oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2004, 16:55   #1
peter.parker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 26
Beitrag

hallo,
kennt jemand zufällig den spot kiteschule.com von jens siegert in ägypten?
kann man diese schule empfehlen, wenn man kitesurfen lernen möchte?
vielen dank für euere mühe....
gruß
peter
peter.parker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 17:06   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Ja,allgemein kann man Jens als Lehrer empfehlen.Er ist sehr nett,beschäftigt sich so lange mit dir,bis du es gut kannst und ist auch sonst ein sehr guter Kiter.Selten so guten Lehrer gesehen

Kannst bei ihm nichts falsch machen,habe sehr gute Erfahrungen gemacht und bis jetzt wurde auch noch nie was schlechtes geschrieben
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 20:19   #3
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Daumen hoch

Jens ist auf alle Fälle zu empfehlen!
Du lernst mit neuem Material von Flysurfer. Wenn du doch mal Tubes ausprobieren willst bekommst du Cabrinha CO2's.
In Ägypten bist du mit Jens im Jasmin Village untergebracht. Ist all Inclusive. Soweit ich weiss, will er bei den nächsten Touren zwei mal nach Soma Bay. Dort fährt man mit dem Boot zu einem riesigen Spot und danach Downwind zurück. Gibt nichts besseres um Übung zu bekommen (dass man etwas Fahren kann ist für Downwind allerdings Vorraussetzung).
Ich war im Februar da. Hatte leider etwas Pech mit der Tide, die bei Neumond für ein paar Stunden das ganze Wasser aus der Lagune zieht. Aber man kann ja auch noch Schnorcheln.
Mein Tipp zum Anfang: Übe vorher mal mit einem Trainerkite (Matte 2 - 3 m²)
Gruß
Lasse
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 20:37   #4
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Ich habe immer nur gutes von Jens gehört, ich würde Ihn uneingeschränkt empfehlen.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 22:07   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Ich habe gehört das Jens eine Station am Baraka Camp aufmachen will.
Das währe es toll, ich war schon mal da, echt ein super Spot und wenn echt mal kein Wind ist, dieses "Unglück" blieb mir erspart, besteht immer noch die Möglichkeit offen zum Dolphin House rauszufahren.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 14:52   #6
peter.parker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2004
Beiträge: 26
Beitrag

hallo leute,
vielen dank für euere tollen infos.
gruß
peter
peter.parker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 11:00   #7
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Beitrag

Hallo Leute,

da will ich mich doch mal selber zu Wort melden, um eventl. Mißverständnisse zu klären.

Ab dem Monat Mai bis Oktober schule ich am Salzhaff an der Ostsee. Dazu liegen alle Genehmigungen vor. Zum Schulen haben wir zwei Boote vor Ort, zum Waken und zum Ausweichen bei schlechen Wind, ebenso zum Downwindshutteln.

In den Wintermonaten schule ich in den wärmeren Gebieten dieser Erde, also wie eben in Djerba beim Günther Schwerfeld oder wie im Februar beim Tommy Friedel in Ägypten. Ich vernanstalte also Kitereisen, welche über eine Woche gehen, in der Woche ist das Material und wenn gebucht der Kitekurs dabei. Ebenso natürlich Flug, Hotel und das Essen.
Der nächste Trip findet im Oktober/November wieder statt (Djerba und Ägypten) Im Winter kommt noch ein Highlight dazu, nähmlich die Karibik. Die Infos dazu findet ihr in balde auf meiner WEB-Seite.

Danke an alle, die hier posten.

Aloha Jens von der im Moment verregneten Insel Djerba. (hatten aber bis gestern 5 Bft bei 25 Grad)
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:58   #8
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Beitrag

@Jens,
Du im Mai am/im Salzhaff?! Und ich dachte, Dir ist es selbst im Hochsommer dort noch zu kalt?! Imho ist es dieses Jahr in D sehr kalt und trocken und Vegetation wie Wassertemperaturen etwa zwei-drei Wochen hinter guten Jahren zurück - soweit zu 25°C im Regen.
@all,
einen Kurs mit Jens kann ich auch nur empfehlen; nimmt sich unendlich viel Zeit, ist überhaupt nicht arrogant und imho ein guter Lehrer. Ich glaube auch nicht, daß es etwa normal ist, daß der gesamte Kurs nach 20h immer noch auf dem Wasser ist ...
Falls ihr mit Tubes raus wollt, kann es aber nicht schaden, dies Jens vorher mitzuteilen, sonst vergißt er vielleicht die CO2's
Ciao
fsh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermisst! Helm und Neo von Jens Siegert <pascal> Kitesurfen 0 16.06.2003 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.