oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 20:52   #1
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Daumen runter

Hallo, ich möchte Euch die Reklamationsbehandlung von Spleene schildern, die ich in den letzten 2 Monaten über mich ergehen lassen musste. So schön und gut das Brett auch im Wasser gelegen ist, so enttäuschend ist das feedback wenn einmal nicht alles so läuft, wie es laufen sollte.

Ich habe das Brett ganze 10* benutzt und es hat so gut wie neu ausgesehen. Dann hat sich ohne äußere Gewalteinwirkung die unterste Kunsstoffschicht gelöst. (Bilder werde ich noch reinstellen)

Nach schnellen E-mail Kontakt habe ich das Brett nach Aachen geschickt. Ohne wenn und aber habe ich die Versandkosten bezahlt. Gleichzeitig habe ich mich erkundigt, wann ich denn wieder auf einem door stehen darf. In 4 Wochen, vor meinem Italienurlaub zu Pfingsten sollte kein Problem sein, lt. Rainer.

Da das Brett laut Rainer nicht entsprechend zu reparieren war, hat er mir versprochen ein neues door zu senden. Dafür muss ich allerdings 85 € bezahlen. Daraufhin habe ich geschrieben, dass dies meiner Meinung nach nicht der Rechtssprechung für Gewährleistungsfälle entspricht, habe mich aber noch im selben Mail bereit erklärt zu bezahlen, um die ganze Sache nicht unnötig zu verzögern. Überwiesen habe ich am 17.5.2004. Das Brett hätte lt. Rainer bei Zahlungseingang sofort versendet werden sollen. Erhalten habe ich das Brett heute, am 21.6.2004.

Trotz der Verspätung habe ich heute den Postboten angestrahlt und war glücklich wieder ein door zu haben, doch siehe da, es kommt mir verdammt schwer vor. Also ab damit auf die Küchenwaage und da schau her, mein neues door wiegt rund 4kg ohne Schlaufen, Pads, Finnen,…

Jetzt wollte ich mal mit Rainer persönlich reden und wissen was er dazu sagt um nicht noch ein paar Wochen mailen zu müssen.

Seine erste Antwort, warum das Brett denn so schwer sei war, dass dies die neue robuste Spezialanfertigung sei und die wiegt etwas mehr! Auf die Frage warum ich eine Spezialanfertigung bekommen habe und nicht wie versprochen ein neues door, bekomme ich die Antwort, dass ich darauf kein Anrecht habe, da ich dafür auch nicht bezahlt hätte. Ich erwidere, dass ich erstens den Versand nach D, zweitens 85€ extra und drittens den vollen Preis für ein door promodel bezahlt habe. Die simple Antwort von Rainer:„Für ein neues door (Honeycomb) habe ich nicht gezahlt.“

Und wenn er mir ein aktuelles door schickt, hätte ich sonst mein altes Brett ein halbes Jahr umsonst nutzen dürfen. (Dies war übrigens auch schon die Begründung für die 85€ Gewährleistungsaufschlag.)

Ich erwidere, dass ich ein promodel das zw. 2 und 3 kg gewogen hat hingeschickt habe und ein gleichwertiges Produkt auch gerne zurück hätte. Laut Rainer wiegt das Brett mit ca. 4kg aber nur wenige 100Gramm mehr als mein altes. (lt. dem Test auf kitesurfing-kiel vom 26.6.2003 wiegt es übrigens 2150g; Mein Board habe ich ca. 1,5 Monate nach dem Test erhalten und sollte demnach dieselbe Technologie beinhalten.)

Nachdem wir noch ein paar Minuten diskutiert haben schaltet Rainer noch schnell auf Plan B und meint, dass mein Board übrigens tiefe Schläge hatte und ich mich nicht wundern soll, dass es kaputt ging. Was soll man dazu noch sagen. Das Brett war ca. l0* am Wasser, rundum wie neu und hatte auf der Lauffläche 2 Kratzer die aufgrund der harten Lauffläche nur optisch gestört haben aber keine Rillen fabrizierten.

Auf diese Argumentation hin und dem plötzlichen beharren auf einem völlig kaputten Board, das ich angeblich geschickt habe war ich vorerst sprachlos. Das eine weitere Diskussion keine Einigung bringt war mir dann auch klar.

