oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2012, 16:08   #81
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Zwar muss ich auch zugeben dass ich schon oft Leute mit nicht ausreichendem Sicherheitsabstand habe posen sehen, aber die regen mich auch total auf. Nicht weil sie posen, sondern weil sie andere gefährden.
Du musst aber auch zugeben, dass das eine meist mit dem anderen zusammenhängt. Zum Angeben braucht man Zuschauer, die normalerweise nicht dem Sicherheitsabstand folgen sondern an Land sind. Die Frage ist schlicht, was ist sicherheitsabstand: So weit, dass keiner verletzt wird, dass dein Kite nach ein Sturz und Loops keinen trifft, dass keiner wegen dir dazu gezwungen ist seinen Kite umzulenken oder zu wenden? Mal ehrlich, es gibt kaum Spots, die leer genug sind und wo diese Voraussetzungen ohne ablandigem Wind gegeben sind.

Mit Poseraffen meine ich auch nicht solche, die Sprünge mit viel Abstand üben, sondern die die es nötig haben für Zuschauer sich und andere zu gefährden... Perfekter Spot um das zu beobachten: Mirns am WE
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 16:12   #82
Kielwasser
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 156
Standard

Ein Kumpel hatte mal eine Wende vor einer Fahrwasserbegrenzungstonne gemacht.
Die Wende hat er nicht gestanden und eine Steuerleine ist letztlich oben am Seezeichen hängen geblieben.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=98920

Nach dem kompletten Auslösen rutschte die Bar am dem ca. 4m hohen Seezeichen hoch. Der Kite loopte dauerhaft und schlug dabei immer wieder auf die Wasseroberfläche.
(Abtrennung vom Kite letztlich durch einen DGzRS Seenotkreuzer.)

Zwei Lehren:
1. Nie kurz vor einem Hindernis wenden! (Z.B. Pfähle in SPO)
2. Ein Leinencutter mitführen
Kielwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 16:33   #83
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Du musst aber auch zugeben...
Wieso braucht man dazu ablandigen Wind? Bei nem perfekten Sideshore spot kann ich doch bis fast an die Wasserkante fahren, meinen Sprung machen und wieder wegfahren. Solange niemand gerade auf's Wasser will oder hinter mir fährt ist das doch absolut kein Problem.

Ich durfte genau so schon mal jemanden bei ner sehr beeindruckenden Kiteloopsession zusehen. Also ich hätte da nicht am Kite hängen wollen, dafür war mir das wirklich zu nah an Land, aber er hat das scheinbar hinbekommen und es war auch niemand im Aktionsradius des Kites, also hab ich mich gefreut und zugeschaut. Ist doch nichts bei.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:09   #84
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was interessiert mich Wiki?

zum Thema posen:

http://forum.oase.com/showthread.php...ighlight=poser
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:17   #85
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das ist auf jeden Fall eine bessere Analyse als der Wiki-Artikel, schließlich sind wir hier ja in unserer eigenen Subkultur wo's definitiv nicht um irgendwelche lange-Haare-Musik geht
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:57   #86
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das ist auf jeden Fall eine bessere Analyse als der Wiki-Artikel, schließlich sind wir hier ja in unserer eigenen Subkultur wo's definitiv nicht um irgendwelche lange-Haare-Musik geht
Ja, bei Wiki kann man ja mitarbeiten und gestalten. Trage deine Interpretation dort ein, oder mach am Ende einfach den Vermerk: Zählt nicht bei Kitern = Eigene Subkultur

Wer ist denn ein Profi Poser? Lenten würde ich sagen iss einer. Aber er hat was zu bieten. Der darf das dann,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 18:40   #87
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
Hilfe, was geht hier ab, und das schreibst du auch noch so, wie blöd muss man(n) denn sein ..... wegen solchen Vollidioten werden die Spot`s geschlossen !

und ..... übe mal noch Backroll into switch mit Transition, dann weist du auch das man die Bar nicht ausdrehen muss, man man man
freunde, die geschichten sind schon jedem profi freestyler passiert und auf video ins internet gestellt worden. Es gibt Sachen, die Sind echt scheiße, weshalb Spots geschlossen werden, aber der Mensch hier hat 1. drauß gelernt und 2. war es komplett leer am spot, weshalb er doch auch auf die idee kam.
Ich will wohl mal lieber nicht erwähnen wie oft ich die Leute in Tunesien knapp abgeballert hab aber da is das ja sowieso egal
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 22:19   #88
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

ich hab auch noch zwei Situationen im Kopf:

1. Im Winter auf dem Wasser gewesen, voll auflandiger Wind, Fahrkönnen bescheiden und mein QR ist eingefroren. In Lee 20m Steinstrand, dann Häuser.
der Wind war zu stark für meinen Schirm, hab ihn dann in den zenit gestellt, vom wasser gings dann langsam richtung Strand, keiner war zum landen da. da stand ich am Strand, Schirm im Zenit und kurz vor den Häusern hat die Böe aufgehört und ich konnte einen dann zum landen reinholen ( die waren alle auf dem wasser)

was hab ich gelernt: bei temperaturen kiten, bei denen das QR noch funktioniert
vom wasser runter, wenn der schirm zu groß ist

2. mein kumpel und ich haben uns vor 8 Jahren das kiten selber beigebracht.
wir standen zu zweit im wasser und haben uns im wasser den schirm übergeben.
irgendwas hat sich verhakt, so dass wir beide am schirm hingen und die loopmaschine losging. uns hat´s gemeinsam ein paar mal in die luft gerissen, sind im wasser wieder eingeschlagen und kurz vor dem strand haben wir doch noch das QR gefunden und der Schirm ging ab in die bäume.

was hab ich gelernt: autodidakt und kitesurfen passt nicht zusammen.
eine seriöse kiteschule besuchen, die viel wert auf das thema sicherheit legt, ist unbezahlbar...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 07:19   #89
totti123
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 5
Rotes Gesicht Sprungelenk gebrochen

Bin bei sehr boigem Wind nach netten Absprung und netter Hangtime wahrscheinlich durch zu schnell nach vorngelenkten Kite auf die Sandbank zugeschossen und nach Boardabwurf auf die Sandbank gecrasht und beide Füße klappten unnäturlich um 180° grad nach hinten um
Meine Lehre daraus: nie mehr Sprünge im Flachen bzw. wenn abzusehen ist, dass ein seitlicher Versatz bei auflandigem Wind mit Bodenberührung in Verbindung steht
totti123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 08:30   #90
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tarifa 7 bft.

Schräg (leicht Luv) vor mir springt ein Mädel und verreißt den Kite.

In der Hochbewegung knallt sie von unten in meine Leinen. Beide Kites im Wasser.

Meine gelbe Steuerleine hängt um meinen Hals. Sofort bekomme ich Panik das der Kite evtl. wieder Druck bekommt und mich erwürgt. 10 Sec.(gefühlt ewig) versuche ich Leine zu entfernen. Bis ich endlich verstehe, dass die Leine durch ist.

Das Mädel hat den Kite wieder oben und ist hinter ihrem Board her. Noch in Schockstarre, rufe ich ihr zu das meine Leine durch ist und sie mir helfen soll.

Antwort, dann bau ab und schwimm. Dann fuhr sie davon. Geil oder ?

Mein Board hat ein Windsurfer gerettet.
Da der Kite in Wasserstartposition zum Land lag, war ich nach ca. 15 Min. am Anfang der Düne am Land. Da auch Welle war hatte ich Glück das ein Schwimmer mein Kite rausgezogen hat. Sonst wäre der evtl. platt gewesen.

Seit dem hat sich mein Frauenbild etwas geändert.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 08:51   #91
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
...

Das Mädel hat den Kite wieder oben und ist hinter ihrem Board her. Noch in Schockstarre, rufe ich ihr zu das meine Leine durch ist und sie mir helfen soll.

Antwort, dann bau ab und schwimm. Dann fuhr sie davon. Geil oder ?

Mein Board hat ein Windsurfer gerettet.
Da der Kite in Wasserstartposition zum Land lag, war ich nach ca. 15 Min. am Anfang der Düne am Land. Da auch Welle war hatte ich Glück das ein Schwimmer mein Kite rausgezogen hat. Sonst wäre der evtl. platt gewesen.

