oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 16:04   #41
gaastrakites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 32
Standard

Hallo,

wir waren eine Weile unterwegs um unsere 2012er Range int. vorzustellen (und wir sind sehr sehr zufrieden mit unseren Importeuren und Händlern und ihrem Feedback bisher ), bzw. dann auch noch mal selber ein wenig auf dem Wasser...
Hier also die Abarbeitung der offenen Fragen:

BARUPDATEPROGRAMM:
Soetwas haben wir zur Zeit nicht. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil dies sehr schwer umzusetzen ist international, wenn man dem Handel gegenüber fair ist und ihn überall mit einbezieht. Wir würden jedem raten zu seinem "Dealer" zu gehen und mit ihm zu reden. Wobei wenn man diesen nicht verärgern will fängt man nicht mit 100€ an. Alleine die Leinen kosten mehr, da wir IMMER bestes Qualität an Leinen nutzen und nicht erst in einer 590€ Pro Team Super Duper Bar...

STOPPER
Für den war einfach keine Kohle mehr da. Nein Spaß beiseite, er ist in dem neuen System nicht mehr wirklich nötig. Geschmäcker eben...
aber zur...

... ANPASSUNG DER DEPOWER- / ADJUSTER RANGE
Wir empfehlen dies nur an Land durchzuführen. Siehe USER MANUAL!
"Es wird empfohlen dieses Setup nur zu verstellen, wenn kein Kite mit dem Bar System verbunden ist. Trotzdem ist es möglich auch während des Fahrens Veränderungen vorzunehmen."
Damit kann man den Depowerweg im Verhältnis zum Adjusterweg einstellen, unabhängig von den Steuerleinen. Das ist z.B. äußerst hilfreich für die Anpassung der Bar an die Armlänge oder für Freestyle Unhooked Kiter die immer Vollgas Druck im Schirm wollen, selbst wenn sie beim Handlepass die Bar mal wieder nicht erwischen.....
USER MANUAL: http://issuu.com/newsportsgmbh/docs/...704?mode=embed

HORNHAUT:

Sehr geiles Tool um sich noch lange an der letzten guten Session zu erfreuen!!!
gaastrakites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 21:06   #42
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Barupdateprogramm

Wozu neue Leinen? Den Barbelag wiederherstellen und ein neues QR, bei dem der Griff den Belag nicht schrottet, wäre die Lösung.
Aber wenn ich Euch richtig verstehe, heißt Eure Lösung für die 1 Jahr alte Bar:
Weg damit und kauf dir die Neue.
Danke für die Empfehlung. Die Neue wird aber garantiert keine Gaastra Bar sein. Ende der kostspieligen Experimente! Für die 1 Jahr alte Bar gibs auf Grund der Schäden ja nicht mal mehr 100 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Und die Händler, die noch die 2010/11er Bar auf Lager haben, sind dann auch nur zu bedauern.

@Pointbreak
Dein Tip zur Barbreitenverstellung hat funktioniert! Dauert keine 5 Minuten! Warum steht sowas nicht im Manual? Jedoch den Tampen am Winder auf die andere Seite ziehen ist, wie 2008 immer noch sehr schwergängig, für kitende Frauen nicht machbar, aber sind ja immer genügend Männer am Spot.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 22:52   #43
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Für die 1 Jahr alte Bar gibs auf Grund der Schäden ja nicht mal mehr 100 Euro auf dem Gebrauchtmarkt.
Gibt es auch ohne Schäden nicht. Da ich im Moment eine 5 Monate alte Bar verkaufe könnte ich einiges erzählen.

Der Barbelag unten ist auch nur ein Schönheitsfehler, wichtiger wäre die Funktion und da gab es am Pull/Pull und QR schon einige Probleme.

Ich hoffe das neue QR funktioniert und hält.

Ich denke ein Hersteller kann am meisten Punkte sammeln wenn seine Systeme halten und funktionieren. Wenn man am Wasser steht und geile Bedingungen sind und eine Teil versagt, nutzt mir die beste Garantie/Kulanz wenig, der Tag ist gelaufen bzw. es kostet viel Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 07:30   #44
gaastrakites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Aber wenn ich Euch richtig verstehe, heißt Eure Lösung für die 1 Jahr alte Bar:
Weg damit und kauf dir die Neue.
Nein das ist nicht unser Vorschlag. Deine Bar funktioniert und es handelt sich wie hier schon erwähnt um einen optisches Problem. Auch haben wir nie gesgat das es KEINE Lösung gibt, aber diese muss zusammen mit Deinem Händler geschehen. Wir werden uns dann darum kümmern. Aber 100€ ist einfach unsinn. Schau dir vergleichbar Angebote anderer Hersteller an. 199€ für Bars ohne Leinen werden da aufgerufen... Findest du das sinnvoll? Wie gesagt, wir bemühen uns um jeden einzelnen Fall. Leider ist das internet mit seiner Forenkultur immer mit ner Menge Agression geplagt. Oder zumindest wirkt es so...

