oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 13:32   #121
Phil
selten hier...
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: nullzwoelf
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
schade, dass anfänger oft wenig zurückhaltung,
höflichkeit und rationales handeln an den tag legen und vorallem egoismus zeigen,
weil sie ihre anliegen in den vordergrund stellen und damit durch ihr
handeln die möglichkeiten der meisten anderen einschränken.
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber ich
finde es irgendwie interressant, dass es heutzutage eine Art 30m
Sperrgebiet rund um Anfänger gibt! Als ich das Kiten gelernt habe, war es als
Anfänger nur normal, dass man den Kite an den Windfensterrand runtergeflogen hat,
damit der Könner entspannt vorbeibrettern kann (sofern
man im Wasser steht und nicht gerade fährt).

Phil
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 13:39   #122
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
schade, dass anfänger oft wenig zurückhaltung, höflichkeit und rationales handeln an den tag legen und vorallem egoismus zeigen, weil sie ihre anliegen in den vordergrund stellen und damit durch ihr handeln die möglichkeiten der meisten anderen einschränken.
Einer meiner Lehrer hat früher immer gesagt:

"denken, melden, warten"

sollten manche leute hier vielleicht auch mal beherzigen, bevor sie verbale totgeburten von sich geben...

schon seltsam, dass hier ausschliesßlich den Anfängern die Schuld für volle spots, schlechtes benehmen und Unfälle
in die Schuhe geschoben wird.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 14:05   #123
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Kite Lucy Beitrag anzeigen
Oje oje oje...

Also ihr coolen Typen erinnert euch mal an eure Anfängerzeiten, die hat's sicherlich gegeben..Glück für diejenigen, die schon einige Jahre kiten. Vor ein paar Jahren, waren die Spots vielleicht halb so voll, da gab's viele Probleme nicht, mit überfüllten Stränden. Der Sport wird halt zunehmend beliebter und das erfordert mehr Rücksicht von ALLEN!!!
Übrigens sollte sich meiner Meinung nach kein Anfänger mit zu altem Material beschäftigen, das könnte zusätzlich gefährlich werden.
Habe mir auch einen neuen Kite gekauft und mal eben einen kompletten Monatslohn dafür hingelegt..aber das ist mir die Sicherheit wert

MfG Lucy
Mochtte ich absolut unterschreiben, bin selber anfanger mit 54j, also nicht ein macho.... habe mall mit den kite und brett, ins wasser geliegen ready to start, bin am letzten dann am strand gegangen und meinen kite (auch flysurfer) gelandet und aufgehört, weil all diesen erzats profi's mich wie eine rundungsboje gesehen haben, und bist au 1 meter schone spray's gemacht haben.
Das ganse ist naturlich auch durch die beschrankungen die man auf start un landeplatze macht, alles wird comprimiert auf einen kleineren platz und deswegen wird's gefarhlicher und für die anfanger auch schwieriger aus zu weichen nach einen ruhigen start /landeplatz
Schuldigung für die schreibfehler
Grussen aus Antwerpen
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:11   #124
Kite Lucy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 13
Standard



Geändert von Kite Lucy (29.05.2008 um 23:17 Uhr)
Kite Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:20   #125
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Phil Beitrag anzeigen
... aber ich
finde es irgendwie interressant, dass es heutzutage eine Art 30m
Sperrgebiet rund um Anfänger gibt!
Also, ganz streng genommen gibt es ja sogar ein "Sperrgebiet" um jedes Hindernis, also auch um jeden Fahrer. Und zwar doppelt so groß.

2 Leinenlängen Abstand, schonmal von gehört?

Klar lässt sich das an kaum einem Spot berücksichtigen. Weil nunmal gar nicht so viel Platz ist.
Aber dass generell der Anfänger gefälligst seinen Kite runterlenken muss, ist ja fast das Blödeste, was ich hier bisher gelesen habe.

Wobei, die Idee ist natürlich genial, dass gerade der, der das noch nicht so richtig beherscht, die Situation in den Griff bekommen muss.


Und von einem "Könner" erwarte ich übrigens, dass er das Ganze genügen gut beherrscht, um ausweichen zu können.
Von einem Anfänger erwarte ich erst mal gar nichts- außer vielleicht, dass er seinen Kite runterhaut.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:20   #126
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Vollprofis ohne Lizenz.

Macht nen Kurs. Es gibt eine Ausweichpflicht und Kurshaltepflicht, aber keine Wegfahrpflicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 15:46   #127
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Also, ganz streng genommen gibt es ja sogar ein "Sperrgebiet" um jedes Hindernis, also auch um jeden Fahrer. Und zwar doppelt so groß.

2 Leinenlängen Abstand, schonmal von gehört?
.
nana Pingu, du hast da was ganz gehörig falsch verstanden..

im Gegenteil wer nicht kontrolliert in den Verkehr eingreifen kann muss sich ganz weit von jedem Verkehr fernhalten. Im Zweifel dann zumindest ruhig verhalten bis die Luft rein ist. (Sicherheitsabstand zu Anfängern ist für mich genau derjenige der sichere Vorbeifahrt erlaubt, also ca 3 Meter...)

