oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2008, 19:56   #1
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard Waroo 07 schwabbelt in der Luft

Hallo Leute,

wir haben uns im Januar einen gebrauchten Waroo 11 aus 2007 von der Boot zugelegt. Haben eigentlich viel Positives über dieses Modell gelesen und gehört - ja selbst an der Küste gesehen - nur mussten wir natürlich - wie immer - einen Fehlgriff landen

Folgendes Problem: Der Schirm scheint nie ruhig zu stehen und wackelt ständig ein bisschen über die Fronttube vor und zurück. So als ob man den Schirm zu viel depowern würde. Wir haben schon alles mögliche versucht, kürzer angeknüpft, am Adjuster gespielt. Das Biest bleibt einfach nicht ruhig stehen. Reagiert je nach Trimm sogar sehr schlecht. Egal bei welchem Wind - ob konstante 16 Knoten, oder Böhen. Ständig wackelt er. Dabei neigt er natürlich öfters abzuschmieren. Was zum Kuckuck ist das? Es wird die original dazu passende Bar benutzt. Diese scheint mir aber total schwammig zu sein (fahre sonst Yarga 11 und Nemesis Pro 8 aus 06). Wenn ich doch ins Gleiten komme, fährt er sich "eigentlich" ruhig. Ein Anfänger (mein Cousin) kämpft aber ständig damit, dass der Kite nicht vom Himmel runterfällt, anstatt aufs Brett zu kommen.

Dazu waren noch einige dieser Plastikstäbchen, die an der Fronttube eingenäht sind, mehrmals gebrochen. Meiner Einschätzung nach (vorsichtig ausgedrückt!) dienen sie nur zum Erhalt der Form und dürften bei einem angepowerten Schirm nicht ins Gewicht fallen. Das Rausnehmen dieser kaputten Stäbchen hat an dem Verhalten auch nichts geändert.

Wer kann uns da helfen? Was kann das sein? Ist so blöd, wenn andere stabile Schirme (ebenfalls Waroos aus 07) am Himmel stehen haben und wir schicken unseren Wackelpudding in die Luft.

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß
Eugen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:04   #2
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey ,

Die Latten dienen zur Formhaltung des Schirmes, also schonmal richtig gesagt.

Der kite hat ja über den normalen 5 Anknüpfpunkten nochmal 3 in einer Waagerechtenstellungen , schau dir diese Leinen mal, eventuel kann dadurch schon was schief gegangen sein.

Bin 1 Saison lang den Waroo gefahren und war top zu frieden, habe mir gestern erst den 2008er geholt und kann in 2 Wochen auch mal was dazu sagen.

MfG

Simon

sombrero-kiter
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:07   #3
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Schwer zusagen, aber zuerst würd ich mal möglich Fehlerquellen abstellen. D.h. die Cambattens aller ersetzen, die sind schon wichtig fürs Profil. Ohne diese steht das Tuch nicht sauber in der Strömung und es könnte die von dir beschriebenen Effekte haben.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 20:16   #4
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Schwer zusagen, aber zuerst würd ich mal möglich Fehlerquellen abstellen. D.h. die Cambattens aller ersetzen, die sind schon wichtig fürs Profil. Ohne diese steht das Tuch nicht sauber in der Strömung und es könnte die von dir beschriebenen Effekte haben.

MST
Bin auch öfters mal ohne Cambattens geflogen, hab die auch nie erneuert, also ausgetauscht , auch wenn die gebrochen sind , bleibt die funktion da !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:02   #5
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Den Waroo werde ich erst am Donnerstag nochmal genau inspizieren können. Bis dahin wäre ich für jede Info/Vorschlag, die/den ich abarbeiten kann, dankbar!

Zitat:
Der kite hat ja über den normalen 5 Anknüpfpunkten nochmal 3 in einer Waagerechtenstellungen , schau dir diese Leinen mal, eventuel kann dadurch schon was schief gegangen sein.
Soweit ich das noch im Kopf habe, sah die Waage vernünftig aus. D.h. alles gleichmässig verteilt und keine Überkreutzungen, die sich stören. Was genau meinst du? Dass die Waage schlecht verknüpft ist?

