oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2010, 09:02   #1
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard Empfehlung beim Kauf von Wheelybag oder Golf-Bag gesucht!

Hallo zusammen,

ich bin auf eure Hilfe und Erfahrungen im Umgang und Gebrauch mit Whellybags oder Golfbags angewiesen.
Ich brauche einen zu verreisen (fliegen)....

Welche Größe würdet ihr mir da empfehlen? Damit ich alles gut unterbekomme und keine Probleme beim Gepäck aufgeben bekomme. 2 Boards, 3 Schirme eventuell Neo, Trapez, Pumpe....etc.
Sollte gut verarbeitet sein und auch mal einen schlechten Tag des Gepäckmitarbeiters bei der Fluggesellschaft überleben

Kann mir jemand einen emfehlen und wo ich den herbekomme?

Danke und Grüße
Ibischevic
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 09:34   #2
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Habe selber den North Combibag in 160 und bekomme da 2 Boards und 3 Kites plus noch einiges an Zubehör (Bar, Shorts, Neo, Weste, Helm) rein und bleibe damit noch unter den meist maximal zulässigen 30kg, da der Bag sehr leicht ist. Polsterung ist nicht so dick aber habe keine Bedenken, denn unten für die Boards ist genug Polsterung unten und an den Seiten und die Kites drüber polstern sich ja selbst. Bin damit erst einmal verreist und konnte hinsichtlich Verarbeitung nichts negatives feststellen.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:04   #3
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

aufgrund der neuen bestimmungen solltest du nach möglichkeit einen bag von 139/140cm länge nehmen.
viele fluggesellschaften nehmen bis zu dieser länge mit, danach gibt es kontingente und extrakosten.

meist bekommt man auch etwas längere (also keine door!) boards in nen 140er bag.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:33   #4
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Wenn Du ein 150er Board in einen 140er Bag bekommst, ist es kein 140er Bag
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 10:44   #5
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Doch ist so. Ich hab in meinen 130er Bag fast das 150er Board reinbekommen (nur fast), 145 wäre kein Problem gewesen. Zum einen muss das Board ja nicht flach rein, sondern kann leicht diagonal liegen, zum anderen sind die Bags ja nicht aus Beton und man kann sie etwas in Form ziehen.

Ich hab nen Pro-Limit Golfbag in 130. Eigentlich hat er mir ganz gut gefallen, aber irgendwie hat mir eine Möglichkeit gefehlt das Ding zu tragen. Man kann halt nicht überall rollen und das doofe Teil hat seitlich keinen Griff. Nur so Straps mit denen man den zur Reißverschlus-Schonung zuschnüren kann, an denen hab ich ihn dann herum getragen, worauf dann gleich mal die Naht von den Straps aufgegangen ist. Also nur so halb begeisert. Außerdem kann man den Reißverschluss nicht rundrum aufmachen, das nervt beim Beladen auch extrem.

Schau auch erstmal die Gepäckbestimmungen bei den verschiedenen Airlines an. Bei Lufthansa ist z.B. eine Grenze bei 140 und 15kg. Ich dachte das müsste mir reichen. Aber die 15kg konnte ich im Leben nicht halten, die waren mit Golfbag, Kite und Pumpe schon quasi erreicht. Die nächste Klasse ging dann bis 35kg, das reicht gut, aber dann darf man auch wieder was länger und dann hätte ich gerne auch ne längere Tasche gehabt, denn so bekomm ich nur mein Wakestyle-Board rein, nicht meinen schönen Leichtwind-Wave-Mutanten

