oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 10:53   #1
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Frage Welches Beginner Equipment?

Hi Dudes

Also ich möchte mir nach meinem Kitekurs nächste Woche möglichst gleich danach ein komplettes Equipment kaufen.
Dazu brauch ich jetzt mal ein paar Infos, damit ich schonmal schaun kann, wo und wie ich am besten an das Zeug rankomme

Folgende Facts:

1. Es soll auf jedenfall ein Bidirectional Board sein
2. Ich möchte mir definitiv nen Tubekite kaufen. Keine Matte
3. Ich bin zwar dann noch Anfänger, lerne aber gewöhnlich sehr schnell und möchte schon etwas, mit dem man auch bisserl "Spaß" haben kann, und nicht gleich wieder neue Sachen kaufen muss.
4. SAFETY ist mir sehr sehr wichtig. Also möglichst drucklos auslösbare und verlässliche Safety wäre mir wichtig.
5. Ich bin 1,75 m und wiege ziemlich genau 60 kg (bin also ein "leichtgewicht")
6.Ich werde wohl nicht so schnell weit weg fliegen können.Also sollte das Equipment eher für die Konditionen hier in Europa gedacht sein. Auf Wellen stehe ich übrigens auch nicht so sehr (waveriding hat mir schon beim Windsurfen keinen Spaß gemacht). Zum Windsurfen fahre ich meistens (seit 15 Jahren) an den Gargano.

Letzter Punkt: ICH BIN STUDENT... BETTELARM WIE EINE KIRCHENMAUS
Also mehr als 1000 Euro will ich auf gar keinen Fall für Board,Bar und Kite ausgeben. Ein nagelneues Trapez und Neos hab ich schon.
Gerne auch gebrauchte Sachen oder Auslaufmodelle...

Zu welchem Equipment (auch welche Größen) würdet ihr mir denn raten? Was auf keinen Fall? Was muss ich da preislich ungefähr rechnen?