Seit dem hat sich mein Frauenbild etwas geändert.
Ja, die Frauen werden halt immer mehr wie Männer (ist keine Art, hätte dir aber bei einem Typen auch passieren können) einfach Kite merken und nachher drauf ansprechen. Sicherheitshalber ne Schere mitnehmen falls das Gespräch nicht wie gewünscht verläuft

Leine um Leine....
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 09:16   #92
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ein guter Poser zeigt einmal was er kann, die Blicke der Zuschauer werden ihm folgen. egal wohin er fährt. Das ist dann understatement. Das ist dann auch Klamotte und Sonnenbrille egal

Ein schlechter Poser ( mit gesteigerten geltungsbedürfnis ) post grundsätzlich dort, wo andere ihn sehen m ü s s e n, weil es anders garnicht geht.
im zweifelsfall bzw. weil am "geheimspot" nie einer zuschaut, gibts dann ne videoschwemme für alle...
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:10   #93
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hab auch noch welche:

Ich baue 7er auf, den ich schon grenzwertig finde, Kumpel, der gerade so aufs Board kommt, hat nur 9er, will aber unbedingt, meint, daß er ja auch schwerer ist und wenn es ihn schon auf der Wiese liftet, geht er nicht raus. Ich fand es Scheiße, aber hab mich leider als Starthelfer hergegeben. Er lenkt den Kite hoch - und fliegt sofort weg - richtig haushoch und weg, knallt irgendwo in die Wiese und ist kurz bewußtlos, der Kite Gott sei Dank in die Abdeckung hinter den Deich, wo ich ihn sichern kann.
Hinterher fällt ihm ein, daß er ja an sein ebay-Schnäppchen einen selbstgebastelten Depowertampen verbaut hat - leider 30cm länger als das Original.

Lehren daraus:
- gerade als Anfänger sind vermeintliche ebay-Schnäppchen ("Hat 6 Jahre nur im Keller gelegen, nur Depowertampen ist durch...") nicht ungefährlich
- Wenn ich als Starthelfer ein Scheißgefühl bezüglich der Sicherheit des Piloten habe, dann verweigere ich mich (außer, ich hab den Pro seine Blind-Judges vorher stehen sehen) - hat mir schon Diskussionen eingebracht, aber einmal sogar ein Dankeschön.

Noch einer:

Dem selben Kumpel habe ich im Winter (!) im Tiefen geholfen, seinen mangels Wind abgesoffenen TD3 zu bergen, dabei hab ich meinen FS21 kurz auf dem Wasser geparkt und zu lange aus den Augen gelassen. Als ich selbst wieder los wollte, lag ein wilder weißer Haufen 25m vor mir. Normalerweise nicht so schlimm, aber das Ding wollte sich diesmal nicht enttüdeln und der Wind war nicht nur auf 4-6kn eingebrochen, sondern hatte auch auf ablandig gedreht, was ich ehrlich gesagt schon die letzten Minuten beim Fahren bemerkt hatte, aber: "Wird schon nix passieren, jetzt biste erst ne halbe Stunde draußen und hier ist es ja größtenteils stehtief und ist es nicht ein bißchen side-off?" Pustekuchen, jetzt nahm ich unerwartet im Tiefen Fahrt Richtung Horizont auf, ohne dem etwas entgegensetzen zu können. Die verzweifelten Startversuche brach ich ab, als ich bemerkte, wie die Matte begann, voll zu laufen. Ich bin dann bei 7°C Wassertemperatur eine halbe Stunde schräg gegen den zunehmend schwerer werdenden Treibanker angeschwommen, bis ich auf einer Untiefe zunächst wieder festen Boden unter die Füße bekam. Es war eine gefühlte Ewigkeit völliger Hilflosigkeit, ein paar mal kurz davor, aufzugeben und die 2.500€ ziehen zu lassen, um das eigene Leben zu retten - Gott sei Dank hatte ich mir genau am Vortag einen ION-Fuse gekauft und nicht den Neo + Shorty drunter an, wie noch ein paar Tage zuvor.

Lehren daraus:

- Ablandig ist unter allen Umständen ein No-Go!
- Wenn es kalt wird, lieber den Fuse anziehen, auch, wenn es über Wasser eigentlich noch anders geht
- Stehtief muß nicht überall stehtief sein - ab und zu in neuen Gefilden mal weiter draußen kurz absteigen und nachprüfen schadet nicht
- Habe mich mit Matten-Selfrescue beschäftigt, ich muß mich aber noch dazu zwingen, das in der Praxis mal auszuprobieren, auch, wenn dann eine Session vielleicht leider ausfällt


Und noch einer

Bin mit dem 21er draußen, der Wind nimmt zu, Hangtime entsprechend - schon tolles Gefühl, wenn man auf einmal das erste Mal richtig Zeit hat, sich die Welt von oben an zu schauen . Die ersten Tubes kreuzen auf, ich wechsel aufs kleine Brett - auch damit wird es mir irgendwann zu anstrengend und ich will raus, Wind ist voll onshore. Kaum steige ich vor dem Ausstieg ab, merke ich, daß ich ohne Board dem 21er nicht wirklich etwas entgegen zu setzen habe und mache einen schmerzhaften und peinlichen Zwangsausflug durch Schilf und Disteln, bis ich das Ding verzweifelt auslöse und Stunden später geborgen und entheddert habe.

