oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2010, 00:28   #1
Harrycan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 59
Standard Freestyle-/Wavekite?

Hallo,
ich suche einen Kite der ganz gut zum Freestylen ist und auch gut in der Welle geht. Besonders wichtig sind mir Kiteloops. Zu meinem Niveau muss ich sagen, dass ich mittlerweile Kiteloops und Backrolls springe und auch schon die ersten größeren Wellen abgeritten bin.

Lassen sich diese Eigenschaften überhaupt kombinieren?

Gruß
Harrycan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:34   #2
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst dir den Core GTS mal anschauen, denn das ist ziemlich genau - wenn nicht sogar haargenau - sein Programm.
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:36   #3
Harrycan
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 59
Standard

Hätte vielleicht sagen sollen, dass mein Budget als Student sehr begrenzt ist und ich doch ein paar Tipps zu Kites aus den Jahren 2009 und 2010 bräuchte.

Den GTS hatte ich mir auch schon angeguckt, aber das Budget...
Harrycan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:55   #4
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Standard Vegas 2010

Vegas 2010
7 / 9 / 10m²
für die Welle Top und zum Freestyle eh der Kracher.
Gruß
Ron
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 01:44   #5
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Ozone Catalyst sollte doch auch ganz gut sein... Welle top und Kiteloops gehen auch... vor allem ist der günstig - vielleicht mal nach gebrauchten 2010ern ausschau halten - 2011 ist ja schon auf den Markt...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 07:02   #6
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Hallo! Wenn der Core GTS so gut ist , frage ich mich weshalb so viele ihn auf Oase oder in der Bucht wieder verkaufen. Haben die sich etwa alle Fahrtechnisch überschätzt , oder kannten sie den Einsatzbereich nicht ?.

Gruß
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 07:53   #7
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von alpen Beitrag anzeigen
Hallo! Wenn der Core GTS so gut ist , frage ich mich weshalb so viele ihn auf Oase oder in der Bucht wieder verkaufen. Haben die sich etwa alle Fahrtechnisch überschätzt , oder kannten sie den Einsatzbereich nicht ?.

Gruß
Das liegt m.M.n. an der "Ich-will-mal-wieder-was-neues-Zielgruppe", nicht am Kite.

Lg

Jan-Tjark

www.boardway.org

P.S. Ich fahr kein Core, aber so schlecht sind die auch nicht
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 07:58   #8
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Zitat:
Zitat von alpen Beitrag anzeigen
Hallo! Wenn der Core GTS so gut ist , frage ich mich weshalb so viele ihn auf Oase oder in der Bucht wieder verkaufen. Haben die sich etwa alle Fahrtechnisch überschätzt , oder kannten sie den Einsatzbereich nicht ?.

Gruß
Würde mich auch mal interessieren...der Gebrauchtmarkt ist ja fast nur noch gelb-weiß.

Zugeben das der Kite nicht gut ist würde hier aber sowieso niemand...aber irgendetwas muss ja sein...evtl. haben die ja alle die erste auslieferungsserie mit den zu kurzen backlines?!?
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:02   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Rpm z.B. sehr gut.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:07   #10
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Kann Dir auch eher den RPM für Freestyle, Wave und Kiteloops empfehlen. Insbesondere Kiteloop ist seine Paradedisziplin!

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:08   #11
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

Mit dem 2010er Vegas hast du einen genialen Kite zum Freestylen, und wenn du den Kite in der Welle nicht Dropst (da sind Deltas natürlich im Vorteil), fliegt er auch dort sehr geil!
Ich habe Vegas, und GTS, und mir ist der GTS in der Kraftentfalltung zu hart, das ist beim Vegas viel gleichmäsiger, ohne Langweilig zu sein!

