oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 18:33   #41
cowboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 15
Standard Naish and whatever man

servus die madln, griaß eich die buam.

geh bitte, wer sich heutzutage ein naish-häusl kauft ist selber schuld.

zuerst wollte uns der robert die ach so "marktrevolutionierenden" sigma kites hineindrücken. laut originalaussage sollte das sigma-konzept den kitemarkt revolutionieren.
na und was war?
der knick in der fronttube war der ultraflop der szene, jetzt gehn se wieder zurück zum c-kite und feiern den als revolution... nein danke.

ah ok, ich hab was vergessen: das standup paddling. ach ja der neue trendsport. auf einem großen surfboard stehen und paddeln. na ultrageil, des hams bei uns am see schon in den 70er und 80er jahren bei flaute praktiziert. yeah.

habe die ehre
cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 18:38   #42
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mhm, auf welche Frage war das noch gleich die Antwort
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:05   #43
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
der knick in der fronttube war der ultraflop der szene, jetzt gehn se wieder zurück zum c-kite und feiern den als revolution... nein danke.
Klingt nach Kampagne [gegen Naish], Anmelden und nach 3 Beiträgen so ein blablabla, was nicht stimmt.

Torch [C-Typ] gab es die ganze Zeit, der Cult und der Helix wurden zusammengeführt zum Bolt.
Das Sigma Konzept hat mich überzeugt, großartige Depower und Einsatzbereich!
Ich kann mich total entspannen oder voll auf die Welle konzentrieren.
Kiter2020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 21:29   #44
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
servus die madln, griaß eich die buam.

geh bitte, wer sich heutzutage ein naish-häusl kauft ist selber schuld.

zuerst wollte uns der robert die ach so "marktrevolutionierenden" sigma kites hineindrücken. laut originalaussage sollte das sigma-konzept den kitemarkt revolutionieren.
na und was war?
der knick in der fronttube war der ultraflop der szene, jetzt gehn se wieder zurück zum c-kite und feiern den als revolution... nein danke.

ah ok, ich hab was vergessen: das standup paddling. ach ja der neue trendsport. auf einem großen surfboard stehen und paddeln. na ultrageil, des hams bei uns am see schon in den 70er und 80er jahren bei flaute praktiziert. yeah.

habe die ehre
was ist denn deine empfehlung, cowboy? Nur schlechtreden bringt keinen weiter u. ist nicht glaubwürdig, sorry.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 11:44   #45
wm999
www.kitetools.at
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Enzersdorf(AUT)
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Zitat von mfc Beitrag anzeigen
was ist denn deine empfehlung, cowboy? Nur schlechtreden bringt keinen weiter u. ist nicht glaubwürdig, sorry.
was fährt

bildete mir ein dich am sonntag mit einem naishboard gesehen zu haben
wm999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 14:25   #46
Stoked
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
servus die madln, griaß eich die buam.

geh bitte, wer sich heutzutage ein naish-häusl kauft ist selber schuld.

zuerst wollte uns der robert die ach so "marktrevolutionierenden" sigma kites hineindrücken. laut originalaussage sollte das sigma-konzept den kitemarkt revolutionieren.
na und was war?
der knick in der fronttube war der ultraflop der szene, jetzt gehn se wieder zurück zum c-kite und feiern den als revolution... nein danke.

ah ok, ich hab was vergessen: das standup paddling. ach ja der neue trendsport. auf einem großen surfboard stehen und paddeln. na ultrageil, des hams bei uns am see schon in den 70er und 80er jahren bei flaute praktiziert. yeah.

habe die ehre
ÜÜÜÜ da war einen besonders fad!
Stoked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 08:57   #47
FireBallBenny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Muhr am See
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
servus die madln, griaß eich die buam.

geh bitte, wer sich heutzutage ein naish-häusl kauft ist selber schuld.

zuerst wollte uns der robert die ach so "marktrevolutionierenden" sigma kites hineindrücken. laut originalaussage sollte das sigma-konzept den kitemarkt revolutionieren.
na und was war?
der knick in der fronttube war der ultraflop der szene, jetzt gehn se wieder zurück zum c-kite und feiern den als revolution... nein danke.