Zitat:
aber zuerst würd ich mal möglich Fehlerquellen abstellen. D.h. die Cambattens aller ersetzen
mhh, okay, gebe ich so weiter ... aber:
Zitat:
Bin auch öfters mal ohne Cambattens geflogen, hab die auch nie erneuert, also ausgetauscht , auch wenn die gebrochen sind , bleibt die funktion da !
Dazu muss ich noch sagen, dass der Stoff an den gebrochenen Stellen etwas "ausgebeult" ist. Auch wenn man die Cambattens herausnimmt. Wenn der Schirm jedoch fliegt, scheinen diese durch den Druck wieder geglättet zu sein. Jedenfalls kann ich von unten oder wenn mein Cousin fliegt keine Verformungen im Stoff erkennen (kann mich natürlich auch täuschen).
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:08   #6
Boost-Kiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Standard

Moin,
bin die Waroos aus 2007 auch öfters geflogen und auch mit gebrochenen Cambattens, aber ein solches Problem hab ich nie beobachten können - auch bei Waroos von anderen Ridern am Strand nicht.
Denke nicht das die Cambattens hier das Problem sind, allerdings wäre es schon besser wenn du sie austauscht.
Hast du mal auf der Homepage von BEST im Forum geschaut ob dort ähnliches vielleicht mal berichtet wurde?

Best regards
Marco

www.boost-kiteboarding.com
Boost-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:09   #7
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Daumen hoch waroo07 in 11qm abs. top

also ich hatte letzte saison auch den 11wer waroo o7 am start. der stand doch nun wirklich absolut stabil am himmel. grad der 11wer funzt wirklich gut. habt ihr irgendwelche anknüpfpunkte oder sowas verwechselt . oder sind die leinen nicht gleich lang oder habt ihr keine ahnung
da sind mir kites anderer marken schon eher mal abgeschmiert, beim waroo fast undenkbar, so stabil steht der am himmel und ist wirklich einfachst zu fliegen
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:18   #8
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

Klingt vielleicht ernüchternd... aber kenne das von den Waroos: Wenn die viel geflogen sind, werden die immer schwabbeliger. Mit der Zeit knüpf ich meine tendenziell kürzer an (Backlines), macht das ganze etwas stabiler!
Trotzdem geiler Schirm!
Pader-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:20   #9
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Hab keine Ahnung vom Waroo!
aber vllt mal ausprobieren, ihn so fett wie möglich aufzupumpen...
mein Impact muss auch bis zur schmerzgrenze gefüllt sein um richtig gut zu funktionieren...
vllt hilfts ja
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:26   #10
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

hi!

Du hast ja selbst schon beobachtet dass andere Waroos sehr schön am Himmel standen, während eurer zeitgleich gewackelt hat.

Kannst du selbst kiten oder bist du Anfänger?
Ich meine die Waroos sind einfach anzuknüpfen, sodass es eigentlich auffallen müsste wenn da was falsch wäre.

Daher würde ich mal, solltest du dich mit dem Kite nicht auskennen, jemanden am Strand fragen. Cam Battens kannst du ja mal tauschen (müsstest du auch sehr günstig nachkaufen können).

Ansonsten mal den Händler kontaktieren, von dem du auf der Boot gekauft hast!
Kann ja nicht sein sowas...

viele Grüße,

Marcel
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:57   #11
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Hast du mal auf der Homepage von BEST im Forum geschaut ob dort ähnliches vielleicht mal berichtet wurde?
Nein, das wird aber gleich gemacht!

Zitat:
habt ihr irgendwelche anknüpfpunkte oder sowas verwechselt
Nein, das schließe ich aus. Bei Farbigen Leinen + Schlaufe-Knoten System eigentlich auch idiotensicher!

Zitat:
oder sind die leinen nicht gleich lang
Dies würde doch eine starke Neigung zur Seite hervorrufen, aber nicht so ein Schaukeln.

Zitat:
oder habt ihr keine ahnung
Mag auch sein - kommt drauf an, auf welches Gebiet du das beziehst.

