oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2017, 17:13   #1
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard Flashhbomb-Neoprenanzug von Ripcurl - Wie dicht sind Eure Neos wirklich?

Bei mir wird ein neuer Neo fällig. Ich bin vorwiegend an Ost- und Nordsee unterwegs.
Vorneweg, weil es sonst unnötige Rückfragen gibt:
a) Ich möchte mir einen Flasbomb von Ripcurl mit E4-Neopren, E5-Lining und rundherum getapten E5-Nähten kaufen und hätte vorzugsweise gerne zu diesen Anzügen Eure Erfahrungen genutzt.
b) Erfahrungen zu Temperaturgefühl und Tragekomfort brauche ich nicht.
c) Ja, der Anzug muss sehr gut passen, das ist klar, sonst müssen wir nicht über unnötigen Wassereintritt reden. Jeder Neo lässt mehr oder weniger Wasser rein.
d) Ja, es gibt auch andere gute Marken, aber ich möchte meine Frage wirklich nur auf diese Anzüge beschränken.

So, nun zur eigentlichen Frage:
Wer benutzt einen Flashbomb-Neo von Ripcurl zum Kiten? Wie dicht ist der Anzug bzw. wo kommt trotz der raffinierten Materialien ( ) evtl. Wasser herein?

Danke für Eure Hilfe?
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 22:26   #2
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Also ich fahr einen Flashbomb 4/3 NoZip.
Wasser kommt bei mir über die Beine rein, sprich von unten und führt ab und zu mal zu dicken WasserWaden
Sind halt keine von Außen versiegelte/gummierte Nähte dran, und drinnen nur mit dem Tape abgeklebt ... Tape auf diesem Innenvliess, naja wie das wirklich dicht halten soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Es reicht mir aber das ich ab 10 Grad Wasser/Luft entspannt kiten kann, ab 6grad mit hoody.weste drunter.
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 05:48   #3
Antonio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 49
Standard Flashbomb Neo

Zitat:
Zitat von userchrist Beitrag anzeigen
Also ich fahr einen Flashbomb 4/3 NoZip.
Wasser kommt bei mir über die Beine rein, sprich von unten und führt ab und zu mal zu dicken WasserWaden
Sind halt keine von Außen versiegelte/gummierte Nähte dran, und drinnen nur mit dem Tape abgeklebt ... Tape auf diesem Innenvliess, naja wie das wirklich dicht halten soll, erschliesst sich mir nicht ganz. Es reicht mir aber das ich ab 10 Grad Wasser/Luft entspannt kiten kann, ab 6grad mit hoody.weste drunter.
Danke für Deine Infos.

Helfen zusätzliche Klettbänder an den Waden, um den Wassereintritt zu unterbinden? Hast Du das mal probiert? Müsste man halt extra dazu kaufen, denn original hat der Anzug keine Kletts an den Beinen.
Antonio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 06:18   #4
Harri
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 632
Standard Nahtband für Neopren

Zitat:
Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
Danke für Deine Infos.

Helfen zusätzliche Klettbänder an den Waden, um den Wassereintritt zu unterbinden? Hast Du das mal probiert? Müsste man halt extra dazu kaufen, denn original hat der Anzug keine Kletts an den Beinen.
Kauf dir ein selbstklebendes Nahtband für Neopren:
https://www.extremtextil.de/melco-ta...umber=71159.SW

Wird mit Bügeleisen aufgebracht und hält bombenfest (Bügeleisen max Temp., Leinentuch dazwischen. Auch perfekt zur Rep. von Rissen im Neo).

Wasserlöcher im Wadel machen:
Anzug auf links drehen, einen Streifen vom Tape (ca. 20 cm) auf der Innenseite aufbügeln, mit Locheisen 3 oder 4 Löcher in den Anzug machen, mit Lötkolben versiegeln. Fertig.
Harri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 08:09   #5
userchrist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 118
Standard

Das mit den Klettbändern habe ich noch nicht probiert. Habe sogar noch welche von meinem alten Neo über. Müsste sie nur mal aus der Schublade holen und sie einpacken. Aber irgendwie passiert der Wassereintritt zu selten, oder mich stört es einfach nicht wirklich, sonst hätte ich es in dem Jahr seitdem ich den Flashbomb habe schon längst ausprobiert

2 bis 3 Mal in der Session mal nach unten greifen und an jedem Bein kurz ziehen, sind wenn es hochkommt insgesamt 15 Sekunden verschwendete Zeit ... aber damit kann ich gut leben. Kletts anziehen kostet mehr Zeit
userchrist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 09:21   #6
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Antonio Beitrag anzeigen
Wer benutzt einen Flashbomb-Neo von Ripcurl zum Kiten? Wie dicht ist der Anzug bzw. wo kommt trotz der raffinierten Materialien ( ) evtl. Wasser herein?
Danke für Eure Hilfe?
Meiner taugt nichts, die Nähte sind schrott und gehen immer wieder auf. Die Behandlung von Gewährleistung ist eine glatte Unverschämtheit und führt zu nichts als Ärger und Abzocke. Die Materialien nützen fast nichts, wenn sowieso zu viel Wasser reinkommt. Ansonsten ist der eher eng geschnitten und würde nicht besonders viel Wasser reinlassen (wenn er auch durch die entsprechende Größe eng sitzt).
Es gibt aber sicher auch genug Leute, die keinen Ärger habe, aber auch genügend, denen es genauso geht, wenn man z.B. hier die Suchfunktion benutzt.
Dass ein Anzug mal nicht hält, kann immer passieren, scheint hier aber öfters der Fall zu sein. Das die Firma mit obermiesen, monatelangen Scheinreparaturen arbeitet und dafür Geld nimmt darf auf keinen Fall so sein. Zu teuer ist der auch noch.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 11:22   #7
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Mein Flasgbomb Hoody 5/6 funktioniert bis dato ca. 30 Wassereinsätze super. Da kommt auch kein Wasser zu den Waden rein. Habe ION 6mm Schuhe über dem Fußende des Anzuges, und bin auch noch bei 2-4° Außentemp. mollig warm.
Das Problem sind dann die Finger in den Handschuhen .....

Also nochmals, meine verklebten Nähte lassen kein Wasser rein. Der Anzug ist allerdings nach dem Gebrauch innen komplett nass. Das kommt bestimmt auch vom Schwitzen .....
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 13:25   #8
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:52 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ripcurl F-Bomb 2010 5-3mm Gr. 102 wie neu Neoprenanzug x_mad_x Archiv - Kitesurfen [B] 5 01.08.2010 11:03
Handschuhe, die wirklich 100% dicht sind? robby flaish Kitesurfen 6 21.12.2009 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.