ah ok, ich hab was vergessen: das standup paddling. ach ja der neue trendsport. auf einem großen surfboard stehen und paddeln. na ultrageil, des hams bei uns am see schon in den 70er und 80er jahren bei flaute praktiziert. yeah.

habe die ehre
Wenn es keine Firmen gäbe die mutig genug sind und das Kapital haben neues aus zu probieren, wäre das mehr als schrecklich für den ganzen Sport.
Des weiteren hat Naish seit ich kite schon immer einen Torch am Start, der jedes Jahr die Messlatte für c-kites nach oben schraubt.

Die Marke bietet Qualität, genau das Feeling was man vom entsprechenden Kite erwartet und hat Mut zur Innovation.

Wer trotzdem keinen Naish haben will hat ja mehr als genug Möglichkeiten sich was anderes zu kaufen...
Aber Argumente sind das nicht....
FireBallBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 14:29   #48
wellenbrechr
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 12
Standard

der 2011 Torch soll richtig abgehen.
Ein Kite für echte Männer
wellenbrechr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:16   #49
FireBallBenny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Muhr am See
Beiträge: 65
Standard

also ich bin in jetzt bis zum Ende der Saison ausgiebig gefahren und muss sagen das Ding hats echt in sich!

Er reagiert verdammt zackig und ohne Verzögerung auf alles, was man mit der Bar anstellt und im Vergleich zu den Fireballs die ich bisher geflogen bin haut einen das Teil wahnsinnig raus.
Ich war die ersten Sprünge immer um einiges höher in der Luft, als ich das geplant hatte und beim Loopen wird einem echt ganz anders!

Ansonsten finde ich, dass er für einen C Kite erstaunlich wenig Haltekräfte aufweist und auch bei wenig Wind noch ziemlich gut zu fahren ist (was aber natürlich nicht zu den wirklichen Aufgabenbereichen von so einem Kite zählt)

Die Optik ist meiner Meinung nach immer noch die schönste, die sie je einem Torch verpasst haben und auch verglichen mit anderen Kites ein absoluter Hingucker.

Verarbeitung ist wie gewohnt Top, nach mehreren Monaten Dauerbetrieb sind keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen.

Einziger Kritikpunkt den ich habe:
Die Bar mit Tribals sieht sehr toll aus, allerdings hat man später auch eben diese schönen Grafiken in der Hand. Hier wäre mir ein wenig mehr Komfort lieber gewesen, als schickes Design.

Alles in allem ein absolut geiler C-Kite.
Wer sowas doof findet braucht den Kite sicher nicht, für Leute die auf C stehen, meiner Meinung nach zur Zeit der beste Kite auf dem Markt
FireBallBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 14:33   #50
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil Naish Torch 2011 - 10 und 12qm getestet

Naish Torch 2011 10qm

Der erste Eindruck zählt, und da hat Naish keine Experimente beim Torch zugelassen, außer im Design. Das finden wir in der Farbkombination Rot, Schwarz und Weiß mit den polynesischen Grafiken echt Hammer. Wir waren aber nicht nur über das Äußere angetan...

http://www.proboarding.de/2010/09/na...rch-2011-test/




Naish Torch 2011 12qm

Nach den letzten Tagen mit Wind und Welle stehen nun 14 bis 16 Knoten auf dem Zettel, für die Insel Rügen doch eher ein unterer Windbereich. Wir wollten die Zeit trotzdem nutzen um uns nochmal ein Bild vom 12er Torch in genau diesen Verhältnissen zu verschaffen...

http://www.proboarding.de/2010/10/na...style-bericht/

hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:36   #51
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard Torch

Hi Benny,
ich konnte den Torch 2011 in El Gouna testen (du weist schon mit wem).
Die Bar ist misst (Belag, Adjuster) aber der Kite ist der Hammer. Bist jetzt ging mir nichts über meine 08er Vegas aber nach dem Urlaub werde ich bei kleinen Kites auf den Torch (aber mit North Bar) gehen. Leider reicht die Kohle nicht für ein 2011er. Ich muss mal schauen ob ich einen 2009er herbringe.

