren enthalten sind...(nur bei Sonnenallergierisiko...für Normalsterbliche wurscht)
Wichtig ist letztendlich eine Verträglichkeit.
Ich vertrage Himaya, meine Frau würde sterben. Ich bin widerum sehr "problematisch" mit einigen Produkten(meine Frau allerdings auch) und das macht die Sache bei vielen Produkten schwierig/teuer...
Denn jeder ist anders, und einige vertragen dies...andere das.
Da hilft leider kein Ökotest(testet nachwievor ökologisch gesammtheitlich)
oder Stiftung(testet nach wie vor ausschl. Funktion)
Aloha
Es gibt wie so oft keinen heiligen Gral...nicht bei Sonnencrémes und nicht bei Kites
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 06:31   #44
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

im öko test wurde nix ökologisches getestet wieso weis ich nicht nur der inhalt. schreib mir eine p.m. sende dir die gesamte pdf zu.

selber testen nutzt da nicht viel den "vetragen" wird man viele.
ob sich hormone freisetzten,das erbgut geschädigt wird, krebserregende substantzen im fettgewebe ablagern etc. merkt man halt selber nicht....

alleine deshalb ist schon ein mineralischer schutz für kinder auch als erwachsenere vorzuziehen.
bei den cremen die getestet wurden schaffte kein einziger schutz für erwachsene ein sehr gut, bei den kinder schon.


Geändert von tom the ripper (25.05.2009 um 07:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 08:09   #45
ravenboardz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Muc
Beiträge: 430
Standard

...ich finde Deine Energy und die Passion mit der Du dieses Thema angehst schon bewundernswert. Es fiel jedoch in den Tests auf, dasss es eigentlich keinen für Kiter geeigneten LF gibt, oder habe ich was übersehen? Ich glaube bei Lichtschutzfaktor 20 hörts bei "sehr gut" auf...? Was ja auch klar ist. Wie soll das ohne "schweres Gerät" gehen.
Ich habe nicht gesagt, dass ökotest schlecht ist...Die Glaubensprobleme zwischen den beiden Testern gibts ja schon lange. Wie die meisten stehe ich da in der Mitte. Das mit dem Mückenschutz war überigends kein scherz
Ich brauche ne Créme welche im Salzwasser bei starker Sonne(Gypten) nach einer 1/2 St noch da is, nicht in die Augen läuft und SCHÜTZT. Ich bin ein superheller Hauttyp...unter LF45 brauche ich nichts nehmen. Und wenn aufm Wasser am Meer bei 35° sollte das wegen Hautkrebs eigentlich keiner.
Du wirst aber keine Kitersonnencréme finden, welche nicht problematisch ist was die Inhaltstoffe angeht.
Das Zeug soll sich verstreiche lassen, ne Schicht auf der Haut bilden die schützt, beweglich ist, und nicht durch Salzwasser oder mechanische Einflüsse abgeht.
Da kann ich es mir jetzt aussuchen. Nehm ich die Top 5 aus deiner Liste, welche von den Inkis super sind und bei Kindern im normalen Gebrauch funzen...dann kite ich ca 15 min und muß zurück ans Ufer etc.
Oder schütze ich mich gut(Himaya z.B.) und hau mir ne ziemliche Scheiße ins Gesicht...? Ich sag ja, Wasserfest ise, auch im Salz...morgen drauf, abends kaum runter...das geht nunmal nicht mit Grünkern und Joghurt(machnurspass )
Ich bin nicht gegen Dich oder deine Meinung...Das mit den Inkis und den Problemen ist so wie Du es in deinen Ausführugen darstellst. Duftstoffe, Farbstoffe, Emulgatoren, etc. hat alles in Sonnenmilch nichts verloren.
Aber die Sonnencréme, welche Kindern, meiner Frau und mir am Strand gut tut und super ist, taugt halt im Meer nix. Alle die ich getestet habe, Du hast einige davon aufgeführt, sind an den Strand verbannt worden, da sie aufm Wasser in die Augen laufen, nicht halten, schmieren(Sand) und ich nach 20-30min ne fette Verbrennung habe, welche Hautkrebstechnisch für meinen Hauttyp eher der Supergau ist. Es ist nicht so, dass mir soetwas eher egal ist.
Nur rothaarige mit Sommersprossen und Albinos haben noch mehr Probleme in dieser Hinsicht...
Aus diesem Grund trage ich IMMER n Shirt...sowenig Fläche wie möglich zeigen.


