oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2003, 14:45   #1
Bjørn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 121
Beitrag

Erstmal hallo zusammen !

Bin zwar schon fast 2 wochen wieder aus dem urlaub in la manga zurück, hatte aber wg. des jobs keine zeit hier nochmal etwas loszuwerden.

Ich hatte in diesem forum ja nun schon öfter mal nach dem the door bzw. starter gefragt und wollte hier nun mal kurz meinen persönlichen eindruck schildern.

als allererstes einmal vielen dank an rainer für die superschnelle lieferung des starters und zweitens auch an jens, der mir meinen 12,5’er warrior so kurzfristig gewact hat.

In la manga herrschten windbedingungen, die fast ausschließlich auf thermik zurückzuführen sind … aber 80 % der zeit wehten ab mittags 8-10 knoten, die ich dank der oben genannten kombination auch immer nutzen konnte … war schon ein tolles gefühl als einziger auf dem wasser spass zu haben … matten scheinen die da unten nicht so gut zu kennen ( die kitercommunity speziell dort ist aber nicht so groß wie hier bei uns im norden ) … auf jeden fall waren sie beim anblick des warriors am staunen ) … aber um aufs thema zurückzukommen:

Der gewacte 12,5’er verschafft einem im vergleich zum alten ein total neues kite-gefühl … die schöne kurze bar ( ich hatte vorher das 85’er monster dran ) ist angenehm und trotz der gestutzen barlänge ist die matte wesentlich schneller als vorher … ich mußte allerdings oftmals beim sinussen doch die steuerleinen ca 10 cm oberhalb der bar greifen und dann ziehen, um den kite energischer zu drehen und mit dem tip nicht das wasser zu streifen ( mag aber auch mein problem zwecks mangelnder erfahrung mit wac sein – bin da für jeden tip dankbar ) … der spaßfaktor ist im vergleich zu vorher auf jeden fall wesentlich höher …

Ich hatte mir vor dem urlaub überlegt, ob ich noch ein leichtwindbrett kaufen soll oder nicht ( gerade weil ich wußte was mich windmäßig erwartet ) … nach vielem hin- und herüberlegen hab ich dann kurzfristig doch das starter von spleene bestellt ( und ich bereue nicht das „günstigere“ brett gekauft zu haben ) … ich habs vorher ja nicht richtig glauben wollen, aber das brett macht mit mir ( 78 kg ) bei gemessenen 8 knoten ( habe den kaindl windmaster 2 ) ohne probleme höhe. Ich fahre ansonsten das 168’er f-one twintip, was eingentlich auch schon früh losgeht … aber wenn ich mit dem 168’er nicht so richtig in die gänge kam, war ich mit dem starter schon am fahren … da ich mich im moment gerade am cruisen erfreue ( wie schön, nicht mehr zu fuß höhe machen zu müssen ) , kann ich über eigenschaften beim springen usw. nichts sagen.

Ich habe den umbau des warriors und den kauf des starters auf jeden fall nicht bereut ( im gegenteil !!! ).

diese Meinung ist natürlich nur meine subjektive. Niemand hat mich zu dieser stellungnahme aufgefordert – ist aber vielleicht für den einen oder anderen von interesse.

viele grüße

bjørn
Bjørn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 16:09   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich finde es aber schade das das Starter nun 559 Euro kostet, neue Materialien hin oder her.....


MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 15:19   #3
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Beitrag

ja ich find auch das die preisgestaltung des starters in den letzten 2-monaten blitzartig in die höhe geschnellt ist..erst 379...dann 42x?...und jetzt über 500....eigentlich schade wollte mir grad nen starter zulegen für 300 noch was und jetzt das?????

kiten is anscheinend nix für umschüler....
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.