Und wenn Anfänger nicht sicher kurs und geschwindigkeit halten können, sollten sie vorsorglich allem und jedem in weitem Bogen ausweichen - denn sie können Ihre Pflicht ja nicht erfüllen
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:00   #128
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
im Gegenteil wer nicht kontrolliert in den Verkehr eingreifen kann muss sich ganz weit von jedem Verkehr fernhalten.
Ist zwar hart, aber so könnte es tatsächlich sein.
Was ja auch Sinn macht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:02   #129
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

als könner kann man doch einfach bisschen raus fahren, da ist idr genug platz. man muss ja nicht immer am strand rumposen
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:04   #130
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
(Sicherheitsabstand zu Anfängern ist für mich genau derjenige der sichere Vorbeifahrt erlaubt, also ca 3 Meter...)
du meinst 3 meter ist genug abstand um sicher(!) vorbeizufahren? wow. du vertraust aber ganz schön in die äußeren einfluüsse, deinem können und dem können der anderen...

also prinzipiel hast du schon recht, aber 3 meter kann nicht sicher sein... egal ob im lee oder luv...

Zitat:
Und wenn Anfänger nicht sicher kurs und geschwindigkeit halten können, sollten sie vorsorglich allem und jedem in weitem Bogen ausweichen - denn sie können Ihre Pflicht ja nicht erfüllen
meinst das jetzt ernst? glaubst du nicht, dass sich ein anfänger im kursändern etwas schwer tut? ein anfänger konzentriert (und schaut auch) zu 80% auf den kite. wärs da nicht klüger und um vieles einfacher selbst auszuweichen????

@lucy
glaubst auf diese art eine sinnvolle diskussion führen zu können? wenn du so sprichst, glaubst er wird nun anders denken?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:05   #131
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
als könner kann man doch einfach bisschen raus fahren, da ist idr genug platz. man muss ja nicht immer am strand rumposen
und die anfänger müssen nicht immer am strand üben

einfach mal versuchen in den anderen reinzuversetzen..
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:08   #132
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Also, der Anfänger sucht sich eine nette ruhige Ecke wo er Platz hat. Blöderweise bringt das irgendwen anders auch auf die Idee "oh, da ist einer, da ist es bestimmt schöner als hier" und fährt auch hin
Oder es fahren welche aus Prinzip hinterher oder was auch immer.
Dann muss der Anfänger nach Hause gehen oder was?

Ausweichplichtig ist auch nur, wer fährt. Wenn einer mit seinem Schirm gerade hilflos im Wasser steht, oder gar gerade seinen Board hinterher läuft/draggt ist der doch nicht ausweichpflichtig.
Da fahr ich dann eben dran vorbei und gut.

Ich hatte zu Anfang ja viel mehr Angst wenn jemand in Lee an mir vorbei gefahren ist. Weil ich immer Schiss hatte, dass ich dem meinen Schirm auf den Kopf haue Mittlerweile bin ich aber lieber selbst in luv.

Wobei, es ist immer mal irgendwer im Weg. Völlig unabhängig vom Könnensstand. Gerade beim rein oder rausfahren. Und richtig blöd ist es nur, wenn man dann plötzlich eingekesselt ist. Einer kommt gerade vom Strand, der andere fährt gerade rein und man selbst mitten drin, ohne Ausweg.

Ich seh einfach zu, dass ich mich möglichst von den meisten fernhalte. Und das klappt besser, als ich erwartet hätte. Zumindest bisher, vielleicht wird es ja auch noch voller.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:08   #133
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Nur mal so vorbeugend:
Wer im weiteren Verlauf dieses Threads andere Leute als Schwachmaten, Arsch oder ähnliches bezeichnet, wird kommentarlos gesperrt.

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:08   #134
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Aber dass generell der Anfänger gefälligst seinen Kite runterlenken muss, ist ja fast das Blödeste, was ich hier bisher gelesen habe.
Also ich gehe mal davon aus, dass das ernst gemeint war...

Das mit dem Runterlenken ergibt sich aus der allgemeinen Rücksicht, dass man den Kite nicht senkrecht hinstellt, weil dann keiner mehr durchkommt.
Da es für das Kiten keine speziellen amtlichen Vorfahrsvorschriften gibt, gibt es hierzu auch kein Gesetz - ausser die allgemeine Rücksichtnahme, die besagt, dass der in Lee seinen Kite gefälligst runterlenken soll. Man kann von einem Anfänger erwarten, dass der sich über Vorfahrtsregeln auf dem Wasser auch informiert, bevor er aufs Wasser geht.

Und wenn man nicht in der Lage ist, den Kite runterzulenken, weil man nicht lenken kann, sollte man keinen Kite haben, sondern nur einen Spielzeugdrachen und damit erst mal lenken üben.

Ich finde, man sollte Anfängern gegenüber eigentlich immer schön hilfsbereit sein. Aber das endet dann, wenn die selber rücksichtslos sind. Es gibt schlaue Anfänger und rücksichtslose (XXX-zensiert)-Anfänger und letztere brauchen sich nicht zu wundern, dass die erfahrenen Kiter die nicht besser behandeln, als sie behandelt werden.

Das ist an den vollen Spots halt oft die Situation: Die Profis fragen sich, wie doof die Anfänger sind, dass die alles dicht machen und sich nicht einen geeigneteren Spot suchen. Und die Anfänger fragen sich, warum die Profis sich so prollig verhalten. Und mit den vielen Fragen wird die Stimmung nicht besser...

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Ausweichplichtig ist auch nur, wer fährt. Wenn einer mit seinem Schirm gerade hilflos im Wasser steht, oder gar gerade seinen Board hinterher läuft/draggt ist der doch nicht ausweichpflichtig.
Nee, Rücksichtnahme gilt immer. Solange der Kite bewegt werden kann, darfst Du nicht einfach andere behindern wie Du Lust hast.


