oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 23:48   #1
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Unser neues Baby ist da, oder auch die Zukunft hat begonnen! (FUTURE KITING Boards)

Ein paar Jahre lang hat uns, die Jungs um LEKR, der Gedanke beschäftigt wie wir unser Wissen aus unserer RAGE-Snowkite-Board-Produktion, und die damit gewonnenen Erfahrungen auf´s Wasser umsetzen könnten.

Wir wollten nicht nur einfach einen x-beliebigen Shape kopieren, sondern wirklich eine eigenständiges Board mit neuartiger Fahr-Charakteristik hervorbringen, dabei unsere hohen Qualitätsansprüche noch weiter verbessern, und das Ganze zu einem Preis bei dem jeder gestresste Geldbeutel einfach ein Lächeln aufsetzen muß!

Nach zahlreichen Prototypen, Vorserientests, und auch Rückschlägen dürfen wir Euch nun stolz unser neues Baby präsentieren:

Das FUTURE KITING „F10“-FreeRideBoard



ein FreeRideBoard von Martin Havlik, dem Erfinder, und Erbauer des erfolgreichsten Snowkite-Boards in Europa.

Erhältlich ab Mai2010 in den folgenden Größen, und Farben:
- 129 x 41 Schwarz-Gelb
- 134 x 43 Grün-Gelb
- 138 x 45 Schwarz-Weiß



z.B. bei www.kitejunkie.com, und www.boardway.org .

Und, Achtung, jetzt wird´s auch hier bei uns ein wenig Marketingmäßig! Allerdings auf Deutsch!

Unser Konzept hat es uns ermöglicht die Boards breiter zu bauen, und gleichzeitig die Kontrolle beim Fahren zu erhöhen. Dieser Aspekt, und der breitere „Arbeits-Geschwindigkeits-Bereich“, welcher selbst den Einsatz unseres kleinsten Bretts im Leichtwindbereich möglich macht, machen das Kiten wesentlich komfortabler, und stressfreier!

Dieses Board unter den Füßen zu haben, und damit zu fahren, fühlt sich einfach nur gut an!

Das F10 vergibt Dir sehr viele Fehler, z.B. die, die Dir dann passieren wenn Du Dein Gewicht auf´s Vorderbein gibst.
Verglichen mit anderen „klassischen“ Boards stehst Du auf dem F10 wesentlich entspannter.

Der Vollholz-Kern reduziert, zusammen mit dem dem 3D-geformten Boden, lästige Vibrationen die Dir z.B. im Kabbelwasser gerne das Leben schwer machen.

Die Kanäle im Boden leiten das Wasser beim Aufsetzen nach dem Springen wesentlich schneller zur Seite ab, was harte Aufprälle, und das damit einhergehende lästige Stauchen des Körpers wesentlich mindert!

Wie auch immer, das was Du ab jetzt hauptsächlich spüren, und fühlen wirst ist, das widrige Wind-, Wetter, und Wasser-Umstände einfach nebensächlich sind, und das wichtigste im Vordergrund steht…der Spaß am Kiten, und das Grinsen auf Deinem Gesicht!

Und das schon für 480,-€, Board komplett, also incl. Finnen, Pads, Straps, Griff, sowie 3 Jahren Garantie auf Materialfehler.


Geändert von Detto (24.04.2010 um 10:12 Uhr)
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 23:57   #2
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Der 2. Teil der Zukunft...

Und da wir wissen wie wissbegierig Ihr immer auf Details seid, gibt’s jetzt hier mal ein paar Hintergrundinfo´s zur Entstehung, und zum Bau des Boards. Technische Details für die Freaks natürlich auch.