Zitat:
beim waroo fast undenkbar, so stabil steht der am himmel und ist wirklich einfachst zu fliegen
Deshalb auch unser Kauf! Mein Cousin soll nach seinem Kurs schnellstmöglich aufs Brett kommen!

Zitat:
Mit der Zeit knüpf ich meine tendenziell kürzer an (Backlines), macht das ganze etwas stabiler!
Als Ausgangspunkt habe ich den dritten Knoten vom Kite aus angeknüpft. Andere Knoten brachten entweder keine Verbesserung der Lage, oder (bei großen Knotensprüngen) fast keine Lenkkontrolle über den Schirm.

Zitat:
aber vllt mal ausprobieren, ihn so fett wie möglich aufzupumpen...
Nach "Ping" kommt "Peng" Aber gut, vielleicht bekommen wir da noch mehr Luft rein.

Zitat:
Kannst du selbst kiten oder bist du Anfänger?
Ich glaube, ich gehöre zur Kattegorie Aufsteiger. Höhe fahren, springen, Wenden, Bodydrag zum Boardholen - alles kein Thema. Mache nur keine Tricks. Kite auf Wasser seit April 07. Habe Erfahrung mit dem Yarga 11 und Nemesis Pro 8 aus 2006.

Zitat:
Daher würde ich mal, solltest du dich mit dem Kite nicht auskennen, jemanden am Strand fragen.
Mal schauen, ob ich einen Erfahrenen in Oostvoorne abfangen kann. Sind schon verdammt viele Anfänger - und niederländisch reden sie auch noch

Zitat:
Ansonsten mal den Händler kontaktieren, von dem du auf der Boot gekauft hast!
Ja, darauf bestehe ich auch noch!
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 08:31   #12
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

Du solltest Dich am besten mal an Deinen Best Händler wenden bei dem Du den Kite gekauft hast, er sollte Dir mit Beratung und Service zur Seite stehen, wenn Du ein Problem hast.

Schöne Grüsse,
Frank
www.famousfrank.com
UNDERGROUND kiteboards & CORE kite
& BEST kites


Geändert von Frank Rosin (28.04.2008 um 09:16 Uhr)
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 08:44   #13
Neyer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Norderney/Oldenburg
Beiträge: 552
Neyer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schnapp dir doch ertsmal jemadnen der auch einen 07er waroo in der hand hat und frag den mal ob ihr die einstellungen vergleichen könnt. Vielleicht ist da ja einfach ein ganz blöder fehler der sich da eingeschlichen hat.

Wenn das nichts hilft den händler aufsuchen.
Neyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 16:46   #14
marstaeller...
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mmmhhh...

Wenn du dir sicher bist, das es nicht an den Einstellungen liegt (Anknüpfpunkte, Cambattens usw.) suche deinen Händler auf...

Vielleicht ist der Kite verschnitten ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 16:57   #15
leinensalat
Gesperrt
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 160
Standard

andere bar
leinensalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:11   #16
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

hi,

in oostvorne ist doch eine deutsche schule die auf best schult und verkauft.

gefunden: http://www.xworxkiteboarding.com/

vielleicht die jungs mal ansprechen.

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:16   #17
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard Zu einem Vergleich würde ich Dir auch raten!

Hi,
könnte es sein, dass evtl. an der Waage der hinteren Leinen (Bremsleinen) die Anknüpfpunkte vertauscht sein könnten, d. h. der Block (die Roll) befindet sich nicht am Ende sondern in der Mitte? Also am besten mal mit dem gleichen Kite aus dem Jahrgang vergleichen.

Meine Freunde fahren 11er aus 2007 und die "schwabbeln" nie!

Allerdings mein 7er aus 2006 schwabbelt, wenn zu wenig Luft drin ist (<9 PSI) und zu viel Wind oder besser gesagt: gerade richtig

Fly Safe!
Axel
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:42   #18
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Der Händler wurde angeschrieben und wir warten noch auf eine Antwort.

Zitat:
Schnapp dir doch ertsmal jemadnen der auch einen 07er waroo in der hand hat und frag den mal ob ihr die einstellungen vergleichen könnt.
Eine sehr gute Idee!