Super Kite viel Spaß damit.

grüße ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 09:03   #52
FireBallBenny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Muhr am See
Beiträge: 65
Standard

In den Adjuster kann man die safety einhängen, dann lässt sichs besser ziehen.
Aber der tiefere (und wahrscheinlich überwältigend geniale) Sinn hinter der Konstruktion hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen
FireBallBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 09:55   #53
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Wenn Du den Stopper ganz oben hast, für unhooked die Safety in den Chickenloop hängst und dann den Kite verlierst, depowert der Kite über den vollen zur Verfügung stehenden Depowerweg.

Wenn Du den Stopper weiter unten hast, depowert der Kite nur auf dem Weg und hat u.U. noch viel Druck.

Wenn du die Safety in den Adjuster hängst, kannst Du denn Stopper auch weit unten fahren. Wenn du jetzt den Kite bei unhooked verlierst, depowert er voll, so wie im ersten Szenario. Kann mit unter angenehmer und sicherer sein. Soviel zum tieferen und genialen Sinn...
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 14:57   #54
FireBallBenny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Muhr am See
Beiträge: 65
Standard

Vielen Dank! Das war ja einfach
wird ausprobiert!
FireBallBenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 17:53   #55
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Wenn Du den Stopper ganz oben hast, für unhooked die Safety in den Chickenloop hängst und dann den Kite verlierst, depowert der Kite über den vollen zur Verfügung stehenden Depowerweg.
Wenn Du den Stopper weiter unten hast, depowert der Kite nur auf dem Weg und hat u.U. noch viel Druck.

Wenn du die Safety in den Adjuster hängst, kannst Du denn Stopper auch weit unten fahren. Wenn du jetzt den Kite bei unhooked verlierst, depowert er voll, so wie im ersten Szenario. Kann mit unter angenehmer und sicherer sein. Soviel zum tieferen und genialen Sinn...
geht das nicht alles auch beim 2010er Torch? Ich habe den 9qm Torch aus 2010 und bin damit auch sehr zufrieden. Wo sind die Unterschiede, außer das Design, zum 2011?

Grüße
Ruben Ramires Huxley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 18:02   #56
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.833
Standard

Na klar. Der Kite spielt keine Rolle, es geht um die Bar. Zwischen 2010 und2011 sind nur minimale Veränderungen (ich glaube Breite und Griffbelag).
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 18:39   #57
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Pfeil Naich Torch Bar 2011

Zitat:
Zitat von DirkG Beitrag anzeigen
Na klar. Der Kite spielt keine Rolle, es geht um die Bar. Zwischen 2010 und2011 sind nur minimale Veränderungen (ich glaube Breite und Griffbelag).
Hier zum ansehen,... Bild der neuen 2011er Naish Torch Bar.

Viele Grüße Haiko

hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 23:40   #58
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was sind die wesentlichen Unterschiede zum 2010ner?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:12   #59
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hasty Beitrag anzeigen
Was sind die wesentlichen Unterschiede zum 2010ner?
laut hersteller eine stabielere bauweise... soweit ich das verstanden habe gibts um die struts auf dem tuch eine art dacron-rahmen damit die struts per tuch mit dacron vernäht sind.....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 19:23   #60
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

da es hier bereits angerissen wurde:

Funktioniert der Torch mit einer North 5th Element Bar ohne rumzufummeln?
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 07:54   #61
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Ben96 Beitrag anzeigen
da es hier bereits angerissen wurde:

Funktioniert der Torch mit einer North 5th Element Bar ohne rumzufummeln?
ja!
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklung Naish Torch 06 - 07 - 08 - 09 - 2010 ? Rolli Kitesurfen 5 26.04.2010 15:04
Naish Torch Sebastian_Kroll Kites 7 04.11.2005 00:48
Naish Torch 12 Einsatzbereich? Rolli Kitesurfen 4 13.02.2005 09:03
Naish Torch Sebastian_Kroll Kitesurfen 29 23.01.2005 09:32
Naish Torch - erste Eindruecke Rolli Kitesurfen 6 26.09.2004 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.