Geändert von Larsx (29.05.2008 um 16:17 Uhr) Grund: Hmmm
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:10   #135
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wahnsinnige gibts auf Seiten der Anfänger und der Pro's - wie wärs wenn die Masse mal versucht durch gemäßigtes Auftreten zu glänzen und keiner wenn möglich den andern anpisst ?

Und dass mir keiner der Pro's bitte an der Wakeboardanlage doof hinterm Kicker rumschwimmt - kotzt mich voll an wenn ich ne Runde extra fahrn muss bloss weil die nich Kickern können, bleibt doch bitte an der See ... *Achtung Ironie*


Geändert von boarx-erxime (29.05.2008 um 16:13 Uhr) Grund: Formulierung
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:24   #136
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Also, der Anfänger sucht sich eine nette ruhige Ecke wo er Platz hat. Blöderweise bringt das irgendwen anders auch auf die Idee "oh, da ist einer, da ist es bestimmt schöner als hier" und fährt auch hin
Oder es fahren welche aus Prinzip hinterher oder was auch immer.
Dann muss der Anfänger nach Hause gehen oder was?
.
du siehst das glaub ich zu negativ...
die könner fahren immer alle um die Anfänger rum um zu beobachten und nacher konstruktive Tipps und Hilfe zu geben, und um im falle eines Boardverlustes dem Anfänger sofort dienlich sein zu können..

was ist denn an soviel fürsorge verwerflich ?
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:38   #137
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen

Und wenn man nicht in der Lage ist, den Kite runterzulenken, weil man nicht lenken kann, sollte man keinen Kite haben, sondern nur einen Spielzeugdrachen und damit erst mal lenken üben.
genau das meinte ich, mit in den anderen reinversetzen. klar als "könner" ist es schwer sich daran zu erinnern bzw. vorzustellen, dass für anfänger das ein problem ist. fakt ist aber, das es so ist. seit ich meiner freundin helfe beim kiten, leb ich das ganze quasi ein 2tes mal durch.. ist schon witzig und interessant. was für einen sowas von selbstverständlich ist, ist am anfang einfach nur schwer
es ist halt einfach so, dass man am anfang zu 90% mit sich und dem kite beschäftigt ist und das runderherum gar net so stark mitkriegt.

ärgerlich ists halt, wenn die anfänger mit ihrem kite im zenit genau in der einfahrts- und ausfahrtsschneise rumstehen. aber ich denke wenn man denen das normal sagt, sehen sie das ein und wechseln den platz. zumindest denk ich mir, dass es bei der absoluten mehrzahl so ist...

aber ich versteh ja sowieso nicht, warum alle auf einen fleck rumfahren müssen. bsp. gefällig?
viele sagen ja el-gouna ist so voll - stimmt, ja. aber man kann sich ja auch ein wenig höhe gehen oder fahren und man ist quasi alleine...


im lee der kiteboarding-club mit gezählten 92 kites


im luv paradies mit unter 10 (wenns hoch kommt) kites in einer riiiiiiesigen lagune. wie gesagt. 10 min. am strand oder 5 min. im wasser nach luv...


aber auch hier gabs etliche anfänger die beim club geübt haben. meine freundin hat (wie man am 2ten bild sieht) in der lagune geübt ach ist das geil, wenn die frau kiten kann
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:38   #138
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

@Larsx Es ging ja nicht darum, dass auch ein Anfänger mal ausweichpflichtig ist.

Ich hatte das so verstanden, dass gemeint war dass immer der Anfänger den kite runterlenken soll. Unabhängig von Fahrtrichtung, Situation.

Und du meinst, wenn einer hinter seinem Board herdraggt, ist der ausweichpflichtig? dann muss das Board ebenm wegschwimmen, wenn ein "Könner" vorbeikommt?

Rücksichtslosigkeit ist immer Mist, egal ob von Anfängern oder Könnern.

Auch im Straßenverkehr lässt man doch mal jemanden dazwischen, der eigentlich gerade keine Vorfahrt hat, oder?

@switch Ach soooo
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:48   #139
Phil
selten hier...
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: nullzwoelf
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Aber dass generell der Anfänger gefälligst seinen Kite runterlenken muss, ist ja fast das Blödeste, was ich hier bisher gelesen habe.
Schön das Du das so siehst...
Wer spricht hier von generell.
Rücksicht auf dem Wasser kann eben auch ein Anfänger nehmen.
Und wenn er einen Kite am Windfensterrand starten kann -
dann bekommt er ihn da auch sicherlich wieder hin.
Wie gesagt - so kenn ich das noch.
Aber beiderseitige Rücksicht scheint ja mit der Zeit
verloren gegangen zu sein.

Phil
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:54   #140
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Problem, das Leben ist voller Mißverständnisse . Das wäre schlimm, wenn immer die Anfänger ausweichen müsste.

>Hinterherdraggen: Da wird sich das Problem wohl nicht so stellen, weil der Schirm da meistens unten sein sollte. Hängt jedenfalls stark vom Einzelfall ab, würde ich sagen.

