oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2008, 11:59   #81
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo,

sag ich doch.

Dann werden die die sich falsch Verhalten akzeptieren müssen das meine Leinen vor dem Start mal eben seinen Tube zerschneidet.

Und die die hätten Ausweichen müssen lasse ich dann an den zwei Kites welche sich verfangen haben abfliegen da ich schon recht schnell im Auslösen sein kann.

Ach und die Rechnung für meinen Kite bekommen Sie dann auch da Sie die Regeln mißachtet haben.

An vollen Spotts wird es dauerhaft nur gehen wenn sich Jeder rücksichtsvoll verhält.

Schöne Grüße Jürgen
Du wirst das verhalten der anderen nicht ändern können, das wird irgendwann einen übergeordnete Ordnungsmacht veranlassen,
Ich bin kein Jurist, aber wenn Du anderen "vor den Start mal eben" seine Tube zerschneidest, bekommst du echte Probleme... ud wenn Du wegen des Vorfahrtsrechts einfach "draufhältst" obwohl du hättest ausweichen können auch.
Das beweist einmal mehr, dass du dich besser von überfüllten Kitestränden mit deinen Matten ferhalten solltest, da bei Dir offensichtlich latente Aggression durch erlebte Frustration ab einem gewissen Level ersetzt wird.

Mir grau vor nix...

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:18   #82
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

klar bin ich schuld wenn ein Anfänger mir beim Vorbeifahren mal eben seinen Kite rein loopt.

Ich hätte ja nicht in Mirns fahren müssen.

Nur bin ich dem Anfänger so nahe gekommen weil ein Vater im einzigen freien Streifen unbedingt schulen mußte und auch nicht eingesehen hat an der Seite weiter zu machen.

Warum wird hier langsam alles als Kavaliersdelikt abgetan und verlangt das die die nur einen kleine Streifen Platz brauchen um hier zu Kiten doch bitte nicht mehr nach Mirns oder Workum gehen sollen da hier nur noch Anfänger Ihr Unwesen treiben dürfen?

Merkwürdige Logik statt einfach: Alle halten sich an die Regeln und jeder hat seinen Spaß.

Schöne Grüße Jürgen der jetzt auch ganz relaxed seinen Kite rumliegen läßt. Die Bar nicht mehr aufrollt. Vorfahrt was ist das für ein Mist. Ich weiche mal aus mal nicht so wie ich gerade will. Ach und vor der Einfahrt kreuzen da sehen mich wenigsten Alle. Ist doch schöner dort. Die dummen die sich an die Regeln halten können ja verschwinden.
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:42   #83
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo,

klar bin ich schuld wenn ein Anfänger mir beim Vorbeifahren mal eben seinen Kite rein loopt.

Ich hätte ja nicht in Mirns fahren müssen.

Nur bin ich dem Anfänger so nahe gekommen weil ein Vater im einzigen freien Streifen unbedingt schulen mußte und auch nicht eingesehen hat an der Seite weiter zu machen.

Warum wird hier langsam alles als Kavaliersdelikt abgetan und verlangt das die die nur einen kleine Streifen Platz brauchen um hier zu Kiten doch bitte nicht mehr nach Mirns oder Workum gehen sollen da hier nur noch Anfänger Ihr Unwesen treiben dürfen?

Merkwürdige Logik statt einfach: Alle halten sich an die Regeln und jeder hat seinen Spaß.

Schöne Grüße Jürgen der jetzt auch ganz relaxed seinen Kite rumliegen läßt. Die Bar nicht mehr aufrollt. Vorfahrt was ist das für ein Mist. Ich weiche mal aus mal nicht so wie ich gerade will. Ach und vor der Einfahrt kreuzen da sehen mich wenigsten Alle. Ist doch schöner dort. Die dummen die sich an die Regeln halten können ja verschwinden.
Genau...denn die meisten wissen nicht, was sie tun...der Klügere gibt dann eben nach und weicht aus, oder hast Du schon mal versucht durch Paris zu fahren und auf dein gesetzlich "verbrieftes" Vorfahrtsrecht bestanden?

Und nach und nach werden die meisten Wasser-Verkehrsteilnehmer klüger und es funktioniert einigermaßen..denn regeln kann man in Mirns wenig, wenn es berstend voll ist...nicht einmal Idefixe...erstaunlich war für mich am WE in Mirns, dass die Badezone fast durchgehend als Tabuzone für Kiter geachtet wurde..ein kleiner Erfolg zumindest!...wenn dann noch die Stühle und Liegen bei Ein-und Ausstieg am Sandstrand ein wenig Platz machen würden wäre Mirns perfekt...bin jetz raus hier.

Weiter so (bin übrigens auch schon Matten geflogen, könnte sogar als Landehelfer rekrutiert werden, wenn`s freundlich und eindeutig signalisiert wird)

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 13:30   #84
ivo88
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 308
Standard

ich kite nun 2 jahre...
und finde es eig nur selbstverständlich, dass man seine linen, wenn man pause macht, an spots wie aukrog aufwickelt, denn da sind wirklich nur 50m platz.

Wenns mir zu dumm ist, weiche ich weinfach auf das naturschutzgebiet zum starten und landen aus.

und auch da haben wir bei ostwind häuft beim starten und landen windlöcher, sodass dem besten kiter der schirm vom himmelfallen kann.

erst am weekend wollt ich starten, bin natürlich so weit reingegangen, dass der starter an der wasserkannte stand und der schrim so niemanden am strand gefährden kann.
ich zeige dem daumen, zack windloch, schrim rutscht 2-3 meter nach hinten und drohte auf den rücken zu kippen, ok, ein anfänger haetts vllt. verkackt, aber so musste ich nur kurz an der 5 zupfen und der kite ist durchgestartet. sah vllt auch etwas abendteuerlich aus, aber wass soll man machen. wenn man eben solche bedingen hat, gehts manchmal vllt nicht anders...
der einstieg ist eben bei ost hinter einer abdeckung und wenn man keine erfahrung hat, solltem an es lassen oder wenigstens so machen, dass nichts passieren kann....seh immerwieder da leute die mitten aus den liegenden schirmen starten wollen....und wnen man meint in aukrog mitten vorm einstieg ueben zu muessen ist man selber schuld wenn da was passiert.

