oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2015, 16:24   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Welches Directional ist für Diri-Anfänger empfehlenswert?

Hallo,
eine Frage: Welches Directional ist für einen Anfänger empfehlenswert.
Kite gut, habe aber mit Directionals keine Erfahrung?
Was sagt ihr zu einem Mutantboard ala ocean Rodeo???
Danke für die Tipps
Gruß
1,80/75kg
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2015, 19:09   #2
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard sector

sector 54 egal welhe bauhjhar

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 17:29   #3
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

North Nugget ist extrem einfach zu fahren.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 19:44   #4
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Slingshot Celertias 2016, stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Das ist supereinfach zu fahren, bei mir haben Start, Halse und Wende zumindest im Nordseekabbel auf Anhieb funktioniert. Die Pads haben einen sehr guten Grip und fühlen sich sehr angenehm an. Hab allerdings noch kein anderes Directional über längere Zeit probiert und das momentan auch gar nicht vor. Und auch wenn es nicht das Wichtigste ist, es sieht zudem extrem genial aus.


Geändert von Frechkite (10.10.2015 um 19:55 Uhr)
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 20:30   #5
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Shinn Shinnster

We have one available for test. If you visit a kitespot in the southern part of the Netherlands, you can pick it up and try it all weekend/week. Bomb proof solution for the first strapless meters. Besides being user-friendly, sky is the limit .

Kiteventure, mobile kiteboarding school

Spots: Brouwersdam, Ouddorp, Slufter, Vrouwenpolder
Brands: Cabrinha, Core, F-one, Ozone, Shinn, Zian
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 08:40   #6
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Frechkite Beitrag anzeigen
Slingshot Celertias 2016, stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Das ist supereinfach zu fahren, bei mir haben Start, Halse und Wende zumindest im Nordseekabbel auf Anhieb funktioniert.
Märchen, habe noch keinen erlebt, der sofort ohne zu üben Halse und Wende hinbekommen hat, auch diejenigen nicht, die vorher Windsurfer waren und dort eine durchgeglittene Halse konnten.
Und nein, es muss kein 2016er Board sein. Celeritas 5.8 der letzten Jahre taugen alle, ebenso Fish Boards anderer Hersteller der letzten Jahre z.B. Naish Fish 5.8.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 08:58   #7
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Einsatzbereich bitte!

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
eine Frage: Welches Directional ist für einen Anfänger empfehlenswert.
Kite gut, habe aber mit Directionals keine Erfahrung?
Was sagt ihr zu einem Mutantboard ala ocean Rodeo???
Danke für die Tipps
Gruß
1,80/75kg
Wolfgang
Servus Wolfgang!

So leider nicht zu beantworten.
Was willst du denn damit machen? Race - Welle - Tricks im Flachwasser - Leichtwindbrett ?

F-One hat nur 3 Serien für die verschiedenen Eisatzbereiche - das erleichtert den Überblick ( http://www.f-onekites.at/f-one-kites...f-boards-2016/ )

lg
Charly
KITESURFING TIROL
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 09:20   #8
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Märchen, habe noch keinen erlebt, der sofort ohne zu üben Halse und Wende hinbekommen hat, auch diejenigen nicht, die vorher ...
Glaube mir ich war zuerst selbst verblüfft. Hab das vorher aber auch schon ausgiebig mit dem Bidi in der Welle geübt (das was geht) und kann auch ein wenig Wellenreiten. Das 2016 würde ich deshalb in Betracht ziehen, weil es jetzt nahezu vollständig mit Pads überzogen ist und daher das Wachsen entfallen kann. ulx hat zu dem Board aber hier schon einen schönen Bericht geschrieben... Auf zum Wasser!!
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 10:02   #9
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Frechkite Beitrag anzeigen
Slingshot Celertias 2016, stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Das ist supereinfach zu fahren, bei mir haben Start, Halse und Wende zumindest im Nordseekabbel auf Anhieb funktioniert.
Ein Bewegungsgenie; volle Hochachtung!
Zweieinhalb Jahre Kiteerfahrung insgesamt und alles klappt auf Anhieb. Wer kann das schon von sich behaupten.