Ich habe Rainer noch gesagt, dass ich dies im Forum posten werde, er es aber nicht als Drohung sehen soll. Vielleicht kann ja einer von Euch noch den Stein ins rollen bringen bzw. Tipps geben, wie ich doch noch zu einem entsprechenden Gegenleistung komme.

Mit mehr als 900€ ärmer und einem Brett, das 4kg naked wiegt fühle ich mich aber schon etwas auf den Arm genommen. Da wäre ich jetzt um einiges glücklicher, wenn ich das Ding einfach selbst wieder zusammengepickt hätte.

Liebe Grüße
aus Wien Harald
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 21:50   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Frage

also ich bin ja nun sehr gespannt was jetzt passiert????wird dieser Thread auch gelöscht????oder setzt sich Reiner jetzt direkt damit auseinander???und ist die Geschichte so wie Du sie postest???und was soll das heissen, er solls nicht als Drohung ansehen???und überhaupt wann gibts endlich mal wieder positives in diesem Forum????oder besseres Wetter???oder gar Wind???Fragen über Fragen vom ratlosen Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 21:58   #3
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Hm, hört sich nicht so schön an. Wir hatten ja das Thema mit Kritik an Shops vor kurzem, aber dein Bericht ist sehr sachlich und ruhig geschrieben und vor allem erst nachdem du offenbar schon alles versucht hast, dich mit Rainer persönlich zu einigen.

Wenn die Situation so ist wie du sie schilderst, kann ich durchaus verstehen, wenn du dich angeschmiert fühlst. 2 Monate auf ein Ersatzbrett zu warten, für das du noch einen Aufpreis von 85 € zahlen musst und das dann obendrein noch schlechter als das ursprüngliche ist, ist auf jeden Fall nicht in Ordnung.

Da sich Rainer ja vor kurzem in dem Thread über die Finnenposition zu Wort gemeldet hat, wäre es wohl auch gut, wenn er hierzu seine Seite schildern könnte. Normalerweise halte ich von solchen öffentlichen Auseinandersetzungen nicht serh viel, aber offenbar seid ihr euch auf dem normalen Wege nicht einig geworden.

Grüße

Martin

P.S. Eine ablösende Unterschicht hab ich auch bei einem Testboard in El Gouna gesehen, aber das kann durchaus durch höhere Gewalt (=Anfänger) entstanden sein, kenne die Vorgeschichte von diesem Testboard nicht.
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 22:24   #4
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Beitrag

Hallo Martin,

danke für das positive feedback!
Ich will hier wirklich keine Beschimpfungsschlammschlacht. Alles was ich geschrieben habe ist meiner Ansicht nach genau so abgelaufen.

Mein Brett war übrigens kein Testbrett, sondern ein neues. Das mit dem Testbrett habe ich nur wegen dem Gewicht geschrieben, welches auch auf meines zutreffen sollte.

Ich habe Rainer halt gleich gesagt, daß ich ein sachliches Post hier hereinstellen werde und er natürlich auch dazu Stellung nehmen kann, weil ich ihm nicht in den Rücken fallen wollte. Mich hat Eure Meinung zu der Sache interessiert. Ob nur ich mich so angeschmiert fühle? Ob sonst alles viel besser läuft mit Spleene? Ob die rechtliche Lage in D ganz anders ist? Ob auf Konsumentengeschäft nicht sowieso österreichisches Recht anzuwenden ist?...


lg Harald
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 23:04   #5
teppichman
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 37
Beitrag

Lieber Harald !

Erstmal finde ich es toll, dass Leute noch sachliche Kritik schreiben können, die ebenjenen Erfahrungsaustausch ermöglichen, für die dieses Forum gedacht ist. Schade ist, dass ihr Euch nicht einig geworden seid, allerdings glaube ich (nach div. Reklamationserfahrungen) dass es nichts bringt auf der Basis dieses Forums eine weitere Auseinandersetzung über den Gegenstand zu führen, erst recht nicht als Druckmittel auf den Verkäufer. Gut ist die Information über den Ablauf, eine Gegendarstellung wäre auch schön, vielleicht läßt sich derjenige, den es angeht, auch dazu bewegen.
Ich hätte jedenfalls an Deiner Stelle die Kosten nicht einfach auf mich genommen. Ich rate Dir, das ganze von nun an schriftlich und im Zweifel auch mit rechtlichem Beistand zu einem befriedigenden Ende zu bringen.
Es ist nichts dabei, wenn man sich auf nichtjuristischem Wege nicht einigen kann, einen Fachmann zu Rate zu ziehen. Das hat auch nichts mit Boshaftigkeit zu tun, denn dafür sind sie ja da, die lieben Gesetze und deren "Verdereher".