ich fahr schon immer nach aukrog weil da nicht so viele anfänger sind wie in laboe.. aber was solls ...
ivo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:27   #85
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Daumen runter Pz

Zitat:
Zitat von matze Beitrag anzeigen
hey,

meiner meinung nach ist die kitezone in pelze viel zu kein! heute war es proppevoll & mega eng auf dem wasser... und zudem viele anfänger.

weiter nach oben gehen ist ja auch nicht erlaubt, weil dort die badegäste sind. außerdem gibt es ja einen spastigen aufpasser am strand, der einen unfreundlich bittet in die überfüllte kitezone zurückzugehen. daher ist das problem hausgemacht & unfälle vorprogrammiert!

oder sehe ich das falsch? würde mich wirklich mal interessieren. nichts desto trotz war es ein wirklich schöner tag in pelze heute

gruss
matze
Das ist genau das Problem! Bin selber an diesem WE das erste mal dort gewesen und Anfänger. Alleine schon der Stress beim Starten mit Leuten und Equipment von allen Seiten war völlig schei.. Im Wasser dann nicht besser. Hatte dann auch noch meine Anfänger-Schwierigkeiten und bin gerade eben noch kurz vor dem Leutturm wieder angekommen. Das Ganze auch noch ohne Brett . Hier an dieser Stelle nochmal mein Dank an die beiden Windsurfer, die mein Board rausgefischt haben. Ich war dreimal an eurem Bus, um das Bier zu spendieren, aber keiner da. Vielleicht treffen wir uns nochmal. Allerdings hat mich diese Erfahrung nicht wieder aufs Wasser getrieben. Bin ersteinmal zur Schule und habe ne Privatstunde genommen. Aber auch hier war das Problem immer noch da. Sind weit links der Pommesbude ins Wasser, Wachmann hat verwarnt und nach kurzem Bodydrag etc. wieder mitten im Getummel.
Mein Fazit: PZ am Wochenende als Anfänger in der normalen Kitezone nicht zu empfehlen. Einzige Alternative ist die Sandbank weit links oben. Da habe ich einige üben sehen. Nur da muß man ersteinmal hinkommen.
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 16:40   #86
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

wenn ich kiten gehe, dann baue ich den kite auf und starte ihn innehalb der naechsten 2 minuten.
nach dem rauskommen, wickel ich die leinen auf der bar auf, knüpfe ab und
lasse mindestens aus der front-tube die lluft raus, um das ganze zeug sofort im ausgeklappten bag zu verstauen.

mein stuff ist mir doch zu schade, dass es die ganze zeit vom wind auf dem sand hin und her geschuppert wird, die sonne draufknallt wie bloed, oder
irgendein depp mit seiner kippe n loch rein brennt...

ich hab das gefühl das aufbauen und liegenlassen ist wie mit nem jaegerzaun sein revier abzustecken... oder n sandwall um seinen strandkorb zu bauen.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:24   #87
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mhhh wenn ich das hier so lese haben wohl die meisten beim Anfang nie Fehler gemacht
Schade das so wenig Verständnis für die Neuen aufgebracht wird.

Sollte mal jeder nachdenken ob er nicht auch so Böcke geschossen hat.

Klar wenn mans kann, wenn man weiss was man auf keinen Fall machen darf, wenn man weiss wie man Startet, man weiss das man seine Bar aufwickelt, usw.
... dann kann man locker hier aufwarten und sich aufregen.

es gibt solche und solche, aber es sind auch noch viele unerfahrene unterwegs. Die können net alle Regel beachten und dran denken, die sind froh wenn sie den Kite in die Luft bekommen und nicht direkt hinterher fliegen.

Mich stören auch Anfänger die die ganze Zeit im Wasser stehen, vielleicht noch auf ner schönen Sandbank ihren Kite parken, ....... aber hab ich nicht auch mal so da gestanden??
Bin ich nicht auch mal hinter meinem Kite abgeflogen
Hab ich nicht auch mal alle um mich rum genervt

Ach ja aber schön den Anfängern den alten Schrott verkaufen???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:34   #88
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
mhhh wenn ich das hier so lese haben wohl die meisten beim Anfang nie Fehler gemacht
Schade das so wenig Verständnis für die Neuen aufgebracht wird.

Sollte mal jeder nachdenken ob er nicht auch so Böcke geschossen hat.

Klar wenn mans kann, wenn man weiss was man auf keinen Fall machen darf, wenn man weiss wie man Startet, man weiss das man seine Bar aufwickelt, usw.
... dann kann man locker hier aufwarten und sich aufregen.

es gibt solche und solche, aber es sind auch noch viele unerfahrene unterwegs. Die können net alle Regel beachten und dran denken, die sind froh wenn sie den Kite in die Luft bekommen und nicht direkt hinterher fliegen.

Mich stören auch Anfänger die die ganze Zeit im Wasser stehen, vielleicht noch auf ner schönen Sandbank ihren Kite parken, ....... aber hab ich nicht auch mal so da gestanden??
Bin ich nicht auch mal hinter meinem Kite abgeflogen
Hab ich nicht auch mal alle um mich rum genervt

Ach ja aber schön den Anfängern den alten Schrott verkaufen???
Wo darf ich unterschreiben?
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 17:50   #89
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Mir tun Anfänger immer leid, wenn sie nicht viel merken und genau da üben wollen wo alle schon fahren. Weil, dann lernen sie selber überhaupt nichts und verschenken ihre Zeit und die Zeit der anderen.

Respekt habe ich vor den Noobs, wenn die sich morgens um 6:30 verabreden. Die haben es begriffen warum es geht, gehen für ihr Hobby früh ins Bett, lernen an leeren Stränden, haben jede Menge Fun und wenn sie fertig sind wird es voll.