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Ich hoffe das neue QR funktioniert und hält.
Ich denke ein Hersteller kann am meisten Punkte sammeln wenn seine Systeme halten und funktionieren. Wenn man am Wasser steht und geile Bedingungen sind und eine Teil versagt, nutzt mir die beste Garantie/Kulanz wenig, der Tag ist gelaufen bzw. es kostet viel Zeit.
Was sollen wir dazu sagen. ZUSTIMMUNG. Das QR ist die Lebensader an einem Kite. Leider hat der ein oder andere Hersteller die WIR HABEN EWIG gestested Nummer schon überreitzt und wir wollen nicht in das gleiche schlechte Licht geraten, aber es ist Fakt, das das fertige Bar System bei uns über ein Jahr getested wurde. Die Serienproduktion (!) wurde bereits im Feb. gestartet und dann nur an ausgewählte Schulen, Tester und Teamfahrer verteilt. (Also sogar Serienprodukte bereits seit 6 Monaten im Einsatz) Währenddessen wurde die Produktion wieder gestoppt. Wer sich ein bisschen auskennt vertseht was alleine das bedeutet. Alle Feedbacks wurden sofern sie sinnvoll erschienen nocheinmal überprüft und in die neue Bar mit aufgenommen.... (z.B. etwas längerer Chickendick etc...) Das Ergebnis seht ihr im 2012er Barsystem X!
gaastrakites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 09:27   #45
leocluse
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 17
Standard

so, ich habe das Bar System X jetzt auch knappe 3 Wochen in betreib gehabt, und komme hier dem wunsch eines kleines praxis tests nach...

kein plan wie, ich hier bilder reinbekommen soll, daher gibt es leider nur den flickr link
http://www.flickr.com/photos/66675624@N08/6062602841/
da gibt es also nochmal ein paar live bilder...

also die bar arbeitet für mich sehr gut!
vor allem das klare black+white design in kombi mit den 2012 kites ist einfach nur geil! man muss überhaupt nicht mehr nachdenken, welche seite was ist, sondern das ist optisch völlig klar.
vor allem wenn es mal ein wenig drunter und drüber geht (wellenreiten oder unhooked zeugs) für mich riesig geil.
auto swivel funktion funktioniert einwandfrei. man merkt kaum etwas, und so soll es ja sein...
clamcleat als adjuster ist cool. ist halt der original UK clamcleat, von daher nichts neues, aber selbst nach 2h voll zug kiten, bekommt man den tampen da easy raus. der dazugehörige shiftadjuster (mit dem man adjuster/depower range einstellen kann, ist ne coole idee. habe den zwar nur 1x am anfang für mich eingestellt, aber das reicht ja auch schon. evt nochmal wichtig zu erwähnen. das system funzt so, das man den adjuster und depower weg gegeneinander verändern kann. aber dabei bleibt die powerleinen/steuerleinen gleich...
das neue QR arbeitet auch hervorragend für mich. habe es immer mal wieder aus spaß getestet ("Hausfrauentest des Strandingenieurs" bestanden, "power bodydraggen" im wasser), und es tut seinen dienst ohne irgendwelche einschränkungen. sehr positiv ist auch der einfach zusammenbau danach. diese magneten geschichte ist technisch bestimmt interessant. hat für mich aber jetzt keinen unterschied gemacht... evt wird das ja langfristig interessant
der loop am QR ist erwähnenswert groß (schön für unhooked usw) obwohl das ganze teil extrem kompakt ist... ist für mich ne gute lösung, weil dadurch der depower auch nicht sooo weit weg ist. sprich man kommt immer easy ran...

mhhhhhh.... what else???
yo, sehr geil weiche bar ends auf der innen seite. habe mehrmals da beim kiteloop voll reingegriffen, bzw reingerutscht. das ist nice to have.

ansonsten ist das system: leinen, safety, extensions usw ja sehr ähnlich zu der vorgängerversion v9...

alles zusammen würde ich resümieren:
funktioniert alles, und da sind in der summe echt ne menge features drin. einige will ich haben (z.b. auto swivel + 3m extensions), andere brauche ich nicht (z.b. o-shit handles).
leocluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 14:56   #46
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

schon signifikant wie hier kein mensch ein wort über den C-Kite prototypen verliert. ginge es hier um den neuen fuel oder torch oder sogar razor würde sich hier sofort jemand melden.

gaastra scheint wohl einfach doch ne andere zielgruppe anzusprechen und sich mit dem MAX nicht gerade freunde im C-Kite Segment gemacht zu haben

aber nun mal zum thema...sau dünne fronttube und lupenreiner C-Kite Shape ich bin gespannt was da kommt!!!
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 15:44   #47
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.flickr.com/photos/6667562...n/photostream/

Wie wird der Chickenloop den im QR gehalten?