Lehre:

Wenn ich den 21er mit kleinem Board fahren kann, brauche ich viel Platz und einen guten Plan zum Landen. Wenn das nicht gegeben ist - raus.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:13   #94
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von ocram Beitrag anzeigen
der Wind war zu stark für meinen Schirm, hab ihn dann in den zenit gestellt, vom wasser gings dann langsam richtung Strand, keiner war zum landen da. da stand ich am Strand, Schirm im Zenit und kurz vor den Häusern hat die Böe aufgehört und ich konnte einen dann zum landen reinholen ( die waren alle auf dem wasser)

was hab ich gelernt: bei temperaturen kiten, bei denen das QR noch funktioniert
vom wasser runter, wenn der schirm zu groß ist
Ja sowas hatte ich auch schon öfter. Leider erwischt man halt nicht immer den günstigsten Moment, um vom Wasser zu gehen.. meist geht man ja erst, wenn man restlos überpowert ist
Und das ist immer ein scheiß Gefühl, wenn man da mit dem Schirm im Zenith an Land gehen muss, weil man ihn auf 10 Uhr nimemr halten kann.

Dazu mal eine Frage: WEnn nun wirklich kein Landehelfer da ist - was tun? Im Zenith auslösen ist ja blöd, dann kommt der Kite völlig unkontrolliert wie ein Stein vom Himmel... Besser wäre wahrscheinlich, langsam runter und dann knapp über dem Boden auslösen, oder? (Vorausgesetzt natürlich, das QR ist ned eingefroren)
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:38   #95
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Dazu mal eine Frage: WEnn nun wirklich kein Landehelfer da ist - was tun? Im Zenith auslösen ist ja blöd, dann kommt der Kite völlig unkontrolliert wie ein Stein vom Himmel... Besser wäre wahrscheinlich, langsam runter und dann knapp über dem Boden auslösen, oder? (Vorausgesetzt natürlich, das QR ist ned eingefroren)
Wenn der kite so krazz überpowert ist, würd ich die Safety noch auf'n Wasser ziehen und den Kite dann bergen (im Stehrevier mit 5. Leine ging's ganz gut). Wenn ich solche Situationen habe, das z.b. eine Schlechtwetterfront drüberzieht, bleib ich so weit vom Strand weg wie möglich und wettere ab, klingt blöd, hat aber schon 2-3 mal geholfen, vor allem im Herbst/Winter . Landen war mir da immer zu gefährlich, weil die Böen krazz unberechenbar waren.
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 11:07   #96
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Besser wäre wahrscheinlich, langsam runter und dann knapp über dem Boden auslösen, oder? (Vorausgesetzt natürlich, das QR ist ned eingefroren)
Wenn möglich im Wasser, wenn man stehen kann.

An Land mit IDS von C. funktioniert super.

5 Leiner geht auch ohne Problem.

Bei einer Frontleine drauf achten welche Seite zum Kite läuft. Diese Seite auf den Strand setzen und auslösen und in den Wind laufen. Beim Anknoten nehme ich immer die rechte Seite als Auslöseleine. Aber man kann es auch Wind und Revierabhängig machen.

Bei schwachen/normalen Wind geht auch die normale Aufsetzlandung... z.b Caution-Video.

Hat noch jemand Tipps.

oder so .... ???

http://www.youtube.com/watch?v=oxZ6b...eature=related
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 11:38   #97
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Ich habe mir vor Jahren eine FS Matte, den Titan zugelegt. Den wollte ich dann mal auf dem Acker ausprobieren und hatte gelesen, das man den schön depowert starten soll, leicht vorgefüllt reicht. Ok, das Teil mit komplett gezogenem Adjuster gestartet, die Backlines hängen durch bis zum gehtnichtmehr, leider auch beim Versuch mit komplett angezogener Bar einzulenken. Aus Luv trabt eine Gruppe rumänischer Erntehelferinnen auf mich zu, dem bunten fliegenden Lappen wegen. Frontstall, der Mädels wegen löse ich nicht aus, da ja die Bar aua machen könnte, das Teil geht Quer durch die Powerzone und zieht mich über den Acker. Einmal die komplette Garderobe, bis auf die Unterwäsche versteht sich, in Fetzen. Ein paar Schürfwunden und Schrammen später liegt er. Aufgerappelt und eingepackt.
Seitdem informiere ich mich intensiver bevor ich etwas neues probiere. Baller immer noch gerne mit einer Matte im Buggy über Feldwege und macht auch ohne Platz zum driften einen Mordsspass.