Das mit dem Mist und dem Dazwischenlassen ist auch genau der Punkt, den ich meine. Macht die Sache für alle viel angenehmer, wenn man sich nicht auf die Ellbogen, sondern auf das Fahren konzentriert.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:59   #141
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen

ärgerlich ists halt, wenn die anfänger mit ihrem kite im zenit genau in der einfahrts- und ausfahrtsschneise rumstehen. aber ich denke wenn man denen das normal sagt, sehen sie das ein und wechseln den platz. zumindest denk ich mir, dass es bei der absoluten mehrzahl so ist...
Da hast Du Recht, ich mache das auch immer so mit dem sagen, aber es sind schon verdammt viele...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:04   #142
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 17:47   #143
dunce
reflect the storm
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

also mein Problem als Anfänger an überfüllten Spots war, dass ich zu ängstlich und zu rücksichtsvoll war. Ich hab meinen Kite so oft aus dem Weg gelenkt, auch wenn ein anderer Kiter noch Meilen von mir entfernt war, dass ich manchmal kaum zum Kiten kam.
Aber zum Glück hab ich dann das Höhelaufen gelernt . Bei Sideshore is das einfach genial...da kann man schön Höhe ziehn ohne zu weit weg vom Land zu sein und hat seine Ruhe.
Man muss sich halt, wie überall im Leben, manchmal ein bisschen durchsetzen, ohne dabei den Ellebogen 10 meter weit auszufahrn...
dunce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:14   #144
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von dunce Beitrag anzeigen
also mein Problem als Anfänger an überfüllten Spots war, dass ich zu ängstlich und zu rücksichtsvoll war. Ich hab meinen Kite so oft aus dem Weg gelenkt, auch wenn ein anderer Kiter noch Meilen von mir entfernt war, dass ich manchmal kaum zum Kiten kam.
Aber zum Glück hab ich dann das Höhelaufen gelernt . Bei Sideshore is das einfach genial...da kann man schön Höhe ziehn ohne zu weit weg vom Land zu sein und hat seine Ruhe.
Man muss sich halt, wie überall im Leben, manchmal ein bisschen durchsetzen, ohne dabei den Ellebogen 10 meter weit auszufahrn...
das hätte jetzt auch von mir kommen können


Bei den meisten Anfängern hab ich das Gefühl, die haben genauso viel schiss wie ich zu Anfang. Und trauen sich kaum zu bewegen, wenn jemand in der Nähe ist.

@Lars zum draggen: klar hab ich den Schirm dabei unten. Aber dann kann trotzdem noch jemand voll auf mich zuhalten.
So ziemlich das Blödeste was ich biser hatte: ich will meinem Board hinterher und kann leider nicht weiter. Denn da stehen 2 mit ihren Schirmen- halb nach unten gelenkt in meiner Richtung- und machen eine Pause. Man sah sicher deutlich, dass ich genau da lang muss (weil das Board ja nunmal genau da am rumschwimmen war) Aber ich konnte erst weiter hinterher, als die beiden ihre Pause beendet hatten.


B
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:16   #145
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Reden

also ich habe am mittwoch nachmittag/abend am grünen brink auch einen ganz besonderen ich sag ma anfänger bis aufsteiger kennen gelernt... erst 20m von mir weg den schirm selber starten und dabei nen unhooked russen start machen um cool wie man is 15m auf den hacken übern sand zu schlurfen und beinahe in die strandkörbe und meinen schirm zu rasseln

auffem wasser bin ich dann an seinem schirm im zenit vorbei gekrebst und wie soll es anders kommen, genau in dem moment zieht er natürlich seinen schirm nach links und wir knutschen oben einma zusammen, nagut man hätte wohl nen bischen mehr abstand halten können... aber ahnt ja niemand das vorher nicht geschaut wird und dann der schirm genau in die falsche richtung geflogen wird.. auch alles halb so wild und ansich auch lachs... dann wurde jedoch für den netten, vermutlich schon etwas älteren herren, der spass zu tot bitterem ernst "komm wir fahrn and land dann schlag ich dich zusammen" "hast an land schon so ne scheisse gemacht!!" ich bin froh das es noch menschen gibt die auch wenn sie im unrecht sind ihren emotionen freien lauf lassen..

unglücklicherweise war seine session schon recht früh zuende da sich sein schirmchen nen bischen vertüdelt hatte und derr herr mit gelber shorts und schwarzem 07er 9m² vegas abbauen musste, hat leider keine 2 stunden gewartet bis ich vom wasser kam

wie dem auch sei, gibt solche und solche, rücksichtslosigkeit hat aber nichts damit zutun ob jmd anfänger ist oder nicht
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:30   #146
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen

...auffem wasser bin ich dann an seinem schirm im zenit vorbei gekrebst und wie soll es anders kommen, genau in dem moment zieht er natürlich seinen schirm nach links und wir knutschen oben einma zusammen, nagut man hätte wohl nen bischen mehr abstand halten können... aber ahnt ja niemand das vorher nicht geschaut wird und dann der schirm genau in die falsche richtung geflogen wird..
Richtig, du warst zu dicht dran. Und ehrlich gesagt, wenn einer den Schirm im Zenit hat rechne ich mit allem.

Zitat:
"komm wir fahrn and land dann schlag ich dich zusammen" "hast an land schon so ne scheisse gemacht!!" ich bin froh das es noch menschen gibt die auch wenn sie im unrecht sind ihren emotionen freien lauf lassen..
Ja, das ist echt super. Ich finde bloß, die sollten nicht bloß schnacken. Einfach in die Fresse haun, basta.