Man muss hinter dem Quersteg rein und dann?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 16:07   #48
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

Ich habe vor einigen Wochen den Gaastra C-Proto in Cumbuco gestartet, sieht gut aus das Teil, es ist halt ein C-Kite wie andere auch. Die Quali scheint echt gut gewesen zu sein, ich habe noch nie einen so hart aufgepumpten Kite in der Hand gehabt , Soweit ich das von der Ferne beurteilen kann scheint er auch eine gute Windrange nach oben zu haben.

Ich kann jedenfalls bestätigen, die Typen scheinen Ihr Zeug auch ausgiebig zu testen, der Kite sah schon sehr oft geflogen aus, ich denke das ist doch ein gutes Zeichen.....

blackjack


Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
schon signifikant wie hier kein mensch ein wort über den C-Kite prototypen verliert. ginge es hier um den neuen fuel oder torch oder sogar razor würde sich hier sofort jemand melden.

gaastra scheint wohl einfach doch ne andere zielgruppe anzusprechen und sich mit dem MAX nicht gerade freunde im C-Kite Segment gemacht zu haben

aber nun mal zum thema...sau dünne fronttube und lupenreiner C-Kite Shape ich bin gespannt was da kommt!!!
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:27   #49
leocluse
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Wochen den Gaastra C-Proto in Cumbuco gestartet, sieht gut aus das Teil, es ist halt ein C-Kite wie andere auch. Die Quali scheint echt gut gewesen zu sein, ich habe noch nie einen so hart aufgepumpten Kite in der Hand gehabt , Soweit ich das von der Ferne beurteilen kann scheint er auch eine gute Windrange nach oben zu haben.

Ich kann jedenfalls bestätigen, die Typen scheinen Ihr Zeug auch ausgiebig zu testen, der Kite sah schon sehr oft geflogen aus, ich denke das ist doch ein gutes Zeichen.....

blackjack
ja sieht echt interessant aus. stehe eh total auf so eckige tips, auch wenn es nur optik ist...
ich selbst fliege z.Z. den MAX und bin total begeistert davon. extrem direkt und schnell! mal schauen wie der neue dann ist, und welche ausrichtung er hat. C kites (oder halt hybrids wie der Gaastra Max) sind eher selten auf dem wasser, was ich so sehe. also ne kleine gruppe...
leocluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:33   #50
leocluse
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
http://www.flickr.com/photos/6667562...n/photostream/

Wie wird der Chickenloop den im QR gehalten?

Man muss hinter dem Quersteg rein und dann?
der loop liegt mit dem haken auf einem sockel. wenn der cup geschlossen ist, kann der haken nicht runterrutschen. sobald der cup aber hoch ist (bei release), kommt der haken frei und rutscht vom sockel. folge: geöffneter loop...

check mal hier ca p.20 (einfach 10x auf rechts weiter klicken) dann groß machen und unten ist eine explosions zeichnung. da sieht man es eigentlich ganz gut...
http://issuu.com/newsportsgmbh/docs/...hure20110809lr

extrem simples prinzip, übrigens sehr ähnlich zu dem, was Gaastra auch in dem v9 QR hatte.

glaube, der "Quersteg" ist da eigentlich nur drin, damit nicht unabsichtlich der cup nach oben geschoben wird... kann zumindest keine andere funktion darin erkennen...
leocluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 09:10   #51
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
http://www.flickr.com/photos/6667562...n/photostream/

Wie wird der Chickenloop den im QR gehalten?
Man muss hinter dem Quersteg rein und dann?
Hallo,
da Explosionszeichnungen mir nie wirklich konkret viel sagen, hier mal richtige Bilder. Wollte eiegntlich auch noch ein Video machen, aber irgedwie ist im Moment zu viel Wind und meinChef will irgendwie trotzdem das ich arbeite...
Zur Funktion: Wenn Zug auf dem QR ist und man auslöst rutsch der "Haken" einfach von diesem Metalsockel runter (der ist rund/ angeschrägt). Geschlossen ist ein Stift im Verschluß, der mit dem Sockel abschließt. Super easy eigentlich. Macht einen sehr soliden Eindruck.