Erst entstand es im Kopf, dann kam die Zeichnung:

In einem mitteleuropäischen Land, hinter dieser Tür, in diesem alten Gemäuer, wurde dann zur Tat geschritten:



Das sind die Holzkerne, einmal vor dem Zuschnitt, einmal danach, und dann alle zusammen:


Dann seht Ihr hier die Formen, in den das Ganze mit 2to Druck pro cm²!!! zusammengepresst wird:


So kommt unser Design auf´s Board, mit feinster ICP-Folie, und schönen Farben:


Und so schauts dann am Schluß aus:


Wir verwenden nur Top-Materialen allerbeste Qualität, alle Materialen sind geprüft sowie zertifiziert, und poduziert wird bei einem der ältesten, und renommiertesten Board-Fabrikanten der Welt!

Und hier nochmals das Ganze zusammengefasst:
- 100% Holzkern, +Fiberglas in besonders beanspruchten Bereichen
- Carbon-Schicht im unteren Boardbereich
- 3D-geformter Boden
- Polyethylen-Kante, wesentlich leichter als herkömmliche ABS-Kanten
- ICP-Deck-Folie
- GTA-Finnen
- Rostfreie Edelstahl-Inserts
- Thermo-Foam-(-schaum) Pads, die sich der Kontur Eures Fußes anpassen. Findet Ihr z.B. auch auf Mark Shinn-, und Wainman-Boards
- Pull-Pull-Straps, passend auch für kleinere Füße

Testen könnt Ihr die Boards u.a. am 1.Mai bei der „Slider-Session“ von Boardway.org in Loissin, auf den KST-Events ab dem Neusiedler See-Tourstop, sowie auf einer Promo-Tour, startend in Tarifa die ganze Atlantikküste hoch bis Dänemark.

So, und hiermit endet der wohl ausführlichste Produkt-Einführungs-Bericht in der Geschichte des Oase-Forum´s!
Gruß
Detto

ps: Händleranfragen sind gern gesehen, und die Homepage geht die Tage online...


Geändert von Detto (24.04.2010 um 00:27 Uhr) Grund: Bilder einfügen
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 01:23   #3
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
und stressfreier!
Stress beim kiten???
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 01:48   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

konkave? kann ich irgendwie nicht erkennen, habe ich aber gute erfahrungen mit.

irgendwie haben mir "über"breite boads nie gefallen (nur damit sie kürzer werden!?)

wo kann ich die auf dem darß testen?

ansonsten:
viel erfolg
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 01:52   #5
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

mit konkave meint ihr hier schon den negativen/umgedrehten rocker in der breite ja !?
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 10:40   #6
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Da bin ich ja mal gespannt wie die Fahren. Noch ein Detail für Gear-Nerds wie mich, bitte: wie viel Rocker haben die Boards? Und wie ist die Aufbiegung verteilt? Also progressiv, hydrodynamisch oder eine ganz einfach gleichmäßige Kurve? Haben die ne scharfe Kante oder eine runde?

Hm, die Outline finde ich jetzt nicht soo ungewöhnlich, meine Planke sieht auch so aus, sogar die Maße stimmen überein. Ich denke, das besondere steckt im Unterwasserschiff, richtig? Die vier ... Dinge in der Nähe der Finnen sind die Kanäle zum Ableiten des Wassers bei der Landung? Und dann gibts zusätzlich noch eine Konkave im Zentrum? Hab ich das richtig verstanden?
Bin mal gespannt auf den direkten Vergleich mit meinem alten 138x44cm-Schiff.

Ich wünsch Euch viel Erfolg mit dem neuen Baby
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 10:53   #7
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Das Design gefällt mir gar nicht. Das fängt schon beim Markennamen an, geht über das Print auf den Boards, was höflich ausgedrückt nicht gerade cool ist, und auch die Straps/Pads sehen eher aus wie vom Orthopäden verordnet.

Das einzige Potential, dass ich bei euch sehe ist die Zielgruppe mit kleinem Geldbeutel - falls das Board auch wirklich taugt. Selbst in dem Segment gibt es bereits eine starke Marke (RL Boards), die beim Design/Shape/Preis fast keine Wünsche offen lässt. Trotzdem Positiv, dass ihr den Markt mit einem weiteren Angebot bereichert!
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 13:12   #8
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von twilight Beitrag anzeigen
Das Design gefällt mir gar nicht. Das fängt schon beim Markennamen an, geht über das Print auf den Boards, was höflich ausgedrückt nicht gerade cool ist, und auch die Straps/Pads sehen eher aus wie vom Orthopäden verordnet.