Zitat:
Vielleicht ist der Kite verschnitten ?
Den muss vorher doch auch jemand geflogen sein. Ich frag mich, wie der Vorbesitzer mit dem Problem umgegangen ist. Oder wurde der Schirm vielleicht auch deswegen weiter vertickt. Wer weiß wer weiß.

Zitat:
andere bar
Was denkst du denn, was an der Bar falsch ist?

Zitat:
in oostvorne ist doch eine deutsche schule die auf best schult und verkauft
Dieses Jahr habe ich die Jungs am Strand noch nicht gesehen. Aber jetzt wird es ja wärmer und die Anfänger stürmen wieder fleißig die Schulen.

Zitat:
könnte es sein, dass evtl. an der Waage der hinteren Leinen (Bremsleinen) die Anknüpfpunkte vertauscht sein könnten, d. h. der Block (die Roll) befindet sich nicht am Ende sondern in der Mitte? Also am besten mal mit dem gleichen Kite aus dem Jahrgang vergleichen.
Das werde ich ich ebenfalls nachschauen, sobald ich den Kite in der Hand habe. Wie es aussieht sind wir am Donnerstag wieder in Oostvoorne.

Ich wünsch euch allen viel Wind - trotz den miesen Vorhersagen Das ist schon meine 2. Woche Urlaub und ich war erst einmal auf dem Wasser.

Gruß
Eugen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 02:23   #19
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Für mich hört sich das so an als ob der Kite zu weich ist. Sprich er hat seine "besten" Tage hinter sich das Material hat sich wahrscheinlich mächtig gedehnt und ist jetzt ermüdet. Wenn er vorher viel geflogen wurde (zB. in einer Schule) ist er halt durch je nach Verarbeitung der Kites ist das halt früher oder später der Fall. Ein Kite mit besserer Verarbeitung kann solche Belastungen halt besser ab.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 14:25   #20
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

willy, den kommentar hättest´e dir sparen können. die 2007er waroos sind schon 1a verarbeitet, da muss man nicht so eine abfällige bemerkung machen. dass es totaler quatsch ist, weisst du auch ( ich oder andere verwurschteln deine marke ja auch nicht).
ich habe einige schulungskites mit gutem gewissen verkauft (den hier aber nicht) und alles was totaler schrott war, wurde zu taschen verarbeitet. ich habe auf der boot einige leute getroffen, die meinten sie hätten günstig gekauft - der Eine oder andere händler hat eben diesen Ruf. am ende wenn der kunde vergleicht merkt er dann wie der hase läuft
so wie er hier , augen auf beim kitekauf!
aber zurück zum thema, eugen, du kannst gerne mal in oostvoorne vorbei kommen, dann schaue ich mir den Kite an. dieses WE sind wir da, wenn auch ohne wind
am besten immer gegen 10 Uhr bei uns am shop am camping reinschauen, dann erwischst du uns mit sicherheit. bis jetzt war ich erst 2 mal unter 5°C am autostrand, war ja immer shit wetter und/oder null wind aus ost. aber wie du sagst, es geht ja bergauf mit dem wetter.

tot ziens,
Tim
www.xworxkiteboarding.com
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:01   #21
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

ach so ich sehe gerade dass du am donnerstag da bist, da habe ich erst treffpunkt um 11, d.h. entweder kurz vor 11 am camping oder später am autostrand.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:11   #22
leinensalat
Gesperrt
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
willy, den kommentar hättest´e dir sparen können. die 2007er waroos sind schon 1a verarbeitet, da muss man nicht so eine abfällige bemerkung machen. dass es totaler quatsch ist, weisst du auch ( ich oder andere verwurschteln deine marke ja auch nicht).
ich habe einige schulungskites mit gutem gewissen verkauft (den hier aber nicht) und alles was totaler schrott war, wurde zu taschen verarbeitet. ich habe auf der boot einige leute getroffen, die meinten sie hätten günstig gekauft - der Eine oder andere händler hat eben diesen Ruf. am ende wenn der kunde vergleicht merkt er dann wie der hase läuft
so wie er hier , augen auf beim kitekauf!
aber zurück zum thema, eugen, du kannst gerne mal in oostvoorne vorbei kommen, dann schaue ich mir den Kite an. dieses WE sind wir da, wenn auch ohne wind
am besten immer gegen 10 Uhr bei uns am shop am camping reinschauen, dann erwischst du uns mit sicherheit. bis jetzt war ich erst 2 mal unter 5°C am autostrand, war ja immer shit wetter und/oder null wind aus ost. aber wie du sagst, es geht ja bergauf mit dem wetter.