P.S.: @leocluse, hast ne PN wegen Bilder hochladen. Ist etwas umständlich finde ich, aber geht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fr_1661_size400.jpg
Hits:	278
Größe:	66,5 KB
ID:	29019   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fr_1660_size400.jpg
Hits:	298
Größe:	59,3 KB
ID:	29020  
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:29   #52
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von *hoaloha* Beitrag anzeigen
Hallo,
da Explosionszeichnungen mir nie wirklich konkret viel sagen, hier mal richtige Bilder. Wollte eiegntlich auch noch ein Video machen, aber irgedwie ist im Moment zu viel Wind und meinChef will irgendwie trotzdem das ich arbeite...
Zur Funktion: Wenn Zug auf dem QR ist und man auslöst rutsch der "Haken" einfach von diesem Metalsockel runter (der ist rund/ angeschrägt). Geschlossen ist ein Stift im Verschluß, der mit dem Sockel abschließt. Super easy eigentlich. Macht einen sehr soliden Eindruck.

P.S.: @leocluse, hast ne PN wegen Bilder hochladen. Ist etwas umständlich finde ich, aber geht...
Super... Danke !

Sieht ja echt gut und stabil aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:21   #53
gaastrakites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 32
Standard

Seit heute ist unsere 2012er Page online: www.gaastrakites.com

Inkl. HATCH2, JEKYLL5, VOLT (perfekt sitzender Double 3D Shape) & AMP Trapezen inkl. komplett neu entwickeltem und perfekt funktionierendem Schnellverschluß (BUCKLE UP SPREADER BAR)

Weitere Bilder und News etc auch unter: https://www.facebook.com/gaastrakiteboarding

*Werbung aus*

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Volt.JPG
Hits:	96
Größe:	81,1 KB
ID:	29083   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AMP.JPG
Hits:	106
Größe:	93,4 KB
ID:	29084   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spreader bar.JPG
Hits:	131
Größe:	97,3 KB
ID:	29085  

gaastrakites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:14   #54
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.245
Standard

bin mal gespannt für mich sieht der blaue Plastikklost QR schon wieder gefährlich wie der 2009er aus, der sich teilweise so verkantet hat das man ihn selbst am Land kaum aufbekommen hat.

Wer hat eigendlich wieder die Idee verworfen das am Release eine Vernümpftige wulst sein muss damit man gut dran ziehen kann ?!?! ... ein schritt vorwärts und zwei zurück
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:39   #55
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Hallo Lars,

da muss ich dir widersprechen.. Die beiden haben nichts miteinander zu tun, bzw. sind von grundauf unterschiedlich.
Bin das 2009er nur sehr kurz geflogen, aber da liegen entwicklungstechnisch mehr als die realen 2-3 Jahre zwischen...
Ausserdem war das bei dem 2009 justierbar... siehe hier im Video, hab ich danach auch gemacht und war absolut in ordnung...
das 2012er hat den vorteil das es viel griffiger ist und auch viel leichtgängiger... aber das wirst du selber merken...
http://gaastrakitesgermany.blogspot....system-09.html
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:18   #56
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop das 2012er QR ist echt ne wucht.
Auslösen geht egal ob unter Zug, versandet oder nicht immer mit 2 Fingern kinderleicht. Man muss also keinen festen griff haben um mit Kraft das QR auszulösen. Also wer kein absoluter Grobmotoriker ist und sich die Schuhe selbst binden kann, schafft es auch dieses QR auszulösen
Der integrierte Swivel tut genau das was er soll, auch versandet (alles in SPO schon getestet).

Irgendwann hatte ich hier in einem Thread die Wünsche für eine Bar gelesen, das des QR Zusammenbau so einfach gehen soll wie ein Anschnallgurt zu befestigen. Ich behaupte dieses ist annähernd genau so easy. Für ungeübte vielleicht eine 3 Sekunden Sache, wer es mehr als 2 mal gemacht hat schafts innerhalb ner Sekunde. Ich war auch überrascht, man muss nur den Teil des des Chickenloops ins QR rein schieben und den Kopf des QR leicht nach unten drücken dann greift der Magnetismus und verschließt des QR gänzlich. Saubere Sache!