Als wir gelernt haben, sind wir auch immer an leere Strände. Ich kenne das nicht anders und verstehe es überhaupt nicht, wenn an einem Strand wo schon hundert Leute fahren, da noch ein Anfänger zwischen will. ( Und 200 Meter weiter ist ein leerer Strand ) Und dann wird nachträglich rumgemeckert über die Poser, die genau da Posen wollen, wo der Anfänger lernen möchte, der erst mittags an den Beach kam. Aber klar, dann sollen doch am besten noch die anderern Kiter 200 Meter ausweichen, damit der eine Anfänger lernen kann)

Und so entstehen dann diese überflüssigen Diskussionen. Der Tag hat jetzt 16 Stunden Licht und die meisten fahren von 12-16:00 Uhr. Ist halt so. In Pelze waren am Samstag um 10:30
5 Kites im Wasser. Um 12 geschätzte 40 und am Strand lagen nochmal 70. )


Geändert von Bazzat (27.05.2008 um 18:02 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 20:48   #90
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen


So meinst du?
Ich glaub so macht Kitekurs ohnehin richtig richtig doll Spass


Das Bild (oder ein anderes) in hoher Quali, am besten so dass man den Lehrer erkennt, an den VDWS oder die IKO geschickt...
Und dann einfach mal Fragen, ob sie sich so eine Schulung vorstellen. Am besten noch Namen der Schule dazu und die Schule hat ne Menge Spaß. Der schon angesprochene Laden könnte da gut dahinter stecken.

Naja, für 99€ darf man wahrscheinlich auch nicht mehr erwarten.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 21:39   #91
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Standard

@boba

Pelze war am Wochenende nicht für Anfänger empfehlenswert! Wenn weniger los ist finde ich aber schon, dass man dort in Ruhe über kann.

Der Wachmann ist ein Oberschwachkopf! Ich würde dir zum Üben eher Westwind und die Orther Reede auf Fehmarn empfehlen... oder noch besser den Ringkjöbing Fjord in Dänemark. Da hast du eher das Problem, dass es keine Starthelfer gibt

Gruss
matze

P.S. Schade, dass ich dein Brett nicht gefunden habe - über das Bier hätte ich mich gefreut!

P.S 2 - Ist das Prinz Harry dort mit den roten Haaren auf dem Bild????
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 08:14   #92
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
mhhh wenn ich das hier so lese haben wohl die meisten beim Anfang nie Fehler gemacht
Schade das so wenig Verständnis für die Neuen aufgebracht wird.

Sollte mal jeder nachdenken ob er nicht auch so Böcke geschossen hat.

Klar wenn mans kann, wenn man weiss was man auf keinen Fall machen darf, wenn man weiss wie man Startet, man weiss das man seine Bar aufwickelt, usw.
... dann kann man locker hier aufwarten und sich aufregen.

es gibt solche und solche, aber es sind auch noch viele unerfahrene unterwegs. Die können net alle Regel beachten und dran denken, die sind froh wenn sie den Kite in die Luft bekommen und nicht direkt hinterher fliegen.

Mich stören auch Anfänger die die ganze Zeit im Wasser stehen, vielleicht noch auf ner schönen Sandbank ihren Kite parken, ....... aber hab ich nicht auch mal so da gestanden??
Bin ich nicht auch mal hinter meinem Kite abgeflogen
Hab ich nicht auch mal alle um mich rum genervt

Ach ja aber schön den Anfängern den alten Schrott verkaufen???
Hallo Fuchur,

deiner Aussage gebe ich recht. Jedoch trifft Sie hier nicht zu.

Wenn ich Jemanden bitte doch dort hin zu gehen wo die Anfänger schulen statt mitten in der Einfahrt und er mir nur sagt: Interessiert mich nicht ob Du fahren kannst oder nicht dann ist das was Anderes.


Als ich angefangen habe bin ich im Februar unter der Woche nach Workum gefahren und war teils der Einzige auf dem Wasser. So kann es auch gehen. Und der Ansatz das die Anfänger doch am Besten schon um 7:00 Uhr loslegen finde ich auch nicht schlecht.

Würde ich an Ihrer Stelle tun denn dann kann man wirklich lernen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 09:20   #93
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich sag ja es gibt solche und solche, aber meist werden alle über einen Kamm geschert.

Geb dir recht, die ohne Rücksicht gibt es klar auch
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 09:35   #94
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Is wohl meistens so dass der Ton die Musik macht. Und der ist unter Kitern oft keineswegs entspannt. Ich zähl mich auch noch zu den Anfängern, auch wenn ich schon stressfrei fahren kann - guten, nett formulierten Ratschlägen mit argumentgestütztem Hintergrund steh ich grundsätzlich offen gegenüber.

Wenn mich aber einer dumm anmacht kann er DEFINITIV NICHT erwarten dass ich ihm auch nur einen Funken entgegenkomm. Volle Spots find ich auch nicht toll, die Anfänger aber dann zu versuchen an irgendeinen Spot zu schicken der selbst nem guten Fahrer zu beschissen ist (so erlebt - aber nicht in Bezug auf hier postende !) ist ja wohl das Letzte !

Manch einer scheint da einfach seine Wurzeln vergessen zu haben und dass man ein paar Jahre früher mit dem Sport angefangen hat sollte nicht über Recht auf Spots oder Vorfahrt entscheiden.


Wo bleibt denn bitte die Hang-Loose Einstellung ? Das Community-Gefühl ? Surf-Spirit ?

Mögen die kleinkarierten bitte weiterhin Ihren Jägerzaun vorm Wohnwagen streichen und sich um 3cm zu hohe Hecken streiten, aber bitte bleibt dem Sport fern.

Stefan
(der schon lange Windsurft und sich die entsprechende Gelassenheit der Leute auch beim kiten wünschen würde)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 09:46   #95
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Stefan,

verstehe schon was Du meinst.

Aber der Unterschied Kiten zu Surfen Windsurfen ist das Gefahrenmoment.