Vielleicht fällt ja doch noch eine Lösung vom Himmel. Viel Erfolg und wenig weiteren Ärger hierbei wünscht
tobi
teppichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 23:05   #6
surfz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 8
Daumen runter

Wer ist Rainer?

[ 04. August 2004, 14:24: Beitrag editiert von: surfzz ]
surfz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 23:30   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Cool

mein beileid allen denen, die Ihrem Lebensfrust auf dem Forum kundtun müssen.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 23:42   #8
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Beitrag

Lieber surfz.

Danke für die Anteilnahme, aber genau solche posts wie Deine wollte ich in meinem topic eigentlich vermeiden. Sie helfen mir keinen Schritt weiter und geben dem topic einen schlechten Beigeschmack. Nicht bös sein.


Hi Tobi

Ja, vielleicht bringts ja wirklich nichts.
Ich dachte vielleicht liest sich Rainer die ganze Geschichte nochmal durch, schaut sich die hard facts an und kommt dann wider Erwarten doch noch zu einem plötzlichen Meinungsumschwung. Träumen wird ja noch erlaubt sein.

@Rainer, du bist wirklich herzlich eingeladen nochmal Deine Meinung kundzutun. Ob hier oder privat per Mail steht Dir frei. Ich hoffe du hast anhand meiner Postings gemerkt, daß es hier wirklich um konstruktive Kritik geht und nicht um irgendwelche schlechtmache.

Und mein verstaubtes BWL sagt mir, ein Konsument, der positive Kritik übt ist immer noch nicht ein verlorener Kunde, denn er würde keine positive Kritik üben, wenn er nicht an eine Lösung glauben würde.

In diesem Sinne

lg Harald
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 23:48   #9
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Beitrag

@niko

ich hoffe dein Post gilt nicht mir, sondern surfz. Andernfalls kann ich Dich nicht verstehen.

Harald
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 23:52   #10
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 00:01   #11
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Beitrag

Hallo Harald,

ich finde es sehr schade, dass Du die Dinge hier leicht verdreht darstellst. Da Du aber diesen Weg gewählt hast, denke ich, ist es gerecht, wenn ich die Dinge mal aus meiner Sicht darstelle. Ich habe mich ja in den letzten Tagen schon mal über Threads in den Foren zum Thema Reklamation mit Shops und verärgerten Kunden etc geäußert.

1. Ob Du Dein Board nur 10 mal benutzt hast oder nicht, kann niemand mehr feststellen, oder beweisen. Der Zustand Deines von Dir eingesendeten Boards ist jedenfalls als stark abgenutzt zu bezeichnen. Auf der Unterseite sind starke Riefen, Kratzspuren und Abschürfungen festzustellen. An den Rails sind Kerben rund um das Board zu finden. An der Stelle, an der sich das Laminat gelöst hat, ist eine tiefe Kerbe vorhanden. Nachdem wir das Laminat vom Herex-Schaum gelöst hatten, konnten wir eine tiefe Delle entdecken, die nur durch äußere, hohe Krafteinwirkung zustande kommen kann. Diese Delle befand sich genau unter den Abschürfungen. Das Laminat macht durch seine Elastizität diese Delle zwar mit, aber der Schaum kommt nicht in seine Ursprungsform zurück.