Du setzt die Maßstäbe ganz schön hoch; hoffe das deine Tips nicht zu Frustrationen bei nicht so hochbegabten Kitern führen.
Aber woher weißt du das der Cerelitas super einfach zum Lernen ist?
Vergleichmöglichkeiten hattest du doch keine.

Also ist dein Tip wirklich eine Hilfe?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 16:44   #10
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Ein Bewegungsgenie; volle Hochachtung!
Zweieinhalb Jahre Kiteerfahrung insgesamt und alles klappt auf Anhieb. Wer kann das schon von sich behaupten.

Du setzt die Maßstäbe ganz schön hoch; hoffe das deine Tips nicht zu Frustrationen bei nicht so hochbegabten Kitern führen.
Aber woher weißt du das der Cerelitas super einfach zum Lernen ist?
Vergleichmöglichkeiten hattest du doch keine.

Also ist dein Tip wirklich eine Hilfe?
@Frechkite: Also, ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Du bist zu gut, um hier Kommentare abgeben zu dürfen, die von btheb akzeptiert werden können.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 16:48   #11
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von heili Beitrag anzeigen
Hallo,
eine Frage: Welches Directional ist für einen Anfänger empfehlenswert.
Kite gut, habe aber mit Directionals keine Erfahrung?
Was sagt ihr zu einem Mutantboard ala ocean Rodeo???
Danke für die Tipps
Gruß
1,80/75kg
Wolfgang
@Wolfgang: Du solltest vielleicht wirklich nochmal etwas dazu sagen, wie und wo du das Brett einsetzen willst. Ansonsten gibt es natürlich einige ziemlich frische threads zu genau dem Thema. Vorausgesetzt, du hast jetzt nicht komplett andere Anforderungen als die anderen Leute, die gefragt haben.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 16:57   #12
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
@Frechkite: Also, ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Du bist zu gut, um hier Kommentare abgeben zu dürfen, die von btheb akzeptiert werden können.
@ulx, ich kenne Oase ja nun auch schon'ne Weile Vielen Dank an Tom und Dich für Eure fantastischen Testberichte!
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 17:57   #13
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
@Frechkite: Also, ich hoffe du hast es jetzt verstanden. Du bist zu gut, um hier Kommentare abgeben zu dürfen, die von btheb akzeptiert werden können.
Falsche Interpretation
Ich habe einerseits die Selbstdarstellung gewürdigt; andererseits Fragen gestellt wie man solche Aussagen tätigen kann wenn man nur ein Board gefahren ist.


P.S. Ich wollte in keiner Weise irgendwelche fantastischen Testberichte herabwürdigen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 18:13   #14
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Na ja ich war ja auch immer vom Celeritas überzeugt, ja bis ich nun dieses Jahr X Boards probiert habe.
Celeritas ist top aber nicht mehr das was ich suche.

Tyrant gefällt mir um Welten besser, generell kommt mir der Shortboardshape mehr entgegen.

Und das Board was ich mega hässlich finde und gar nicht erst probieren wollte ist nun mein Liebling, das Vader
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2015, 23:23   #15
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

@guido, würdest Du die denn auch als Einsteigerfreundlich bezeichnen, nur um nochmal auf den Topicursprung zurückzukommen? Dachte immer das Tyrant sei aggressiver zu fahren eher für größere Wellen, aber aufgrund der geringeren Breite eben auch instabiler für Einsteiger... Das Vader hört sich in der Tat sehr interessant an.
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 14:59   #16
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Celeritas und Tyrant sind beides tolle Bretter. Ich hatte jahrelang beide. Das Celeritas für weniger Wind, kleinere Wellen, das Tyrant für mehr Wind (6er Schirm) und größere Wellen. Momentan habe ich nur das Celeritas, weil ich in den letzten Jahren dermaßen selten zum Tyrant oder ähnlichem gegriffen habe (auch bei viel Wind und großen Wellen), dass ich es jetzt mal mit nur einem Brett ausprobiere.