Geändert von ravenboardz (25.05.2009 um 10:20 Uhr)
ravenboardz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:27   #46
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

welche sonnencreme mit LF 10 - 20 wirkt denn jetzt effizient UND ist ökologisch gut?!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 12:46   #47
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ravenboardz Beitrag anzeigen
... Ich glaube bei Lichtschutzfaktor 20 hörts bei "sehr gut" auf...? Was ja auch klar ist. Wie soll das ohne "schweres Gerät" gehen.
der vom aldi für kinder mit sehr gut hat LF 30 du musst nur lesen und nicht einfach tippen.

schick mir deine email ich sende dir tests. dann kannst du immer noch argumentieren nachdem du den test gelesen hast.

habe mir heute den kinder schutz von der drogeriekette DM gekauft sundance spray LF 25 für kinder. 6,80 im vergleich der gleiche von nivea 13,90

der sundance richt nicht gut, auch sieht das gesicht eher bleicher aus als vorher zeiht gut ein und ist eher aber eine milch als dünner spray.
das weiße gesicht kommt vom mineralischen filter denke ich muss aber mal genau gucken was da drinn ist. jetzt ist mir klar das die meisten hersteller chemische filter und duftstoffe benützen weil es besser richt und man nicht so bleich aussieht auch wenn sie dem körper schaden

bin blond mit sommersprossen und extrem sonnenempfindlich und ein 25er reicht bei mir auch im ausland am aquator. mein hautarzt meinte mal alles was über 25 LF ist, ist werbung u. kostet nur geld
besser ist wenn man 100 % schutz will eine zink oder titanoxidsalbe.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:04   #48
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nachtrag:
der sundance kids spray von DM verwendet einen mineralischen filter ( titanoxid ) und ist bis LF 50 erhältlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:26   #49
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
habe mir heute den kinder schutz von der drogeriekette DM gekauft sundance spray LF 25 für kinder. 6,80 im vergleich der gleiche von nivea 13,90
danke schonmal für den Tip, werde ich mir jetzt auch mal zulegen.

die Frage ist halt wie gut der Lichtschutz in Ländern wie Ägypten funktioniert.
Hab schon fast alles durch und bin dann bei der L'oreal hängengeblieben.
Die muss ich Anfang vom Urlaub morgens und abends auftragen, danach reicht nur noch morgens.
Die (LF25) hält mindestens doppelt so lange her wie die Nivea die man ständig nachschmieren muss. Ich bin ganz sicher, daß die Tests die dort gemacht werden unsere Praxis einfach nicht wiederspiegeln.
Aber da die von DM viel billiger ist, nehme ich die jetzt auch mal mit (fahre in einer Woche in die Soma Bay) und teste die mal, werde dann berichten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:50   #50
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also mein hautarzt meine freundinn und ich haben bis jetzt immer den hier benützt der hat auch einen mineralischen filter.
Luis Widmer Kids Hautschutz Creme SPF 25
http://www.louis-widmer.de/003lwd_02020607_de.htm
leider nicht im test dabei
bei dem habe ich erfahrung, der reicht auch vormittags aufgetragen für den ganzen tag.

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
welche sonnencreme mit LF 10 - 20 wirkt denn jetzt effizient UND ist ökologisch gut?!
der ökologische aspekt wurde gar nicht getestet, bei dem test geht es nur um die schädlichen inhaltsstoffe und deren wirkung auf den körper.
guckst den test von den kindersonnenschutz da nimmst du einen mit sehr gut.
bei den sonnenschutz für erwachsenen bekam keiner ein sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:03   #51
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Yo ... habe eben noch mal einen ähnlichen Thread gestartet: http://surfforum.oase.com/showthread...t=island+tribe

Die Creme ist wirklich super!!

Konnte aber bisher außer in UK bzw. NL keinen Lieferanten finden

Aber bestellen werde ich mir die auf jeden Fall. Hatte bisher noch keine Sonnencreme, die für Wassersport so gut funktioniert hat
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 14:34   #52
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

Interessantes thema.

kennt jemand ne sonnencreme mit rein mineralischen pigmenten die nur nen LSF zwischen 8 und max 20 hat?
hab nix gefunden.

das langt mir ewig da ich so 1 bis 2 stunden in europäischen breiten ohne schutz aushalte. und 1h bzw. 2h x 15 LSF sind immerhin 15 h bzw 30 h.
das langt mir normal
hab das letzte mal 3 tage sonnenschein mit 8er piz buin allergy überlebt.
nur da wo ich nicht von anfang an eingecremt hab, hat es etwas gespannt.

