oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2015, 17:36   #41
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Und da nervt es schon, wenn man nicht einmal seinen Kite auslegen kann. O
Das wäre mein nächstes Ausschlußkriterium
Übrigens brauche ich auch keine Strandnähe für meine Hobbyausübung, ich reite draussen an den äußersten Sandbänken die Wellen ab, da ist es schon selten auf Surfer, Schwimmer oder Schnorchler zu treffen.
Posen in Strandnähe vor vollem Publikum ist nicht meine Sache, also suche ich mir Spots aus die nicht mit Badegästen überfüllt sind.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 17:58   #42
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

und bis raus zur Sandbank fliegst Du oder wie
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 18:20   #43
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
und bis raus zur Sandbank fliegst Du oder wie
Irgendwelche Sorgen?
Ich nutze Strände die Menschenleer sind, da hilft schon teure Parkgebühren, längere Laufwege und breite Sandstrände wo man auch mal 500m nach Lee oder Luv ausweicht.

Wir werden uns wohl nie begegnen, solche "Grillstationen " wie Rosas würde ich niemals ansteuern.

P.S.Kaltes Wasser hilft auch
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 09:02   #44
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Wenn man sieht, mit welcher Gleichgültigkeit einige Leute durch betonnte Badezonen heizen, wundert es mich, dass mir aus Deutschland bisher keine derartigen Fälle bekannt sind. Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit.
Vor allem an Anfänger daher mein Appell, bitte mitzudenken, damit nicht weitere Kiteverbote ausgesprochen werden. Hier gibt es z.B. Badestrände, an denen Kiten toleriert wird. Dass das nur bei schlechtem Wetter bzw. im Herbst/Frühjahr geht, sollte eh klar sein. Bei Badebetrieb kann man halt dann nicht kiten.

Vor zwei Wochen kam ich später zu meinen Leuten an den Badesee und meine Freundin erzählt mir, dass eben ein Kiter seinen Strand im Wasser gestartet hatte (ganz in Luv) und dann sehr unsicher einmal den kompletten Badestrand entlanggefahren ist und dann irgendwo in Lee zum Stoppen kam... Das war eine Front an einem heissen 30°-Tag mit maximal viel Leuten beim Baden. Kann sich jeder selber ausmalen, was da passieren kann.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 17:04   #45
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

@btheb

Zum einen beglückwünsche ich Dich, dass Du in der tollen Lage bist, immer menschenleere Strände nutzen zu können.

Zum zweiten bedauere ich Dich, da Du scheinbar ein Einzelgänger bist, der außerdem nicht lesen kann. Vielleicht versuchst Du es nochmal. Wenn Du dabei erfolgreich bist, wirst Du feststellen, dass es bei meinen Posts primär um Eindrücke von einem Spot an der Ostsee ging.


Dummerweise trifft ein großer Teil der Beschreibung Deiner Lieblingsspots
Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
längere Laufwege und breite Sandstrände wo man auch mal 500m nach Lee oder Luv ausweicht.
genau auf Spots IN DER BUCHT von Rosas zu.

Und wenn ich irgendwann im Jahr an den Nachbarstränden der von Dir benannten "Grillstation Rosas" bin, reicht das Feuer noch nicht zum Grillen

PS: Das Wasser ist dann auch noch kalt.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kollision - Vorfahrtsregeln auf dem Wasser ccolumbuss Kitesurfen 65 27.11.2014 17:51
Wellenreiten auf Gran Canaria grancanaria-surfer Wellenreiten und SUP 0 20.08.2008 23:54
Surfkurse auf Gran Canaria matze030474 Windsurfen 1 08.04.2006 07:20
Surfschule auf Gran Canaria Blutige Anfängerin Windsurfen 1 17.06.2005 13:42
gran canaria - unterkünfte, mietwagen, spots? <joscha> Windsurfen 3 01.03.2004 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.