Ein paar Punkte zu den Brettern aus meiner Sicht. Wobei ich das 2016er Tyrant noch nicht gefahren bin.

Celeritas:
  • Frühes Angleiten.
  • Gutes Durchgleiten, auch auf unseren relativ schwachen Wellen.
  • Viel Fläche. D.h. Fußwechsel ist relativ einfach. Mit etwas höherem Fahrkönnen kann man durch die Fläche im Heck in Turns viel Druck ausüben und kraftvolle Turns mit wenig Kitezug machen. Das ist ein bisschen wie beim Skateboarfahren, da kann man ja auch Vortrieb aus Kurven holen.
  • Durch die geringe Aufbiegung kann man es mit wenig Schirmzug schon sehr früh schnell machen und entsprechend relativ kleine Kites fahren.
  • Der Nachteil ist eben, dass es bei sehr unruhigem Wasser und viel Schirmzug anspruchsvoll zu fahren ist.
Für mich wie gesagt zur Zeit das Brett für alles. Flachwasser mit 10er bis richtige Wellen mit 6er oder 4,5er.


Tyrant
  • Gleitet auch gut an, ist aber schwieriger, mit wenig Schirmzug schnell zu kriegen (ohne Welle).
  • Gleitet auch ziemlich gut durch auf Wellen.
  • Kann beim Wellenabreiten auch mit relativ kleinem Schirm gefahren werden, weil es so schön im Gleiten bleibt.
  • Weil es schmaler ist, ist es ohne Geschwindigkeit natürlich schwerer zu halsen.
  • Weil weniger Fläche im Heck ist, kann man das weniger gut reindrücken, um Vorwärtsenergie aus Turns zu bekommen. Wenn man sich beim Abreiten im Wesentlichen hinterher ziehen lässt, macht das nichts. Wenn man den Schirm - grad in unseren Wellen - eher als Hilfsmittel sieht, empfinde ich es als Nachteil gegenüber dem Celeritas. Das ist aber viel Geschmacksache.
  • Durch mehr Aufbiegung und schmalere Outline ist es auch in Grenzbereichen einfacher zu fahren.

Von den beiden würde ich das Celeritas fast jedem Anfänger empfehlen, weil es in meinen Augen schon ziemlich dicht an der eierlegenden Wollmilchsau ist.

Bei Fortgeschrittenen oder wirklich guten Fahrern als Ein-Board-Option würde ich das Celeritas den strapless Fahrern empfehlen, die meistens mit weniger Kitezug fahren. Auch für jeden, der viel springt, so wie ich, ist das super. Auch beim Absprung hilft die Fläche im Heck enorm.

Das Tyrant ist glaube ich oft toller für Leute, die gerne angeblasen und mit Schlaufen fahren. Da holt man dann eh hauptsächlich Energie aus dem Schirm und ist froh über ein Brett, dass toll dreht und sich von unruhigem Wasser kaum aus der Bahn werfen lässt. Das beides Verallgemeinerungen sind, ist ja eh klar.

Das Vader bin ich noch nicht gefahren. Das Vanguard habe ich mal probiert. Das ist sicherlich auch ne gute Anfängeroption (natürlich nicht nur für die). Ich habe für mich aber keine Vorteile gegenüber dem Celeritas erkennen können. Und man muss sich eben auch klar darüber sein, dass ein Vanguard und, soweit ich weiß, auch ein Vader, keine Schlaufen-Option haben. Und es gibt eben schon Bedingungen, in denen viele Kiter mit Schlaufen eindeutig besser dran sind.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 18:06   #17
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Schlaufen Option für Vanguard und Vader gibt es bei uns.
Die es mitbestellt haben nutzen es nicht, weil selbst in rauhen Bedingungen strappleskiten für Anfänger funktioniert.
Liegt an der Laufruhe und der ausgewogenen Volumenverteilung.
LG
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 21:23   #18
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Ich werfe noch das Mutant von Naish ins Rennen.
Das board ist für leichte Winde und auch kleine Wellen geeignet. Durch die Breite lässt sich der Fusswechsel super üben und die kurze Länge trägt zum 1A Transport bei. Einfach mal anschauen....
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 10:23   #19
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Hi,