Gruß, Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:43   #12
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard Ozone no question

Catalyst ist die richtige wahl, sicher...schnell keine pulleys direkt angeknoted , 100 % besten und einfachsten QR auf die markt...und den preis ist auch sehr schon, sehr guten wave und freestyle eigenschaften
( sind meine eigene erfahrungen) heurte wird den catalyst 2011 getest in 6m wind ist genug!!
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:47   #13
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Cabrinha Nomad 2010...deckt die beiden Richtungen perfekt ab und hat zudem ein super durchdachtes Barsystem. Ein wirklich gelungener Kite.
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 15:36   #14
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Und wieder empfiehlt jeder das was er fliegt
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 15:38   #15
SchnickSchnack
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 163
Standard

Ich kann den Wainman Hawaii Rabbit empfehlen.
Für beides geil
Für kiteloops erstrecht.
Sogar super für Wakestyle
SchnickSchnack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 16:23   #16
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

Also ich denke der Gts ist schon ein guter kite ist. Das gerade so viele verkauft werden liegt wohl eher daran das Core auch einfach ein sehr großen Marktanteil hat und dementsprechend viele Kites im Umlauf sind.

Kepner
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:33   #17
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Hallo kepner! Wenn ich mir in dem Preissegment einen einen Kite kaufe, kann der Marktanteil noch so groß sein, ist der Kite gut behalte ich ihn. Nur ist mir aufgefallen das viele Leute ihre komplette Range an GTS Schirmen verkaufen wollen, und dabei natürlich Verlust zu ihrem Einkaufspreis machen.
Gruß
Dirk
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:56   #18
Phil
selten hier...
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: nullzwoelf
Beiträge: 334
Standard

Airush Generator 2008-2010

etwas flacheres Profil als die C-kite Konkurrenz.
Dadurch sehr schnelles rundes Drehverhalten und nahezu keinem Backstall in der Welle.
Das hilft natürlich auch bei den Loops...
Im Freestylebereich muss er dafür etwas aktiver geflogen werden
um entsprechenden Druck zu generieren. Gewöhnungssache...
Sind auf dem Markt unterschätzt...daher sicherlich relativ günstig zu bekommen.

Gruß,
Phil
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 18:21   #19
fossiman
Kiteboarding Hamburg
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 518
fossiman eine Nachricht über ICQ schicken fossiman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Würde mich auch mal interessieren...der Gebrauchtmarkt ist ja fast nur noch gelb-weiß.

Zugeben das der Kite nicht gut ist würde hier aber sowieso niemand...aber irgendetwas muss ja sein...evtl. haben die ja alle die erste auslieferungsserie mit den zu kurzen backlines?!?
Glaub es liegt daran , also ich verkaufe meine GTs nicht mehr sind einfach sau schnell selbst in den oberen qm2 Bereichen
fossiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 18:47   #20
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 28
Standard Core GTS??

Also ich kann mir den Markt um die GTS auch nicht so recht erklären.

ich bin früher den GT und den XR von Core geflogen und empfand beide Kites als gut anfängertauglich. Meiner Meinung nach ist der GT wirklich ein Alleskönner für Anfänger und Aufsteiger. Der XR empfand ich vom Windbereich als super gut da er schon extrem früh los ging und lange zu fliegen war. Ansonsten ist der XR überhaupt nichts für mich.

Nun flieg ich die GTS: Ich finde es ist unter den genannten Core Kites für mich deutlich der beste. Ich orientiere mich auch an den Eigenschaften nach denen hier ein Kite gesucht wird. Der GTS ist KEIN C Kite, hat aber wirklich einige Eigenschaften die dem sehr nahe kommen und dazu die Sicherheit bei Relaunch... und eine extrem gute Windrange.

Ich denke der GTS kommt den sportlicheren Jungs die Core fahren wollen deutlich zu gute und damit vorallem auch den Profis bei Core. Vlt grenzt er sich in Sachen Flugverhalten auch zu sehr ab von den anderen Core Schirmen. Die die Core fahren wegen den anderen Modellen (GT,XR) nehmen den GTS evtl als zu aggresiv... wahr und wollen ihn nun direkt wieder los werden.

Der einzige Grund warum ich bei Core geblieben bin ist der GTS!

Grüße
Ruben Ramires Huxley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 18:56   #21
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

off topic

also ich will den GTS auch gar nicht schlecht reden...wundert einen halt schon das nach 3-4 MOnaten so viele Leute Ihre komplette Range wieder verkaufen.

