oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 23:07   #1
stevo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 22
stevo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Suche Kite(kauf)beratung

Hallo zusammen,
wie im Titel zu erkennen, brauch ich unbedingt ne Kaufberatung.
Ich hab vor 2 Jahren nen Kurs gemacht und hab dann mit nem Kumpel zusammen, der auch Anfänger ist, mit nem best Nemesis 14m von 2004 weiter geübt. Das war nicht so toll, dieser Kite ist wohl viel zu schwierig, allein ihn ruhig am Himmel zu halten war schon sehr schwierig. Relaunch hat bei uns gar nicht geklappt und manchmal hatten wir das Gefühl der reagiert gar nicht oder erst viel später und ganz träge auf Zug an den Schnüren.
Also mit dem Kite hab ich es durch hartnäckiges probieren letztes Jahr nun doch geschafft einige Hundert Meter zu fahren, wenn man mal auf dem Brett stand dann gings einigermassen.

Ok, nun such ich nen einfach zu fliegenden Kite, damit ich endlich Erfolge sehe.
Ich wieg ca.80 kg. Bis jetzt hab ich an die Grösse von 12m gedacht, wollte erst mal nur einen bis ich so gut bin und auch nen Unterschied zwischen den Schirmen merke. Danach dann mal was teureres, jetzt preisgünstig u. gebraucht, einfacher Relaunch.... alles was ein Anfängerschirm so bieten sollte, wisst ihr warscheinlich besser als ich. Vielleicht auch ein Bow?!
Erstmal max 300 Euro oder muss man mehr anlegen???
Vielen Dank für die Mühe, bitte seht es mir nach daß ich das überhaupt poste, hab schon gesehen daß noch mehr Leute so ähnliche Sachen fragen, hab meine Antworten aber nicht gefunden!
mfG,
Stevo
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:19   #2
freestyler2045
Boddenschlürfer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Greifswald
Beiträge: 92
freestyler2045 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gibt es schon so einige Möglichkeiten. Aus eigenem Interesse kann ich Dir mit Deinen preislichen Vorgaben einen 11qm Best Yarga aus 2005 empfehlen, den ich gerade abzugeben habe. Für 220 Euro ist der neuwertige Kite Dein, für ein paar Euro mehr auch inklusive Bar. Der Kite ist sehr stabil und verzeihend, überfordert nicht. Er hat natürlich nicht die Depower der ganz aktuellen Bows, Hybriden und Flysurfer, aber ansonsten kann ich ihn empfehlen. Jemand anderer Meinung? Diskussion erwünscht..
freestyler2045 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:21   #3
Carsten
hardCORE ;)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: St. Peter-Ording
Beiträge: 1.150
Carsten eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also 300 Euro für nen Bow ist wohl ein bisschen wenig, zumal du auch noch eine andere Bar brauchen wirst. Nen C-Kite kannst du da schon durchaus kriegen.

zum Flugverhalten von Bows:
Mir würde jetzt auch kein klassischer Bow einfallen, der einen Anfänger überfordern würde - sind alle recht einfach zu fliegen.

Der Billigste von denen ist sicher der 06er Waroo, oder?
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:26   #4
Ano-monym
Gesperrt
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: eine kleine Stadt
Beiträge: 186
Standard

[QUOTE=stevo]Hallo zusammen,
wie im Titel zu erkennen, brauch ich unbedingt ne Kaufberatung.

Ok, nun such ich nen einfach zu fliegenden Kite, damit ich endlich Erfolge sehe.
Ich wieg ca.80 kg. Bis jetzt hab ich an die Grösse von 12m gedacht, wollte erst mal nur einen bis ich so gut bin und auch nen Unterschied zwischen den Schirmen merke. Danach dann mal was teureres, jetzt preisgünstig u. gebraucht, einfacher Relaunch.... max 300 Euro

hey,

wie wäre es mit einen Ansprechpartner in einem Shop, mit direkte Beratung... falls Probleme gibt widerzurück... und richtig life vor Ort...
anstatt irgendwelche online Beratungen... und dann ohne kenntnisse den falchen bei ebay abschiessen..

für 300 euroren bekommt man was gebrauchtes im shop..

meine meinung... ansonsten bitte...