Beim Kiten sterben immer wieder Menschen. Es gibt Gefährdung Anderer durch die Kites usw.

Da ist das Hanglose was auch eine gewisse Gleichgültigkeit beinhaltet schon an der Grenze zum Fahrlässigen.

Wenn ich gefahrlos um die Anfänger rum fahren könnte wäre es mir egal was Sie machen, wo Sie es tun und ob Sie sich selbst umbringen. Nur leider muß ich eben einen Sicherheitsabstand von 3 Leinenlängen zu Ihnen halten. Und das macht einen vollen Spot extrem eng.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 09:52   #96
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Hang-Loose war in keinster Weise auf GLEICHGÜLTIGKEIT bezogen. Einfach mal ein bissl lockerer im Umgang mit andern sein. Weniger Egoismus und mehr Spass für alle. Egal ob Anfänger oder Pro. Ich scheiss auch beim Windsurfen keinen an der die Vorfahrtsregeln in der Welle nicht beachtet (auch das kann gefährlich werden), sondern erklär ihm das ENTSPANNT. Ich TEILE auch meine Welle gern, selbst wenns voll wird. Und ich zieh auch gern jedem (Wellen)Anfänger ohne Vorwurf sein verlorenes Material ausm Shorebrak und gib ihm Tips wie's nächstes Mal besser laufen kann.

JEDER war mal Anfänger. JEDER war damals über Hilfe froh. Und KEINER hat sich über A********** gefreut die den Spot für sich haben wollten.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 10:00   #97
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Also, wer nach Mirns oder Workum fährt braucht sich wohl echt nicht beschweren.
wenn ich mir per staubericht den dicksten aussuche um da zielstrebig reinzufahren muss ich mich nicht über stau und ineffizientes Staufahrverhalten von fahranfängern aufregen..
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 10:01   #98
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo Stefan,

ok ich gebe auf.

Du bist der Gute hilfsbereite Surfer.

Ich bin das Egoistische Arschloch das nur den Spot für sich alleine haben will. Anfänger haßt und einfach ohne Grund irgendwelche Regeln einfordert und sich ungrechtfertigt über die chaotischen Zustände aufregt.

Jetzt zufrieden.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 10:11   #99
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Jürgen,

das war in KEINSTER Weise auf Dich PERSÖNLICH bezogen, sondern einfach mal an die Allgemeinheit.

Ich habe auch schon SEHR hilfsbereite Kiter erlebt. Und das an nem vollen Spot (Flagbeach Fuerte) gegenüber nem totalen Anfänger (das war zu dem Zeitpunkt ich).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:30   #100
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen


Als ich angefangen habe bin ich im Februar unter der Woche nach Workum gefahren...
Als Anfänger? Im Februar?

Hab ich auch gemacht (wenn auch nicht Workum) Und man, was hab ich da von manchen hier aufs Dach bekommen.
Also: Allen recht machen kann man es eh nicht.

Aber warum Anfänger mitten rein müssen, ist mir auch ein Rätsel. Ich war (und bin auch immer noch) doch froh, wenn ich möglichst viel Platz habe um mich herum
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 11:33   #101
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

Stehrevier voll auflandig. Und Wasserstand das die Sandbank rausgeschaut hat.

Da ist Workum total sicher.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 12:06   #102
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

ok ich gebe auf.

Du bist der Gute hilfsbereite Surfer.

Ich bin das Egoistische Arschloch das nur den Spot für sich alleine haben will. Anfänger haßt und einfach ohne Grund irgendwelche Regeln einfordert und sich ungrechtfertigt über die chaotischen Zustände aufregt.

Jetzt zufrieden.

Schöne Grüße Jürgen
Jürgen, mach dich locker, hier will Dir keiner was, wenn du in LUV an den Anfängern vorbei fährst kann dir nix passieren...aber so, wie du mich am Samstag am Strand angeraunzt hast, fühlte ich mich ganz schön "ange....t" ...der Ton macht halt die Musik im Leben wie im Beruf, oder arbeitest Du nicht im Vertrieb?!

Gruß

Werner


Geändert von boarderzone (28.05.2008 um 12:56 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 14:49   #103
warmwindkiter
Wo ist er gerade?
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: unter dem Kite
Beiträge: 256
Standard

Macht einfach alle Spots dicht und macht einen Verein draus. Siehe Reschensee, dann werden sich auch die Leute benehmen. So macht jeder was er will und fühlt sich im Recht.
Das gemerckere auf die Kiteschulen kann ich auch nicht mehr ertragen. In 10 Std wird verlangt das mann fahren kann. Was sollen die Lehrer alles machen? Seht einfach mal ein das zehn Std. gerade einmal dafür ausreichen die Bedienung und auf die Gefahren hinzuweisen reicht

Das gejammere im Forum ist schön bringt nur rein gar nichts. Sprecht die Leute an. Ihr werdet die Erfahrung machen das du dann der Blödmann bist.

Somit viel Spaß die Saison über.

P.S. Ich bin der kleine Punkt auf dem offenen Meer, frei von Posern, Ahnungslosen und sonstigen Sorgen.
warmwindkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:16   #104
Kite Lucy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 13
Standard

Oje oje oje...