Das Board hattest Du am 30.7.2003 bei uns bestellt und Anfang August 2003 erhalten. Ich habe das von Dir beschädigte Board von Dir am 04.05.2004 zurück erhalten. Da eine Repartur ähnlich aufwendig ist wie ein Neubau, habe ich Dir aus Kulanz eine Wandlung des Boards in gleicher Bauweise angeboten. Ein Garantiefall lag hier eindeutig nicht vor, da Du das Board selbst beschädigt hast. Ich kann Dir gerne ein Gutachten eines Faserverbundbauingeniuers zukommen lassen. Ich glaube es ist daher sehr entgegenkommend von mir, wenn ich Dir ein ganz neues Board sende und Dir für den Abschlag Alt zu Neu nur 85.- berechnet habe und das, für ein von Dir beschädigtes Board. Schließlich hast Du Dein Board ja auch schon 10 Monate fahren können. Ich habe Dir auch nichts versprochen, sondern Dir mitgeteilt, dass der Liefertermin noch vor Deinem Urlaub kein Problem sein sollte. Dass die Werkstatt, in der ich arbeite aber zu den Brückentagen wie Himmelfahrt etc. 4 Tage am Stück geschlossen hat, wirft auch meine Planung durcheinander. Leider haben wir es nicht mehr rechtzeitig geschafft, wofür ich mich bei Dir auch schon per E-mail entschuldigt habe.

Das Board, welches Du erhalten hast ist auch keine "robuste Spezialanfertigung", sondern die ganz normale Promodel-Serie mit Schaumkern, wie wir sie bis Ende 2003 gebaut haben. Deine Gewichtsangabe von 4kg nackt kann ich nicht bestätigen. Ab Anfang 2004 bauen wir ja in Wabe, wegen der Gewichtsminimierung um bis zu 1000gr. Ich habe Dir auch am Telefon mitgeteilt, dass Dein Board etwa 300 gr. schwerer ist als die Promodels bis 2003 mit Schaumkern, da wir es einzeln fertigen mußten und somit ein etwas höheres Gewicht zustande kommt. Du hast ein neues Promodel mit Schaumkern erhalten und dafür hast Du auch den Betrag von 85.- Euro bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger. Von einem aktuellen Promodel in Wabentechnologie war zu keiner Zeit die Rede. Sonderbar finde ich nun, dass Du auf einmal Gewichtsangaben zu Deinem alten Board machen kannst, da Du heute am Telefon noch angedroht hattest, den Vorgang im Forum zu posten und dort nach dem Boardgewicht zu fragen, da Du Dein Board nie gewogen hast.

Zu Deinem "Plan B" möchte ich Dir noch folgendes sagen: Ich habe bereits seit 1984 im Surfshop gearbeitet. Auch schon dort gab es immer wieder Kunden, die ein Produkt reklamieren wollten und es angeblich nur 10 mal benutzt hatten. In diese Kategorie Kunden gehörst Du leider auch. Schäden, die der Kunde selbst verursacht hat und dies ist bei Dir absolut der Fall, haben keinen Anspruch auf eine Garantie. Die Faserverbundbauingeniuere der Firma, in der ich meine Werkstatt habe, waren sehr verwundert, als ich Ihnen mitteilte, ich würde Dir eine Wandlung aus Kulanz anbieten für schlappe 85.-€. Sie waren und sind der eindeutigen Ansicht, dass der Schaden durch äußere Einwirkung und nicht durch fehlerhafte Verarbeitung, oder fehlerhaftes Material entstanden ist. Ich ärgere mich jetzt richtig, dass ich Dein Board nach Begutachtung und Ablehnung einer Gewährleistung nicht einfach wieder an Dich zurückgesendet habe.

Das Letzte was ich Dir nun anbieten kann, um Deine eigene persönliche Zufriedenheit wieder herzustellen, ist der Vorschlag, dass Du Dein Board verkaufst, was momentan kein Problem sein sollte und Du erhältst von mir ein aktuelles The Door in Wabenbauweise zu einem Vorzugspreis. So, dies habe ich Dir nun versprochen, es kann jeder lesen und Du kannst Dich darauf verlassen. Das heißt nicht, dass dies die Anerkennung einer Gewährleistung oder ähnliches ist, sondern nur ein weiteres Entgegenkommen! Jetzt bist Du an der Reihe!

P.S. Dies ist übrigens der gleiche Text wie bei kitesurfing-kiel.de, da Harald gleich ganze Arbeit geleistet hat und dort auch gepostet hat.

Ciao
_________________
Rainer Kauper

www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 07:11   #12
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Lächeln

Mein nächstes Board, wird ein Spleene.
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 07:12   #13
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Beitrag

Richtig, ich habe in beiden Foren gepostet um verschiedenes feedback zu erhalten. Da wir bei kk schon etwas weiter sind, bitte ich das topic dort weiter zu verfolgen. Bilder folgen wie versprochen heute Abend.