Gruß.

Ano
Ano-monym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:29   #5
Jacomo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 42
Standard kiteberatung

habe mit nem 14er 2004er naish boxer angefangen,
der kann nicht runterfallen, steht immer super und einfach zu fahren.
hatte aber wenig druck und langsam zu drehen.
wenn du dir es leisten kannst für die ersten 20/30 kitetage nen Anfängerschirm zu kaufen, ist der perfekt.
da aber der einsatzbereich, gerade als anfänger klein ist, bräuchtest du nen 12er und nen 16er. Also entweder billig 2 kaufen (ca 200 pro stück und 100 die bar) oder gleich etwas sportlicheres kaufen, kommt drauf an, wie oft du gehst etc.
Jacomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 23:36   #6
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Ich würde mir erst einmal Hilfe für den Nemesis holen.
den Schirm kenne ich nicht, aber ich bin mir sicher das man mit dem das Kiten lernen kann. Fahr mal mit Leuten zum Wasser die wissen wie es geht und dir den Schirm trimmen können. Wenn du keinen kennst schließ dich den kitenoobs an oder sprich kiter am Strand an ob sie dir mal kurz helfen können.

Nur nen neuer Schirm hilft auch nicht unbedingt weiter.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 00:16   #7
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Hab den 2004er Nemesis auch in 16 und ist ein super und leicht zu fliegendeer Kite. Fliegt sich nicht wie nen Hochleister und steht super sauber am Himmel. Hab sonnst nur 2006er Material aber den Nemesis schlägt so schnell nichts in der größe. Denke nicht das der 14ner so anders fliegt. Muss endweder einer der ersten sein und total verschnitten oder der Trimm ist völlig falsch. Relaunch klapt bei mir auch ohne 5te SUPER einfach.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 01:04   #8
stevo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 22
stevo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm kann mir eigentlich nicht vorstellen dass wir da was falsch eingestellt haben, hab nämlich alle Einstellungen durchprobiert! Natürlich auch Hilfe eines erfahrenen am Strand gesucht, der hat auch ne Probefahrt gemacht und meinte das wär ok so, aber schon ein bisschen schwer zu fliegen...
Den Kurs hab ich mit nem Cabrinha Croossbow gemacht, und der stand wirklich am Himmel und hat auch präzise reagiert! Der ist nie nach vorne über mich weg geflogen. Der Nemesis ist eh von nem Freund, und selbst werd ich mir so einen bestimmt net zulegen, zu schlechte erinnerungen!
Findest du wirklich der ist so einfach zu fliegen?
Was für erfahrungen habt ihr denn mit dem Yarga, könnte das was für mich sein?
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 02:02   #9
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich kann mir das nicht vorstellen das der Best in der Grösse 14m nicht ruhig steht.Ich empfehle Dir,schau bei Ebay oder Oase Kleinanzeigen.
Ich persönlich finde für deine Preisklasse die Yarga`s 1 oder 2 sowie Vegas ab 04 sehr gut.
Beides wirst Du günstig bekommen allerdings müsstest Du Dir dann noch ne Bar dazu kaufen.
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 11:54   #10
stevo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 22
stevo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielen Dank schonmal für die Zahlreichen Antworten bis jetzt.
Was haltet ihr denn von nem 12er CO2 aus 2005? Wäre das was?
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 12:41   #11
Paradise-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 32
Paradise-Kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte selber einmal einen Co2 und war asolut nicht begeistert!
Würde den Nemesis für wesentlich besser einschätzen. Des weiteren
ist das oben genannte Angebot für den Yarga top und ich würde mir das
an deiner Stelle durch den kopf gehen lassen!
Paradise-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 13:13   #12
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool wald vor lauter bäumen.....