Das einzige Potential, dass ich bei euch sehe ist die Zielgruppe mit kleinem Geldbeutel - falls das Board auch wirklich taugt. Selbst in dem Segment gibt es bereits eine starke Marke (RL Boards), die beim Design/Shape/Preis fast keine Wünsche offen lässt. Trotzdem Positiv, dass ihr den Markt mit einem weiteren Angebot bereichert!
Ich mit kleinen Geldbeutel bin froh über solche Firmen. Ich hab auch ehrlich gesagt nicht vor, mir für 600 € ein Holzkernbrett zu kaufen. Taugen wirds auf jeden Fall, wies jedem Einzelnen gefällt ist die andere Sache.
Mir gefällt hier deine subjektive Meinung nicht, die besagt, dass günstige Boards schlechter sind als teure.
Was RL angeht, gute Marke, toll gemacht, Design ist Geschmackssache.
Ich wünsche auf jeden Fall jeder neuen Firma am Markt alles Gute. Hört nicht auf zu denken!

Willy
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 14:32   #9
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich finde sie so breit gar nicht gut,dadurch werden sie Träge in der Grösse...die Pads sind auch viel zu fett...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 16:27   #10
WillyRegensburg
Echt, ich wars nicht
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
Ich finde sie so breit gar nicht gut,dadurch werden sie Träge in der Grösse...die Pads sind auch viel zu fett...
Hast du die Boards gefahren?

Ich will damit sagen, dass jeder hier seinen shi... reinschreibt aber keiner hat das Board in der Hand gehalten, ich auch nicht übrigens.

Seid doch nicht so voreingenommen, haut doch euer Testurteil raus nachdem ihr das Ding gefahren seid.

Um klarzustellen, ich kenne die Firma nicht, ich bekomme auch keine Kohle hier so zu schreiben, ich habe nicht vor, mir demnächst ein Board zu kaufen, ich finde es einfach nur scheis...... wie hier im Forum neue, evtl. innovative Firmen von Haus aus das Wasser abgegraben wird.

So, Feuer frei für Euch. Gib mir dirty

Willy
WillyRegensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 19:22   #11
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

sieht super nach massen produktion aus....

denke mal das das Design teuer ist als das Material.....

überlege gerade beim ausdruck für so ein Pic......



Hoffe Ihr habt erfolg damit und würde auchmal so ein Baby testen wollen...
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 04:44   #12
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von WillyRegensburg Beitrag anzeigen
Hast du die Boards gefahren?

Ich will damit sagen, dass jeder hier seinen shi... reinschreibt aber keiner hat das Board in der Hand gehalten, ich auch nicht übrigens.

Seid doch nicht so voreingenommen, haut doch euer Testurteil raus nachdem ihr das Ding gefahren seid.

Um klarzustellen, ich kenne die Firma nicht, ich bekomme auch keine Kohle hier so zu schreiben, ich habe nicht vor, mir demnächst ein Board zu kaufen, ich finde es einfach nur scheis...... wie hier im Forum neue, evtl. innovative Firmen von Haus aus das Wasser abgegraben wird.