Magst 'nen 130er Prolimit Golfbag zum günstigen Preis, wenn Du eh nur Bretter bis 140 hast? Mein Cabrinha Custom 138x42 hat da noch super reingepasst, ohne an den Enden anzustehen. Aber zwei Boards, drei Schirme und noch alle Klamotten, das wird schon eng. Hatte in meinem ein Board, zwei Schirme, das ganze andere Kitezeug und nen Schlauchboot drin und das war schon grenzwertig. Hab mir dann auch prompt beim Packen mit irgendwas die Fronttube vom Kite durchstochen. Ich hab die Kites halt einfach nur so rein, mit Bags wird das zu eng. Also man sollte nicht unbedingt alles reinstopfen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 15:34   #6
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Was ich meine ist dass wenn Du ein 150er Board in eine "140er" Tasche quetscht und die Tasche bissl größer ist als angegeben und sich dehnt und die nachmessen, ist die Tasche trotzdem zu groß.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 15:40   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja das stimmt wohl, aber ich hab bis jetzt Leute immer nur wiegen gesehen und auch da drücken die mal nen Auge zu wegen ein oder zwei kg. Ich denke wenn die Tasche dann 143 lang ist, werden die die schon als 140 akzeptieren, zumal man so'n globiges Ding mit dem Meterstab ja eh nicht eben mal so ganz genau messen kann.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:29   #8
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Okay und welche Marke, denke bei der Größe dann an ein Bag 140 o. 145cm!
Könnt ihr mir da auch helfen?
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:37   #9
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

schau mal bei handmade rein, z.z. ein golfbag für 89 euro, mist, hatte für meins noch 120 bezahlt
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 15:10   #10
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

Hat den schon jemand oder kann mir etwas dazu mehr sagen als bei Handmade oder Prolimit auf der Internetseite steht?
Wie viel und was bekomme ich da alles unter?

Danke euch schon mal....

http://www.handmade.de/limit-kite-go...xe-p-3016.html
oderdas hier
http://www.handmade.de/cabrinha-travel-0910-p-4655.html

für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 15:31   #11
Cosby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier gibt´s ne Info zur Regelung bei einigen Fluggesellschaften.
http://www.reiselinie.de/sportgepaeck.php#top
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:34   #12
Acidcool
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 126
Standard

Nur mal so als kleiner Tipp, lass das Gewicht der Bags nicht aus den Augen! Je leichter je besser aber umso weniger Schutz. Ich nutze eine sehr einfache aber leichte Bag und gebe um die Kante des/der Boards eine Rohrisolierung aus Kunststoff...des schützt das board und ist leicht....
Acidcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:35   #13
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

stimmt,sollte man beim kauf mit ein beziehen, beim letzten trip mit ryan air hatte mein bag schon 4 kg, also konnte ich nur noch 16 kg reinmachen, das sind 3 kites und ein brett, rest mußte verteilt in den koffer oder handgebäck
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 18:16   #14
Ruben Ramires Huxley
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 28
Standard

Hallo,

hab mich deswegen auch ein bischen schlau gemacht und kann nur Air Berlin empfehlen. Was das richtige Bag angeht hab ich noch kein Plan.
ich bin auch noch auf der Suche nach einem Bag für:
- 3 Kites
- 2 Baords; eins davon ein Waveboard 5,10
- Neo, Bar,.....

deswegen müsste das Teil schon relativ groß sein und auch eine gewisse Qualiät haben damit da drin nicht alles kaputt geht. Hab bis jetzt das Ion Splitbag im Auge. Hat einer von euch Erfahrungen damit oder vlt eine Alternative?
Danke
Ruben Ramires Huxley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 18:32   #15
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Ruben Ramires Huxley Beitrag anzeigen
Hallo,

hab mich deswegen auch ein bischen schlau gemacht und kann nur Air Berlin empfehlen. Was das richtige Bag angeht hab ich noch kein Plan.
ich bin auch noch auf der Suche nach einem Bag für:
- 3 Kites
- 2 Baords; eins davon ein Waveboard 5,10
- Neo, Bar,.....

deswegen müsste das Teil schon relativ groß sein und auch eine gewisse Qualiät haben damit da drin nicht alles kaputt geht. Hab bis jetzt das Ion Splitbag im Auge. Hat einer von euch Erfahrungen damit oder vlt eine Alternative?
Danke
Ich habe mich damals für das Pat Love Kite Wheelie Bag in 6'8 entschieden (da 6'2 Waveboard dabei). Da passt wirklich viel rein und die Qualität ist spitze!

Hab's günstig in England bekommen unter http://roho.co.uk/acatalog/Kitesurf_Bags.html
In Deutschland hab ich's in dieser Größe und ähnlichem Preis nirgends gefunden.