Zitat:
Zitat von stevo
Hmm kann mir eigentlich nicht vorstellen dass wir da was falsch eingestellt haben, hab nämlich alle Einstellungen durchprobiert! Natürlich auch Hilfe eines erfahrenen am Strand gesucht, der hat auch ne Probefahrt gemacht und meinte das wär ok so, aber schon ein bisschen schwer zu fliegen...
Den Kurs hab ich mit nem Cabrinha Croossbow gemacht, und der stand wirklich am Himmel und hat auch präzise reagiert! Der ist nie nach vorne über mich weg geflogen. Der Nemesis ist eh von nem Freund, und selbst werd ich mir so einen bestimmt net zulegen, zu schlechte erinnerungen!
Findest du wirklich der ist so einfach zu fliegen?
Was für erfahrungen habt ihr denn mit dem Yarga, könnte das was für mich sein?
haha, auf crossbow gelernt und versaut fürs leben

nimm doch einfach nen crossbow in 12 und werd glücklich damit
okay, für 300 euro gibts den nicht, aber willste kiten oder nochmal 2 jahre warten. wo hast du eigentlich vor 2 jahren auf crossbow gelernt?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 16:42   #13
cuxman
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 86
Standard

Ich kann dir auch nur zu einem Bow raten, um schnelle Lernerfolge zu erzielen. Ich habe mir im Herbst 2005 einen 12er CB geholt und danach gute Fortschritte gemacht, da wäre mit meinen alten C´s nicht dran zu denken gewesen.
300 € ist natürlich nicht viel Geld, solltest vielleicht noch mal in dich gehen und ganz tief ins Portemonaie schauen und dir einen Kite kaufen, mit dem du auch glücklich wirst
cuxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 19:15   #14
-Tim-
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard

Ich hatte auch nen paar Probleme:

Also ich hab auch vor 2 Jahren nen Kitekurs gemacht auf Fehmarn. Da lief das eigentlich ganz gut. Ich glaub da gab es noch garkeine Bows, auf jeden Fall nicht bei der Schule. Dort flog ich also C-Kites in verschiedenen größen 8 bis 18 je nach Wind. Konnte nach dem Kurs bei guten Windbedingungen auch schon nen bischen Höhe laufen. Ich als armer Schüler bin dann anfang des nächsten Jahres auf die Boot gefahren und habe mir nen Yarga 05 in 11qm gekauft. Dann war ich einmal im Frühling am Veluwemeer. Da war leider wenig Wind, aber eigentlich hätte es wenigstens zum einfliegen reichen sollen. Doch ist der Kite immer wieder irgendwie in sich zusammen gefallen und dann vom Himmel. Keine Ahnung wieso, vielleicht falsch getrimmt. Ich hatte keine Ahnung, weil davon hatte ich nach dem Kurse und jetzt immer noch sehr wenig Ahnung. Dann war ich in Frankreich in den Sommerferien und hab den Kite da nen bischen getestet am Strand und bin dann an 2 Tagen ins Wasser gegangen wo nicht so hohe Wellen waren. Es hat echt super geklappt. Jetzt dachte ich juhu das am Veluwemeer da war nur irgendwas falsch, jetzt klappt es ja gut. Dann bin ich nochmal nach Holland gefahren für 10 Tage davon hatte ich dann an einem Tag geeigneten Wind für den 11er und da hat es auch ganz gut geklappt. Nun bin ich noch 2 mal am Veluwemeer gewesen, einmal gar kein Wind, obwohl die Vorhersagen eigentlich ganz gut waren und dann nochmal wo eigentlich ganz guter Wind war, aber ich hatte wieder die selben Probleme wie beim erstmal dort. Dort waren jedoch nen paar mehr oder weniger starke Böhen, weiß nicht ob es damit zu tun hatte, weil nen paar andere Kites der selben größe sind geflogen.