hab am anfang des jahres immer bisschen sonnenallergie und krieg deshalb so rote punkte die jucken wie sau. ist für dieses jahr aber wieder überstanden


am besten auch ohne parfüm gelumpe

taugt die was?
http://www.lavera.de/sunbabykindermilch.html
aber auch ein bisschen zu hoher LSF.
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 15:23   #53
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

guck doch einfach oben sonnenschutz für kinder die mit sehr gut abgeschnitten haben. dann suchst du dir die homepage von dem hersteller gibt es bestimmt auch schwächere.

um mich nicht falsch zu verstehen:

mir selber und in diesen test, geht es nicht um die wirksamkeit des sonnenschutzes, sondern nur um die inhaltsstoffe die sehr schädlich auf den körper wirken können ohne es selber zu merken.

wenn ich bei einem sonnenschutz falls nötig 2mal schmieren muss um den selben sonnenschutz zu erhalten, als 1mal bei einer "giftigen" so ist mir das egal !

den meisten kunden ist aber NUR die wirksamkeit wichtig und das steht nicht in diesen test.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:25   #54
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

ja das hab ich gemacht.
fazit: die kindercremes gibt es wohl nur ab 20 was wohl auch sinn macht.

gut dr hauschka, weleda und lavera hab ich jetzt noch gefunden. die gibt es auch mit LSF <= 20 auf mineralischer basis im gegensatz zu ladival und louis widmer ... .
dr hauschka gibt es wohl bald nichtmehr.

also eine von denen werd ich mir dann mal holen.

Dankeschön von mir
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:34   #55
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
mir selber und in diesen test, geht es nicht um die wirksamkeit des sonnenschutzes, sondern nur um die inhaltsstoffe die sehr schädlich auf den körper wirken können ohne es selber zu merken.
Wirksamkeit nicht getestet? Typisch ÖKO! Was passiert denn wenn die Testsieger des Ököproduktes zwar verträglich sind, aber nicht vernünftig wirken? Dann hat man keine Nebenwirkung von der Creme aber von der Sonne))

Das ist ja wie ein Bremsen Test ohne die Bremsen zu testen?? Aber die Abrieb ist ökölogisch gut?

Sonnencremes testen bei empfindlicher Haut oder Augen: das habe ich hinter mir. Garnicht mal einfach und ziemlich teuer bis man die richtige hat.
'Da ist manchmal selbst die Apotheke überfragt.
HIMAYA ist vermutlich nicht ökö, aber meine Augen brennen nicht mehr und sie wirkt Weltklasse.

P.S. Das Wort ÖKÖ geht mir manchmal echt auf den Sack.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 18:08   #56
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
wenn ich bei einem sonnenschutz falls nötig 2mal schmieren muss um den selben sonnenschutz zu erhalten, als 1mal bei einer "giftigen" so ist mir das egal !


hast du kinder solltest du aber doch ein wenig achtsam sein:
Zitat:
Eines der Hauptprobleme waren die zugesetzten UV-Filter. In elf Sonnenschutzmitteln stecken chemische UV-Filter, die
im Verdacht stehen, wie ein Hormon zu wirken. In Tierversuchen konnten Experten um Dr. Margret Schlumpf von der Uni
Zürich zeigen, dass der Kontakt mit diesen UV-Filtern in frühen Lebensphasen zu biochemischen Veränderungen im
Gehirn und in den Fortpflanzungsorganen führen kann.
Mehrere Produkte sind mit Diethylphthalat belastet. Der Stoff kann den Schutzmechanismus der Haut beeinflussen.
Bemängeln müssen wir auch die mit PEG/PEG-Derivaten belasteten Marken. Diese Stoffe, die als Emulgatoren Wasser
mit Fett verbinden, können die Haut durchlässiger machen und so Fremdstoffe in den Körper einschleusen. Angesichts
der empfindlichen Haut von Kindern sollte man besser Produkte ohne diese Zusätze wählen.
In der Bronze Kids, Spray-Lotion für Kinder, lila von Avon steckt ein Farbstoff, der Anilin enthält. Anilin ist im Tierversuch
krebserregend.
Auf Duftstoffe, die Allergien auslösen können, verzichteten fast alle Anbieter - bis auf Beiersdorf im Nivea Sun Spray für
Kinder, farbig.Vichy setzt für sein Capital Soleil Enfants, Spray für Kinder polyzyklische Moschus-Verbindungen ein.
Diese künstlichen Duftstoffe reichern sich im menschlichen Fettgewebe an.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 08:57   #57
Jahn
Kneip Kiter
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 102
Jahn eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab die letzen Jahre SunDance Sport genommen.