Zitat:
Wer hat eigendlich wieder die Idee verworfen das am Release eine Vernümpftige wulst sein muss damit man gut dran ziehen kann ?!?! ... ein schritt vorwärts und zwei zurück
Bissl muss ich schmunzeln, machen sie nen breiten Kopf schreien se alle auf das sie sich die Pfoten klemmen, machen se nen schmaleren Kopf schreien sie auf das mans nicht packen kann.
verrückter Markt

Aber vielleicht schreiben auch nochmal andere die die Bar bereits getestet haben ihre Erfahrung. Ich für mich bin absolut zufrieden, ja sogar etwas begeisert
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 22:22   #57
Leo Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 80
Standard

Die neue Homepage von Gaastra ist jetzt auch online:

www.GaastraKites.com
Leo Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:17   #58
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Wer hat eigendlich wieder die Idee verworfen das am Release eine Vernümpftige wulst sein muss damit man gut dran ziehen kann ?!?! ... ein schritt vorwärts und zwei zurück
Das haben die ja in 2010/11 nicht begriffen, dass so ne Wulst für die Griffigkeit ausgereicht hätte. Gabs ja mal nen Vorschlag mit Isoschlauch mit Kabelbinder am Griff befestigen. (Bild unten) Hätte man für 2010 das Spritzgusswerkzeug an dieser Stelle etwas ausgefräst, wären alle zufrieden gewesen aber nein, da macht man es gleich so breit, dass man sich die Finger klemmen kann und den Belag abschruppt.

Und was gar nicht geht ist, dass man sich dann noch über die User lustig macht!:
Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Bissl muss ich schmunzeln, machen sie nen breiten Kopf schreien se alle auf das sie sich die Pfoten klemmen, machen se nen schmaleren Kopf schreien sie auf das mans nicht packen kann.
Zitat:
Zitat von gaastrakites.com Beitrag anzeigen
Deine Bar funktioniert und es handelt sich wie hier schon erwähnt um einen optisches Problem.
Das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis, dass der Barbelag nur der Optik dient. Ich jedenfalls fasse da auch mit den Händen an, derzeit an blankes Metall. Und ja die Bar funktioniert bei mir so: Bei jedem höheren Sprung bekomm ich ne extra Portion Lift, weil der Adjuster durchrutscht.
Nach Auslösen des QR, wenn der Wind sich im oberen Drittel der von Euch angegebenen Windrange meines 10,5ers befindet, wird der Kite von einer Windwelle angehoben vom Wind hochgerissen und ich hinterher. Dabei ist die Gummileine in der gelben Safetyleine gerissen und die von Euch in diesem Jahr neu gelieferte auch wieder, also Gummi immer noch zu kurz! Da habe ich doch schwere Bedenken, dass sich da noch was verbessert, wenn ich die Bar über den Händler einsende. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GaastraQR.JPG
Hits:	238
Größe:	15,7 KB
ID:	29208  
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 09:31   #59
gaastrakites.com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
wären alle zufrieden gewesen aber nein,
Wenn immer alles so einfach wäre. Wir haben eine Menge Jungs die sich eine Menge gedanken dazu machen und das auch noch beruflich... Und leider sind nicht immer ALLE mit ALLEM dann zufrieden. Das ist ja teilweise auch gut so. Aber wie man hier schon merkt. in wenigen Post gehen die Meinungen ja schon mehr als auseinander... Unser Entwicklungsteam hat ewigkeiten daran gearbeitet ALLE ansprüche so gut wie möglich umzusetzen. (wir reden vond er 2012 bar)... auch mag es jmd geben der blau nicht mag... wobei es in usneren augen in "echt" sehr geil aussieht... aber von der Funktion ist die 2012er Bar einfach mal und das ganz ganz vorischtig gesagt, ganz weit vorne.... und nur mal so zum Nachdenken... Jedes Jahr hören wir, Steuerleinen müssen ROT und GRÜN sein... Ist das so? IST das standart... Bei allen oder der Mehrheit... Nein den Standart gibt es nicht... Und was ist eigentlich mit Leuten mit ROt und GRÜN Schwäche...???

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
da macht man es gleich so breit, dass man sich die Finger klemmen kann und den Belag abschruppt.
ja das passierte bei der 2010/2011er. Aber das war vielen egal vorher und auch ancher... bei vielen trat das auch nicht auf, sogar bei sehr vielen... aber toll finden wir das auch nicht und haben es deshalb verbessert....

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Und was gar nicht geht ist, dass man sich dann noch über die User lustig macht!:
Ich glaube es ging Robby89 hier nicht ums lustig machen, aber genau das ist auch unsere Warnehmung. Das wird sich auch nie ändern. Aber wie mans macht ist es für irgendwen immer falsch. NAch dem 2009er haben ALLE nach einer größeren Platte geschriehen. So groß wie möglich. Es gab die ganzen versionen mit Griffiger und Gummi und allem... Aber Magazine, Importeure, Händler und Endkunden Weltweit haben gemeint... SOOOOO groß wie es nur geht... Safty geht vor... Aber wie oben schon geschrieben, auch wir haben daraus gelernt... Und das ergebnis präsentieren wir 2012. Und das feedback ist phänomenal... Von daher sind wir zufrieden... Kitern wie dir haben wir angeboten uns darum zu kümmern... Nur sollte die Kirche wie auch schon geschrieben wurde einfach im Dorf gelasen werden... Über alles andere kann man reden... Warst du schon bei deinem Händler?

