oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2023, 12:44   #1
etti
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 30
Reden Unterschiede Core XR7 - North Orbit 2023 - Duotone Rebel SLS 2023 ?

Hallo zusammen,

vorweg, ich weiß, dass ich keinen neuen Kite benötige. Der XR7 bereits ein top Kite ist, allerdings regen die kalten Wintertage an denen man nicht kiten kann doch zum fachsimpeln an und mir macht es Spass, sich mit Material zu beschäftigen .

Ich habe vor 1,5 Jahren nach einer sehr langen Pause wieder mit dem Kitesurfen angefangen und mir den XR7 in den Größen 7, 9 und 12qm gekauft. Ich bin mit dem Kite mehr als zufrieden. Springen mit dem Kite ist ein Traum.

Nun habe ich mir für 2023 das Ziel gesetzt, die ganze Sache etwas ambitionierter anzugehen. Heißt, so oft wie mir möglich aufs Wasser und die ersten Kiteloops trainieren. Generell ist mein Ziel beim kiten Bigair, ich habe kein Interesse an Wave, Wakestyle oder Foilen. Dass der XR7 für Bigair optimal ist weiß ich.

Warum also dieser Beitrag? Eine Sache am XR7 könnte meiner Meinung nach etwas, ich will nicht sagen "besser", sondern eher "anders" sein. Er könnte etwas verspielter/ knackiger sein. Dieses Quäntchen Verspieltheit könnte ich ggf. beim Orbit oder Rebel SLS finden, wobei ich denke, dass der Rebel dem XR sehr ähnlich ist.

Außerdem habe ich mich bereits durch sämtliche Foren und Beträge gelesen und der Orbit soll einen nach Kiteloops deutlich früher fangen, was den Einstieg wahrscheinlich wesentlich einfacher und sicherer macht? Dass der XR7 eine Kiteloopmaschine ist, zeigen die Profis ja nur zu gut, aber ist er für den Einsteiger ggf. zu langsam und brachial?

Vielleicht konnte der ein oder andere die genannten Kites gegentesten und kann berichten, wo die Unterschiede der Kites liegen und seine Meinung zur Situation geben. Da ich drei super Kites besitze muss auch vorerst keine Entscheidung her, aber wie oben bereits geschrieben macht fachsimpeln ja auch Spass!

Liebe Grüße!
etti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Xr5 oder North Rebel 2018 ? thwo Kitesurfen 6 16.10.2017 09:36
North Rebel 2018 mit Core Bar möglich? DBW123 Kitesurfen 0 14.09.2017 07:13
North Rebel 2010 16m2 vs North Rebel 2015 18m2 ? Flitze Kitesurfen 4 13.08.2016 09:41
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.