tot ziens,
Tim
www.xworxkiteboarding.com
servus alder yarga ist das Beste was es gibt
leinensalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:04   #23
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Hi,

Tim haben wir an diesem verregneten Nachmittag verpasst
Nun, es gibt aber doch einiges, was wir "herausgefunden" haben.

Problem 1: Luftdruck in den Tubes
Wir haben versucht extrem fett aufzupumpen ... da wo es ging .... ähm ... es fehlen komischerweise ein paar Rückschlagkugeln in den Quertubes Wie kann sowas sein? Meiner Meinung nach wurden diese aber gezielt rausgepult! Denn die Ventilstopfen schließen nicht ganz dicht! Kommt eigentlich nur davon, dass die Ventil-Löcher größer sind als die Stopfen selbst. Und dies wiederrum ist anscheinend beim Rausholen der Kugeln passiert.
Wie man sich das vorstellen kann, bekommt man die ganz kleinen Tubes auch nicht wirklich prall aufgepumpt, da beim Abziehen der Pumpe ein -im Vergleich- großer Teil des Drucks weggeht.

Problem 2: Anknüpfpunkte
Wir haben den aller ersten Knoten am Kite angeknüpft und trotz überpower mal den Adjuster auf max. Druck gestellt. Sieh mal einer an - er zog zwar richtig, hörte aber auf zu schaukeln! Ist doch schonmal eine interessante Erfahrung. Die Steuerung war direkt, Kite reagierte schneller. Vergleichsweise ein Knoten zurückgeknüpft - war nicht mehr ganz so direkt und etwas schwammig. Allerdings kann man mit dem Adjuster nicht mehr viel depowern (wenn man z.B. die Höhe zurückläuft), denn dann zickt er wieder rum.

Und als wir im Regen + Hagel Schutz unter den Schirmen gesucht haben, meint meine Freundin "Was ist denn das für ein Streifen? Den gibt es auf der anderen Seite nicht - komisches Design!"
Das Tuch wurde mit einem schwarzen Streifen nachgenäht. Ich muss sagen, es sieht sehr professionell aus! Wahrscheinlich auch vom Segelmacher gemacht. Es wurde sogar extra drauf geachtet, dass der Streifen nicht über den Schriftzug und Logo läuft. Dieser Streckt sich von der Fronttube bis zur Hinterkante. Verdammt - und sowas haben wir echt nicht gesehen Der Streifen sieht so aus, als ob er dahin gehört! Nur dass er an einem Ende ein leichtes Z macht und das war aufgefallen.
Die Frage ist - was war da los? Mit der Leine das Tuch durchtrennt? ... Am Logo wurde nicht durchgenäht, sondern von der Rückseite gut verklebt. Es kann aber auch sein, dass dort ein Fetter Kratzer durchging und man sicherheitshalber den Kratzer "verstärkt" hat.

Auf jeden Fall haben uns die Jungs bei dem Verkauf gute Märchen erzählt. Unter anderem, dass der Schirm nur paar Mal geflogen wurde. Bei den ausgeleierten Ventilen und so einem Pflicken ... eine riesen Lehre für die Zukunft!
Ich muss aber auch gestehen, dass ich beim Kauf telefoniert habe und was geklärt habe, als mein Cousin seinen "ersten Schirm" ausgerollt angeschaut hat. Bin da gar nicht auf die Idee gekommen auf solche Details zu schauen.

Die Frage ist jetzt, ob es an dem Druck in den Tubes liegt, oder ob sich die Form durch das Nähen leicht verändert hat. Warum flog der Schirm diesmal besser - vielleicht weil wir die Fronttube extrem aufgepumpt haben? Augen zu und pumpen ... war ein extrem hohes Ping Keine Ahnung.

Auf eine Antwort vom Händler warte ich aber auch noch.