Auf jeden Fall kaufe ich mir jetzt noch nen Kite, weil mit einem hat das echt mehr Frust gebracht als Spaß, weil mehr als die hälfte der Tage hatte ich nicht den richtigen Wind und dann an manchen Tagen noch Schwierigkeiten. Überlege mir auch nen Bow zu kaufen, wenn es damit leichter zu lernen ist, wobei ich eigentlich mit dem fliegen beim Kurs nie Probleme hatte und vorher schon einige Jahre Drachen geflogen bin. Sonst hat jemand hier ne Idee was da mit dem Kite los war kann es wirklich an den Böhen gelegen haben?
Tim
-Tim- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:12   #15
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Hi stevo!
Ich würde dir noch raten dir nen kleinen Übungsdrachen dazu zu kaufen, ne kleine vierleiner Matte oder was auch immer!
Vorteil Nr. 1.) Du lernst die Windbedingungen und wie man sich am besten drauf einstellt zu vertiefen.
Vorteil Nr. 2.) Man kann das auch, wenn man mal nicht viel Zeit hat, um die ganzen klamotten klar zu machen, jederzeit quasi aus n Auto raus tun!

Gruß "Torsten"
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 20:23   #16
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Hallo
Ich denke auch nicht das es am Schirm liegt, bin zwar selbst noch Anfänger, hatte aber die gleichen Probleme. Am Angfang hat man respekt vor größeren Schirmen und geht bei sehr wenig Wind raus. Da ist es schon schwieriger den Schirm oben zu halten und erst recht zu relaunchen. Wenn dann die Leinen nicht die richtige Länge haben funktioniert es noch schlechter. Mein Tip, versuch es bei ein bisschen mehr Wind, 14m und 4er Wind klappt bestimmt schon besser.
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 21:32   #17
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Ein C als Ein-Kite-Lösung ist wohl auch schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Dafür ist nach oben einfach zu schnell schluss. So jedenfalls meine Beobachtungen.
Mein 11er Hybrid geht im Zweifel in über 90% aller Fälle (an der Küste). Damit der Spass nicht zu kurz kommt hab ich zusätzlich trotzdem was kleineres zum umsteigen auch wenn der 11er noch nicht am Ende ist.
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 22:36   #18
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von -Tim-
Ich hatte auch nen paar Probleme:

Also ich hab auch vor 2 Jahren nen Kitekurs gemacht auf Fehmarn. Da lief das eigentlich ganz gut. Ich glaub da gab es noch garkeine Bows, auf jeden Fall nicht bei der Schule. Dort flog ich also C-Kites in verschiedenen größen 8 bis 18 je nach Wind. Konnte nach dem Kurs bei guten Windbedingungen auch schon nen bischen Höhe laufen. Ich als armer Schüler bin dann anfang des nächsten Jahres auf die Boot gefahren und habe mir nen Yarga 05 in 11qm gekauft. Dann war ich einmal im Frühling am Veluwemeer. Da war leider wenig Wind, aber eigentlich hätte es wenigstens zum einfliegen reichen sollen. Doch ist der Kite immer wieder irgendwie in sich zusammen gefallen und dann vom Himmel. Keine Ahnung wieso, vielleicht falsch getrimmt. Ich hatte keine Ahnung, weil davon hatte ich nach dem Kurse und jetzt immer noch sehr wenig Ahnung. Dann war ich in Frankreich in den Sommerferien und hab den Kite da nen bischen getestet am Strand und bin dann an 2 Tagen ins Wasser gegangen wo nicht so hohe Wellen waren. Es hat echt super geklappt. Jetzt dachte ich juhu das am Veluwemeer da war nur irgendwas falsch, jetzt klappt es ja gut. Dann bin ich nochmal nach Holland gefahren für 10 Tage davon hatte ich dann an einem Tag geeigneten Wind für den 11er und da hat es auch ganz gut geklappt. Nun bin ich noch 2 mal am Veluwemeer gewesen, einmal gar kein Wind, obwohl die Vorhersagen eigentlich ganz gut waren und dann nochmal wo eigentlich ganz guter Wind war, aber ich hatte wieder die selben Probleme wie beim erstmal dort. Dort waren jedoch nen paar mehr oder weniger starke Böhen, weiß nicht ob es damit zu tun hatte, weil nen paar andere Kites der selben größe sind geflogen.