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine ganz neue Erkenntnis, dass der Barbelag nur der Optik dient. Ich jedenfalls fasse da auch mit den Händen an, derzeit an blankes Metall.
Siehe oben.



Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
...weil der Adjuster durchrutscht.
... sollte das so sein? nein. Also welcher schritt würde sinn machen????



Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Ist das eine Drohung oder eine herausforderung... Sorry, aber das ganze ist unproduktiv... Wir stellen uns jeder herausforderung. sind weltweit bei Gaastrakites ein sehr junges Team, was in den letzten Vertriebswinkel Wassersport lebt. Schaut Euch mal um, da werdet ihr ganz andere sehen. Auch hier stellen wir uns nahezu allem, aber .... NA ja wir lassen das mal...


Zusammengfasst: Wir machen kein brüllendes Marketing. Unsere Produkte sollen überzeugen. Es gibt immer was zu verbessern und das gab es bei uns auch schon in der Vergangenheit. Jetzt kann ja jeder selber entscheiden...
gaastrakites.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 17:10   #60
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also die alte Bar war nun wirklich nicht so schlecht!

Meine Frau liebt den QR, weil der so einfach zu fassen ist.

Zum Belag... der ist einfach und hält...
Problem beim QR mal weggelassen > betrifft wohl auch nur die Unhooked-Leute.

Mal zum Vergleich !
An meiner Naishbar fiel nach 1 Session schon der Schriftzug raus. Dann kommt Glasfaser, ist viel nett als Alu.
Der Depowertampen ist jetzt nach 8 mal durch und das Alu in der Bar total eingeschliefen.

Tampen hätte ich da aber der Naish ist geschlauft, also schlaufen, nähen etc. Hat bei mir 2 Std. gedauert.

Das ist Mist, Tampen beim Windsurfen wechseln dauert 5 Min.

Der Ersatztampen soll übrigens 38 Euro kosten. Der hält dann wieder 8 Tage.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 17:18   #61
Reynolds Number
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 147
Standard

wie bei allen dingen im leben:
am besten mal selbst ausprobieren, und dann ne meinung bilden!!!
hier sind nun schon einige Leute im thread (inkl mir selbst), die das ding selbst geflogen sind...
Reynolds Number ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 14:22   #62
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

ich muss ja sagen, dass ich das QR sehr geil finde... technische funktion ist identisch zum North QR, nur dass man sich ein zusätzliches bewegliches teil gespart hat... TOP

... auch dass trotz swivel funktion im QR der chickenloop unhooked nicht verdreht, wie es bei allen anderen herstellern passiert ist extrem geil

NUR: WIESO UM ALLES IN DER WELT DIESES HÄSSLICH BILLIGE SWIMMINGPOOL-BLAU???????????????????????????????????

wieso nicht einfach ROT wie sich das für ein Sicherheitssystem gehört?

wär ja echt ne bar die ich mir zulegen würde, auch wenn ich keinen Gastra-kite habe... aber so
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 15:12   #63
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade;917462[...

wieso nicht einfach ROT wie sich das für ein Sicherheitssystem gehört?

[...]
Ist Rot am QR nicht sogar Vorschrift laut franz. Kriterien?!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 15:27   #64
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

jep
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 16:50   #65
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar Farbe ist Geschmackssache, keine Frage. Dass die Farbe bei manchen nicht sonderlich ankommt hab ich mir auch gedacht als ich das QR zum erstem mal gesehen habe. Das es wirklich Rot sein muss um einer Norm zu entsprechen halte ich persönlich für weniger wichtig^^

Aber als ich die Bar so neben dem blau-schwarz-weißen Jekyll liegen hatte fande ich es schon irgendwie toll, das die Bar blau-schwarz-weiß, die Leinen blau-schwarz-weiß und der Kite blau-schwarz-weiß war

Sobald meine Prüfungen alle weg sind (Anfang Okober), werde ich mal ein Video machen und die Bar ausführlich vorstellen. Technisch sehe ich die Bar zur Zeit ganz vorne.