MfG
Harald
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 07:19   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ich finds enfach nur Unmöglich überhaupt über sowas in Foren zu diskutieren.

Respekt Rainer, daß du überhaupt was gesagt hast.
Aber was sollst auch tun? Sagst du nix heißt es ja der Vorwurf ist berechtigt, sagst du was geht die Diskussion weiter
Vorallem bringt es niemanden weiter.

Gruß Marco......der sich hoffentlich nie online über Firmen beschweren wird
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 07:44   #15
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Idee

Ich kann nicht nachvollziehen wieso du auf Feedback hoffst und nicht darauf eine vernünftige Reglung zu erziehlen.

Das heißt ja das du publizät gesucht hast und nicht eine Regelung´.

Meine Meinung finde ich es Scheiße wie das gelaufen ist, ich habe schon von Stefan gehört das der Rainer ein guter sein soll.

Endlich mal wieder liebe Postings

[ 23. Juni 2004, 08:14: Beitrag editiert von: Micha05 ]
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 08:59   #16
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Micha05:
Ich kann nicht nachvollziehen wieso du auf Feedback hoffst und nicht darauf eine vernünftige Reglung zu erziehlen.
Nunja, das kann ich schon verstehen. Es gibt nunmal Dinge, wo man sich fragt, sehe nur ich das so oder sehen/sähen andere das genauso.
Und in so einem Fall ist es durchaus hilfreich, sich mal ein Feedback einzuholen.
Die Beiträge beider "Parteien" waren absolut sachlich und somit finde ich den Thread nicht weiter dramatisch.
Ob er wirklich etwas bringt, ist natürlich fraglich, weil ich mir vorstellen kann, daß es letztlich daran hängen bleibt, ob das Brett nun wirklich überbeansprucht war oder nicht.
Und das ist weder von der Häufigkeit des Gebrauchs abhängig, noch vom Allgemeinzustand des Brettes, sondern davon, ob das Brett in einer Art und Weise beansprucht wurde, die es nicht aushalten konnte oder mußte.
Das wird aber leider keiner hier beantworten können.
Und klar, der eine sagt so, der andere sagts anders.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 09:01   #17
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen runter

Warum wird in letzter Zeit jeder Scheiß hier in die Öffentlichkeit gezerrt???

Ganz egal ob eine Reklamation vorliegt oder nicht, keiner (außer den Beteiligten) hier kann dazu eine vernünftige Aussage treffen.

Wenn ein Schaden vorliegt, gehört der sauber dokumentiert und dann reklamiert. Kommt es zu keiner Einigung, geht der beschädigte Gegenstand zurück, es gibt ein Gutachten oder was auch immer und zur Not wird das ganze gerichtlich geklärt (wie gesagt, zur Not. Bin kein Freund davon, würde mich aber auch nicht verarschen lassen wollen).

Diese Schlammschlachten hier nerven nur noch.
Ich find´s ätzend, daß das Netz immer mehr zu einer "politischen" Plattform wird.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 09:10   #18
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Jaja, durchaus verständlich, daß Du das findest.
Andererseits, solange das ganze sachlich abläuft, ist es doch für uns andere wirklich ein guter Anhaltspunkt.
Sicherlich ist es schade, daß ein Händler oder Hersteller immer wieder mal (und in letzter Zeit halt häufiger) zu Darstellungen im Forum quasi genötigt wird.
Andererseits, verkauft er sich dort gut, hat er eine ganz gute kostenlose Werbung gehabt.
Selbst wenn er einen Fehler gemacht hat und diesen einräumt, steht der Händler immer noch in einem recht guten Licht da.
Aber klar ist, daß die Händler schon auf ziemlich hohem Niveau arbeiten müssen, mehr als gäbe es diese Foren nicht. Und es wird extrem schwer, mal nen schlechten Tag zu haben.
Andererseits, z.B. ebay funktioniert nicht anders. Da hat jeder Verkäufer seine Bewertungen und auch da ist jedes Geschäft zu einem kleinen Teil gleich öffentlich.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 11:51   #19
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Beitrag

Hi !