So, Feuer frei für Euch. Gib mir dirty

Willy
brauche ich nicht fahren,das sind Erfahrungswerte nach fast 10 Jahren kiten ..

das Problem ist doch dass Du sie nicht wieder gebraucht verkauft bekommst,kennt keiner die Exoten,..nen neues Board von z.b North im Vohrjahresmodell bekommste ja auch schon hinterhergeschmissen vom Preis,und hat guter Wiederverkaufswert..ist dann noch die Frage wie teuer sollen die sein?
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 12:07   #13
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

DER STANCE ist mal wirklich krass - passend zum Griff.
Cool wären weitere Inserts für breiteren Stance. (Also wirklich breit, nicht die bereits vorhandenen zusätzlichen)

Und klar, verkaufen wird sich sowas nur über den Preis + Klinkenputzen. Aber das wurde ja auch angekündigt.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 12:42   #14
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
konkave? kann ich irgendwie nicht erkennen, habe ich aber gute erfahrungen mit.

irgendwie haben mir "über"breite boads nie gefallen (nur damit sie kürzer werden!?)

wo kann ich die auf dem darß testen?

ansonsten:
viel erfolg
werden hier auch fragen beantwortet?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 13:14   #15
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
konkave? kann ich irgendwie nicht erkennen, habe ich aber gute erfahrungen mit.

irgendwie haben mir "über"breite boads nie gefallen (nur damit sie kürzer werden!?)

wo kann ich die auf dem darß testen?

ansonsten:
viel erfolg
hi sven,

hier kann man den konkaven teil gut erkennen .......

http://www.bilder-hochladen.net/files/eqhk-m-jpg.html

....... bei den aufnahmen eher schlecht zu sehen.

würde ich gerne mal testen ............. so wie ich das sehe wohl nur am 1 mai in greifswald, loissin für mich möglich ............. wenn ich denn da hin fahre ( wenn wind !?)
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 13:43   #16
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Bei dem 0815 Design muss ich die erst gar nicht mehr testen um zu wissen, dass ich keines fahren werde.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:42   #17
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Mir gefällt hier deine subjektive Meinung nicht, die besagt, dass günstige Boards schlechter sind als teure.
Tja, trotzdem wirst du mit meiner Meinung leben müssen, das nennt man freie Meinungsäusserung. Falls es dir entgangen sein sollte, wir befinden uns in einem Forum. Hier posten Individuen, die alle eine subjektive Meinung haben

Ich habe nicht behauptet, dass günstige Boards schlecht sind. Was ich zum Ausdruck bringen wollte: Toll das es jemand versucht - allerdings sollte man sich etwas mehr anstrengen was die Optik betrifft wenn man die Dinger verkaufen will. Gibt genug günstige Anbieter, die diese Sache besser machen.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 22:42   #18
bancz
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 195
Standard

Ganz im ernst, mir geht die Funktion ja schon über das Design aber das is wirklich nicht schön
Ansonsten siehts schon interessant aus, vielleicht ja DIE Revolution, testen könnt mans ja mal...

Und bist du sicher dass Eure Presse 2 Tonnen pro cm² macht?!? Das wären immerhin 200 MPa und bei nem Board von 130x40 über 10.000 Tonnen, verträgt das ein Holzkern?
bancz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 23:24   #19
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das design ist wirklich nicht schön der rest ist testsache
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 23:48   #20
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

tut mir Leid, aber wen beschäftigen die Firmen als Grafikdesigner???
Die Boards können ja gut sein, das Design ist es nicht...damit bist du nicht allein, Underground hatte früher ähnlich schlimme, RL auch, aber warum macht ihr es so schwer die Boards zu kaufen, und fragt nicht mal Kunden vorher?
Bspw.: Lass die Leute hier im Forum über das Design abstimmen usw...

Anregungen: Cabrinha, F-One, Xelerator, Nobile

Nicht böse gemeint...


Geändert von Skatemaster (25.04.2010 um 23:56 Uhr) Grund: Ergänzung
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 08:17   #21
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

"Future Kiting", wenn das also die Zukunft des Kitboarding ist, dann mal gute Nacht. Ich halte mich ja echt immer zurück mit negativer Kritik an Material, das ich nicht kenne/fahre aber das Design geht ja schon mal gar nicht.
Auch der "Werbetext" klingt ziemlich ..... hölzern...

Wollen wir nicht hoffen, daß der einzige Vertriebsweg Promotionfahrer und dann ebay sein wird ...