Ich wette, jeder hoer hat doch schonmal was falsch gemacht,mal nicht richtig geguckt. Ich hab neulich auch jemanden übersehen, plötzlich war nach der Halse ein anderer Schirm neben meinem Man hab ich mich erschrocken. Und war mir auch echt peinlich. Weil ich selbst sowas doch so sch... finde Und doch eigentlich immer auf Abstand bedacht bin. Aber, das passiert mir so schnell nicht wieder.

Und ich hab bestimmt auch auf der Straße schonmal jemandem die Vorfahrt genommen, einen von rechts kommende übersehen...Und wenn ein anderer was falsch macht, dann denkt man eben einfach daran, dass man selbst auch nicht so 100%ig perfekt ist
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 19:34   #147
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Wir haben also ein neues Logo erfunden, was förmlich danach schreit, auf ein Shirt gedruckt zu werden..

"Rücksichtslosig-KITE"

Gruß forrest
www.surferpension.de
F-One und Flysurfer Testcenter
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:09   #148
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
"ausser die allgemeine Rücksichtnahme, die besagt, dass der in Lee seinen Kite gefälligst runterlenken soll. Man kann von einem Anfänger erwarten, dass der sich über Vorfahrtsregeln auf dem Wasser auch informiert, bevor er aufs Wasser geht.
"
@Larsx
Sorry. Aber mach einen Kurs oder stell deine Kitelizenz als Bild in dein Profil.

Lee vor Luv und wer in Lee ist kann aus Höflichkeit seinen Kite nach unten lenken, was ich normalerweise auch mache. Wenn aber einer "gefälligst" sagt, bleibt er oben. Siehe auch zwei Leinenlängen Abstand. Deswegen braucht man das eigentlich auch garnicht. Selbst bei einer Leinenlänge nicht und da fange ich schon an, mich bedrängt zu fühlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:18   #149
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Larsx
Sorry. Aber mach einen Kurs oder stell deine Kitelizenz als Bild in dein Profil.
Sorry, aber ich glaube, Du tickst nicht ganz richtig. Falls Du so einfache Sachen schriftlich brauchst:

http://www.hangon-kiteboarding.com/c...unterlagen.pdf

(relativ weit unten)

Da steht übrigens das Wort "muss". Und Rücksicht ist keine Frage von Höflichkeit, sondern eine Selbstverständlichkeit - ausser man ist eben rücksichtslos.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:42   #150
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Larsx

siehe
http://www.ikointl.com/priority-rules.php
Bei Iko im Begegnungsverkehr für not starboard "pass downwind with his kite as low as possible". Für Starboard ist keine Höhenangabe vorhanden.
Bei Iko beim Überholen gilt für Lee "must pilot his kite as low as possible." für Luv "must fly his kite overhead"

nur "as possible" ist ein dehnbarer Begriff. Für nette Menschen manchmal etwas niedriger
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 21:59   #151
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Larsx

weiterhin sind die Regeln nur für Verkehr, d.h. für sich bewegenden Objekte definiert.

Als erste Regel gilt "The outgoing rider has right of way over the incoming rider". Wobei wir wieder bei der Diskussion wären, welche Kitelehrervereinigung nun Recht hat.

Nur Anfänger stehen zu meist, d.h. sind die Begegnungsregel überhaupt anwendbar?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 23:44   #152
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

also, wer steht bzw nicht in fahrt befindlich ist (kite im zenit) ist für mich derjenige der solange stillzuhalten hat bis er ne lücke sieht.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 01:48   #153
Manfred
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Cumbuco
Beiträge: 91
Standard

ein paar nette Eindrücke von der Cauipe Lagune.
Heute waren nur 4 Kiter auf dem Wasser, mein Schüler konnte seinen Bodydrag so lange üben bis wir mit dem Buggy nach Cumbuco zurück fuhren.

Die Beach von Cumbuco war Gestern lehr, wir hatten dieses Jahr die längste Regenperiode seit 19 Jahren, nun wird die Windmaschine wider auf 100% eingestellt.

Allen einen Gruß aus Brasilien

Manni
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderungparacanf.jpg
Hits:	71
Größe:	41,1 KB
ID:	10221   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderungparacur.jpg
Hits:	72
Größe:	89,9 KB
ID:	10222   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderungregb.jpg
Hits:	61
Größe:	79,3 KB
ID:	10223  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Größenänderungregt.jpg
Hits:	66
Größe:	72,4 KB
ID:	10224  
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:05   #154
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
im Gegenteil wer nicht kontrolliert in den Verkehr eingreifen kann muss sich ganz weit von jedem Verkehr fernhalten. D
mir kommt das auch oft so vor wie jemand der am Nürburgring seinen Polo spazieren fährt und sich dann beschwert daß die bösen Jungs mit den GT2 alle so gefährlich schnell überholt haben...

Sehe wirklich beide Seiten da bei mir das Zenitkiten erst 2 Jahr her ist und jetzt meine Tochter gerade lernt und auch wenn da ein 11 jähriges Mädel unterwegs ist wird kaum Rücksicht genommen, aber so ist das halt - if you can't stand the heat get away from the water.

Ich warte mit meiner Tochter immer bis wenig Wind ist und eh nur wenig Kiter Interesse haben und gehe eh nur an Spots die extrem wenig frequentiert sind.

Um es mal ganz offen zu sagen bin ich der Meinung daß ein Anfänger der seinen Kite nicht richtig beherrscht eben nicht die gleichen Rechte hat wie einer ders kann weil er eben mindest. 5x mehr Spotplatz kaputt macht als ein Fortgeschrittener der wenigstens seinen Kite nach unten lenkt wenn man im Luv vorbei will.