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 18:54   #16
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

habe da noch einen gefunden....

http://www.dakine-shop.de/products/d...40-cm-NEW.html

ganz praktisch weil man den komplett teilen kann!

:-P
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 18:56   #17
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

bin gerade auf diesen artikel gestoßen, ist zwar schon etwas älter aber

http://www.menshealth.de/life/reise-...wegs.17005.htm

hmmm und bei ryanair blicke ich nicht durch was jetzt was kostet und was nicht....ist da jetzt ein Golfbag frei?
Dann würde ich mich gegen ein Tasche und für ein Golfbag entscheiden!

http://www.ryanair.com/de/fragen/kan...rrad-mitnehmen
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 10:51   #18
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard Ryanair, Golfbag for free oder kostenpflichtig?

Das ist ein Auszug von der Internetseite von Ryanair.....
Nur leider so geschrieben das "Mann" nicht versteht was jetzt kostenpflichtig ist und was for free ist.

Ist in der letzten Zeit jemand mit Ryanair geflogen und hatte ein Golfbag dabei?
Musstet ihr zuzahlen?

Sportausrüstungsgegenstände, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf große Angeln, Golfschläger, Fahrräder, Fechtausrüstungen, Surfbretter, Bodyboards, Snowboards und Skier sind für den Transport durch Fluggesellschaften wie Ryanair ungeeignet, für die nur kurze Einstiegszeiten gelten. Diese Gegenstände können jedoch bei Online-Buchung über Ihre persönliche Freigepäckgrenze hinaus (bis zu maximal 20 kg* pro Gegenstand) gegen eine zusätzliche ermäßigte Gebühr pro Gegenstand und einfachem Flug im Frachtraum des Flugzeugs befördert werden.Wenn der Gegenstand nicht bis zur Ankunft am Flughafen oder in einer Ryanair-Buchungszentrale gebucht wurde, wird der volle Tarif berechnet. (Klicken Sie hier, um die entsprechenden Kostendetails anzuzeigen). Für Sportausrüstungsgegenstände, die ein Gewicht von 20 kg überschreiten, wird das Übergewicht in Höhe der geltenden Gebühr pro Kilo berechnet. * Für Fahrräder gilt ein Gewichtslimit von 30 kg.

Aufgrund der begrenzten Aufnahmekapazität im Flugzeug empfehlen wir Ihnen, die gesamte Sportausrüstung entweder zum Zeitpunkt der Buchung oder über den Abschnitt "Buchung verwalten" online zu buchen. Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erhalten

Spezielle Bedingungen für die Beförderung von Fahrrädern
Die Pedale müssen entfernt werden (oder so angebracht sein, dass sie nach innen zeigen), und die Lenkstange muss seitlich gedreht werden. Das Fahrrad MUSS in eine Schutzschachtel oder -tasche gehüllt sein. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erforderlich, die Luft aus den Reifen von normalen Fahrrädern oder Rollstühlen zu lassen, wenn diese als Cargo-Gepäck transportiert werden.. Um jedoch jedes Risiko von Schäden durch einen geplatzten Reifen auszuschließen, ist es u. U. ratsam, die Luft aus den Reifen zu lassen.
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 11:17   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Also ich find den Text zwar auch etwas kompliziert, aber auf jeden Fall steht da drin dass ALLES an Extra Zeug auch extra kostet: "gegen eine zusätzliche ermäßigte Gebühr pro Gegenstand"
was das dann auch wieder konkret bedeuten mag...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:39   #20
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard Fazit.....?

Fazit dieses Thread`s?
Was mache ich nun?
Nicht wirklich das was ich mir erhofft habe......

Golfbag oder Wheelbag und welchen könnt ihr mir aus eurer Erfahrung empfehlen?

Greetz
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:52   #21
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist ein Wheelbag eins mit Rädern vorn und hinten? Ich hab selbst ein Golfbag, das hat auch Räder, aber halt nur hinten. Ich hätte mir schon ein zweites Paar Räder gewünscht, nachdem ich das Ding ein paar Meter gezogen hatte. Auf die Länge liegt das Ding ja sehr flach und so hast im Gegensatz zum normalen Rollkoffer ziemlich genau die Hälfte des Packgewichts am Arm hängen. Das kann bei guten 30kg des Bags auf Dauer schon nerven.

