oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 15:08   #81
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
@Tobias und weil er den Bularoo geflogen ist und noch nie einen ERA in der Hand hatte, kann er dies so gut beurteilen

Also doch Alltagskiter
Danke das Ihr Euch über mich unterhaltet und Du Kiter-YAK urteilst.

Nochmal ich hab hier ein paar Fragen ins Forum gestellt und Antworten anderer Leute zum besseren Bild eingepastet.

Da auch FrankP nix zum Barfeeling geschrieben hat und sein kein Kite bei ebay drin ist/war, kann es ja vermutlich so sein das doch alles nicht so doll ist, wie Du gerne über die von Dir vertriebenen Produkte schreibst...

Wenn Du das Forum zum Marketing für Deine Sachen nutzt, so sollte Dir klar sein, dass hier nicht direkt alle alles glauben. Ich hab mich für die Dinger interessiert, aber Dank Deiner Art schiebe mein Geld lieber jemand anders zu.

PERIOD
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 15:08   #82
heinzel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 76
Standard Zu FrankP Testbericht

Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu Franks Bericht:

Der Kite wurde vom ehemaligen RRD-Designer Simone Vanucci konstruiert. Da ich selber RRD HyperTypes fahre, war die Umstellung auf den Era für mich nicht sehr groß. Beide Kites sehen sich auch sehr ähnlich. Gleichwohl kann man den ERA als Weiterentwicklung der HT´s aus 2007 sehen.

Folgendes habe ich dabei für mich festgestellt:

-Der ERA steht stabiler am Himmel als der HT, insbesondere in Böen. Der HT fordert einen erfahrenen Fahrer und ist nichts für Anfänger. Der ERA lässt sich hierbei entspannter Fahren. Der HT hat dafür mehr Dampf und springt im mittleren Windbereich besser und höher.
- In der Welle kann man besser den Druck aus dem ERA nehmen und die Welle besser abreiten. Mit viel Zug in die Wende wie bei C-Kites geht aber auch ohne Probleme.

Für meine ersten Eindrücke war der ERA ein eigentlich gut gelungener Hybrid, der auch Aufsteigern viel Spass machen wird.

PS: Für mein Gefühl lief der ERA ausgesprochen sehr gut Höhe. Ich wiege dabei knapp 90 Kilo und war mit dem 12´er draussen. Andere hatten schon 14 oder 15 aufgebaut.
heinzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 15:14   #83
heinzel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 76
Standard @kite_maniacs

Ich denke Frank hat in seinem Testbericht sehr wohl etwas zum Barfeeling geschrieben. Lies doch einfach nochmal nach. Ich persönlich fand die Bar ein wenig zu Dick, ist aber wie immer Geschmacks- und Gewöhnungssache.
heinzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 19:49   #84
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Genau das schlechte Barfeeling hatte ich schon beim Bularoo, du weißt einfach nicht was Ding über dir in der Luft macht. Hatte gehofft der ERA hätte ein wesentlich besseres Barfeeling... Ist wohl aber leider nicht so.

@kite maniacs, ich sah es leider genauso wie Du, dass Du urteilst mit Deiner Aussage s. o., zusätzlich drückst Du noch "Ebay-Verkauf" rein ohne zu wissen warum Frank seinen verkauft, vieleicht hat er ja schon heute wieder einen neuen Kite bekommen? Hättest Du geschrieben "ich bin den 10er gefahren und das Barfeeling ist shit" währe das okay, aber nicht weil eine einzelne Person in einem anderen Forum so etwas schreibt. Und für mich bestand in diesem Zusammenhang auch eine Verbindung mit GK. Daher entschuldige ich mich mal bei Dir und nehme an das dies so nicht ist.
Grüsse
Andreas
P.S. zugeschobenes Geld nehme ich eh nicht an
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 20:41   #85
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Reden

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
Genau das schlechte Barfeeling hatte ich schon beim Bularoo, du weißt einfach nicht was Ding über dir in der Luft macht. Hatte gehofft der ERA hätte ein wesentlich besseres Barfeeling... Ist wohl aber leider nicht so.