dazu möchte ich jetzt auch nochmal eben meinen Senf dazugeben, als Anfänger und zusätzlich bin ich auch noch eine Frau!!! Bin ja mal gespannt, was ich mir jetzt alles anhören darf
Also meine Erfahrungen, die ich bis jetzt gemachte habe, waren auch nicht so angenehm. Natürlich gehe ich nicht dahin, wo schon 40 Leute aufm Wasser sind und ich mich noch irgendwo dazwischen quetsche. Erstmal habe ich davor viel zu viel Respekt und noch längst nicht das Können, meinen Kite (übrigens Flysurfer) in jeder Situation voll unter Kontrolle zu haben. Das weiß ich!!! Leider bin ich als Anfänger aber auch halbwegs auf Stehrevier angewiesen..Leute die das schon können, jawohl nicht! Jedenfalls sieht man spätestens nach ein paar Minuten, dass ich halt Anfänger bin und da muss jawohl keiner 2 Meter mit voll Power an mir vorbei brettern, wenn ich grad meine ersten Versuche starte, auf's Brett zu kommen Das ist nicht nur absolut rücksichtslos, sondern auch gefährlich für den Anderen!
Ich war übrigens an dem Tag beinahe als Erste dort auf dem Wasser..bin brav ganz weit rausgelaufen um die kommenden Kiter, die in Strandnähe ihr Können zeigen wollen, nicht zu stören..Irgendwie kamen nach und nach immer mehr auf mich zu, aber es hat auch keiner etwas gesagt! Ok, wußte nicht..dass in diesem Bereich wohl mehr die erfahrenen Leute kiten..hätte mir ja mal jemand sagen können...aber wie gesagt, als ich aufm Wasser war, kamen die erst so nach und nach..Also ich denke nicht, dass ich mich selbst überschätze..habe sehr viel Respekt vor diesem Sport, aber nicht vor irgendwelchen Möchtegern Profis, die andere Leute und sich selbst durch ihr rücksichtsloses Fahren gefährden! Für euch ist es ja wohl viel einfacher auszuweichen, als für Anfänger, die froh sind..wenn sie es überhaupt mal aufs Brett schaffen
An vollen Stränden starte ich meinen Kite vom Wasser aus oder lasse ihn starten, von meinem persönlichen Kitelehrer... und ihn mir dann aufm Wasser übergeben, so kann ich niemanden am Strand gefährden und schließlich passieren an Land die meisten Unfälle, nicht aufm Wasser! Ich fahre nur mit Helm und Prallschutzweste und es ist mir scheissegal, wie ich dabei aussehe! Safety first
Also ihr coolen Typen erinnert euch mal an eure Anfängerzeiten, die hat's sicherlich gegeben..Glück für diejenigen, die schon einige Jahre kiten. Vor ein paar Jahren, waren die Spots vielleicht halb so voll, da gab's viele Probleme nicht, mit überfüllten Stränden. Der Sport wird halt zunehmend beliebter und das erfordert mehr Rücksicht von ALLEN!!!
Übrigens sollte sich meiner Meinung nach kein Anfänger mit zu altem Material beschäftigen, das könnte zusätzlich gefährlich werden.
Habe mir auch einen neuen Kite gekauft und mal eben einen kompletten Monatslohn dafür hingelegt..aber das ist mir die Sicherheit wert

MfG Lucy
Kite Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:31   #105
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer hat denn jetzt eigtl. direkt die verbindung von rücksichtslose kiter und anfänger gemacht?

ich sehe anfänger nicht als rücksichtslos an.
(auch wenn viele (nicht alle!) einfach sehr dickköpfig sind und den besseren von vornherein nix glauben)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:43   #106
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von warmwindkiter Beitrag anzeigen
Das gemerckere auf die Kiteschulen kann ich auch nicht mehr ertragen. In 10 Std wird verlangt das mann fahren kann. Was sollen die Lehrer alles machen?
Vielleicht einfach nicht so 'nen sch...wie man auf dem Foto sieht?

Das "Gemeckere" bezog sich hier doch auf das Bild.
Und wenn schon die Schulen so eine Mist fabrizieren, dann ist "Gemecker" doch angebracht.
Zitat:
Seht einfach mal ein das zehn Std. gerade einmal dafür ausreichen die Bedienung und auf die Gefahren hinzuweisen reicht
Na, dann sollten die Schulen aber genau das tun!
(Zitat von jemandem aus einer Kiteschule: "..und ich konnte da ja nicht auslösen, weil ich ja keine Safety hatte")
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 17:56   #107
kiteschule-skywalker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Esslingen,Lahr,Feldberg
Beiträge: 224
kiteschule-skywalker eine Nachricht über AIM schicken
Standard auch auf land herrscht viel chaos

...deswegen haben wir ne "Start & Landezone" eingeführt.
Nicht jeder bekommt das mit, dass es sowas gibt, der großteil aller lokals
vor Ort ( Feldberg ) weiß das mitlerweile zu schätzen.

Der Nachwuchs sieht das, kommt auf euch profis zuund lässt sich gern helfen.
Keine 1000 Kites und ausgelegte leinen am strand und sauber bleibts auch geleich.

Sicher ist das jedes mal ein gerödel, 4 Stangen mit Fahnen in den Sand zu stecken und somit das Gelände zu kennzeichnen, aber besser alls ein Chaos.

grüße aus teneriffa, chris
kiteschule-skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:12   #108
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Kite Lucy Beitrag anzeigen
...Leider bin ich als Anfänger aber auch halbwegs auf Stehrevier angewiesen..Leute die das schon können, jawohl nicht! ...
DAS ist doch der springende Punkt! Als Anfänger sucht man doch händeringend nach den perfekten Bedingungen, um besser lernen zu können. Und dann kommen die Könner, die sonstwo draußen rumtoben könnten und beschweren sich, man sei Ihnen im Weg. Wo soll denn der Anfänger hin. Wer noch nicht fahren kann, ist doch auf den stehtiefen Bereich angewiesen. Dann möglichst sideshore, weil man sonst gleich aufs Land gespült wird, am besten so 15 Knt ohne Böen und ein bisschen Platz... kaum zu finden am Wochenende, da nütz auch ein "geh ma da und da hin zum Üben" nicht wirklich was.
Ist wie im wirklichen Leben, die meisten Erwachsenen vergessen, dass sie mal Kinder waren und auch mal Fehler gemacht haben.
So denn, ich liebe meinen Schichtdienst...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:21   #109
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kite Lucy Beitrag anzeigen
...Leider bin ich als Anfänger aber auch halbwegs auf Stehrevier angewiesen..Leute die das schon können, jawohl nicht! ...
aba im stehbereich hats nicht so ne doofe kabbelwelle und ich finde den absprung viel besser
und bei vermurksten sprüngen habe ichs auch lieber hüfttief als ganz tief.

ich denk man muss sich anders einigen, als zu sagen: "könner! haut ab ins tiefe!"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:34   #110
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
aba im stehbereich hats nicht so ne doofe kabbelwelle und ich finde den absprung viel besser
und bei vermurksten sprüngen habe ichs auch lieber hüfttief als ganz tief.

ich denk man muss sich anders einigen, als zu sagen: "könner! haut ab ins tiefe!"
jepp ....... so siehts aus.

wartet mal ab bis die anfänger die ersten steps hinter sich haben und fahren/höhe ziehen können wer dann im flachen ruhigen wasser kiten will

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:42   #111
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Lösung

So langsam sollten wir dei Schuld doch auchmal woanders suchen: Am Mangelnden Platz und bei den Leuten, die uns in engen Kitezonen zusammen ferchen...