Viel Glück trotzdem!!
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 08:22   #22
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von bancz Beitrag anzeigen
Ganz im ernst, mir geht die Funktion ja schon über das Design aber das is wirklich nicht schön
Ansonsten siehts schon interessant aus, vielleicht ja DIE Revolution, testen könnt mans ja mal...

Und bist du sicher dass Eure Presse 2 Tonnen pro cm² macht?!? Das wären immerhin 200 MPa und bei nem Board von 130x40 über 10.000 Tonnen, verträgt das ein Holzkern?
hab ich mich auch gefragt, z.B.: Buche normal zur Faser 0,45 kn/cm2, 15% mehr wenn Holz 1a Quali, und da kann es schon zu Verformungen kommen, wenn die Belastung stimmt und das auch nur irgendiwe halbwegs auf das Holz wirken kann, ist der Holzkern Matsch

und das Unterwasserschiff sieht mir auch mehr nach ist mir eingefallen als nach erprobt/errechnet/ertestet aus, eine Minikonkave mit 4 Landungsdellen

...........meine Zukunft sieht sicher anders aus ;p
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 08:43   #23
Alligator
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 73
Standard

Glaube die in Mitteleuropa haben einfach einen komischen GEschmack was Design betrifft. Mag sein daß dort welche verscherbelt werden, in Westeuropa glaub ich jetzt nicht wirklich, daß dat Dingens die Strände übernehmen wird
Alligator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 09:10   #24
leinenpunk
Power, Not Depower!
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: East Coast
Beiträge: 319
Standard

Ich verstehe immer nicht warum die Boardhersteller sonen schmalen Stance bauen müssen. Wer soll denn damit fahren? Kleinkinder und Mädels?
leinenpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 09:24   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von leinenpunk Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer nicht warum die Boardhersteller sonen schmalen Stance bauen müssen. Wer soll denn damit fahren? Kleinkinder und Mädels?
Du hast komplett recht. Das geht ja gar nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:11   #26
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von leinenpunk Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer nicht warum die Boardhersteller sonen schmalen Stance bauen müssen. Wer soll denn damit fahren? Kleinkinder und Mädels?
Na komm, dafür ist ein schöner Griff dran.
Im Ernst, dieser Stance ist für mich das Ausschlusskriterium No 1 bei den Boards.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 07:17   #27
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Bei dem 0815 Design muss ich die erst gar nicht mehr testen um zu wissen, dass ich keines fahren werde.
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 07:22   #28
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

das Design geht schon mal gar nicht,da habe ich aber schon viel bessere hier von den Hobbykünstlern in Oase gesehen..

Mein Tipp !

Zukünftig das Design vorstellen und hören was die User sagen..danach bauen..

wenn das Design schon scheisse ist,hat sich das mit ner Probefahrt auch schon erledigt
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 07:24   #29
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

P.s

und einfach zu fett,die Pads wiegen viel zu viel,ein Board muss schnell und wendig & leicht sein damit es Spass macht...
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:31   #30
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sieht aus wie eine "Nebenproduktion" von RL.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:41   #31
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Ich kenn bisher nur die LEKR Snowkiteboards und freue mich deshalb schon riesig drauf das Board zu testen.
Das Design finde ich auch nicht so toll aber auch nicht übel, aber darüber können sich die Designer streiten, ist nicht meine Aufgabe.

Ach, was bin ich froh, dass ich die Möglichkeit habe Material zu testen und nicht nur nach einem Fred im Forum urteilen zu müssen.... sobald die Bretter hier ankommen könnt ihr mich gerne fragen wie Sie sind, hier bei Oase werde ich es nach diesem rumgehacke erstmal nicht mehr reinschreiben.

Liebe Grüße aus Greifswald

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:45   #32
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Sorry, war beim Kiten, deswegen melde ich mich erst jetzt...