Geändert von KJE (14.06.2012 um 13:21 Uhr)
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 12:52   #98
80dagegen
Bernd
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 131
Standard Kitestart

Letztes Jahr am Steinhuder Meer .

Der Starthelfer steht zu tief im Windfenster (hab ich gemerkt) , der Schirm startet nicht wie gedacht sondern dreht sich schlagartig um 180 grad und hatte vor in Halshöhe über der Strand zu ballern.
Nach 20 metern hätte mich der Wald gestoppt, wenn ich nicht schon beim auf die Fresse fallen ausgelöst hätte.

Es war viel los am Strand und das hätte dritten verletzen können.


Eine schnell zu bedienende Savety ist das a und o .

Ich war damals noch Anfänger aber hab genug Geld in die Hand genommen um sicheres Material zu kaufen.

Allein für die Bar hatte ich schon 320 € gelöhnt...hat sich bezahlt gemacht.


greez
80dagegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 14:23   #99
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

[QUOTE=80dagegen;983019]Letztes Jahr am Steinhuder Meer .

Der Starthelfer steht zu tief im Windfenster (hab ich gemerkt) , der Schirm startet nicht wie gedacht sondern dreht sich schlagartig um 180 grad und hatte vor in Halshöhe über der Strand zu ballern.

Ich will dich nicht ärgen aber bin der Meinung das nicht der Starthelfer falsch steht sonder einzig und allein der Kiter sich an die richtige Postition zu begeben hat.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:11   #100
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

[QUOTE=Santander;983068]
Zitat:
Zitat von 80dagegen Beitrag anzeigen
Letztes Jahr am Steinhuder Meer .

Der Starthelfer steht zu tief im Windfenster (hab ich gemerkt) , der Schirm startet nicht wie gedacht sondern dreht sich schlagartig um 180 grad und hatte vor in Halshöhe über der Strand zu ballern.

Ich will dich nicht ärgen aber bin der Meinung das nicht der Starthelfer falsch steht sonder einzig und allein der Kiter sich an die richtige Postition zu begeben hat.
stimmt! und außerdem gibst du ihm ja das startzeichen erst wenn du meinst dass alles stimmt.
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:20   #101
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Oder lag es ehr an den Bäumen die den Wind abgedeckt haben?
Genau das gleiche war am Sonntag auch zu beobachten
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 15:56   #102
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich finde auch der Starthelfer hat schuld, der muss den Kiter einweisen
(mach ich z.B. öfters) weil die Kiter ned fähig sind dass sie sich korrket aufstellen und mich mit dem Kite fast regelmäßig umreißen.

Also wenn was passiert ist auf alle Fälle der andere Schuld.
Kitehersteller, Wind, Bäume.....oder eben der Starthelfer
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 16:07   #103
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
[B]

Also wenn was passiert ist auf alle Fälle der andere Schuld.
Kitehersteller, Wind, Bäume.....oder eben der Starthelfer
Selbstverständlich ist der Hersteller schuld, wäre der nicht gewesen dann würden meine Starthelfer auch nicht ständig umfallen und das Teil nicht einfach loslassen !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 18:45   #104
80dagegen
Bernd
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 131
Standard Schuld

[QUOTE=Santander;983068]
Zitat:
Zitat von 80dagegen Beitrag anzeigen
Letztes Jahr am Steinhuder Meer .

Der Starthelfer steht zu tief im Windfenster (hab ich gemerkt) , der Schirm startet nicht wie gedacht sondern dreht sich schlagartig um 180 grad und hatte vor in Halshöhe über der Strand zu ballern.

Ich will dich nicht ärgen aber bin der Meinung das nicht der Starthelfer falsch steht sonder einzig und allein der Kiter sich an die richtige Postition zu begeben hat.

Klar war ich schuld , hab ich ja auch nicht behauptet.