Am Idrosee z.B. muss man aus einer kleinen stehtiefen Bucht starten und dann auf 50m Länge hin und herfahren um Höhe zu laufen und aus der Bucht rauszukommen.
Genau an der einen Seite stellt sich dann ein Vollpfosten hin und hält seinen Kite mehr als 1 Stunde im Zenit ich weiss immer noch nicht worauf er da gewartet hat.
Keiner kommt da vorbei und aus den 50m Breite sind wegen einem Idioten nur 25m geworden und man kommt kaum mehr raus.
Später stehen dann 5 Kites gut verteilt in der Bucht und warten auch auf bessere Zeiten und man kann Slalom fahren um sich da irgendwie durchzumogeln.
Idrosee ist so ein typischens Beispiel der mind. 100 höhelaufende Kiter verträgt und max. 5 Anfänger.
Sollen jetzt die 100 alle zurück stecken nur damit sich die 5 Anfänger in der kleinen Bucht tummeln können ?
Kite Rebelz bietet Bootsschulung am Idrosee an und fährt die Schüler 500m nach Luv in den See rein wo sie in Ruhe üben können und keinen stören und sammelt sie rechtzeitig alle wieder auf. Warum habe ich nur 2 Kiteschüler gesehen die das angenommen haben ?

Bestimmte Spots sollten für Anfänger ohne Kitekontrolle komplett gesperrt werden - dazu gehören z.B. viele Binnenseespots. Was sich erstmal total unfair anhört wäre langfristig für alle die beste Lösung auch für die Anfänger die ja nach einer Saison auch davon profitieren würden.
Es kann nicht sein daß das vermeintliche Recht der Anfänger überall rausgehen zu dürfen die Spots für alle zumacht.

Das alles soll übrigens in keiner Weise rücksichtsloses Verhalten von Pros rechtfertigen, ich habe Null Verständnis für Idioten die an einem Anfänger 2m im Lee vorbeifahren.
Wenn ich einen Anfänger sehe und genug Platz habe drehe ich immer um oder umfahre den großräumig, ich weiss noch selber genug wie unsicher man als Anfänger ist wenn sich irgendein Kite nähert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:23   #155
FlashGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 189
Böse

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Um es mal ganz offen zu sagen bin ich der Meinung daß ein Anfänger der seinen Kite nicht richtig beherrscht eben nicht die gleichen Rechte hat wie einer ders kann weil er eben mindest. 5x mehr Spotplatz kaputt macht als ein Fortgeschrittener der wenigstens seinen Kite nach unten lenkt wenn man im Luv vorbei will.

Bestimmte Spots sollten für Anfänger ohne Kitekontrolle komplett gesperrt werden - dazu gehören z.B. viele Binnenseespots. Was sich erstmal total unfair anhört wäre langfristig für alle die beste Lösung auch für die Anfänger die ja nach einer Saison auch davon profitieren würden.
Es kann nicht sein daß das vermeintliche Recht der Anfänger überall rausgehen zu dürfen die Spots für alle zumacht.
Wenn es so wäre müsstest du wahrscheinlich 80% aller halbwegs guten Spots für Anfänger sperren. Und dann? Wollt ihr nur unter euch bleiben. Hat man kein Recht auch diesen Sport aus zu üben, bzw. anzufangen. Man kann schließlich nicht nach den ersten 5 Minuten auf Pro-Level sein. Ist doch lächerlich Anfänger von den Spots zu vertreiben. Dann dürfte auf den Binnensee keiner mehr fahren, denn wenn du an nem Traumspot gut fährst biste es erste Mal am Binnensee fast wieder ein blutiger Anfänger.
Ihr habt alle ma angefangen, denkt mal drüber nach bevor ihr über Anfängerverbote labert.
mann mann mann kotzt mich das an.
Bin raus!
FlashGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:23   #156
Timanfaya
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
habe mall mit den kite und brett, ins wasser geliegen ready to start, bin am letzten dann am strand gegangen und meinen kite (auch flysurfer) gelandet und aufgehört, weil all diesen erzats profi's mich wie eine rundungsboje gesehen haben, und bist au 1 meter schone spray's gemacht haben.
Das ganse ist naturlich auch durch die beschrankungen die man auf start un landeplatze macht, alles wird comprimiert auf einen kleineren platz und deswegen wird's gefarhlicher und für die anfanger auch schwieriger aus zu weichen nach einen ruhigen start /landeplatz
Schuldigung für die schreibfehler
Grussen aus Antwerpen
Frank
da warst du dann wohl eindeutig am falschen platz und lieferst gleich die begründung mit...was hält dich davon ab gleich woanders hinzugehen? meinst du nicht, du hast da die, die dich so nah umrundet haben nicht gestört? und wurdest du da als einzelner gestört oder hast du da die meisten anderen gestört?

Zitat:
Zitat von Kite Lucy Beitrag anzeigen
ich würde ja gerne gleichziehen mit beleidigungen, aber ich kann dir getrost sagen, dass ich mit meinem bus nicht zum rasen neige

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Also, ganz streng genommen gibt es ja sogar ein "Sperrgebiet" um jedes Hindernis, also auch um jeden Fahrer. Und zwar doppelt so groß.
funktioniert nicht und ist nicht praktikabel...also dann frag ich dich mal...durch wen werden hindernisse in beliebten zonen erschaffen? und an wen liegt es dieses zu unterlassen? den wie gesagt...wer schränkt hier wen ein in seinen möglichkeiten - wird ein einzelner in seinen handlungen eingeschränkt oder schränkt ein einzelner mit seinen handlungen die allgeminheit ein?