...aber bevor ich konkret auf Eure Beiträge eingehe, muß ich schon sagen...typisch Oase!
Am geilsten find ich ja den Beitrag von KiteBoarding-Ibindum, äähh Usedom, von heut morgen : haste unsere Pads schon in der Hand gehabt, und gewogen?! Ich steh auf so Möchtegern-Meinungs-Vorreiter die hellsehen können!

an alle anderen: Eure Fragen werden alle beantwortet, nur hab ich auch noch nen normalen Job, und der geht vor.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:49   #33
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
das Design geht schon mal gar nicht,da habe ich aber schon viel bessere hier von den Hobbykünstlern in Oase gesehen..

Mein Tipp !

Zukünftig das Design vorstellen und hören was die User sagen..danach bauen..

wenn das Design schon scheisse ist,hat sich das mit ner Probefahrt auch schon erledigt

Da bin ich auch voll deiner Meinung!
Aber am Bild kann ich nicht erkennen wieviel die Pads wiegen!

Morgen abend habe ich zufällig von Detto Besuch und ich kann mir die Boards mal zumindest live ansehen
Fahren tue ich eh was anderes, is klar ne ?
Aber dafür gibts dann eine faire Meinung was eine LIVE Begutachtung angelangt!

Mir gefällt das Design ansich auch nicht so super
Aber vielleicht siehts ja live besser aus , oder beim zweiten mal hinsehen ?

Wenns richtig gut fährt ist das Design wiederrum Nebensache

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:01   #34
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Fütterung der Raubtiere, oder auch Antworten der Zukunft

So, nachdem ja hier mehr, oder leider auch weniger wertvolle Beiträge kamen, und auch div. Fragen gestellt wurden, stell ich mich hiermit der Oase-Meute.

Also, der Reihe nach.

1. Design

Geschmack ist bekanntlich persönliche Ansichtssache, und demnach zwar diskutier-, aber nicht verhandelbar!

Wir/ich sehen unser Design als eigenständige Optik an, die wenigstens nicht ständig Gefahr läuft verwechselt zu werden! Und das kann längst nicht jede Marke von sich behaupten!

Außerdem war für uns die Sichtbarkeit auf dem Wasser ein wichtiger Aspekt!
Verliert mal Eure Einheitsbrei-Hell-, oder Dunkelschnitten, und sucht sie dann ein paar Meter/Wellentäler weiter!

2. Konkav/Konvex/Rocker/Kante
Das Board hat einerseits ne klassische Konkave, läuft aber dann über den 3D-Shape ins konvexe. Wie genau, und welche Maße behalten wir für uns.

Der Rocker ist im Center flach, progressiv, und steigt nach außen hin an.

Die Kante ist schmal, dadurch scharf, und Achtung jetzt kommts: kleine Schäden lassen sich selber rausschleifen, und reparieren! Dadurch das wir ne PE-Kante verwenden, und die in ausreichender Größe, muß man das Board bei Riff-Kontakten nicht gleich zum Reparieren bringen, oder gar auf den Müll geben!

3. Breite des Boards/Beweglichkeit
Wurde hier ja auch schon von diversen Usern bemängelt, denn sie haben das Board alle schon selbst gefahren!
Nur soviel dazu: aufgrund des Unterbaus, und des spez. Shapes, dreht selbst unser größtes Board bereitwillig, und schnell! Ansonsten sag ich nur: selber testen!

4. Pads + Straps
Da hat´s ja nun mal die geilsten Kommentare dazugegeben!
@twilight: Danke, wir sehen das als Kompliment, denn vom Orthopäden bekommt man normalerweise die guten Sachen für die Füße, nachdem es schon schmerzt!
@kiteboarding-usedom, aka "gebt mir ein Foto, und ich sage Euch was Ihr wiegt":
FlyBoard-Pads 2010: 222gr. und -Straps: 198gr.= 420gr.
JN-ChitChat 2010+LiquidForce: Pads 230gr., Strap hab ich leider grad keinen da.
FutureKiting-Pads: 190gr. und -Straps 150gr. = 340gr.!!!