Wenn Kiten jetzt so beliebt wird, ist es an der Zeit mehr Spot´s zugänglich zu machen. Ansonsten knallt es wegen der Enge und das Gegenteil wird eintreffen.

Wieviel KM Küstenlinie haben wir noch gleich

Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:37   #112
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Ist doch ganz einfach, beim nächsten rücksichtlosen Rüpel die Polizei rufen und den Kiter/in auf geistige oder körperliche Mängel untersuchen lassen.

Spinn ich jetzt komplett?!

Von wegen, hier kommts :

Seeschiffahrtsstraßen-Ordnung
§ 3 Grundregeln für das Verhalten im Verkehr

...
(3) Wer infolge körperlicher oder geistiger Mängel oder des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel in der sicheren Führung eines Fahrzeuges oder ... behindert ist, darf ein Fahrzeug nicht führen oder ... . Dies gilt für das Fahren mit einem Wassermotorrad oder einem Kite- und Segelsurfbrett entsprechend.

wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:57   #113
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kite Lucy Beitrag anzeigen
Oje oje oje...

dazu möchte ich jetzt auch nochmal eben meinen Senf dazugeben, als Anfänger und zusätzlich bin ich auch noch eine Frau!!! Bin ja mal gespannt, was ich mir jetzt alles anhören darf
Also meine Erfahrungen, die ich bis jetzt gemachte habe, waren auch nicht so angenehm. Natürlich gehe ich nicht dahin, wo schon 40 Leute aufm Wasser sind und ich mich noch irgendwo dazwischen quetsche. Erstmal habe ich davor viel zu viel Respekt und noch längst nicht das Können, meinen Kite (übrigens Flysurfer) in jeder Situation voll unter Kontrolle zu haben. Das weiß ich!!! Leider bin ich als Anfänger aber auch halbwegs auf Stehrevier angewiesen..Leute die das schon können, jawohl nicht! Jedenfalls sieht man spätestens nach ein paar Minuten, dass ich halt Anfänger bin und da muss jawohl keiner 2 Meter mit voll Power an mir vorbei brettern, wenn ich grad meine ersten Versuche starte, auf's Brett zu kommen Das ist nicht nur absolut rücksichtslos, sondern auch gefährlich für den Anderen!
Ich war übrigens an dem Tag beinahe als Erste dort auf dem Wasser..bin brav ganz weit rausgelaufen um die kommenden Kiter, die in Strandnähe ihr Können zeigen wollen, nicht zu stören..Irgendwie kamen nach und nach immer mehr auf mich zu, aber es hat auch keiner etwas gesagt! Ok, wußte nicht..dass in diesem Bereich wohl mehr die erfahrenen Leute kiten..hätte mir ja mal jemand sagen können...aber wie gesagt, als ich aufm Wasser war, kamen die erst so nach und nach..Also ich denke nicht, dass ich mich selbst überschätze..habe sehr viel Respekt vor diesem Sport, aber nicht vor irgendwelchen Möchtegern Profis, die andere Leute und sich selbst durch ihr rücksichtsloses Fahren gefährden! Für euch ist es ja wohl viel einfacher auszuweichen, als für Anfänger, die froh sind..wenn sie es überhaupt mal aufs Brett schaffen
An vollen Stränden starte ich meinen Kite vom Wasser aus oder lasse ihn starten, von meinem persönlichen Kitelehrer... und ihn mir dann aufm Wasser übergeben, so kann ich niemanden am Strand gefährden und schließlich passieren an Land die meisten Unfälle, nicht aufm Wasser! Ich fahre nur mit Helm und Prallschutzweste und es ist mir scheissegal, wie ich dabei aussehe! Safety first
Also ihr coolen Typen erinnert euch mal an eure Anfängerzeiten, die hat's sicherlich gegeben..Glück für diejenigen, die schon einige Jahre kiten. Vor ein paar Jahren, waren die Spots vielleicht halb so voll, da gab's viele Probleme nicht, mit überfüllten Stränden. Der Sport wird halt zunehmend beliebter und das erfordert mehr Rücksicht von ALLEN!!!
Übrigens sollte sich meiner Meinung nach kein Anfänger mit zu altem Material beschäftigen, das könnte zusätzlich gefährlich werden.
Habe mir auch einen neuen Kite gekauft und mal eben einen kompletten Monatslohn dafür hingelegt..aber das ist mir die Sicherheit wert

MfG Lucy
Hi,Lucy

Wenn eine junge Dame auf dem Wasser ist da kann es schon mal
passieren das sich auch die jungen Kiter gerne mal in Ihrer nähe aufhalten
wollen .Um vielleicht zu sehen wie hübsch die Kiterin ist
Dieses liegt wohl in der Natur der Sache. Da riskiert man schon mal einen Sicherheitsabstand.