Gruß
Robby, der von der Bar überzeugt ist
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 08:31   #66
leocluse
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich muss ja sagen, dass ich das QR sehr geil finde... technische funktion ist identisch zum North QR, nur dass man sich ein zusätzliches bewegliches teil gespart hat... TOP

... auch dass trotz swivel funktion im QR der chickenloop unhooked nicht verdreht, wie es bei allen anderen herstellern passiert ist extrem geil
+ extrem kompakt (ist nicht alles so weit weg vom körper)
+ auto swivel ist realisiert (sprich durch steg in er bar drehen sich die leinen "automatisch")


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
NUR: WIESO UM ALLES IN DER WELT DIESES HÄSSLICH BILLIGE SWIMMINGPOOL-BLAU???????????????????????????????????

wieso nicht einfach ROT wie sich das für ein Sicherheitssystem gehört?
@ Gaastra Kites: have a check. evt hat er recht, sollte man mal drüber nachdenken...
auf der anderen Seite ist die Farbgeschichte bei Gaastra halt schon extrem durchdacht, und nich willkürlich.
Steuerleinen weiß/schwarz (und zwar alles Bar, leinen, pigtails, leine am kite, kite seite usw)
Powerleinen blau (und zwar auch wieder alles (depowerleine, leinen, QR, pigtails, bridles, leine am kite usw)
safety gelb.
ist auf dem wasser wirklich alles extrem klar und gut zu sehen. gerade dieses black&white, was sich auch im schirm oben wiederfindet ist außer meiner sicht extrem geil auf dem wasser...

aber klar: über farbe läßt sich streiten, und farbe ist geschmack. ich persönlich find das sclumpf blau ganu gut und vor allem die funktion überzeugt mich!!!
leocluse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 19:16   #67
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hier könnt ihr mal mehr von der Bar sehen:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Lfw1EXaxQ1k
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 20:47   #68
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Das Blau gefällt mir auch üerhaupt nicht, sieht irgendwie billig aus....

Andere Frage: Hohes oder niedriges Y? Umbau für 5-Leiner möglich?


Geändert von Sven Niclas (19.10.2011 um 21:11 Uhr)
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 20:56   #69
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich find das blau auch ganz nett an zu schauen. Warum nicht? Die QR kappe vielleicht Rot, daß es auch jeder sieht. Aber sonst find ich das Farbkonzept durchdacht und mal was anderes.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 21:23   #70
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Das Blau gefällt mir auch üerhaupt nicht, sieht irgendwie billig aus....

Andere Frage: Hohes oder niedriges Y? Umbau für 5-Leiner möglich?
Umbau auf 5 Leiner wird gleich wie mit der 2010 und 2011er Bar, also problemlos machbar.

Y ist tief, allerdings 1 Meter höher als beim Barsystem 2010/2011.
Meines Wissens nach jetzt 6 Meter über dem Adjuster, funktioniert auf jedenfall problemlos bei Kites mit niedrigen Y


Geändert von Robby89 (19.10.2011 um 21:34 Uhr)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 15:53   #71
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
So hier könnt ihr mal mehr von der Bar sehen:
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=Lfw1EXaxQ1k
Sehr gute Erklärung der Bar! Kann das Safty und Relaunch verhalten nur bestätigen. Benutze ich nicht wirklich oft, aber gerade bei neuem Zeug probiere ich alles mal durch. Bei mir waren allerding 30-35knt und der Schirm (7er) fiel genauso vom Himmel. Das ganze habe ich 3 mal probiert. Bin super begeistert. Find das blau auch gut. Das black/white Konzept ist aber noch um einiges sinnvoller und ist echt ne feine Sache auf dem Wasser. Zum blau nochmal: wenns braun wäre es mir auch egal. Habe noch nie eine so gut funktioneirende Bar bessesen!!!!!


Geändert von *hoaloha* (20.10.2011 um 16:20 Uhr)
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 10:22   #72
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

ich finde die Bar sieht Hammer aus und scheint auch von der Funktion weltklasse zu sein... würd ich kaufen, wenn die zu meinen Naishkites passen würde... Aber ich glaube das wird nichts... Schade...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 13:43   #73
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Kannst im Manual der gastra-bar nachgucken , da steht drin welche Leinen Knoten und welche Schlaufen haben

Ansonsten dürfte da nichts gegen sprechen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:09   #74
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Kannst im Manual der gastra-bar nachgucken , da steht drin welche Leinen Knoten und welche Schlaufen haben

Ansonsten dürfte da nichts gegen sprechen
Da frage ich mich häufig ob ich etwas nicht verstehe

Bei der Gaastra Bar enden alle Leinen mit einer Schlaufe.
An dieser Schlaufe sind Pigtails befestigt (austauschbar), 2 mit Knoten, 2 mit Schlaufe.
Werkseinstellung sind an den Steuerleinen die Schlaufen, an den Frontleinen die Knoten.
Allerdings ist es doch eine 2 Minuten Sache diese auszutauschen, so dass es umgekehrt ist. Oder check ich das Problem nicht?
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 09:26   #75
*hoaloha*
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 267
Standard