@kite maniacs, ich sah es leider genauso wie Du, dass Du urteilst mit Deiner Aussage s. o., zusätzlich drückst Du noch "Ebay-Verkauf" rein ohne zu wissen warum Frank seinen verkauft, vieleicht hat er ja schon heute wieder einen neuen Kite bekommen? Hättest Du geschrieben "ich bin den 10er gefahren und das Barfeeling ist shit" währe das okay, aber nicht weil eine einzelne Person in einem anderen Forum so etwas schreibt. Und für mich bestand in diesem Zusammenhang auch eine Verbindung mit GK. Daher entschuldige ich mich mal bei Dir und nehme an das dies so nicht ist.
Grüsse
Andreas
P.S. zugeschobenes Geld nehme ich eh nicht an
Genau dieses, das das Barfeeling super sein soll (wie torch,r6,..) hätte ich gerne von einem guten Rider gehört und nicht vom Importeur. Hab aber leider dieses noch nicht vernehmen können.

Biete doch einfach mal ein Testweekend an (hast ja viele Marken im Programm), an Deinen Homespots in NL. Da können alle selbst erfahren wie gut das von Dir angebotene Material ist (LF, Royal, Carved,Caution). Vielleicht kannst Du ja auch eine Einführung geben, den Trimm richtig einstellen und natürlich auch gerne zeigen wie man sich in den 3.Stock schießt oder wenn der Wind schlecht ist natürlich die Superlowendeigenschaften vorführen.

Wie wäre es damit ??
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 22:31   #86
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

2008 werden es noch mehr Testwochenende :
hier mal die fünf in 2008 die Du evtl. verschlafen hast:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50863
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=45898
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=43572
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=41893
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=37495
Und zusäzlich noch KAG 5.5 mit LF.
Ferner verschicke ich auch Testschirme. und im Osten haben wir auch Liquid Force und RYL. zum testen. an jedem Wochenende.

Die Superlowendeigenschaften führe ich Dir dann mit dem 19er Silberpfeil vor, ups. ganz vergessen, FLYSURFER kann jetzt auch jeder in WORKUM, MIRNS, SCHEVENINGEN testen.
3 Stock führe ich dann mit Havoc vor und 4 Stock mit 10er Speed2

ciao

Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 22:33   #87
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Genau dieses, das das Barfeeling super sein soll (wie torch,r6,..) hätte ich gerne von einem guten Rider gehört und nicht vom Importeur. Hab aber leider dieses noch nicht vernehmen können.
Wenn Du das Forum zum Marketing für Deine Sachen nutzt, so sollte Dir klar sein, dass hier nicht direkt alle alles glauben. Ich hab mich für die Dinger interessiert, aber Dank Deiner Art schiebe mein Geld lieber jemand anders zu.
also nur mal um es klar zu stellen ich bin die kites noch nie geflogen!
aber was nicht is kann ja noch kommen

jetzt zum thema!!

ich finde es ganz gut das die importeure, die neue producke am start haben das ins
forum schreiben und sehe es in 1 linie als infos über den kitemakrt an und nicht als marketingstrategie es steckt natürlich immer was drin aber dann wäre es auch jedesmal werbung für Kiter-Yak wenn ich etwas von LF schreiben würde!!

ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber wenn ich mich über jeden bericht sooo aufgegen würde wie du nur weil in deinen augen noch keiner was über die bar-eigenschaften geschrieben hat dann halelu-Jáh

außerdem wurden die eigenschaft der bar meiner meinung nach gut beschrieben und das von einem erfahrenen kiter was willst noch

und Kiter-Yak hat doch den era überhaupt nicht mit dem torch verglichen!!das war frankP (der auch wolh schon mal einen hatte, zumindestens erfahrung)

also bleib locker und lese dir den test noch mal durch



mfg tony
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 22:55   #88
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
2008 werden es noch mehr Testwochenende :
hier mal die fünf in 2008 die Du evtl. verschlafen hast:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=50863
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=45898
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=43572
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=41893
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=37495
Und zusäzlich noch KAG 5.5 mit LF.
Ferner verschicke ich auch Testschirme. und im Osten haben wir auch Liquid Force und RYL. zum testen. an jedem Wochenende.

Die Superlowendeigenschaften führe ich Dir dann mit dem 19er Silberpfeil vor, ups. ganz vergessen, FLYSURFER kann jetzt auch jeder in WORKUM, MIRNS, SCHEVENINGEN testen.
3 Stock führe ich dann mit Havoc vor und 4 Stock mit 10er Speed2

ciao

Andreas
Danke für die Info... Hatte ich wirklich nicht gesehen.. Werde ich aber gerne in Anspruch nehmen.. Denke mal das Du alle wichtigen Größen am Start hast.