schau Dir bitte auch mal die Waveboards von Spleene an:

http://spleene-kiteboarding.com/wp/zone-waveboards/




Hier auch ein Testbericht zu den Boards aus der Kitelife:





Bald kommen auch die neuen Surf Doors in gleicher Technologie, wie die Zone Boards:




Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 10:52   #20
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Surfdoor Das klingt wie alk-freier Whiskey...

Sieht aus wie eine plattgepresste Kreuzung aus Firewire Vanguard und Cornice.
Muss entweder grandios toll oder grandios schlecht sein. Bin gespannt.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 11:18   #21
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich finde als Anfänger ist ein Celeritas top.

Der Vergleich von Ulx passt, nur finde ich das Tyrant nicht schwerer zu halsen.
Auch das es so früh los geht hätte ich nicht gedacht.

Die 2016 er sind top auch weil der Pad nun komplett übers Board geht.

Ich hab zur Zeit ein Burner 5,10 den ich aber verkaufen will. Dazu ein 6,0 er Ripper2 und das Vader.

Ich greif fast immer zum Vader, warum kann ich gar nicht sagen, das Ripper ist auch genial. Wahrscheinlich weil ich gerade nur strapless unkontrolliert springe und der Vader nicht so anfällig ist wie das Glasboard.

In grosser Welle greif ich aber immer auf das Carved oder Core zurück.

Nachdem ich nun immer Ripper / Burner und Vader gefahren bin und letztens mein Kumpel das Vader ( und ich find es immee noch soooo grotten hässlich ) testen wollte, haben wir auf dem Wasser getauscht.
Da war es schon krass wie deutlich enger Vader und Ripper zum Celeritas dreht.

Aber wie gesagt, Celeritas ist ein top Allrounder.

Zum Vader mit Schlaufen, die Variante hatte auf Fehmarn jemand. Weiss nur nicht wie haltbar das ist.
Ein Slingshot ist schon recht stabil, obwohl ich auch schon ein Celeritas gebrochen habe, das war aber meine Schuld
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 11:19   #22
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Surfdoor Das klingt wie alk-freier Whiskey...

Sieht aus wie eine plattgepresste Kreuzung aus Firewire Vanguard und Cornice.
Muss entweder grandios toll oder grandios schlecht sein. Bin gespannt.
Falls ich mich gleich noch überwinden kann bei den Temps, werde ich sie wohl mal kurz fahren
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 11:37   #23
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Cool Konkave Outline....

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,...
...


Ciao
Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Surf Door mit konkaver Outline.....
Mich trifft der Schlag

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 12:08   #24
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard konkave outlines bei surfboards

https://www.pinterest.com/pin/154670568428833165/

gibts aber schon eine zeit lang

funktioniert !
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 12:30   #25
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Schwanzboard https://www.youtube.com/watch?v=P4lvWoegcss
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 12:32   #26
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
https://www.pinterest.com/pin/154670568428833165/

gibts aber schon eine zeit lang

funktioniert !

Hallo Wölfchen,

Funktioniert?

Du meinst die schwimmen auch,
wenn sie leichter sind als Wasser...

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 12:35   #27
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Surfdoor Das klingt wie alk-freier Whiskey...

Sieht aus wie eine plattgepresste Kreuzung aus Firewire Vanguard und Cornice.
Muss entweder grandios toll oder grandios schlecht sein. Bin gespannt.
snowboardbausweise...mit durchs deck geschraubten Finnen
Ist haltn twintip einfach mal vorne nen Dreieck an jeder Ecke rausgesägt um ne Nose zu haben
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 15:50   #28
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Konkave Outlines bei Surfboards funktionieren nicht?