Auf jeden Fall kaufe ich mir jetzt noch nen Kite, weil mit einem hat das echt mehr Frust gebracht als Spaß, weil mehr als die hälfte der Tage hatte ich nicht den richtigen Wind und dann an manchen Tagen noch Schwierigkeiten. Überlege mir auch nen Bow zu kaufen, wenn es damit leichter zu lernen ist, wobei ich eigentlich mit dem fliegen beim Kurs nie Probleme hatte und vorher schon einige Jahre Drachen geflogen bin. Sonst hat jemand hier ne Idee was da mit dem Kite los war kann es wirklich an den Böhen gelegen haben?
Tim

das liegt an den Böen mein Freund,bei einigermaßen konstanen Wind, kratzt der Kite nicht ab
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 22:37   #19
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von 803
Ein C als Ein-Kite-Lösung ist wohl auch schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt. Dafür ist nach oben einfach zu schnell schluss. So jedenfalls meine Beobachtungen.
Mein 11er Hybrid geht im Zweifel in über 90% aller Fälle (an der Küste). Damit der Spass nicht zu kurz kommt hab ich zusätzlich trotzdem was kleineres zum umsteigen auch wenn der 11er noch nicht am Ende ist.
bei 9-13 Knoten kann ich mir aber nicht vorstellen das Du mit deinem 11er Spass hast
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:27   #20
stevo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 22
stevo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab den Kurs auf Fuerteventura bei Rene Egli gemacht. Hab mich auch glaub ich vertan, Es war vor einem Jahr, bin da irgendwie durcheinander gekommen weil ich schon 3 mal da war...
Ich hab jetzt wirklich schon viele Angebote bekommen und mich weiter belesen. Die Frage ist jetzt, ersetzt ein Bow Kite wirklich 2 C Kites? Vielleicht sollte ich dann wirklich noch was drauflegen? In Frage käme vom Preis her nur der Waroo, von dem gefallen mir auch die Testberichte ganz gut, manche aber auch gar nicht so. Mal steht da der fliegt super, keine Macken, super Relaunch und dann wieder fast das Gegenteil, z.B. Invertieren, Relaunch nicht möglich...
Ist wirklich schwierig!
Ansonsten gefällt mir bis jetzt auch der Yarga am besten, oder ein Rhino 04 in 12m mit 5th element BAr. Nur5 da brauch ich dann bald nen 2. oder sogar 3. Schirm, wenn ich den Sport richtig betreibe. Lieg ich da richtig ?
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:30   #21
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom
bei 9-13 Knoten kann ich mir aber nicht vorstellen das Du mit deinem 11er Spass hast
das stimmt, los geht der erst so ab 14-15 Knoten. Vielleicht hol ich mir irgendwann noch was für Schwachwind.
Aber zwischen 10 und 14 Knoten hats hier dann doch recht selten. Meistens gehts dann schon soweit runter das andere auch mit ihrem 16er nicht mehr wirklich glücklich werden.
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:39   #22
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von stevo
Nur da brauch ich dann bald nen 2. oder sogar 3. Schirm, wenn ich den Sport richtig betreibe. Lieg ich da richtig ?
Wenn du den Sport "richtig" betreibst kommst du um ne zwei- oder drei-Kite-Lösung vermutlich so oder so nicht drumrum. Aber ich würd sagen das hängt im wesentlichen davon ab wo und wie ambitioniert du unterwegs bist.
Hier an der See könnt ich durchaus mit einer Ein-Kite-Lösung leben, wenn ich halt gewisse Einschränkungen hinnehme und nur die "guten" Tage mitnehme, und dann halt ggf. auch mal zugucke weils dann doch anders kommt als angesagt.
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 00:44   #23
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von -Tim-
Ich hatte auch nen paar Probleme:

Also ich hab auch vor 2 Jahren nen Kitekurs gemacht auf Fehmarn. Da lief das eigentlich ganz gut. Ich glaub da gab es noch garkeine Bows, auf jeden Fall nicht bei der Schule. Dort flog ich also C-Kites in verschiedenen größen 8 bis 18 je nach Wind. Konnte nach dem Kurs bei guten Windbedingungen auch schon nen bischen Höhe laufen. Ich als armer Schüler bin dann anfang des nächsten Jahres auf die Boot gefahren und habe mir nen Yarga 05 in 11qm gekauft. Dann war ich einmal im Frühling am Veluwemeer. Da war leider wenig Wind, aber eigentlich hätte es wenigstens zum einfliegen reichen sollen. Doch ist der Kite immer wieder irgendwie in sich zusammen gefallen und dann vom Himmel. Keine Ahnung wieso, vielleicht falsch getrimmt. Ich hatte keine Ahnung, weil davon hatte ich nach dem Kurse und jetzt immer noch sehr wenig Ahnung. Dann war ich in Frankreich in den Sommerferien und hab den Kite da nen bischen getestet am Strand und bin dann an 2 Tagen ins Wasser gegangen wo nicht so hohe Wellen waren. Es hat echt super geklappt. Jetzt dachte ich juhu das am Veluwemeer da war nur irgendwas falsch, jetzt klappt es ja gut. Dann bin ich nochmal nach Holland gefahren für 10 Tage davon hatte ich dann an einem Tag geeigneten Wind für den 11er und da hat es auch ganz gut geklappt. Nun bin ich noch 2 mal am Veluwemeer gewesen, einmal gar kein Wind, obwohl die Vorhersagen eigentlich ganz gut waren und dann nochmal wo eigentlich ganz guter Wind war, aber ich hatte wieder die selben Probleme wie beim erstmal dort. Dort waren jedoch nen paar mehr oder weniger starke Böhen, weiß nicht ob es damit zu tun hatte, weil nen paar andere Kites der selben größe sind geflogen.

Auf jeden Fall kaufe ich mir jetzt noch nen Kite, weil mit einem hat das echt mehr Frust gebracht als Spaß, weil mehr als die hälfte der Tage hatte ich nicht den richtigen Wind und dann an manchen Tagen noch Schwierigkeiten. Überlege mir auch nen Bow zu kaufen, wenn es damit leichter zu lernen ist, wobei ich eigentlich mit dem fliegen beim Kurs nie Probleme hatte und vorher schon einige Jahre Drachen geflogen bin. Sonst hat jemand hier ne Idee was da mit dem Kite los war kann es wirklich an den Böhen gelegen haben?
Tim
Du hast nicht den falschen Schirm, du hast den falschen Spot.
Am Veluwemeer klappen selbst die stabilsten Schirme ein. Ein totaler Drecksspot. Veluwe ist sehr selten vernünftig fahrbar.
Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 00:59   #24
Chaoslady
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel (gettorf um genau zu sein)
Beiträge: 216
Standard

ich halte von bow´s nix. Ich hab gleich auf nem c-kite gelernt! Und zwar auf nem 14er north rhino und das als frau mit meinem gewicht, das ist ne kiste... beschwer dich nicht über deinen best... der ist im gegensatz dazu echt easy zu handhaben
Chaoslady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 11:19   #25
heavyweather
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 152
Blinzeln

