oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 16:37   #1
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard Windrange RRD Type Wave, kennt das jemand?

Hallo zusammen!

Kann mir jemand eine Auskunft über den Windbereich des 15er RRD Type Wave aus 2005 (Produkt)geben?
Und allgemein finde ich auch so gut wie keine Berichte über diesen Kite. Mein Cousin hat sich diesen Schirm gekauft und ich wollte mich schonmal kundig machen, bevor ich den Kite auch mal fliegen darf

Am WE gibts endlich Wind !!! Man man man, nur noch 1x arbeiten

Gruß
Eugen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 18:54   #2
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Wo hat er den Schirm denn her?

Gruß Wedge,

der nen 12er oder 8er wave2 haben will
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 19:15   #3
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Im ersten Posting gibts den Link, wenn du auf Produkt klickst.
Kommst dann im Shop vom Surfers-P aus. Da hat er ihn her, nach dem Kurs mitgenommen.
Kann mir sonst niemand etwas über den Kite erzählen? Irgendwelche Besonderheiten, auf die man achten muss.

Aufbauen und selber ausprobieren - ist schon klar
Aber er hat mich eben angerufen und sagte mir, dass er mit der Safety nicht klar kommt ... bzw sie nicht findet und dass die Leach wohl nicht dabei wäre. Vielleicht erkennt er die auch nicht, keine Ahnung , werde das erst am Sonntag sehen.
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:03   #4
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard Hallo Wedgehead...

... schau doch mal bei lonasport.de
die haben einen Type wave2 in 12 als Testkite RTF für 4,5 hunderter oder so
Lars-Erik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 19:26   #5
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard Bar ...

Hallo nochmal!

Könnte uns jemand mit der Bar helfen? Irgendwie steige ich nicht dahinter, wie das mit der 5. Leine und der Leash funktioniert. Wo genau kommen diese dran? Ich habe versuchsweise die 5. an den Ring mit Klettfähnchen (Mitte Bild) angeknüpft. Das Fliegen mit der Umlenkrolle ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber was ich gar nicht verstehe: wo kommt die Leash dran?



Ist das normal, dass RRD keine Adjuster an der Bar hat/hatte?

Danke im Vorraus!
Gruß
Eugen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:06   #6
dennis310
Kite-Kollos
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Mainz
Beiträge: 224
Standard

hi
also hab ne rrd total depower bar und dan hab ich auch den ring mit dem Klettfähnchen.Durch den Ring ist die 5te mit einem Stopperball gesichert und das Klett Teil ist nur damit das nicht rumrutscht. Bei mir ist es aber ein kleiner karabiner und kein Ring aber da kommt die 5te drann!
Ich wundere mich aber auch wo jetzt dieLeash drann kommt!
MFG Dennis
PS: Vielleicht mit an den Ring?
dennis310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:07   #7
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

hallo!

diese bar hat eine art flaschenzug. ich habe mal ein video gefunden, in dem kite und bar erklärt wird. ich suche mal...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:12   #8
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

http://www.realkiteboarding.com/inde...wsitem&id=1042

da ist es. einfach oben in der ersten zeile das video aussuchen.

die safety wird auch kurz erklärt.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:44   #9
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Hi Phen!

Die Seite habe ich schon gesehen. Nur scheint die Bar im Video ein Nachfolgemodell (2006) zu sein. Wird auch zu dem Wave 2 vorgestellt. Wie Dennis schon sagte, da ist ein Karabiner dran. Dazu kommt, dass die neue Bar Oh Shit Handles hat. Ein Auswehen des Kites ist aber nicht möglich.
Wo die Leash nun befestigt wird ist immer noch rätselhaft

Mit der Umlenkrolle (Flaschenzug) war ich irgendwie unsicher. Wenn man die Bar nach vorne drückt, dann wird die 5. so stramm, dass der Kite abzureißen drohte. Außerdem wird das Hochdrücken der Bar durch das Mitziehen der 5. Leine auch schwergängiger.
Irgendwie nicht richtig für einen Anfänger (finde ich!).

Gruß
Eugen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:52   #10
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ey das ist ein Type WAVE und nicht Type ANFÄNGER
auf dem Bild ist ja garkeine 5.Leine dran!?!?
ohne die funktioniert das System nicht!
manchmal soll es auch Manuals zu Kites geben, da kann man dann reinschauen...
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:45   #11
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Ey das ist ein Type WAVE und nicht Type ANFÄNGER
Wenn das so ist, dann frage ich mich, wo die Verantwortung der Lehrer bleibt. Ist immerhin nach einem Kurs angeboten worden!

Auf dem Bild ist die 5. noch nicht drauf. Wir haben erstmal Fotos geschossen, bevor wir uns ans Basteln begaben. Wäre bei dem Testflug was passiert, hätten wir keine Dokumentation, wie es vorher aussah
Wir haben die 5. als Schlinge durch den Ring gezogen.

Es gibt eine Anleitung für den Aufbau (pdf Datei, Englisch). Diese war für uns aber nicht präzise genug oder wir sind zu doof um das zu verstehen . Auf den Bildern sah aber auch nicht alles gleich aus wie auf der Bar.

