oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2004, 18:58   #1
Freez
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 35
Freez eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Könnt ihr mir sagen um wieviel das 2004er Material billiger wird,wenn das 2005er Material rauskommt?
Lohnt es sich jetzt noch ne Board zu kaufen oder sollte man lieber bis zur Boot in Hamburg warten.
Danke für eure Hilfe!!!
Fabian
Freez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 20:26   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Mh,also ich weiss nicht,was du ausgeben willst,jedoch ist der Markt doch eh am Boden.
Gucke dir mal die Preise an,ich z.b. traue mich schon gar nicht,Kites anzubieten,da der Verlust einfach zu groß ist.Warte ich allerdings noch länger,kann es passieren,dass es schon nicht mehr zu verkraften ist.
Also ich finde,dass man auf jeden Fall zuschlagen sollte,denn so Preise bekommst du ihn HAmburg nicht
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 22:19   #3
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Beitrag

Hi,
sorry - was soll die Frage, probiere den Stuff aus(!) & kaufe dann, was Du Dir leisten kannst
Viel Spaß + Ciao
fsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 08:45   #4
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
das erinnert mich irgendwie ans Computer kaufen.
soll man noch etwas warten, dann wirds billiger?
Alles Schmarrn, am besten kauft man günstig und "Just-in-time".
Wenn mir heute ein Board oder ein Kite fehlt, dann will ich ihn auch jetzt, nicht erst im Winter.
Noch was: Die "Fortschritte" bei den Kites beziehen sich im Moment wohl hauptsächlich darauf, ob ne 5.Leine vorgesehen ist oder nicht.
Die Evolution macht jedenfalls immer kleinere Schritte.

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 09:20   #5
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Beitrag

5.Leine war doch teilweise sogar schon bei 2003 er Kites vorgesehen. Mal abwarten, ob die 5.Leine sich wirklich durchsetzt.
Nolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 22:12   #6
Dechan Fraser
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 230
Pfeil

Der Werteverlust ist zweifelslos vorhanden.
Ich habe letztes Jahr auf der Boot Preise für kompl. 03er Kites von 600 bis über 800 Euro gesehen.
Und ich prognostiziere mal als marktbeobachtender Leie das gut möglich die Preise in diesem Jahr wieder in diesem Bereich liegen.
Für 800 Takken ein Auslaufmodell zu kaufen erscheint mir aber nicht angebracht.
Ich fahre auf jeden Fall wieder zur Hanseboot, mit dem Ziel dort nen 12er GXR 2003 abzustauben. -Der eine oder andere Stand hat vielleicht noch einen.
Und ich bin mir sicher, dass ich, obwohl der Kite kein aktuelles Modell ist, damit mindestens genauso viel Spass haben werde, wie jemand der diesen Kite Anfang 03 gekauft hat.
Dechan Fraser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 06:50   #7
grill'n'chill
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 27
Beitrag

Hallo zusammen,
ihr erwähnt des öfteren die Boot in Hamburg. Wann genau ist denn die? Hat da jemand genaue Daten?
Besten Dank
grill'n'chill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 06:56   #8
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Beitrag

Dieses Jahr Ende Oktober, hat sich aber leider zu einem Ramschabverkauf gemausert.
Gute Deals sind extrem rar, einzig das Treffen von Leuten kann nett sein und der ein oder andere soll sich über gute Preise von surfpirates gefreut haben, bekommt man aber zu gleichen Konditionen auch über den Telefonvertrieb.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 07:31   #9
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Cool

Kites ohne Vorrichtung auf/für fünfte Leine müssen aber jetzt schnell weg! Ganz schnell!!!!!!!!!!

Es sei denn, man will sie selbst weiterfahren......

5e und ähnliches bringt einfach viele Vorteile.
Dazu kommt noch der von north ausgelöste Hype..
Nächstes Jahr wills jeder.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 09:16   #10
Erkan
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Ich denke die 05er Modelle werden teurer werden, da die Hersteller nicht mehr so viel produzieren werden, siehe Cabrinha.
Sind wohl zur Zeit die teuersten Kites die zu bekommen sind.

Gebraucht ist alles eh schon sehr billig. Wer seinen Kite los haben will muß sich schon mit sehr wenig Kohle abfinden.

Um eine 5te Leine anzubringen muß ich kein neues Modell haben. Das kostet 10 Euro beim Segelmacher und ich habe eine Schlaufe an der Fronttupe und kann dort die Leine befestigen.

Deshalb denke ich ein günstiger 04er Kite ist allemal besser als ein teuer erstandener 05er.
Und privat einen zu kaufen ist mit Sicherheit günstiger als auf jeder Messe.

Irgendwo liegt auch bei den Händlern eine Schmerzgrenze
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:20   #11
ritzefatz
www.triggernaut.com
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 616
Beitrag

Hi,
ich habe die Beobachtung gemacht, egal ob das bei Ebay oder z.B. hier in den Kleinanzeigen, dass die Preise der gebrauchten Kites zum Teil schon ziemlch nahe an die Neupreise herankommen, zumindest wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Kitemodell festlegt und beim Händler kräftig handelt oder aber die Kites Online bestellt. Nachteil der Onlinebestellung ist natürlich, dass ich keinen direkten Ansprechpartner vor Ort habe. Den habe ich bei Ebay oder bei einem Veräufer, der seinen gebrauchten Kite in den Kleinanzeigen verkauft allerdings auch nicht. Jedenfalls kaufe ich doch lieber einen neuen Kite mit voller Garantie z.B. für 700 € (wie jetzt bei Ebay gesehen für einen 12er Mach III) als für 550€ gebraucht, wo ich noch nicht mal abschätzen kann, wie oft der geflogen und behandelt wurde. Komischerweise sind fast alle gebrauchten Kites, die z.B. bei Ebay angeboten werden nur 1-5 mal geflogen wurden und so gut wie neu, jedenfalls wird das von den Verkäufern so angeboten. Da werde ich zum Teil mißtrauisch. Aber ich kann natürlich auch die Verkäufer verstehen, die natürlich den höchsten Preis für ihren Kite erzielen möchten. Aber richtige Schnäppchen sind wahrlich rar gesäht. Selbst die Händler verkaufen doch -jedenfalls die, mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte- keinen Kite zum angebenen Herstellerpreis, sondern gehen fast alle mit dem Preis runter. Ich neige daher dazu, eher etwas genauer zu schauen und die Preise aller Kites genautens zu vergleichen, bevor ich 100-200 € für einen gebrauchten gespart habe und dann eine böse Überraschung erlebe. Das die 2005er Modelle im Preis natürlich höher liegen ist klar. Das ist halt der Preis, wenn man immer das neuste Material fahren möchte. Ritzefatz
ritzefatz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Material für Bodybuilder ? MMorschel Kitesurfen 21 31.01.2011 11:23
Eigenes Material oder Material ausleihen ?? Gerry_Kite Kitesurfen 11 07.12.2004 22:15
Hurghada Kite Show 2005 kiteforum.com Kitesurfen 0 07.10.2004 12:09
Wer kann mir Bladder Material zuschicken Alex_L Kitesurfen 2 12.09.2004 22:54
NEWS: Gaastra Stealth 2005 niko Kitesurfen 2 02.09.2004 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.