Hallo, habe einen sehr guten Test hier gefunden:

https://www.facebook.com/gaastrakiteboarding bzw. hier http://www.kitefinder.com/en/kites/1...yll-2012#tab-2

Zitat:
Zitat von TEST
CONCLUSION:
The Gaastra Jekyll is very well balanced kite. It is suitable as an all round kite for performance riders, but can just as well be used by a starting kitesurfer with ambitions. The Jekyll does not have a lot of boost, this in combination with many other good characteristics makes the Jekyll very suitable as an entry level kite. But there is more to the Jekyll, we found it to be a good wave kite also. It is quick, reacts fast, can be totally depowered and drifts very well (downwind float). In the high end the Jekyll can give you some big air, but with the lift not being very explosive a bit of timing is required from the rider. But once you are up there you can expect a good glide phase. As said before, the reaction of the kite is good. This allows you to find the best pressure without losing control, there is feedback everywhere. Being honest, the only thing that we can think of where the Jekyll could use some improvement is the finish, which is quite simple for a kite with so much potential.
Wenn ich dagegen die aktuelle KITE lese die nicht mal den Swivel gefunden haben (ach ne heißt da ja WIRBEL) , trifft das meine rein persönliche Einschätzung eher! Ich nutze den Schirm als Freeride und in der Welle, bin zwar nicht der Mega checker, aber meine Freunde meinen der würde mir noch sehr sehr lange spaß dort bereiten!!!
*hoaloha* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:39   #76
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Axel vom Deich Beitrag anzeigen
ich finde die Bar sieht Hammer aus und scheint auch von der Funktion weltklasse zu sein... würd ich kaufen, wenn die zu meinen Naishkites passen würde... Aber ich glaube das wird nichts... Schade...
Klar geht das. Fahre auch Naish und Gaastramix.

Die Gaastrabar wird halt gestoppt. Beim 14er könnte es evtl. nicht gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:49   #77
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Klar geht das. Fahre auch Naish und Gaastramix.

Die Gaastrabar wird halt gestoppt. Beim 14er könnte es evtl. nicht gehen.
Wenn es mit einem 16.5er jekyll geht, gehe ich stark davon aus, dass es auch mit einem 14er anderer Marken funktioniert
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 09:07   #78
flyflo
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 144
flyflo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat jemand schon einmal den "North Suicide Ring" in Kombination mit der neuen Gaastra Bar ausprobiert?
...bzw. hat sich das Gaastra Entwickler-Team ueber dieses Thema Safety und unhooked Gedanken gemacht?
flyflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:39   #79
Reynolds Number
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 147
Cool

Zitat:
Zitat von flyflo Beitrag anzeigen
Hat jemand schon einmal den "North Suicide Ring" in Kombination mit der neuen Gaastra Bar ausprobiert?
...bzw. hat sich das Gaastra Entwickler-Team ueber dieses Thema Safety und unhooked Gedanken gemacht?
das ist bereits gelöst... habe auch mal mit den Jungs drüber gesprochen, warum das nirgendwo gezeigt wird: aussage:"ist einfach für den normalen rider nicht zu empfehlen, und daher wird es auch nicht offiziell gezeigt..." naja, deren entscheidung...

aber genau aus diesem grund ist der haken der suicide leash so groß. dadurch kann man sich einfach durch den ring der safety und zusätzlich mit dem loop verbinden.
funktioniert dann für den unhooked modus + safety ist immer noch gewährleistet
#1, wenn der QR ausgelöst wird, hängt man nur noch an der safety
#2, wenn im suicide modus irgend etwas passiert, kann man auch noch die leash trennen...

schau es dir einfach mal an, dann sollte es klar sein. sonst mach ich davon auch gerne nochmal nen pic...
Reynolds Number ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 12:59   #80
ChristianHH
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von DonAlonso Beitrag anzeigen
Stimmt schon - die 2007er MAXe waren schon saugeile Kites - komplett unterschätzt...!

Bin ja gespannt wie so ein reiner C-Kite wie der Max-Nachfolger ankommt... -bin mittlerweile auch schon eher zum Allround-Kite-User geworden...!?!

Greetz
Das kann ich so nur unterschreiben, habe meine 2007er Max Range dieses Jahr noch um einen 8er aus 07 ergänzt. Finde die Schirme richtig klasse.

Grüße
ChristianHH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha 2012 Material frankee Kitesurfen 118 09.10.2011 13:36
Ozone REO 2012 hai777 Kites 0 08.08.2011 15:08
ab wann startet Produktverkauf boards 2012 naish/north ? lumy Kitesurfen 5 01.08.2011 21:16
Kitesurf-safaris auf unserem Katamaran - 2012 Programm zenithoceanvoyages News - von Herstellern, Shops, ... 0 18.07.2011 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.