Ich hatte mal die möglichkeit den GTS gegen meine RPM zu fliegen. GTS in 9 qm RPM in 8 qm.
BIn vom GTS schon begeistert gewesen, dreht wirklich verdammt schnell und die Rückmeldung an der Bar ist auch klasse. Das High End würde ich auch als besser alls das des RPM beschreiben. Höhe zieht der GTs auch um einiges besser als der RPM und der Lift sowie die Hangtime sind auch besser als die des RPM...so ist zumindest mein eindruck gewesen.

Ich werde wohl auch demnächst der gelb-weißen Seuche verfallen
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:04   #22
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ich flieg den GTs auch immer eine Nr kleiner als andere kiter am Spot mit anderen Marken. Lowend, höhelaufen und Wavetauglichkeit von mir ein hervorragend
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 19:42   #23
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard F-one Bandit taugt gut

Moin
also ich bin mit meinen Bandits III 5,7,9 stets gut in der Welle unterwegs, meistgefahren sind 5 & 7 , Bandit IV habe ich seit Samstag aber noch nicht fahren können........

Achja Bandit III gibts derzeit mit fettem Rabatt bei diversen Anbietern....

solong
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 07:40   #24
Hawkx
REO REO REO!!!
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 76
Standard

Moinsen!

Also ich fliege die C4 von Ozone... dass die sich für Freestyle eignen ist ja quasi Programm. Da ich momentan aber eigentlich mehr Bock auf Wellen hab, hab ich die Kites echt in mein Herz geschlossen...

schnell, direkt, stabil, robust, depowerbar. Das Wichtigste: Du kannst Dich auf die Welle konzentrieren und brauchst Dich nicht um den Kite kümmern...

Ich wiege 95kg und hab die Teile in 7, 10, 13 - das deckt für mich alles ab, was Spaß macht.

Die neuen 2011er bekommen ja sogar eine erweiterte Trimmoption für Wave/Freeride oder eben Freestyle..

Frag doch einfach mal Sanja ( sanja@famousfrank.com ) wo du sowas testen kannst...Testen ist eben einfach viel mehr Wert als Lesen...

Moin!
Hawkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 09:32   #25
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
off topic

also ich will den GTS auch gar nicht schlecht reden...wundert einen halt schon das nach 3-4 MOnaten so viele Leute Ihre komplette Range wieder verkaufen.

Ich hatte mal die möglichkeit den GTS gegen meine RPM zu fliegen. GTS in 9 qm RPM in 8 qm.
BIn vom GTS schon begeistert gewesen, dreht wirklich verdammt schnell und die Rückmeldung an der Bar ist auch klasse. Das High End würde ich auch als besser alls das des RPM beschreiben. Höhe zieht der GTs auch um einiges besser als der RPM und der Lift sowie die Hangtime sind auch besser als die des RPM...so ist zumindest mein eindruck gewesen.

Ich werde wohl auch demnächst der gelb-weißen Seuche verfallen
Liegt vielleicht daran, dass für manche schon Saisonende ist? Nicht alle fliegen ihre Schirme 4 Jahre lang, sonst würde es nur noch Gebrauchtmaterial aus 2006/2007 geben!

Ich fliege auch RPM und habe auch GTS getestet (haben wir auch im Shop, daher neutrale Wertung). Es kommt immer darauf an, was man machen will. Will man z.B. mehr Lift und Hangtime, ist der GTS besser. Z.B. für Kiteloops, unhooked und von der Stabilität her finde ich den RPM besser. Das heisst nicht, dass die Schirme in den schwächeren Disziplinen schlecht sind. Jeder Schirm ist halt etwas anders ausgerichtet. Ist halt Geschmacksache, deshalb sollte man ja testen!

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 16:31   #26
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Vielleicht kann ich die Vorbehalte in diesem Thread mit meinem Bericht etwas lockern???
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=99494

Gruß
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FREEstyle the #1 free online kiteboarding DVD kiteforum.com Kitesurfen 2 18.09.2008 19:22
North Freestyle Fish oder Rocket Fish ? Freerider Kitesurfen 11 02.09.2008 17:15
Keine Snowkitetour 2007 dreifünferraptor Snowkiten / Landkiten 5 20.12.2006 07:46
EH Freestyle 10 und Freestyle 14 aus 05 und BAR! StefanKR Archiv - Kitesurfen [B] 7 23.05.2006 12:22
freestyle oder freeride azur Windsurfen 7 11.10.2005 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.