Windige Grüße
Eugen
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:21   #24
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Hi,
Auf jeden Fall haben uns die Jungs bei dem Verkauf gute Märchen erzählt.
welche Firma war denn das ?
Würde denen den Kite wieder zurück schicken, total unseriös das ganze. Braucht Ihr euch echt nicht gefallen lassen !

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:52   #25
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Idee Good luck!!!

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Hi,

Tim haben wir an diesem verregneten Nachmittag verpasst
Nun, es gibt aber doch einiges, was wir "herausgefunden" haben.

Problem 1: Luftdruck in den Tubes
Wir haben versucht extrem fett aufzupumpen ... da wo es ging .... ähm ... es fehlen komischerweise ein paar Rückschlagkugeln in den Quertubes Wie kann sowas sein? Meiner Meinung nach wurden diese aber gezielt rausgepult! Denn die Ventilstopfen schließen nicht ganz dicht! Kommt eigentlich nur davon, dass die Ventil-Löcher größer sind als die Stopfen selbst. Und dies wiederrum ist anscheinend beim Rausholen der Kugeln passiert.
Wie man sich das vorstellen kann, bekommt man die ganz kleinen Tubes auch nicht wirklich prall aufgepumpt, da beim Abziehen der Pumpe ein -im Vergleich- großer Teil des Drucks weggeht.
Hay,

zu den Ventilen kann ich nur sagen, dass da bestimmt keiner rumgefummelt hat!
Es ist nun mal so, die Best Schirme sollte man wirklich knallhart aufpumpen, damit diese ein ordentliches und stabiles Flugprofil bekommen
und dabei kommt es öfter mal dazu, dass einem die Rückschlagkugeln entgegengeflogen kommen wenn man den Pumpenadapter zu schnell aus dem Ventil zieht,
mir selber so auch schon passiert...

Was das Flugverhalten angeht, würde ich mir echt gerne mal Deine Bar anschauen, denke Deine Backlines sind etwas zu lang wie es sich anhört,
wobei das beim Waroo eh so eine spezielle Sache ist, ruhig im Zenit stehen, ist so gar nicht sein Ding, der will mit Zug in eine Richtung,
dann siehst/spürst Du auch ob die Leinenlänge passt.

Welche Bar habt Ihr denn?

Die Frontlines auch schon mal versucht zu verlängern, wenn Du hinten am Kite nichts mehr kürzer knüpfen kannst?

Am besten wäre es natürlich Du bekommst den Kite so schnell wie möglich wieder quitt beim Verkäufer Deines Vertrauens, da er Dich so wie Du es schreibst wohl offensichtlich irregeführt hat, mehr möchte ich dazu nicht sagen, ohne die Seite des Verkäufers gehört zu haben, wer weiss, vielleicht hast Du den Kite ja auch als Hängematte missbraucht

Das nächste Mal kaufst Du Deine Kites lieber direkt bei Peter von Lunatic-Kites oder Tim von Xworkskiteboarding,
die stehen für Ihr Material auch dann noch gerade, wenn es mal Probleme damit gibt...aber solche sätze magst du jetzt verständlicher Weise nicht hören!!!


Anyway,

viel Erfolg bei der Fehlersuche...

Ciao Biba
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:52   #26
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
welche Firma war denn das ?
Bis sich die Sache nicht 100% geklärt hat, möchte ich keine Namen veröffentlichen. Der Verkäufer hat sich zu der Angelegenheit auch noch nicht geäußert.

Habe aber so ein Zufalls-Ausschnitt gefunden, da sieht man die Innenseite des Kites + Naht.

crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 17:59   #27
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Cool Wohl ne Brille aufgehabt, was???

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Bis sich die Sache nicht 100% geklärt hat, möchte ich keine Namen veröffentlichen. Der Verkäufer hat sich zu der Angelegenheit auch noch nicht geäußert.

Habe aber so ein Zufalls-Ausschnitt gefunden, da sieht man die Innenseite des Kites + Naht.
Au mann,

sorry aber fast möchte ich behaupten selber Schuld!!!