Mich wundert es sowieso, dass über diesen Kite so wenig geschrieben wurde. Vielleicht waren die Italiener damals noch nicht gut genug um ein Wort über deren Kites zu verlieren
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:08   #12
blukiter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

ich habe den 10er und mir die Bar mit original RRD-Depowertampen und Umlenksystem nachgebaut. Die Safety-Leash(nie mitgeliefert) kann optional eben an den Metallring am Depower-Tampen rangeklickt werden. Ist halt ne Suicide Leash dann, im richtigen Einsatzbereich und Trimm hast du aber eine sehr gute Depower, so daß beim Loslassen der Bar der Kite Bowähnlich einen Strömungsabriss bekommt . Im oberen Windbereich wird das aber kritisch. Ein Adjuster darf es hier nicht geben, weil du sonst den Trimm der 5. Leine mitverstellst. Der Trimm muß so sein, das wenn du die Bar ganz oben hast, die 5. Leine den Kite schon runterzieht, bei Bar unten muß die 5. leicht durchhängen. Für die Welle ist das Ding super, für Anfänger sehr einfach zu fliegen, super Relaunch und nicht brutal. Die Safety ist halt noch nicht ganz ausgereift, du mußt halt im Notfall damit rechnen, deinen Kite ganz abzusprengen...
Ich habe schon überlegt, mir die 5te zu erweitern, daß ich dann mir noch einer Leine ca. 5m über der Bar an der 5ten ranknüpfe, welche dann auch noch durch die Bar läuft. Dann hat man halt 4 Leinen, die duch die Bar laufen(1Tampen und 3x 5te). Dafür aber top Safety!
blukiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 17:51   #13
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

was erhoft ihr euch dadurch? Ich glaube wenn man die normale RRD Bar Type7 oder HIR Bar benutzt hat man so ca das selbe.. Ich fliege meine Type HIR mit einer fast normalen RRD SetUp. Habe nur den großen Loop von RRD gegen ein North Ironherat ersetzt der etwas länger ist als der RRD depowerweg.... Habe dadurch mehr depower und klappt super....
gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 19:02   #14
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Die Safety-Leash(nie mitgeliefert) kann optional eben an den Metallring am Depower-Tampen rangeklickt werden. Ist halt ne Suicide Leash
Habe ich auch schon gedacht, deshalb vorsichtshalber keine Leash den Ring gemacht.

Zitat:
Der Trimm muß so sein, das wenn du die Bar ganz oben hast, die 5. Leine den Kite schon runterzieht, bei Bar unten muß die 5. leicht durchhängen.
OK, hatten wir. War vom Werk so eingestellt. Was kann man an der Bar überhaupt noch verstellen? Die 5., die oben durch den Stopperball läuft? Ist ja so ein Loch im Ball, wo die Leine durchgesteckt und mit Stopperknoten fixiert ist. Sonst lässt sich nichts verändern, oder?

Zitat:
Ich habe schon überlegt, mir die 5te zu erweitern, daß ich dann mir noch einer Leine ca. 5m über der Bar an der 5ten ranknüpfe, welche dann auch noch durch die Bar läuft.
An sich eine gute Idee! Dann kann man den Kite an der 5. auswehen lassen. Vier Leinen durch die Bar, wenn sich das nicht verheddert?

Zitat:
was erhoft ihr euch dadurch?
Sichere Funktion des Kites! Und dass man ihn nach dem Auslösen nicht verliert, wenn man ohne Leash fährt, weil man nicht weiß, wo sie dran soll.
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 09:19   #15
rexus
valle_g315
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Hallo nochmal!

Könnte uns jemand mit der Bar helfen? Irgendwie steige ich nicht dahinter, wie das mit der 5. Leine und der Leash funktioniert. Wo genau kommen diese dran? Ich habe versuchsweise die 5. an den Ring mit Klettfähnchen (Mitte Bild) angeknüpft. Das Fliegen mit der Umlenkrolle ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber was ich gar nicht verstehe: wo kommt die Leash dran?



Ist das normal, dass RRD keine Adjuster an der Bar hat/hatte?

Danke im Vorraus!
Gruß
Eugen
Hi
ich habe meine safety leash immer an dem ring bei der trapez tampe dran..
ich wüsste sonst nicht wo ich die sonst hin machen sollte...
gruß valle
rexus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 13:12   #16
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Verstehe die Frage nach der Windrange nicht ganz.
Nen Wavekite nutzt man doch in einem total anderem Windbereich wie zum Freestylen.
D.h. wenn man normalerweise nen 14er nehmen würde um sich rauszuballern, nimmt man für Welle nen 7er oder 8er.
Ist also nur schwer vergleichbar...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RRD Type Wave 2 andib Kitesurfen 0 06.01.2007 23:07
Leichtwindwaffe!!! RRD 20m² Type Z ElCapitano Archiv - Kitesurfen [B] 2 16.10.2006 17:01
Taugt der RRD TYPE Z FunKiter_Muc Kitesurfen 0 02.09.2006 13:29
RRD Type 6 khjter Kitesurfen 5 19.02.2006 06:20
Windrange RRD Type Wave? Zerderos Kitesurfen 1 15.02.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.