oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2016, 13:38   #1
2DKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 62
Standard Welche älteren Kites+Bars für Wiedereinstieg immer noch brauchbar und günstig zu haben?

Grüß euch,
ich bin nun einige Jahre nicht gefahren und suche derzeit nach einem passenden Kite inkl. Bar zum Wiedereinstieg auf dem See. Bin meist nur wakeboarding gewesen.

Bisher gefahren bin ich:
F.One Bandit 2008 11m²
Cabrinha Nomad 2013 7m²
Cabrinha Nomad 2011 11m²
Cabrinha CONTRA 2014 15m²

Schwierigkeiten hatte ich mit keinem der Kites, bei einigen fand ich die Safety allerdings schwer auszulösen. Kann leider nicht mehr zuordnen, bei welchen das war. Waren aber auch nicht immer originale Bars. Daher besonders die Frage, welche Bars auch nach heutigen Standards noch gut funktionieren. Die Nomaden fand ich etwas träge für die Größe. Von den anderen habe ich leider keine günstigen Gebrauchtangebote gefunden. Gibt es vielleicht etwas von den anderen Herstellern? Best? North? Ich fand den alten Bandit eigentlich auch ganz nett. Zum Wasserstartverhalten kann ich nicht viel sagen, da ich meist am Strand gestartet bin und die Schirme dann nicht mehr runterbekommen habe - hatte wohl immer Glück mit dem Wind.

Ich weiß, es kommt natürlich auch auf den Zustand eines gebrauchten Kites an...

PS: War mir nicht sicher, ob ich es vllt doch unter "suche" packen sollte. Eine Rubrik "Kaufberatung" gibt es hier leider nicht.
2DKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 14:09   #2
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Moin,

Rubrik passt schon mal!
Eigentlich kann man mit einer Bar ab 2010 nicht mehr viel verkehrt machen, was die Sicherheit angeht. Ob du dir 6 Jahre alte/beanspruchte Leinen antuen willst, ist eine andere Frage. Ist die Farbe der Leinen aber noch knackig und ohne Fransen etc. kann man sich ruhig auch eine 2-3 Jahre alte Bar zulegen ohne große Sorgen zu haben.
Was die Auslösekräfte angeht, da kann man nicht alles pauschalisieren...
meine Freundin hatte mega Probleme mit der Compstickbar von Slingshot. Für mich ging die aber immer genauso leicht wie die Monolith von F-One oder die Contact Bar von Ozone ...

-> Such dir einen 2013er Freerider (Switchblade, Catalyst, TS, XR, Envy, Rebel, Evo .....) mit dazugehöriger Bar und fertig!

Meine Meinung: Ich find das Zusammenbauen von der Cabrinha und Liquidfore Bar is ne Katastrophe ... aber nur meine Meinung
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 14:26   #3
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Wie währe es mit "neueren" Kites dafür mit gut gemachten Reparaturen ??
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 19:28   #4
2DKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 62
Standard

Wäre gut, wenn da nicht die Sache mir der Geldfrage wäre... Ansonsten gerne

Ok, dann brauche ich mir wegen der Bar wohl keine Sorgen mehr machen. Muss mir dann wohl nur einen Kite in meiner Nähe suchen, wenn es vor dem Kauf so viel zu be(gut)achten gibt. Mit den 2013ern Freeridern habe ich schon mal einen Anhaltspunkt, danke dafür!
2DKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:23   #5
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard jn prima donna 3

...seit 2009 daueraktuell, 5te dran, super stabil, north/naish bar kompatibel!
...die sc 2 bar ist auch brauchbar

bekommst du eine 11er, greif' zu...


seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 21:28   #6
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

guckst du in den kleinanzeigen gibt gra'd ne 11er und ne 7er da bist du von 30+ knts bis 16knts aktuell dabei unte 500 schlottis

seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2-Frontline-Safety Kites auch mit 1-Frontline-Safety Bars nutzbar? FCUK Kitesurfen 9 29.01.2014 18:37
Wainman Kites mit Bars, 6.25m, 9m, 12m wie neu Pader-Kiter Kitesurfen [B] 2 30.10.2013 10:51
Naish Kites günstig - wieso? Lars Vegas Kitesurfen 9 15.04.2009 10:31
Kites JN 14 17 20 m2 günstig wolfiösi Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.03.2009 09:45
snow/traction kites günstig für einsteiger lukluk Archiv - Kitesurfen [B] 2 04.12.2006 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.