Läßt sich gut auftrage, brennt nicht in den Augen und wirkt sofort, könnte deshalb glaub ich mineralisch sein. Tube kostet so um die 5 €.

Hier mal nen Link:

http://www.dm-sundance.de/cgi-bin/so...hp=1243410799#

Gruß

Jan
Jahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 22:09   #58
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Wollte den Thread noch mal zum Leben erwecken, gibt es in zwischen was NEUES auf dem Sonnenmilch/creme Markt?

Was euch überzeugt hat?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:40   #59
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard nr 1 anti sonne lippencreme

Pfff, mamamia so viele Tipps. Bei meinen vorletzten Ferien (Oktober 2010) bin ich im Krankenhaus behandelt für meine Lippen Allergie gegen die Sonne. War wirklich schrecklich weil ich auch brackets trage. Habe Pillen und creme bekommen für Euro 150 (im Ausland). Bei meinen letzten Ferien hab ich es nur die letzte 2 Tage bekommen aber glücklich war ich bald zu hause. Der dokter fuhrt hin nach der Apotheke und die Apotheke pfff, da sagt man nur was man verkaufen mochte.

Brauchen nur Menschen mit rote oder blonde Haren/Kinder die höchste Protektion? Dass ist wirklich Nonsens. Hab schwarze hare und immer sonne Allergien und sonne Stiche gehabt. Hab bis jetzt P20 genutzt aber wenn ich das hier lese werde ich auch mal Louis Widmer (Website) ausprobieren. So ibischevic danke für das nach oben holen von diese thread.
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 00:40   #60
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Ich kite weit über 200 Tage jedes Jahr und nehme nur Louis Widmer, z Zt. LF 20, nicht sehr weit vom Äquator entfernt.
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 08:30   #61
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sonnenschutz von innen: chlorella algen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 08:37   #62
to_Blind
Pro - Kitesurfer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 241
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
www.himaya.com

die beste creme, die ich kenne. verläuft auch nicht in die augen.
gruß, ol

Kann ich auch nur empfehlen, wenn du sonst ne 50ger brauchst reicht von der HIMAYA dicke 30 aus, auch bei hellem Hauttyp

HIMAYA Sonnencreme 175ml Sports Formula LSF 30 19,90EUR
to_Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 09:38   #63
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

nach einiger recherche, in der quasi jedes mittelchen gelobt und/oder zerfetzt wurde, bin ich jetzt bei der einfachsten variante gelandet:

Nivea Kids Swim&Play

- 100% physikalischer Filter
- antiallergen
- sofortschutz
- nachcrembar
- günstig

ich teste es jetzt 2 wochen und gebe dann nochmal bescheid.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 01:20   #64
Lichtica
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 46
Standard

Also,
ich war die letzte Woche auf Fuerteventura und bin mit der Avène SPF 30 wieder gut gefahren. Verwende die Sonnencreme, in Verbindung mit kurzarm Lycras mit Sonnenschutz, nun schon seit zwei Jahren beim Segeln und habe bis jetzt noch keinen Grund zur Beschwerde -kein Sonnenbrand. Die Creme verläuft nicht, hält lange trotz Wasser, riecht recht angenehm und hinterlässt auch keine Flecke oder Streifen auf der Kleidung.
Lichtica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 09:59   #65
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Hi, ich benutze seit ein paar Jahren immer Daylong Ultra von Spirig. 50 fürs Gesicht und den Körper für die erste Zeit und später 25 für den Körper. Zinksalbe aus der Apotheke für die Nase. Da gibt es sehr feste, die gut decken und lange halten. Da ich auch recht hellhäutig bin, habe ich mit der Daylong eine sehr gute Erfahrung gemacht. Ist nicht billig aber in der Internetapotheke immerhin etwas günstiger.

Ansonsten natürlich Lycra.
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Tube ist auch für's Landkiten geeignet! Baer Snowkiten / Landkiten 4 18.10.2008 09:48
Üben fürs Wasser mit Mountainboard? cgaugl Kitesurfen 8 23.04.2008 05:42
Sehhilfe fürs Kiten valaiskiter Kitesurfen 43 09.04.2007 19:29
YES Sails - taugt oder taugt nicht? gobbofan Windsurfen 1 16.04.2006 15:13
eine Prallschutzweste fürs Kiten und fürs Waken? Zak Kitesurfen 3 25.02.2006 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.