Ausserdem hab ich mich verschrieben es muss heissen (hab ich NICHT gemerkt) anstatt (hab ich gemerkt).


Am besten wäre es eigendlich wenn Startheifer (die wir alle sind) den Schirm erst loslassen wenn er von alleine starten würde.

Die Situation kennen wir doch, der Starthelfer steht vorm Windfenster , der Kite rollt erst mal in Richtung Powerzone ....nix gut.


gruß
80dagegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:25   #105
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ich finde auch der Starthelfer hat schuld, der muss den Kiter einweisen
(mach ich z.B. öfters) weil die Kiter ned fähig sind dass sie sich korrket aufstellen und mich mit dem Kite fast regelmäßig umreißen.

Also wenn was passiert ist auf alle Fälle der andere Schuld.
Kitehersteller, Wind, Bäume.....oder eben der Starthelfer
Einem fremden völlig falsch stehenden Kiter dem ich beim starten helfe lege ich sofort seinen Kite wieder ab und fertig !
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:30   #106
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Einem fremden völlig falsch stehenden Kiter dem ich beim starten helfe lege ich sofort seinen Kite wieder ab und fertig !
so mach ich das auch es gibt sogar Kites die ich nicht mal " anfasse " zum Starten ! servus
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 11:31   #107
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ach so: Ich hab den Heiterkiter als Oberposer kennen gelernt und er mich auch, auch wenn ich vielleicht noch etwas unbeholfen dabei rüber komme, das kann er sicherlich bestätigen.
oh Gott was habe ich getan ?

Ja du hast alles getan was ich sagte
Respekt und gut auf die Fresse geflogen !!
Das wird
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 14:46   #108
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von 50Fifty Beitrag anzeigen
so mach ich das auch es gibt sogar Kites die ich nicht mal " anfasse " zum Starten ! servus
wenn ich einen frage, ob er mir starten hilft (offline ), dann steh ich in den meisten fällen falsch, weil in den meisten fällen der, den ich frage auch falsch steht.....oder stehen die bei euren spots immer gleich da, wo euer kite liegt? oder da wo ihr "richtig" steht und ihr schickt die dann nur noch zum jeweiligen kite?

bei uns ist das noch so unkomfortabel, da frag ich einen, dann geh ich zur ausgelegten bar und der helfer zum kite. ich tüddel mich an und geh in position...in die richtige versteht sich. bis ich da bin, bin ich "völlig falsch". also würdet ihr meinen kite wieder hinlegen und "fertig". hmmm...ja, gut. so bleibt der himmel sauber.

@50Fifty

aber stehen da bei dir überhaupt starthelfer? ich dachte, dass sind alles geheimspots an denen immer keiner ist außer natürlich die gopro auf dem stativ?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 15:23   #109
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Autsch ²

Beim Auspacken meines kleinen Sturmkites bei viel Wind ist mir ein Pigtail in's Auge geschnalzt ==> sehr unangenehme und intensive Schmerzen und unscharfes Sehen auf dem betroffenem Auge für 3 Tage.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:09   #110
spotfotograf
- der fotograf -
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von torto Beitrag anzeigen
Hier mein Schlüsselerlebnis

... Okey, also sie sollten auch was zusehen bekommen: Plan war also auf Sie zuheizen (natürlich in Lee von Ihnen), Backroll into switch und bei anschleissenden der Transition direkt am Ufer sollten idealer Weise noch ein paar Wassertropfen bis kurz vor Ihre Füsse fliegen.

....

Poser sind die schlimmsten, denn die gefährden nicht nur sich, sondern auch andere. Habe da auch meine Erfahrungen gemacht, nämlich die, dass ich am spot immer der erste wohl sein darf, der das rot-weiß gestreifte Kitermobil anrufen darf. Oftmals kam dann leider auch noch der Co-Transporter in Form eines Hubschrabschrab zum Einsatz - von wegen "nicht mehr transportfähig"!
Poser sind einfach nur dämlich und haben mit Können nichts zu tun. Wer gut kitet fährt im Tiefen und weit ab von den anderen - nicht im Pulk der Nichtschwimmerfraktion - und auch nicht zu dicht am Strand!
spotfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 16:23   #111
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von spotfotograf Beitrag anzeigen
Wer gut kitet fährt im Tiefen und weit ab von den anderen - nicht im Pulk der Nichtschwimmerfraktion - und auch nicht zu dicht am Strand!
Und der Herr Spotfotograf fotografiert im Schwimmen?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 18:12   #112
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von spotfotograf Beitrag anzeigen
rot-weiß gestreifte Kitermobil anrufen darf.
An welchen Spot machst du Lifeguard?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 21:43   #113
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Erfindung :)