klar haste Recht auf Kritik hier im Forum.
Ich und andere sind sicherlich sehr intressiert,wie bei div. Firmen mit reklamationen umgegangen wird.
Nur so kann man auch auf dauer Firmen,die Kunden schlechter behandeln als andere ausklammern.
Die Sachen sind teuer genug als,das man das so schlucken sollte.
Warum man das immer alles gleich veröffentlichen sollte ?
Ja damit vielleicht andere wissen,auf was sie sich einlassen.
Seltsam ist aber schon immer,das die die das nicht in ordnung finden,ebenfalls das lesen

Aloah Freunde
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 12:23   #20
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Beitrag

Es ist doch ein Bestandteil des Geschäftsalltag, wenn ein Kunde aus irgend einem Grund unzufrieden ist.
Ein Problem in Text niederzubringen und dies so zu Schreiben, dass es auch für "Fremde" richtig zu verstehen ist, ist wieder ein anderes Thema.

Ich habe oft mit so ähnlichen Problemen zu tun denke aber, ohne diesen Fall genau zu kennen, dass Rainer das richtige gemacht hat.

Wenn ein Produkt gut ist und es wirklich einmal zu Qualitätsproblemen kommt, dann sind meist auch die Produzenten interessiert, wieso es dazu gekommen ist, um in Zukunft solch Fertigungsprobleme nicht mehr zu haben.(der Austausch wird so immer durchgeführt)

Wenn offensichtlich der Schaden durch den Nutzer entstanden ist, nehme ich auch an es wird Fotos dazu geben.
Nur wenn eine ausreichende Doku von beiden Seiten vorhanden ist, hat es Sinn dieses Problem auszubauen.
So wie ich dies aus dem Text von Rainer entnommen habe, ist die Bereitschaft für eine gemeinsame Lösung vorhanden. Natürlich muss es zu einer Einigung kommen, wo jeder ein bischen "Abstriche" machen muss - sonst wird es ein Rechtsfall und nur unnötig teuer.

Ok - Rechtsanwälte brauchen auch Geld - aber ist das das Ziel???

Ich hoffe Ihr findet eine rasche Lösung - denn die Zeit am Wasser zählt und nicht der umfangreiche Text im Forum.
Hoffentlich schreibt dann agio auch etwas positives vom neuen Spleene!!!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 13:36   #21
Til*73
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 34
Beitrag

Bin absolut kein Spleene Fan, aber ein zehn Monate altes Board mit mehr oder weniger Gebrauchtspuren für 85€ gegen ein neues getauscht zu bekommen ist ein entgegenkommen das nicht jeder Hersteller bzw. Importeur bietet. Zudem ist es bei einem Board meist nur sehr schwer nachzuvollziehen/zu beweisen was die Ursache für den Schaden ist.
Die paar 100 gramm die das Door nun schwerer sind, würden mich nun wirklich nicht stören, da der sinnvolle Einsatz eines Doors nun mal das Flautencruisen ist. Für etwas mehr Wind gibt´s andere Boards, bei denen das Gewicht natürlich eine große Rolle spielt. Selbst ziehe ich es vor bei Flaute einen Kaffee zu trinken; über zehn Knoten nehm ich dann mein 149er AP und hab einfach nur Spass daran.
Til*73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 14:14   #22
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Daumen runter

...bin gespannt wann der erste hier seine Beziehungsprobleme postet.Isse gut jetzt!
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 16:10   #23
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Unabhängig von der Geschicht!!!

@ Kitemonti

was ist gut jetzt????? Es reicht dir??!!
Na wenn du meinst.


Ihr wollt also alle keine negativen Postings mehr.
Na dann hoffe ich, dass ihr nicht mal so richtig an den falschen kommt.
Postet euch doch wie toll ihr alle sein, wie gut ihr fahren könnt.

Armes Forum
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 16:35   #24
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Fände ich auch albern, wenn man seine Shoperfahrungen nun nicht mal mehr sachlich hier weitergeben dürfte. Wäre auch traurig, wenns so wäre.
Ich sehe aber auch keinen der Verantwortlichen hier, der das bisher gesagt hätte.

Und die, die es einfach nur nervt, sollen eben dran vorbeilesen. Mich nervt auch das ein- oder andere Thema, na und. Ich bin ja nicht verpflichtet, jeden Thread zu lesen, oder?