OK, könnte man denken.

Hier ein Link zu einem recht interessantem Video von einem Surfboard-Hersteller, wo man sehr schön die Vorteile von mehr Fläche im Heck des Boards erkennen kann.

https://vimeo.com/116081365

Immer dann, wenn der Surfer seinen Turn oben an der Welle (Cut Back) nicht ganz sauber getroffen hat, oder die Welle nicht so richtig steil ist, um den gewünschten Schub zu erzeugen, sieht man sehr deutlich, wie das Board trotzdem auf der Welle bleibt. Jedes andere Board mit konventioneller Outline wäre einfach stecken geblieben und die Welle unter dem Surfer durch gelaufen. Alles selbst schon zu oft erlebt.

Beim Kitesurfen mit solchen Surfboards mit konkaver Outline kommt noch eine Besonderheit hinzu: Diese Boards laufen gigantisch gut Höhe und man ist viel öfter an der Welle. Im Chop sind diese Boards perfekte Spielzeuge, denn sie sind leicht, haben genug Fläche, um Dich raus zu poppen und durch den Flex im Board, sowie ihre Channels im Unterwasserschiff schlucken sie jegliche Art von Kabbelwasser, als wäre er gar nicht da. Gerade für Directional-Einsteiger sind die Surf Doors richtig gut geeignet. Die große Surf Door ist für Leichtwind geshaped und hat etwas weniger Aufbiegung.

Die Surf Doors sind ganz sicher keine Twintips, was man sehr schnell merkt, wenn man die Teile auch mal real sehen und auch fahren kann.

Im November sollten sie endlich verfügbar sein, damit wir die Anfragen von der Erstvorstellung auf dem World Cup in SPO auch bedienen können.

@Mondscheinkiter: Ich male Dir an die Decke über Deinem Bett eine konkave Outline hin. Du schläfst dann besser und sieht morgens als erstes Deinen neuen Horizont. Versprochen!

Ciao

Rainer Kauper
----------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 18:20   #29
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard @mondscheinkiter

hallo,

Meyerhoffer Longboards gibts schon länger.

Die funktionieren richtig gut was man hört, ich weis es aus erster Hand -
ein Bekannter der wesentlich besser wie ich surft hatte eines und fand
es super. Geht irgendwo in Richtung Lonboard das wie ein Shortboard
dreht.
Gibts viel im Netz dazu, einfach googeln (mich freuts jetzt nicht).

Fazit: https://www.youtube.com/watch?v=Lch0o4wwGyw

LG wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 19:50   #30
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

[QUOTE=Rainer Kauper;1233869]Konkave Outlines bei Surfboards funktionieren nicht?

OK, könnte man denken...
...

@Mondscheinkiter: Ich male Dir an die Decke über Deinem Bett eine konkave Outline hin. Du schläfst dann besser und sieht morgens als erstes Deinen neuen Horizont. Versprochen!
Ciao
Rainer Kauper
----------------


Denke nicht mal drann,
ich würde Dich von der Decke schießen....

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:18   #31
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard

Die Surfdoor ist doch nicht viel was anderes als ein Alaia. Also gar nicht so neu, nur etwas "modern interpretiert". Alaias funktionieren.