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Echt fies so ein nicht fertig vorgefüllter Flysurfer am oberen Ende seiner Windrange.
Deshalb, und für Superleichtwind habe ich mir ein Accubetriebenes Gebläse gebaut. Das stelle ich einfach in das eine Entlüftungsventil, schalte ein und warte kurz bis der 21er prall ist. Das Ding ist wirklich sehr praktisch!

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:44   #114
spotfotograf
- der fotograf -
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Und der Herr Spotfotograf fotografiert im Schwimmen?
.... schon mal was von Tele gehört? Die poser fahren so dicht unter Land, dass ich keine Fotos mehr machen kann, - sonst habe ich nur noch die Nasenhaare im Bild
spotfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:44   #115
spotfotograf
- der fotograf -
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Seenotvermeider Beitrag anzeigen
An welchen Spot machst du Lifeguard?
- Fehmarn - such Dir ne Ecke aus
spotfotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 10:41   #116
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von spotfotograf Beitrag anzeigen
.... schon mal was von Tele gehört? Die poser fahren so dicht unter Land, dass ich keine Fotos mehr machen kann, - sonst habe ich nur noch die Nasenhaare im Bild
ja klar du machst nur mit Tele Sport Fotografie.
Die besten Bilder sind die von ganz nah ohne Tele!
So zb , aber solche Bilder mag ja keiner haben oder sehen oder ?
Bei dem Bild bin ich meist zwischen 2-3 Meter vorm Fotografen abgesprungen.

Weißt was dieser Sportfotograf gerufen hat?

"Marco fahr noch näher ran" du mußt mich fast berühren dann siehts geil aus.

HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 10:50   #117
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich find auch dass man die geilsten Bilder mit der kurzen Optik hinbekommt (und mit Unterwassergehäuse)
Da kommen Shots raus die einfach genial sind.



Für gute Fotos muss man Posen sonst wirds nix, wobei das ja eh ned supertoll ist, hab auf die Schnelle nix anderes gefunden, erstes Foto hab ich geschossen, am zweiten bin ich drauf.

Ist aber schon wieder OT, hier gehts ja um Unfälle und ned ums fotografieren
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 10:50   #118
alexo69
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 47
Standard

Moin Jungs!

Verfolge seit einigen Tagen diesen Thread und habe durch Eure Erfahrungen einiges dazu gelernt.Top!
Respekt an die bekennenden "selbstbewußten Poser" hier,die Ihre mißglückten Aktionen ausführlich beschreiben.Das beweist Größe und Stärke,für mich.
Bitte mehr.......
Ich übrigens, suche ganz gerne den Kontakt zu Posern,mit nem Smalltalk oder auch ggf.mehr, um unterscheiden zu können.Es gibt die verbesserlichen und die anderen......
Mit Sympathie (wichtig,ohne Vorurteile!) kann man hervorragend Konversation betreiben und seine Bedenken äußern.Sollte man Ablehnung erfahren,hat man es mit einem unverbesserlichen zu tun gehabt,den man trotzdem "erreicht" hat.Über Nacht wird er sich den Kopf zermürben und im Unterbewußtsein die Bedenken des Kollegen abspeichern und sich zukünftig auf dem Wasser,in der ein oder anderen Situation aus dem Unterbewußtsein abrufen ohne es zu wollem!
Ich hatte mal ein Schlüsselerlebnis mit einem "Poser".Wir waren im gleichen Sportverein und eines Tages nach der Trainingseinheit in der Dusche (ich weiß jetzt gibts gegrölle und Gesprächsstoff usw.usf.,aber ist mir so was von Schnuppe!!!!) waren wir die letzten beiden und als ich Ihn so sah,so ohne teurer Sportbekleidung,teurem Material,teures Cabriolet,teure hübsche Frau,ohne Geschreie,ohne Gemecker gegen den Schiri,Geschubse beim Gegner,Provokationen usw.,so ganz verletzlich in Natura mit seinem "Würmchen" ,wollte ich es probieren, mit ein bißl Smalltalk ohne Vorurteile, anzusprechen um zu erfahren wer steckt wirklich dahinter.Das kostete mich echt Überwindung, denn der Typ ging überhaupt nicht.War meine persönliche Lebens-Challenge mit hohem Anspruch!!!!
Das Ende vom Lied war,dass er ein sehr guter Freund von mir geworden ist.
Mit der Zeit war er offen für ehrliche Meinungen und erkannte das es auch anders geht.
Dies soll natürlich jetzt keine Formel sein,die voraussetzt,mit nem Poser unter die Dusche zu hüpfen.Nein,dieses Erlebnis Rufe ich immer ab wenn mir ein Poser gegenüber steht und Anerkennung mit seinem "Gehabe" sucht.
Genau,ich projeziere diese Situation "Dusche" mit dem Poser in mein Kopf und denke,der ist ganau wie Du,nicht mehr nicht weniger.Ein Mitmensch sozusagen.Probiert das mal aus,Ihr werdet überrascht sein wie schnell sich eure Vorurteile verflüchtigen und wie gelassen Ihr werdet.Das ist übrigens übertragbar und verwendbar für alle Lebenssituationen!
Wir sind doch alle vom gleichen "Kite-Stamm",oder?
Fortgeschrittene sagen wir haben Mitmenschen die potenzielle Freunde sein können!
Amen, Hallejulia!!!!!!
Ich weiß das müßte nicht hier rein, hoffe aber trotzdem,das dieser Beitrag nicht gelöscht wird und motivierend wirkt.Denn, stößt dieser Beitrag auf Ablehnung wird er trotzdem im Unterbewußtsein gespeichert und genau in solch einer Situation abgerufen wo Ihr ungewollt entscheidet,jetzt probier ich das mal aus,was der eine "Kloppi" im Forum geschrieben hat.
So ich will jetzt zu meinen Freunden und die Thermik genießen