In dem Buiseness lassen wir ne Menge sauer verdiente Kohle, und das jedes Jahr.
Ich möchte durchaus, daß meine Kohle der bekommt, der sie auch verdient, egal ob es dabei um ein Produkt geht oder um einen Shop.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 16:54   #25
LordofBoard
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

So ist es Míkki!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 16:58   #26
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von LordofBoard:

Na dann hoffe ich, dass ihr nicht mal so richtig an den falschen kommt.
Postet euch doch wie toll ihr alle sein, wie gut ihr fahren könnt.
Armes Forum
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:02   #27
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Daumen runter

Hi LoftheB,
ich vermute mal wenn man es nötig hat direkt Namen zu nennen ist man nicht in der Lage im Laden oder am Phone den Mund aufzumachen!Das geht jetzt schon Tage so dass Kiteshops niedergemacht werden und selbst nach Angeboten derer es keine ruhe gibt.
Lächerlich,bevor ich Namen nenne muss schon sehr viel passieren!
Und wenn dies ein armes forum ist DANN SPENDE DOCH EINFACH MAL FÜR NENE NEUTRALEREN MODERATOR IM VOLLZEITJOB !!!Alle Moderatoren tuen dies freiwillig und versuchen ihr bestes,ich wollte nicht tauschen!
daß jetzt das Forum noch niedergemacht wird ,Schade!Muss sich keiner beteiligen!
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:14   #28
Stev
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5
Beitrag

@greenkite

also ich weiss nicht aber meining nach kann jeder seine erfahrungen preisgeben. bin auch der meinung dass dieser tread sachlich geschildert wurde. Bin froh wenn jemand seine erfahrungen teilt so bin ich schon manchem schlitzohr entgangen (oder zumindest wurde meine erfahrung bestätigt).


wenns einem nicht passt dann regt euch nicht auf und seit einfach still. will ja keiner von euch ein komentar haben.
ist ja noicht so dass ihr etwas schreiben müsst.
Stev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:48   #29
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi
Der einzige, der einem Schlitzohr hier nicht entgangen ist, das ist doch wohl der Rainer von Spleene.
Und derjenige, der hier sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat, Ersatz für ein zu Grunde gerichtetes Board kriegt, für das kaum ein anderer Hersteller in irgendeiner Form Ersatz gegeben hätte.
Und der Typ mault auch noch hier rum, ist doch peinlich.
Zumindest erwscheint mir die geschichte so.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 17:55   #30
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Daumen hoch

Genau so ist es Thisl!!1
Erstaunlich daß gerade die neuen forumteilnehmer sich die ganze Zeit hier wirklich unsachlich geben!Wie STEV ,mit 4 postings einem sagen einfach still zu sein und sich rauszuhalten.Traurig, das Forum lebt nicht vom raushalten sondern vom diskutieren und sachlich/fachlichen Infos und Argumenten!
Es kann nicht im Sinne dieses Forum sein Händler überschnell zu defamieren nur weil man glaubt betrogen worden zu sein weil einem sein Material auf einmal nicht mehr passt!
also Stev, ich glaube wenn Du hier mal lange genug dabei bist weisst du auch was wir meinen!Jeder soll sich gegen schlechte erfahrungen im Shop weren,keine Frage, aber immer gleich an den Pranger stellen,traurig1
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 18:18   #31
Tom
·
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Karlsruhe / Germany
Beiträge: 605
Tom eine Nachricht über AIM schicken
Unglücklich

Hey Thomas,

Zitat:
Zitat: DANN SPENDE DOCH EINFACH MAL FÜR NENE NEUTRALEREN MODERATOR IM VOLLZEITJOB
Wenn man sich mal an die goldene Regel "Don´t feed the trolls" halten würde, wäre manches erst gar nicht soweit gekommen.

@agio: ich bezeichne dich nicht als Troll, nur passt gerade das Beispiel.

Die Aussage von agio für sich stehen lassen, das Feedback von Rainer abwarten und das Thema nach unten durchwandern lassen. Im besten Falle, schickt ihr einen Link an den Betroffenen, damit dieser selbst reagieren kann.

Alles andere schürt doch solche Threads erst an und machen sie zu dem, worüber sich die "Pusher" dann nachträglich auch noch mukkieren.