Mark Shinn hat dieselben auf seinen Boards, und hat als er die Teile das 1. mal in der Hand hielt mehr als positive Anerkennung rausgelassen!



5.Gewicht, nackt
unser 129x41 hat 2,5kg, unser 134x43 hat 2,8kg, und unser 138x45 hat 3,1kg
Zum Vergleich:
Ein 138er JN bei nur 40cm Breite hat 2,9Kg!

6. Stance

Da wir hier ja soviel breitbeinige Cowboys haben, und somit Experten:
unser Board ist ein FreeRide-/Allround-Board, und wir haben daher Wert auf Komfort, Stabilität, und Sicherheit gelegt.
Und da ihr ja alle Wert auf Fakten legt, bitteschön:
FlyBoards 2010: 50,4cm zu 61,2cm
Future Kiting: 49cm zu 59cm, und damit liegen wir in derselben Range wie alle anderen guten Marken auch!

Breiterer Stance ist gut für "Wakestyle"-Boards, aber unser "W10" kommt erst 2011 raus.

@Snoopykite: zu Deiner "Massenproduktion": wir sind ne 2.5-Mann-Firma, wir können garkeine Massen rauslassen!

@redflag: wir haben keinen Aussendienstmitarbeiter zum Klinkenputzen, und wir verstehen unsere Tour entlang der Atlantikküste auch nicht als sklavischen Boardhandel, sondern als Urlaub!

@steffenjörg, klausheinrich etc.: schön das Du so ehrlich bist, dann bin ich´s auch: juckt mich nicht die Bohne Dein Kommentar!

@bancz, shambala: ja, ich bin sicher das die Maschine 2to macht, und wir könnten sogar noch mehr. Und schön das Shambi sich so schön mit theoretischem Rechnen auskennt!


@kite-sven: testen kannste ab Mai wie gesagt in Loissin bei www.Boardway.org, und beim Mischa von www.kitejunkie.com. Und der hat alle seine VOR-ORT-Termine hier eingetragen: http://www.kitejunkie.com/Kite-event...ival-a-84.html

@Jan-Tjark, und HeiterKiter: Danke!

Und wie Jan-Tjark schon erwähnte, wir kommen vom Boardbau, wir haben genügend Erfolge mit unseren SNKB´s eingeheimst, und auch viele, viele davon verkauft (auch unter Marken-Branding! ), und wir haben was viele hier leider nicht haben: Wissen, und Erfahrung!

So, und nu dürft Ihr wieder
Gruß
Detto


Geändert von Detto (27.04.2010 um 12:45 Uhr) Grund: Bilder eingefügt
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 12:21   #35
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Daumen hoch

Vielen Dank für die erfrischenden, ehrlichen und authentischen Worten des Herstellers. Alle anderen gehen bitte wieder zurück in die Zelle und hüpfen auf Gummi.

Danke
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:12   #36
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

also ich hab hier lange mitgelesen und nun schreib ich doch n kommentar

das design gefällt mir auch nicht, das sieht aus als wenn ich das mit meiner grafikdesignlegasthenie selbst gemacht hab. aber wie du schon sagst, design ist nicht verhandelbar.

naja ok, ist es doch. wenn das board der überknaller wird, dann kann man immernoch mit grafikfolien drüberkleben^^

zu fahreigenschaften etc kann man nix sagen, hab noch keins gefahren, is klar.

aber rein optisch würd ich jetzt nich sagen "gib ma mit zum testen", ich bin leider jemand der das kauft, was mir auch optisch gefällt...

und um die boards im wasser toll wiederzufinden sollte man nicht soviel schwarz einsetzen. gibt viel schönere und effektivere farben. mein altes cabrinha rot weiss war super...

das man hier n design im forum besprechen soll is allerdings auch quatsch. man kann höchstens n design wettbewerb draus machen und der sieger kriegt eins umsonst oder so...

