oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 21:41   #1
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard Mystic Matrix Metalite Hooded Undervest L/S vs Ascan Metalite Hoodshorty ?

Hey,

war heute 2 Stunden lang auf dem Wasser und habe mir mit meinem 5/3er Neo echt den Ar*** abgefroren. Nun wollte ich mir gerne etwas zum Drunterziehen kaufen. Habe jetzt diese beiden Modelle (siehe Überschrift) in die nähere Auswahl gezogen, bin aber dankbar über jeden Tipp. Hat jemand schon Erfahrung mit einem der beiden Produkte gemacht? Habe nur gehört, dass Longsleeves sehr schwer unter den Neo zu bekommen sind. EIn weiterer Vorteil des Ascans wäre die integrierte Shorts. Dafür ist der Mystic ja dicker.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

MFG

Chris


Geändert von eRayven (30.10.2010 um 08:29 Uhr)
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 22:43   #2
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Servus,

also ich hab den Ascan und bin super zufrieden damit, ich hab den an Ostern in Holland drunter gehabt und es war super kuschelig warm und das bei 6 Grad Wasser und 8 Grad Luft ...
Ok, ich hab auch einen 5/4 Neo.
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 07:54   #3
Brandungssurfer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey,

also ich trage seit letztem Winter das Mystic-Shirt unter meinem 5/4 Neo..Und bin damit super zufrieden, hält richtig warm..

Anziehen ist kein Problem man merkt das Shirt unter dem Neo überhaupt nicht..
Ich denke man braucht die Short´s nicht.


Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 08:23   #4
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Ich habe seit drei Jahren den Metalite Hoody von ProLinit mit langen Armen. Habe die Ärmel im Ellenbogen gekürzt (abschneiden und den Faden mit einem Fleck Neoprenkleber sichern), da hier beim Tragen zu viele Falten entstanden. Ist so äußerst angenehm, da du über die Schultern ebenfalls den zusätzlichen Wärmeschutz hast. Wenn es unten rum nicht reicht, nimmst du noch eine 2mm Shorts von Ascan.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 08:33   #5
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Hey vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Scheint keine leichte Entscheidung zu sein. Beide Produkte scheinen ihren Zweck ja zu erfüllen. Was meint ihr? Einfach mal zuschicken lassen und anprobieren und dann entscheiden?
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:56   #6
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

shorts ist geil.
Es geht viel Wärme über den Arsch verloren!!!
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:33   #7
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von markymark Beitrag anzeigen
also ich hab den Ascan und bin super zufrieden damit, ich hab den an Ostern in Holland drunter gehabt und es war super kuschelig warm und das bei 6 Grad Wasser und 8 Grad Luft ...
Ok, ich hab auch einen 5/4 Neo.
klingt superspannend. ich habe heute (12°C luft, wasser sicher ebenso) draußen gestanden und mich gefragt, ob ich mir erst nen trocki holen muss oder meinen nagelneuen 5/3 crossfire (mesh mit brust/rücken glatthaut) so tunen kann, dass der im winter geht.
es sollte also mit nem ordentlichen unteranzug gehen?
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:47   #8
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Daumen hoch

hab den ascan ohne hood ist echt super, dazu hab ich mir noch nen lycra von billabong mit hood gegönnt. dazu meinen 5/4 neo und ich halte es bei 5°C/5°C noch gute 2 std im wasser aus. also ich bin der überzeugung, das man gut auf nen trockenanzug verzichten kann.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:54   #9
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Laruso2000 Beitrag anzeigen
hab den ascan ohne hood ist echt super, dazu hab ich mir noch nen lycra von billabong mit hood gegönnt. dazu meinen 5/4 neo und ich halte es bei 5°C/5°C noch gute 2 std im wasser aus. also ich bin der überzeugung, das man gut auf nen trockenanzug verzichten kann.
glatthaut oder mesh? das is schon nen krasser unterschied dank windchill.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:14   #10
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Ist es überhaupt sinnvoll nen Unterzieher mit Haube zu kaufen? Oder beides getrennt? Wenn du Wasser in der Haube hast, läuft es ja in den Neo.
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:32   #11
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

@spartan mesh
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:46   #12
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

thx, dann werde ich das mal probieren.
bin zwar als spargel quasi ohne eigene isolation unterwegs, aber bevor ich 400€ für nen trockenanzug ausgebe, probiere ich das erstmal mit den zwiebelprinzip.
wenn ich dann aus dem wasser gehoben werden muss, weiß ich, dass das nix wird mit nassanzug...^^
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:53   #13
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

viel problematischer sehe ich die wahl der richtigen handschuhe. letztes jahr hab ich zwei paar von gul zerfetzt, die sind zwar super bequem und die unterarme fangen nicht an zu brennen aber dadurch das sie so dünn sind und nur geklebt sind nicht gerade haltbar. jetzt hab ich dickere von mystik da stören mich die nähte und es geht echt auf die unterarm und dass obwohl ich vier mal pro woche in der kletterhalle bin.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 22:06   #14
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

ich werde mir die 7mm ascan schuhe holen.
handschuhtechnisch denke ich an die ascan eskimo. die sind so günstig, dass ich mir auch mal zwischendrin neue holen kann. sobald ich damit auf dem wasser war, kann ich gern mal bescheid geben, ob die taugen.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 22:24   #15
eRayven
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 60
Standard

Also wirklich entscheiden kann ich mich ja nicht. Ob jetzt den Ascan shorty und wenn ja hooded oder doch was langärmliches. Ausprobieren kann man die Teile ja auch nicht. Habe als Handschuhe die Oneill SLX. Sind super warm. Nur leider nicht so beständig.
eRayven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.