Denke Dir also nichts sondern nimm es einfach als Kompliment

Viel Spaß beim Kiten
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 21:58   #114
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Kite Lucy
Damit muß man als Anfänger leider leben. Ein stehender Kite zieht andere Kiter als Orientierungshilfe magisch an. War auch mal in der Soma Bay Mittags ganz allein zum üben draus. Dann mußte natürlich ein "Profi" mit einer Schalplatte als Board ohne Schlaufen, ganz nah an mir vorbeifahren, um mir zur zeigen, das man auch auf sowas fahren kann. Und selbstverständlich springt man ja nicht weils Spaß macht, sondern weil man im hormonellen Überschuß sein Potential den weiblichen Zuschauern an Land zeigen muß. Duck und weg.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 08:17   #115
Timanfaya
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 62
Standard

schade, dass anfänger oft wenig zurückhaltung, höflichkeit und rationales handeln an den tag legen und vorallem egoismus zeigen, weil sie ihre anliegen in den vordergrund stellen und damit durch ihr handeln die möglichkeiten der meisten anderen einschränken.

als ich angefangen habe, bin ich wirklich immer dahin, wo ich niemanden gestört habe. und wenn sich im laufe des tages die umweltbedingungen geändert haben, weil ich mehr und mehr von anderen kitern umfahren wurde, habe ich mir wieder ein plätzchen gesucht. ich wurde NIE dumm angemacht und ich habe mir alles elber beigebracht (nicht ganz, ich hatte noch das Kitecity-Lehr"video").

mir würde im traum nicht einfallen, jemanden durch mein handeln zu verdrängen oder einzuschränken, der länger bei der sache ist. wieso können nicht anfänger irgendwohin, wo sie niemnden stören. weil sie da 5 min länger laufen müssen? weil da nicht soviele andere kiter sind? wieso meinen sie, dass andere auf sie rücksicht nehmen müssen und nehmen an, dass erfahrene kiter das gefahrenpotential darstellen, obwohl eigentlich sie das gefahrenpotential sind? immer dieses irrationale lenken des kites, wenn angenommen wird, dass man bedrängt wird, obwohl alles im lot ist? oder generelles irrationales handeln...da wäre doch ein sicherheitsabstand zu anderen angebracht...aber der soll dann von den anderen eingehalten werden, oder wie ist da die vorherrschende denkweise?
wenn ich kritische situationen sehe, dann immer nur von anfängern diedurch mangelnde beherrschung ihres amterials sich und andere tangieren. echt selten sehe ich leute die fahren können, die andere in ihrem handeln beieinflussen. klar kommt das auch mal vor, aber im gegensatz zu anfängern die manchmal dreiviertel des möglichkeitenraumes für alle anderen einschränken ist das selten.

ich nehme keine rücksicht auf anfänger.

und immer diese argumentierungen mit...ich brauche flachwasser...das gibbet überall auch woanders, wo nicht alle anderen fahren. außerdem kann ich da auch kommen und sagen...ich brauch auch flachwasser...ich will tricks üben. und wenn ich ricks üben will an nem strand an dem ich immer bin und war und sein will, auch wenn plötzlich immer mehr fremde gesichter das geröll an der wasserkante überfluten, dann denke ich, dass ich da eher das vorrecht habe als alle diese fremden gesichter.

aber glaubt mal nicht, dass ich jetzt son typ bin, der jetzt ausgeprägten besitzanspruch hat an einen bestimmten strand hat.
aber irgendwann ist das maß auch mal voll. mabn kann nicht immer einen strand weiterfahren, weil im nächsten jahr dann auch dieser strand überrannt wird. wenn ich nach einem tag arbeit an meinen homespt will, dann will ich da ohne probs kiten ohne dass ich auf irgendwelche pfosten achten muss, die meinen, sie hätte 80% des paltzes für sich in anspruch zu nehmen....

wenn ich ausgehakt irgendwas versuche und das wie meistens in einem gesichtsplatscher im wasser mit oft abstürzenden kite endet, so dass ich schon echt 50 Meter nach Lee freihaben muss, dann nerven die zenitsteher im bereich, wo alles am besten (flachwasser) kontrollierbar ist echt hinderlich.
Timanfaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 08:19   #116
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
aba im stehbereich hats nicht so ne doofe kabbelwelle und ich finde den absprung viel besser
und bei vermurksten sprüngen habe ichs auch lieber hüfttief als ganz tief.

ich denk man muss sich anders einigen, als zu sagen: "könner! haut ab ins tiefe!"
Hallo,

in diesem Fall wäre es sehr gefährlich gewesen nach draußen zu gehen.

Wind leicht ablandig und sehr unkonstant. Also immer wieder Windlöcher wo man Angst hat der Kite fällt einfach runter.

Sonst wäre ich definitiv rausgefahren. Kabbel oder nicht Kabbel wäre mir da egal gewesen.

Übrigens wir sagen hier nicht Anfänger sollen nicht mehr an den Spot sondern Anfänger sollten versuchen am Rand zu bleiben oder sich nicht wenigstens so verteilen das Sie überall sind und keiner mehr fahren kann. Die Kiteschulen haben das auch gut hinbekommen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 08:59   #117
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Daumen runter No Mirns

Zitat:
Zitat von schneller66 Beitrag anzeigen
Hallo,

in diesem Fall wäre es sehr gefährlich gewesen nach draußen zu gehen.

Wind leicht ablandig und sehr unkonstant. Also immer wieder Windlöcher wo man Angst hat der Kite fällt einfach runter.

Sonst wäre ich definitiv rausgefahren. Kabbel oder nicht Kabbel wäre mir da egal gewesen.

Übrigens wir sagen hier nicht Anfänger sollen nicht mehr an den Spot sondern Anfänger sollten versuchen am Rand zu bleiben oder sich nicht wenigstens so verteilen das Sie überall sind und keiner mehr fahren kann. Die Kiteschulen haben das auch gut hinbekommen.

Schöne Grüße Jürgen
hello kitebuddies,

Mirns war echt schon sehr unentspannt am Samstag. Wir waren mit als erste da und konnten sehr gut aufbauen; als wir vom Wasser kamen, konnten wir den Kite kaum noch ablegen. Sohnemann hatte beim Fahren keine grossen Probleme, aber ich als Anfänger kann sagen: Hat keinen Spass mehr gemacht !
Einmal hab ich mich sogar von der Uncoolness anstecken lassen, als andere Kiter genau im Ein-Ausgangsbereich Ihren Leinentüddel entwirrt haben. Hab mich dann lieber auf der Mauer gesonnt und ab und zu ne helfende Hand gegeben. Mich seht ihr da am Wochenende nicht wieder, ausser im Winter.
Montag war total geil dort, unter 10 Männekes, sehr entspannte Gruppe.