Wow,wir sind so menschlich,ey!
alexo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 12:31   #119
kleinjannis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 125
Lächeln

Zitat:
Zitat von alexo69 Beitrag anzeigen
Moin Jungs!

Verfolge seit einigen Tagen diesen Thread und habe durch Eure Erfahrungen einiges dazu gelernt.Top!
Respekt an die bekennenden "selbstbewußten Poser" hier,die Ihre mißglückten Aktionen ausführlich beschreiben.Das beweist Größe und Stärke,für mich.
Bitte mehr.......
Ich übrigens, suche ganz gerne den Kontakt zu Posern,mit nem Smalltalk oder auch ggf.mehr, um unterscheiden zu können.Es gibt die verbesserlichen und die anderen......
Mit Sympathie (wichtig,ohne Vorurteile!) kann man ...

Geil!!! Auch wenn nicht unmittelbar das Thema Sicherheit betroffen ist, zumindest der witzigste Beitrag bislang dazu. Könnte von einem Mannschaftkollegen in meiner Tennismannschaft stammen, der Prof. Dr. der Psychologie ist.

Vielleicht hätte er noch mit dem Satz geendet: Fazit: "Alle Poser haben ein Würmchen und das ist auch der Grund, warum sie Poser sind!!!"


Geändert von joe (17.06.2012 um 16:19 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
kleinjannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 07:52   #120
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

@alexo69: Thumbs up! Bin auch bekennender Hippie, zumindest was die Hoffnung ans Gute im Menschen angeht

Zitat:
Zitat von spotfotograf Beitrag anzeigen
.... schon mal was von Tele gehört? Die poser fahren so dicht unter Land, dass ich keine Fotos mehr machen kann, - sonst habe ich nur noch die Nasenhaare im Bild
Dazu ist der AF in meiner Cam viel zu schlecht. Da hätte ich ausschließlich unscharfe Bilder. Hab paar Tele-Fotos gemacht im letzten Urlaub, so auf halbe Bildschirmgröße auch geil, aber zum Ausdruck oder für größere Auflösung nicht geeignet, weil man dann sieht dass die Schärfeebene nicht genau passt. Mehr Geld für Cam geht nicht, muss eher Kites kaufen. Kiten macht mehr Spaß als Kiter fotografieren, also auch mehr Budget
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unhooked start landung? 10 gefährlichste situationen beim kiten Jesusrockrecord/niel Kitesurfen 45 09.01.2007 19:44
Das Material wird immer besser, aber doch mehr Unfälle? Juergen Kitesurfen 52 07.09.2006 20:13
oh shit: what is an "oh shit handle" Nagel Kitesurfen 11 25.08.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.