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Klar lässt sich das an kaum einem Spot berücksichtigen. Weil nunmal gar nicht so viel Platz ist.
Aber dass generell der Anfänger gefälligst seinen Kite runterlenken muss, ist ja fast das Blödeste, was ich hier bisher gelesen habe.
vielleicht nicht generell aber situationsbedingt auf alle fälle...denn wenn er schon für unmut sorgt, kann er doch den so klein wie möglich halten oder? oder gleich woanders hingehen, wo er niemanden stört.

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Wobei, die Idee ist natürlich genial, dass gerade der, der das noch nicht so richtig beherscht, die Situation in den Griff bekommen muss.
ja...einfach dahingehen wo er niemanden stört...in der fahrschule wird auch erst auf nem parkplatz geübt oder nicht und dann erst wenn man die karre beherrscht fährt man im straßenverkehr mit oder nicht?



Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Und von einem "Könner" erwarte ich übrigens, dass er das Ganze genügen gut beherrscht, um ausweichen zu können.
Von einem Anfänger erwarte ich erst mal gar nichts- außer vielleicht, dass er seinen Kite runterhaut.
ziemlich eingeschränkte sichtweise...finde ich ziemlich selbstbezogen.

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Vollprofis ohne Lizenz.

Macht nen Kurs. Es gibt eine Ausweichpflicht und Kurshaltepflicht, aber keine Wegfahrpflicht.
darum gehst ja auch nicht...geht nur eher darum, dass flaches wasser mit glatter oberfläche nicht nur von anfängern pepachtet werden sollte, oder?

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
nana Pingu, du hast da was ganz gehörig falsch verstanden..

im Gegenteil wer nicht kontrolliert in den Verkehr eingreifen kann muss sich ganz weit von jedem Verkehr fernhalten. Im Zweifel dann zumindest ruhig verhalten bis die Luft rein ist. (Sicherheitsabstand zu Anfängern ist für mich genau derjenige der sichere Vorbeifahrt erlaubt, also ca 3 Meter...)

Und wenn Anfänger nicht sicher kurs und geschwindigkeit halten können, sollten sie vorsorglich allem und jedem in weitem Bogen ausweichen - denn sie können Ihre Pflicht ja nicht erfüllen
sehe ich auch so

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
als könner kann man doch einfach bisschen raus fahren, da ist idr genug platz. man muss ja nicht immer am strand rumposen
nichts verstanden...

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen

ärgerlich ists halt, wenn die anfänger mit ihrem kite im zenit genau in der einfahrts- und ausfahrtsschneise rumstehen. aber ich denke wenn man denen das normal sagt, sehen sie das ein und wechseln den platz. zumindest denk ich mir, dass es bei der absoluten mehrzahl so ist...

aber ich versteh ja sowieso nicht, warum alle auf einen fleck rumfahren müssen. bsp. gefällig?
viele sagen ja el-gouna ist so voll - stimmt, ja. aber man kann sich ja auch ein wenig höhe gehen oder fahren und man ist quasi alleine...
da hats einer gecheckt...niemanden gestört...also nicht dumm umfahren worden und auch nicht dumm angemacht worden....wieso schecken dass andere noobs nicht?


Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen

Auch im Straßenverkehr lässt man doch mal jemanden dazwischen, der eigentlich gerade keine Vorfahrt hat, oder?
ja...aber irgendwann ist auch mal ende oder bleibst du auch mal stehen und lässt 15 - 20 autos vor dir die spur wechseln...das will ich sehen und auch das gehupe hinter dir hören
Timanfaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:35   #157
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
da warst du dann wohl eindeutig am falschen platz und lieferst gleich die begründung mit...was hält dich davon ab gleich woanders hinzugehen? meinst du nicht, du hast da die, die dich so nah umrundet haben nicht gestört? und wurdest du da als einzelner gestört oder hast du da die meisten anderen gestört?

Timanfaya,
wann man nür einen kitespot hat, die dann noch beschrankt is mit einen start un landungszone, wobei letzten jahr die polizei leute bussgeld abgenommen hatte und heute die genemigung hat das material abzunehmen, wann man ausser diese zone start und land, wann ich dan komplett in lee gehe um die andere kiter nicht zu storen...
Dann soll ich bei dir absolut kein recht haben dar zu sein...
Das riecht sehr hart nach extreme gedanken....also du bist so eine, solange ich fahren kann ist die rest mich egal, und anfanger soll es nicht mehr geben...

Schade , das sind gedanken die den hang loose community so schwach machen, die absolut nür an sich selber denken, ich hoffe dan auch dass du immer in deinen kleinen bekrumpen welt bleibt am liebsten irghenwho an einen kleinen baggersee mit alleinrecht...dort soll dan auch dein platz sein..

Schuldigung für al die anderen die das gut meinen, aber jetzt war das meinen letzten beitrage hier in diesen Topic, wann vernumft und menschliches social haltung nicht mehr gibt
Gruss an alle
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:38   #158
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hast wahrscheinlich nicht alles richtig verstanden.
Es gibt genug Möglichkeiten kiten zu lernen wo man keinen stört und sich auch selber das Leben erleichtert weil man mehr Platz hat (siehe Bootsschulung Idrosee).
Ich gehe z.B. mit meiner Tochter gezielt dort hin wo sie genug Platz hat.