In diesem Sinne,

Kite safe, Rollexx
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:41   #118
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
schade, dass anfänger oft wenig zurückhaltung, höflichkeit und rationales handeln an den tag legen und vorallem egoismus zeigen, weil sie ihre anliegen in den vordergrund stellen und damit durch ihr handeln die möglichkeiten der meisten anderen einschränken.
kann man so bestimmt NICHT pauschalisieren, rücksichtslose Typen gibt es sowohl bei den Anfängern als auch bei den Könnern. Ich persönlich finde es allerdings einfacher, einem stehenden Anfänger auszuweichen als einem, der vor oder neben mir anfängt, Sprünge zu machen, ohne sich um sein Umfeld zu kümmern (ganz allgeimein gehalten, bestimmt nicht auf Dich bezogen)

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
als ich angefangen habe, bin ich wirklich immer dahin, wo ich niemanden gestört habe. und wenn sich im laufe des tages die umweltbedingungen geändert haben, weil ich mehr und mehr von anderen kitern umfahren wurde, habe ich mir wieder ein plätzchen gesucht.
Wenn es noch so viele von diesen Ausweichplätzchen gäbe, hätten wir diese ganz Diskussion wahrscheinlich nicht.

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
mir würde im traum nicht einfallen, jemanden durch mein handeln zu verdrängen oder einzuschränken, der länger bei der sache ist. wieso können nicht anfänger irgendwohin, wo sie niemnden stören. weil sie da 5 min länger laufen müssen?
siehe oben. ich glaube nicht, dass sich jemand an 5 Minuten Gehweg stört, aber wo bitte hast du gleich um die Ecke den nächsten anfängertauglichen Spot???

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
immer dieses irrationale lenken des kites, wenn angenommen wird, dass man bedrängt wird, obwohl alles im lot ist? oder generelles irrationales handeln...
so wie sich eben jeder Anfänger, sei es nun beim Kiten, Snowboarden oder was weiss ich nicht wo verhält.

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
wenn ich kritische situationen sehe, dann immer nur von anfängern diedurch mangelnde beherrschung ihres amterials sich und andere tangieren. echt selten sehe ich leute die fahren können, die andere in ihrem handeln beieinflussen.
sorry, aber DAS sehe ich komplett anders. Keine Frage, dass Anfänger oft solche Situationen auslösen, aber meines Erachtens mindestens genauso oft eben auch die Könner. denen passieren genauso Fehler, eben nur auf anderem Niveau, macht aber in der Sache kein Unterschied


Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
ich nehme keine rücksicht auf anfänger.
na herzlichen Glückwunsch

Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
und immer diese argumentierungen mit...ich brauche flachwasser...das gibbet überall auch woanders, wo nicht alle anderen fahren.
wo denn??? Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das gerade in der Gegend Neustädter Bucht die guten Flachwasserspots allen bekannt und ebenso voll sind!!


Zitat:
Zitat von Timanfaya Beitrag anzeigen
...und wenn ich ricks üben will an nem strand an dem ich immer bin und war , ...dann denke ich, dass ich da eher das vorrecht habe als alle diese fremden gesichter.
völlig falsch... du hast an öffentlichen Plätzen überhaupt kein Vorrecht. Wie wärs, wenn du was neues anfängst, und es nicht ausüben kannst, weil alle sagen, haub ab, wir waren zuerst da??


Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Sicht schon irgendwie intuitiv nachvollziehen, aber es ist halt leider so, dass gute Spots rar werden und mit deiner Einstellung kommen wir in Zukunft nicht weiter. Es wird in Zukunft nur mit gegenseitiger Rücksichtnahme gehen. Auch von Seiten der Anfänger, die sich nätürlich umsehen müssen, wo sie am wenigsten stören. Aber es wird nicht ausbleiben, dass man als Könner auch mal den Neuen den guten und leichten Teil eines Reviers überlässt (zumindest zum Teil davon) weil man als Könner einfach flexibler ist.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 11:58   #119
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
aber es ist halt leider so, dass gute Spots rar werden
Sie werden nicht rar.

Nicht bei Ostwind an der Ostsee.

Gestern nachmittag war ich mit 5-8 Leuten auf dem Wasser, ein anderer Kumpel woanders zu zweit, 500 Meter über mir fuhr einer und 2 Kilometer weiter unten fuhren auch wieder 2.

Andere Kumpels waren am Wochenende zu 4 auf dem Wasser und wieder andere Bekannte zu zehnt in einer Bucht die Platz für hundert hätte.

Pelzerhaken war am We und auch gestern knackevoll.

Die Ostsee bietet so viele noch nicht erschlossene Möglichkeiten..........Für Anfänger, aber auch für Könner, es ist praktisch unerschöpflich.

Nur nutzen es zu wenige. Warum auch immer.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 12:02   #120
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sie werden nicht rar.
Die Ostsee bietet so viele noch nicht erschlossene Möglichkeiten...........
hmmm, dass ist ne Sache, wo ich mich sehr gerne belehren lasse. Werde nächste Woche fest an die Ostsee ziehen und hab dann hoffentlich endlich die Möglichkeiten, mal die Küste in Ruhe abzuklappern!!
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rücksichtslose Kiter in Mirns potti67 Kitesurfen 33 28.05.2007 19:29
Ein Artikel über Kiter. Treat zum zerreißen? schwuko Kitesurfen 17 23.10.2006 06:31
funthread - der echte kiter easykite Kitesurfen 23 05.09.2005 18:46
...von Kiter für Kiter! Wohnung in HH zum 1.11. gesucht!!! Britta Nord 8 26.08.2005 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.