ich finde euern schritt gut und dafür habt ihr mein respekt, allerdings solltet ihr noch ein bisschen an euren umgangsformen feilen, denn selbst ein 2,5 mann betrieb ohne werbetyp sollte nie seine potentiellen kunden so anflaumen. wenn man den schritt wagt und seine sachen in einer form im internet präsentiert, so dass andere direkt kommentare dazu lassen können/sollen, dann muss man auch kritik abkönnen, bzw drüber stehen.

was habt ihr eigentlich mit rage am hut?
seid ihr das auch?
die boards z.b. gefallen mir optisch...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:23   #37
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen

ich finde euern schritt gut und dafür habt ihr mein respekt, allerdings solltet ihr noch ein bisschen an euren umgangsformen feilen, denn selbst ein 2,5 mann betrieb ohne werbetyp sollte nie seine potentiellen kunden so anflaumen. wenn man den schritt wagt und seine sachen in einer form im internet präsentiert, so dass andere direkt kommentare dazu lassen können/sollen, dann muss man auch kritik abkönnen, bzw drüber stehen.

was habt ihr eigentlich mit rage am hut?
seid ihr das auch?
die boards z.b. gefallen mir optisch...
Erstmal Danke für Deinen Beitrag, die Kritik am Design ist vermerkt!

Jepp, wir sind RAGE, haben uns nun auch mit dem F10 auch für´s Wasser aufgestellt.

Und ich muß widersprechen: ich pflaume nicht unsere Kunden an, sondern die, die eh nie welche von uns sein werden! Und solche brauchen/wollen wir auch nicht! Und bei denen handle ich nach dem Motto: so wie Du in den Wald rufst, so schallt´s zurück!
Wir/ich haben nicht´s gegen konstruktive Kritik, aber die bekommt man hier im Forum leider selten bis nie!
Bin lange genug im Forum dabei, um hier die Spreu vom Weizen trennen zu können!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:27   #38
hawky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 96
Standard

hahaha....
eigentlich bin ich auch immer skeptisch, neuen produkten gegenüber... aber ihr setzt dem echt die krone auf....! zu günstig! zu schwer! zu breit! und was weiss ich noch alles... ohne das board je live gesehen zu haben...

ich geh mal davon aus, dass die meisten (ca. 90%) von euch dem board seine max. leistung garnicht abrufen könnt und mit "teuren hochleistungsboards" fast überfordert wärt... für euch würde so ein board doch vollkommen reichen, aber wenn ihr nicht mekkern könnt seit ihr nicht glücklich, ihr schreibt hier alle als wäret ihr aaron hadlow.

das einzige was vll stimmt is das der stance nicht breit genug ist für einige wenige gute wakestyler... aber hatte ich ja vergessen, dass scheint ihr ja alle zu sein!
hawky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 13:56   #39
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

KokosnussRitter schreibt
das man hier n design im forum besprechen soll is allerdings auch quatsch. man kann höchstens n design wettbewerb draus machen und der sieger kriegt eins umsonst oder so...


Du wiedersprichst dich,Du findest dass Design langweilig findest es aber quatsch hier sein neues Design vorzustellen , hier sind die potenziellen Käufer..woher willst du sonst wissen welches Design am besten bei den Kunden ankommt??Du siehst doch was dabei rauskommt wenn mann keine Vorstellungskraft hat..aja sind die Boards der Zukunft mit hoher Qualität
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 14:10   #40
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen

Außerdem war für uns die Sichtbarkeit auf dem Wasser ein wichtiger Aspekt!
Verliert mal Eure Einheitsbrei-Hell-, oder Dunkelschnitten, und sucht sie dann ein paar Meter/Wellentäler weiter!
@Detto

Ihr produziert am Markt vorbei. Design ist nicht für die Welle/Wasser sondern für den Strand. Sonst hättet ihr ja schon positive Kommentare von Leuten bekommen, die ihr Board gesucht haben, während alle 6 Sekunden eine Welle über ihnen gebrochen ist.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neues Baby... Swiss21 Kitesurfen 9 12.08.2007 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.