Aber mir is klar daß es schwer ist wie überall im Leben auch mal die andere Seite zu sehen, warte einfach mal ab bis du besser Kiten kannst und dich durch die Kräne auf den See quälen musst.





Zitat:
Zitat von FlashGarden Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre müsstest du wahrscheinlich 80% aller halbwegs guten Spots für Anfänger sperren. Und dann? Wollt ihr nur unter euch bleiben. Hat man kein Recht auch diesen Sport aus zu üben, bzw. anzufangen. Man kann schließlich nicht nach den ersten 5 Minuten auf Pro-Level sein. Ist doch lächerlich Anfänger von den Spots zu vertreiben. Dann dürfte auf den Binnensee keiner mehr fahren, denn wenn du an nem Traumspot gut fährst biste es erste Mal am Binnensee fast wieder ein blutiger Anfänger.
Ihr habt alle ma angefangen, denkt mal drüber nach bevor ihr über Anfängerverbote labert.
mann mann mann kotzt mich das an.
Bin raus!
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:42   #159
Timanfaya
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Timanfaya,
wann man nür einen kitespot hat, die dann noch beschrankt is mit einen start un landungszone, wobei letzten jahr die polizei leute bussgeld abgenommen hatte und heute die genemigung hat das material abzunehmen, wann man ausser diese zone start und land, wann ich dan komplett in lee gehe um die andere kiter nicht zu storen...
das mein ich jetzt ernst...das ist dann wohl eindeutig der falsche spot für dich...würde dann woanders hinfahren an deiner stelle.
denn wieso meinst du hast du das recht anderen vor die fresse zu draggen oder zu fliegen.
oder nicht nur auf dich bezogen...nehmen wir mal an 50 kiter ...ein spot und fünf anfänger die alles in ugfernähe blockeiren..also diese 45 anderen kiter sollen sich verpissen für fünf anfänger oder was?
Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Dann soll ich bei dir absolut kein recht haben dar zu sein...
Das riecht sehr hart nach extreme gedanken....also du bist so eine, solange ich fahren kann ist die rest mich egal, und anfanger soll es nicht mehr geben...
so nun auch nicht...aber wenn der spot voll ist...dann ist er voll...und wenn ich durch meine handlungen andere einswchränke, dann ist es an mir das zu unterlassen. und da ich als anfänger viele andere einschränken würde, würde ich als anfänger woanders hingehen...was ist daran falsch?

Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Schade , das sind gedanken die den hang loose community so schwach machen, die absolut nür an sich selber denken, ich hoffe dan auch dass du immer in deinen kleinen bekrumpen welt bleibt am liebsten irghenwho an einen kleinen baggersee mit alleinrecht...dort soll dan auch dein platz sein..
wenn ich reich bin kaufe ich mir die gesamt lagune von elgouna...dann darfst noch nichtmal im urlaub kiten


Zitat:
Zitat von naishdude Beitrag anzeigen
Schuldigung für al die anderen die das gut meinen, aber jetzt war das meinen letzten beitrage hier in diesen Topic, wann vernumft und menschliches social haltung nicht mehr gibt
Gruss an alle
Frank
wie gesagt...sozial wäre es wenn man auch auf sich selber schaut.
Timanfaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2008, 08:51   #160
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von FlashGarden Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre müsstest du wahrscheinlich 80% aller halbwegs guten Spots für Anfänger sperren. Und dann? Wollt ihr nur unter euch bleiben. Hat man kein Recht auch diesen Sport aus zu üben, bzw. anzufangen. Man kann schließlich nicht nach den ersten 5 Minuten auf Pro-Level sein. Ist doch lächerlich Anfänger von den Spots zu vertreiben. Dann dürfte auf den Binnensee keiner mehr fahren, denn wenn du an nem Traumspot gut fährst biste es erste Mal am Binnensee fast wieder ein blutiger Anfänger.
Ihr habt alle ma angefangen, denkt mal drüber nach bevor ihr über Anfängerverbote labert.
mann mann mann kotzt mich das an.
Bin raus!
Du kannst Dir das Post von Short Squeeze nicht richtig durchgelesen bzw. nicht verstanden haben. Steck mal den Vorschlaghammer wieder ein Es gibt mindestens immer zwei Sichtweisen. Er hat zu großen Teilen recht und seine Meinung auch sachlich begründet.
Und hier geht es ja eigentlich darum, das an überfüllten Spots bestimmte Stellen durch Anfänger blockiert werden... Da diese Problematik anscheinend zunimmt kann doch darüber geredet werden.
Ich bin als Anfänger (auch weil ich meinen Sohn oft dabei hatte) an möglichst wenig frequentierte Spots gefahren. Das bedeutete natürlich mitunter, etwas weiter zu fahren zu müssen. Oder eben nicht direkt am Spot parken zu können. War auch reinen Selbstschutz... vor anderen Beginnern und auch vor den Vollpfosten-Pro's, die Dir in zwei Meter Entfernung Ihr Können mit einer verkackten Backrotation zeigen mussten...
Es gibt diese Spot, oder wie schon gesagt auch Tageszeiten wo in Ruhe geübt werden kann.
Ein Fahranfänger, oder auch ohne Führerschein würde sich auch nicht allein getrauen im Berliner Zentrum zu üben, da sind doch leere Landstraßen viel besser...
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rücksichtslose Kiter in Mirns potti67 Kitesurfen 33 28.05.2007 19:29
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.