Verstehen tue ich das nicht.
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 18:30   #32
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

hi tom,
mal wieder was in den falschen Hals gekriegt?
Ich meine nicht das Moderatoren nicht neutral sind sondern das diese ungerechterweise zur Zeit angegriffen werden.
Weiß aber auch aus Deinen Postings daß du mit der Art,Händler beim Namen zu nennen ,einverstanden bist!Soweit ich mich nicht täusche!
Und ich bin nun mal dagegen voreilig kiteshops nieder zu machen!
ansonsten gilt auch für dich " dont feed the troll`s "
wenn du nicht willst daß diese Threads wieder hochkommen!
Rainer hatte sich gemeldet,Erklärungen und Angebote gemacht,aber es wird weiter auf Ihm rumgehackt!! Weltklasse!!!
Arme Dealer
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 18:35   #33
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Hey Mädels !

Kiten gehen ist nicht so euer Ding, wa ?

*kopfschüttel*
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2004, 19:37   #34
agio
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 74
Beitrag

Danke, daß Ihr mein Topic nochmal geöffnet habt, von mir aus könnt Ihr es auch gleich wieder schließen!!!

Also:
Nachdem ich heute nochmals mit Rainer regen e-mail Kontakt hatte, sind wir zu einer für uns beide zufriedenstellende Lösung gekommen.

Für diese Möglichkeit, nochmal den Kontakt zu Rainer herstellen zu können, möchte ich mich bei den Betreibern des Forum bedanken, denn ansonsten wäre meiner Meinung nach ein Lösung nicht so schnell oder auch gar nicht zustande gekommen.

Abschließend möchte ich mich nochmal bei Rainer bedanken, denn das Glück scheint nun ganz nah.

MfG
Harald

P.S.: Wer sich für ein billiges door interessiert sollte mal bei kite2fly reinschauen http://www.kite2fly.com/forum/viewtopic.php?p=3169#3169
P.P.S.: Die, die hier wilde Theorien aufstellen sollen das auch weiter tun. Ich melde mich nur dann, wenn ich wirklich etwas zu sagen habe.
agio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 00:57   #35
surfnase
auf Wanderschaft
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hannover
Beiträge: 19
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Micha05:
...
Meine Meinung finde ich scheiße, ich habe schon von Stefan gehört das der Rainer ein guter sein soll.
...
Ich kann nicht mehr vor Lachen. Seit ich dich lese der erste sinnvolle Satz aus deiner Tastatur.

Meine Meinung finde ich scheiße - das Zitat des Jahres!

Meinst du damit eigentlich nur dich? Oder Dengsfunsport an sich?
surfnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 06:59   #36
Stev
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5
Beitrag

@ greenkite

erstens ich glaube nicht dass du über die posting anzahl jemanden beurteilen kannst! (kenne dieses forum etwa ein jahr, also kann ich in etwa abschätzen wie es abgeht!!)

wer hier das schlitzohr ist ist meiner meinung nach unklar. trotzdem ist es ok wenn jemand seine erfahrung preisgibt.
persönlich finde ich auch dass rainer einer vertrauenswürdige person ist. so kommt es für mich zumindest mal rüber.

Ich habe zumindest was bei dieser diskussion dazu gelernt. Wenn mir so was passiert, dann schaue ich dass ich das board bevor ich es abschicke tausend mal fotografier, damit ich später auch was in der hand habe.

Meines erachtens sind solche posting sinnvoll, sie sollten nur in einem gewissen rahmen ablaufen, so wie dieses.

vielleicht kannst du ja auch mal diesen blickwinkel in betracht ziehen. manche leute denken einfach anders als du.

Stev
Stev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 07:18   #37
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Reden

Wenn man nicht erpressen will sondern nur seine Meinung preis geben will dann sollte man doch keine Namen nennen dann wäre das ein Sinnvolles Posting im allgemeinen.

So kann man ja versuchen einen Schop oder einer Firma zu schädigen und dadurch eine Lösung zu erpressen.

@surfnase ich wollte dir eigentlich eine PM schicken aber das geht bei dir nicht.
erst mal sorry das ich meinen Gedanken nicht zu ende geführt habe. Außerdem was habe ich dir getan??
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eindrücke Spleene Door 2005 agakan Kitesurfen 30 01.09.2004 11:19
Erfahrungsbericht Leichtwindboards Spleene "The Door" und f.one "FiftyOne" joe Kitesurfen 5 09.06.2004 20:37
Spleene Testcenter bei Natural High am Brouwersdam snowboarder Kitesurfen 5 26.11.2003 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.