@heili: als Einstieg in strapless in Flach-/Kabbelwasser rate ich dir zu einem Paipo oder Alaia. Gibt im Bastelbereich jede Menge Infos. Winterzeit ist Bastelzeit: wenn du nicht 2 linke Hände hast, bau dir eines. Per PN schicke ich dir gerne einen Plan samt Anleitung und Einkaufsliste. Mit ca €120,00 hast ein Brett.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 21:39   #32
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Kaum ist von Anfänger und damit Umsatzpotential die Rede, kommt wieder das Werbe-Gespamme der ewigen Flachbrettbauer auf den Tisch und nur nervig penetrant.
Klar, mit der Press-Diele nun neu von Spleene wurde die Weisheit mit Löffeln gefressen und und ...
Die 2-300 renommierten Boards relevanter Surf-Board Marken sind damit eher gestrig, siehe obige Tests....Alaia etc gibt es schon einige Jahre, aber was kommt nun, wieder von Spleene der Weisheit letzter Schluss. Ne eigene Pressdiele und Kopie. Toll. Analog der Berta von Szene Solutions damals, waren halt viel besser.. aber OT.
Sorry, das nervt wiederholt..
Je nach Revier, also Welle meist - oder eher Flachwasser, soll sich der Einsteiger eher was Celeritas ähnliche kaufen, breit und nciht zuviel Rocker, notfalls n dickes Ei wie von North, eher größer wie kleiner, gebraucht gibts das Zeug ordentlich doch an jedem Eck für 300, dann hinterher weg damit und was sportliches oder halt das nötige 2.Board holen.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 08:58   #33
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Harri Beitrag anzeigen
Die Surfdoor ist doch nicht viel was anderes als ein Alaia. Also gar nicht so neu, nur etwas "modern interpretiert". Alaias funktionieren.

@heili: als Einstieg in strapless in Flach-/Kabbelwasser rate ich dir zu einem Paipo oder Alaia. Gibt im Bastelbereich jede Menge Infos. Winterzeit ist Bastelzeit: wenn du nicht 2 linke Hände hast, bau dir eines. Per PN schicke ich dir gerne einen Plan samt Anleitung und Einkaufsliste. Mit ca €120,00 hast ein Brett.
Kannst du gerne mir mal schicken
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 09:00   #34
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Hoi Schrat Beitrag anzeigen
North Nugget ist extrem einfach zu fahren.
Wenns auch sowas sein darf, dann schau mal auf das RRD Pop, auch sehr gut, dreht deutlich besser als das Nugget und geht wenn überhaupt minimal später los.

Hatte ich ganz vergessen das ich das auch noch habe, aber da kommt jetzt ein Foil drunter


Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 15:59   #35
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Thema nur Fake??

Überlege mir gerade, ob so manches Thema nur Fake ist, um seine Botschaften unters Volk zu bringen?
Hier wird eine Frage gestellt, die eigentlich so nicht seriös zu beantworten ist, und dann geht es los mit einer Welle an Produktvorschlägen und Werbungen ....
Der Fragesteller verschwindet aus dem Thema und meldet sich nicht mehr zu Wort, was niemanden daran hindert, weiterhin munter für seine Sache drauf los zu werben...
Ziemlich schräg und je nach Blickwinkel recht amüsant...

aloha
Charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 16:03   #36
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
... Hatte ich ganz vergessen das ich das auch noch habe ...]
Bist du eigentlich mit Anhänger unterwegs?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 16:04   #37
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Der Fragesteller verschwindet aus dem Thema und meldet sich nicht mehr zu Wort, was niemanden daran hindert, weiterhin munter für seine Sache drauf los zu werben...
Ziemlich schräg und je nach Blickwinkel recht amüsant...

aloha
Charly
Stimmt, jetzt wo du es sagst.

Ich wunder mich eh immer wieder, wie oft diese Frage auftaucht.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 17:35   #38
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich mit Anhänger unterwegs?
Ne ich treffe immer eine Vorauswahl

Bekomm nur drei in die Heckgarage
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger am Ammersee hyve Süd 3 14.03.2023 22:24
El Gouna als Blutiger Anfänger ? Snake787 Reisen und Spots 3 22.07.2008 10:02
Anfänger sucht Anfänger od. Priv. Lehrer aus 27 PLZ Bereich manuel03 Reisen und Spots 0 21.04.2008 17:53
mal wieder Fragen von Anfänger ;-) j-blindi Kitesurfen 25 13.02.2005 20:09
Fast Anfänger newone Süd 13 19.04.2004 06:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.