Zitat:
Zitat von stevo
ich hab den Kurs auf Fuerteventura bei Rene Egli gemacht. Hab mich auch glaub ich vertan, Es war vor einem Jahr, bin da irgendwie durcheinander gekommen weil ich schon 3 mal da war...
Ich hab jetzt wirklich schon viele Angebote bekommen und mich weiter belesen. Die Frage ist jetzt, ersetzt ein Bow Kite wirklich 2 C Kites? Vielleicht sollte ich dann wirklich noch was drauflegen? In Frage käme vom Preis her nur der Waroo, von dem gefallen mir auch die Testberichte ganz gut, manche aber auch gar nicht so. Mal steht da der fliegt super, keine Macken, super Relaunch und dann wieder fast das Gegenteil, z.B. Invertieren, Relaunch nicht möglich...
Ist wirklich schwierig!
Ansonsten gefällt mir bis jetzt auch der Yarga am besten, oder ein Rhino 04 in 12m mit 5th element BAr. Nur5 da brauch ich dann bald nen 2. oder sogar 3. Schirm, wenn ich den Sport richtig betreibe. Lieg ich da richtig ?
Wollte dir hier noch niemand einen MonkeyKite verkaufen
Ich bin auch schon irgendwie geil auf die...bevor ich mir einen Waroo kaufe.
Die sind auch nicht so teuer und anscheinend supergut verarbeitet.
Aber ich wart noch mal auf nächstes Jahr bevor ich mir einen Bow oder Hybrid kaufe...(gut versorgt mit AEROII14 um 160€ incl. Bar )
heavyweather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:38   #26
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Der Vegas hat zum bsp auch ne geile Depower..Ich bin den Waroo auf Tarifa mal geflogen,eigentlich ein schöner Kite ,das einzigste was mich gestört hat ,ist der ewig lange Depowerweg..also das geht gar nicht..es haben sich auch viele beschwert das Sie keine richtige Haltung bekommen wenn der Wind auffrischt/Kackhaltung durch langen Depowerweg..das ist das einzigste was mich gestört hat,
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 21:44   #27
stevo
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Köln
Beiträge: 22
stevo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne, mir hat noch keiner nen Monkeykite angeboten. Haben die auch Bows?
Ich glaub ich leg doch nix mehr drauf, sondern werd so wenig wie möglich ausgeben. Gut das ich schon ne Planke usw. hab. Ich kauf mir glaub ich einen der super Relauncheigenschaften hat, und wirklich erstmal nur ganz einfach zu fliegen ist. muss net schnell oder irgendwas anderes sein, nur möglichst einfach. Ich glaub 5 Leiner sollt es aber schon sein, besonders wegen Relaunch. Dann geb ich Geld für nach Holland und so aus und wenn ich einigermaßen fahren und wenden kann teste ich alles was es gibt/was ich kriege und rede mit den Leuten. Und dann kauf ich wat richtiges für vielleicht auch viel Geld.
Wenn noch jemand nen Vorschlag hat welcher Kite auf die Beschreibung passt, dann los . Angebote her, werd viell auch maln Gesuch aufgeben!
Vielen Dank,
Stevo
stevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 22:32   #28
heavyweather
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 152
Standard

Ich gebe auch nicht viel Geld für Kites aus die im nächsten Jahr eh nichts mehr wert sind...

Frage mich immer wer die 1700€ Switchblades auf ebay kauft
heavyweather ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Unterkunft in Tarifa ride hard Reisen und Spots 5 31.01.2009 11:20
Suche Komplettausrüstung dunja Archiv - Windsurfen [S] 10 26.03.2007 08:43
Suche stellplatz im raum münchen möp Süd 3 02.12.2006 20:54
suche defekte/gebrochene kiteboards!! isch Archiv - Kitesurfen [S] 4 09.05.2006 09:30
Suche neues Snowboard MST Snowkiten / Landkiten 13 30.12.2005 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.