Wie gesagt ich hab das Pro-Limit Golfbag in 130, bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur eben dass ein stabiler Tragegriff fehlt und dass die Gurte mit denen man den Reißverschluss entlastet offensichtlich nicht als solche gedacht sind, da ist nämlich beim ersten mal anheben gleich mal die Naht aufgegangen.
Ach ja, und dass man's nicht rundrum aufmachen kann nervt beim Beladen extrem. Hatte alles lose drin und weil man alles reinschieben muss, weil man ja nciht rein stapeln kann, hab ich mir gleich mal mit irgendwas ein Loch in die Fronttube gespießt

Was soll ich Dir noch sagen? Die wenigsten Leute werden sich 5 verschiedene Bags kaufen, um diese gegeneinander zu testen um Dir dann berichten zu können
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:55   #22
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich hab das Pro-Limit Golfbag in 130, bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur eben dass ein stabiler Tragegriff fehlt und dass die Gurte mit denen man den Reißverschluss entlastet offensichtlich nicht als solche gedacht sind, da ist nämlich beim ersten mal anheben gleich mal die Naht aufgegangen.
Ach ja, und dass man's nicht rundrum aufmachen kann nervt beim Beladen extrem. Hatte alles lose drin und weil man alles reinschieben muss, weil man ja nciht rein stapeln kann, hab ich mir gleich mal mit irgendwas ein Loch in die Fronttube gespießt
das ist ne geile kombination aus ganz zufrieden und superscheiße...

ich werde mir BTW den prolimit bag holen und noch 2 dünne board-only bags für die brettchen. sicher is sicher.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 11:57   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
das ist ne geile kombination aus ganz zufrieden und superscheiße...
Sorry, liegt an meiner Lebenseinstellung, bin eigentlich mit allem ganz zufrieden. Ist praktischer, dann ist man nicht so oft schlecht gelaunt und hat einfach mehr Spaß
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 13:31   #24
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

[/QUOTE]ich werde mir BTW den prolimit bag holen und noch 2 dünne board-only bags für die brettchen. sicher is sicher. [/QUOTE]

was ist denn ein BTW???
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:38   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Ibischevic Beitrag anzeigen
was ist denn ein BTW???
das
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:40   #26
Ibischevic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: NRW
Beiträge: 135
Standard

http://www.pro-limit.com/displayitem...p?item_id=6753

welchen davon?
Ibischevic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 14:46   #27
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das ist der den ich habe, bzw. die selbe Modellbezeichnung, wie ich sehe hat der Mitlerweile nen Tragegriff bekommen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 15:14   #28
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Sorry, liegt an meiner Lebenseinstellung, bin eigentlich mit allem ganz zufrieden. Ist praktischer, dann ist man nicht so oft schlecht gelaunt und hat einfach mehr Spaß
@mangiari: da sind wir brüder im geiste.
es las sich aber in dem moment so super, dass ich direkt loslachen musste.

@ibis: den von dir bereits einmal geposteten LUX bei handmade. der ist laut prolimit-website ein stückchen größer und mit 89,90€ zu einem guten preis erhältlich.

wobei ich den hier auch irgendwie richtig cool finde.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf Bag gesucht! KKKiter Archiv - Kitesurfen [S] 0 26.05.2008 22:06
Suche / Biete Golf Bag im Tausch oder gegen Aufpreis für ein Mystic Matrix 130, 2007er Modell freaka Archiv - Kitesurfen [S] 1 09.11.2007 00:07
Erfahrungsbericht gesucht - North Quiver Bag vs Naish Golf Roller Bag eltontom23 Kitesurfen 7 14.11.2006 12:47
Mystic Golf Kite Bag 135 - Tasche bestkiter Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 06.11.2006 23:13
Pat Love Golf Travel Bag 136 gesucht !kitefreak! Archiv - Kitesurfen [S] 0 04.09.2006 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.