CU
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:00   #89
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Kitecrack Beitrag anzeigen
also nur mal um es klar zu stellen ich bin die kites noch nie geflogen!
aber was nicht is kann ja noch kommen

jetzt zum thema!!

ich finde es ganz gut das die importeure, die neue producke am start haben das ins
forum schreiben und sehe es in 1 linie als infos über den kitemakrt an und nicht als marketingstrategie es steckt natürlich immer was drin aber dann wäre es auch jedesmal werbung für Kiter-Yak wenn ich etwas von LF schreiben würde!!

ich weiß ja nicht wie es bei dir ist aber wenn ich mich über jeden bericht sooo aufgegen würde wie du nur weil in deinen augen noch keiner was über die bar-eigenschaften geschrieben hat dann halelu-Jáh

außerdem wurden die eigenschaft der bar meiner meinung nach gut beschrieben und das von einem erfahrenen kiter was willst noch

und Kiter-Yak hat doch den era überhaupt nicht mit dem torch verglichen!!das war frankP (der auch wolh schon mal einen hatte, zumindestens erfahrung)

also bleib locker und lese dir den test noch mal durch



mfg tony
Danke das Du so ausführlich antwortest.

Kann natürlich genauso kritisiert werden, wie ich andere kritisiere , aber nicht das ich Dinge hinterfrage. Dafür sind Foren ja auch gut. Ich gehe garnicht dabei so auf wie du denkst, hatte nur angemerkt das auch nicht so gute Stimmen über den Schirm gibt, darüber kann man diskutieren und jeder kann Stellung nehmen ohne dabei persönlich den anderen anzugreifen.

That's all
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:16   #90
Kitecrack
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Hamburg/Rügen
Beiträge: 208
Kitecrack eine Nachricht über ICQ schicken Kitecrack eine Nachricht über MSN schicken Kitecrack eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Danke das Du so ausführlich antwortest.

Kann natürlich genauso kritisiert werden, wie ich andere kritisiere , aber nicht das ich Dinge hinterfrage. Dafür sind Foren ja auch gut. Ich gehe garnicht dabei so auf wie du denkst, hatte nur angemerkt das auch nicht so gute Stimmen über den Schirm gibt, darüber kann man diskutieren und jeder kann Stellung nehmen ohne dabei persönlich den anderen anzugreifen.

That's all


ok dann hat es sich wolh schlimmer angehört als es war!!

ja logo!!gibts andere meinung zur bar und den restlichen flugeigenschaften!! dieses thema geschmack findet man ja auch irgentwie in allen kite test!!

am besten is halt wirklich selbst testen!!

hange loose
Kitecrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:09   #91
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
@Tobias und weil er den Bularoo geflogen ist und noch nie einen ERA in der Hand hatte, kann er dies so gut beurteilen

Also doch Alltagskiter

Ich habe nichts gegen deine Kites. Ich habe nur angenommen, das die zitierte Kritik aus dem Kiteforum sich so nicht hätte ergeben können, wenn man dem Fahrer den Kite hätte auf sein Feeling einstellen können(A-KPO). (Daraufhin meintest du die Leute wollen nen Kite hochziehen und Spaß haben und deswegen sei eine Einstellmöglichkeit überflüssig.

Da mir da die Logik fehlte, habe ich die von dir gepostete Aussage aus dem Forum lediglich zitiert.( Und ich entschuldige mich dafür Anführungszeichen an statt der Zitatfunktion genutzt zu haben)
Es ist also nicht meine Aussage. (wie hier jeder nachlesen kann der das möchte.)

Ich habe also nichts gegen die RoyalKites im speziellen (außer meiner allgemeinen Meinung über Kites mit 5 Quertubes die im Strutbereich nicht segmentiert gebaut sind.)

Das Design von Royal Kites finde ich ansprechend.

Grüße von Tobias
..der der festen Überzeugung ist, daß der Kiter der es kennengelernt hat nie wieder auf die individuell möglichen Voreinstellungen verzichten mag....und weil das so ist fliegen heute alle keine 2 Leiner mehr, sondern alle verstellbare Kites (und A-KPO bietet dir zusätzlich 1 von 3 verschiedenen Charakteren voreinstellen zu können)
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:13   #92
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

....und grundsätzlich freue ich mich immer über neue Marken.
Gruß
T bias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AP kiteboarding 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 4 01.10.2007 21:01
royal kiteboarding rufine Kitesurfen 7 14.06.2007 09:11
Anuwat Kiteboarding goes to Egypt Anuwat Kiteboarding Kitesurfen 2 08.12.2006 12:20
Kiteboarding Locations Worldwide <Guest> Kitesurfen 0 29.04.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.