Hätte da noch einen Wipika von 2001 top Zustand, garantiert nur einmal geflogen, alles dicht
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 18:15   #28
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Bibabo Beitrag anzeigen
Au mann,

sorry aber fast möchte ich behaupten selber Schuld!!!
Freie Meinungsäußerung! Ich könnte mich selber prügeln!

Die Bar ist übrigens diese hier: Klick

Zitat:
der will mit Zug in eine Richtung,
dann siehst/spürst Du auch ob die Leinenlänge passt.
Stimmt, lange loslassen kann man nicht, er neigt zu einer Seite. Dachte aber das ist eher ein kleiner Längenunterschied zwischen rechter und linken Leine. Machen meine Schirme übrigens auch. Auch als alles neu war, neigten sie schon leicht zu irgendeiner Seite.

Zitat:
Die Frontlines auch schon mal versucht zu verlängern, wenn Du hinten am Kite nichts mehr kürzer knüpfen kannst?
Nein, habe es nicht versucht. An den Frontleinen lässt sich so nichts mehr verlängern, außer ich würde jetzt noch ein Stück Zwischenleine dranbasteln.

Zitat:
Das nächste Mal kaufst Du Deine Kites lieber direkt bei Peter von Lunatic-Kites oder Tim von Xworkskiteboarding,
die stehen für Ihr Material auch dann noch gerade, wenn es mal Probleme damit gibt...aber solche sätze magst du jetzt verständlicher Weise nicht hören!!!
Also ICH werde mir mein Material sowieso neu kaufen. Zwar nicht das aktuellste Modell, aber ich bevorzuge doch schon die Neuwertigkeit der Produkte, wenn ich sie aus einer "unbekannten Quelle" kaufe. Unbekannte Quelle ist für jeder, von dem ich nicht weiß, wie er real mit seinem Material umgeht.
Ob es bei mir nochmal Best wird bezweifle ich. Da ich einfach interessenhalber auch mal andere Marken ausprobieren möchte - und nicht weil mein Cousin grade eine schlechte Erfahrung mit dem Händler macht.
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 21:18   #29
Bibabo
Locker bleiben...
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: D-Town
Beiträge: 141
Frage Schwabbel, schwabbel...

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Freie Meinungsäußerung! Ich könnte mich selber prügeln!

Die Bar ist übrigens diese hier: Klick


Stimmt, lange loslassen kann man nicht, er neigt zu einer Seite. Dachte aber das ist eher ein kleiner Längenunterschied zwischen rechter und linken Leine. Machen meine Schirme übrigens auch. Auch als alles neu war, neigten sie schon leicht zu irgendeiner Seite.
Das meinte ich so nicht, wollte damit sagen, dass Du den Kite aktiv mit Zug und Brett unter den Füßen fliegen solltest...

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Nein, habe es nicht versucht. An den Frontleinen lässt sich so nichts mehr verlängern, außer ich würde jetzt noch ein Stück Zwischenleine dranbasteln.
Eigentlich auch nicht nötig, ist die original Waroo Bar von ´07, könntest aber mal die Leinenlängen checken, ob alle gleich lang sind, vor allem die Backlines, da Du sagst, dass der Kite zu einer Seite fliegt...

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Also ICH werde mir mein Material sowieso neu kaufen. Zwar nicht das aktuellste Modell, aber ich bevorzuge doch schon die Neuwertigkeit der Produkte, wenn ich sie aus einer "unbekannten Quelle" kaufe. Unbekannte Quelle ist für jeder, von dem ich nicht weiß, wie er real mit seinem Material umgeht.
Ob es bei mir nochmal Best wird bezweifle ich. Da ich einfach interessenhalber auch mal andere Marken ausprobieren möchte - und nicht weil mein Cousin grade eine schlechte Erfahrung mit dem Händler macht.
Schade eigentlich, denke noch immer, dass Du bei Best am meisten für Dein Geld bekommst, vor allem wenn es dann Auslaufmodelle sind...
Bibabo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
North Rhino 07 14 Qm vs Waroo Pro 07 15Qm Thomas Riedl Kites 10 26.04.2007 07:19
Best Waroo 07 vs Bularoo 07 maui7301 Kitesurfen 13 22.01.2007 11:43
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.