oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 17:01   #1
Möhre
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 44
Standard Warum fallen die Psycho 4´s so im Preis?

Hallo Gemeinde,

ich musste in letzter zeit erschreckend festellen das die psychos heftig im preis fallen, vor allem die grossen grössen.

vor allem seit dem die speed3 draussen ist.
gut, das die 15er psycho im vergkeich jetzt nicht wirklich gut abschneidet wenn es um das lowend abgeht.....ist klar, aber immerhin finde ich das sie ps4 immer noch um einiges besser dreht als die speed.

was ich mir aber so garnicht erklären kann, ist, warum eine 10er ps4 die gerade ein mal ein halbes jahr alt ist schon für 750€ zu bekommen ist.

liegt das daran das wir gerade winter haben und die preise sowieso nicht so pralle sind oder liegt es tatsächlich am kite selber?

gruss möhre
Möhre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 18:07   #2
Flyalex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

würde sagen wegen winter und da evtl. der ein oder andere mit dem Pulse III liebäugelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 21:15   #3
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard juppala

hi möhre,
viele sind auch auf speed umgestiegen. allerdings muss man auch sagen das der 15er psycho4 nach wie vor ein tolles gerät ist! dreht schön eng und schnell und geht hoch und weit..... aber kein so richtiger lowindkite, dafrü aber sportlicher als z.b. der 15er speed beim drehen.



gruss daniel von foilfest.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:17   #4
shambala
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

was ich mir aber so garnicht erklären kann, ist, warum eine 10er ps4 die gerade ein mal ein halbes jahr alt ist schon für 750€ zu bekommen ist.



gruss möhre
Ich habe noch nie mehr als die Hälfte des Listenpreises für einen aktuellen Flysurferkite in Topzustand bezahlt oder erhalten, finde den Preis in Ordnung.

... von wegen kaum Preisverfall ist imho Marketingblabla, und wer zahlt schon Liste ....

und bitte nicht falsch verstehen, finde die Kites schon ok, hab selber einen aber Geldanlage ists sicher keine
shambala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:20   #5
percentage
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Flyalex Beitrag anzeigen
würde sagen wegen winter und da evtl. der ein oder andere mit dem Pulse III liebäugelt.
weiss jmd wann der raus kommt (ungefähr)?
percentage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 11:27   #6
ostseematte
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von percentage Beitrag anzeigen
weiss jmd wann der raus kommt (ungefähr)?
mitten im sommer 2010 glaube ich hoffe aber das vorher noch der 10er speed 3 kommt !!!


Geändert von ostseematte (07.02.2010 um 11:28 Uhr) Grund: ...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 12:50   #7
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

ich musste in letzter zeit erschreckend festellen das die psychos heftig im preis fallen, vor allem die grossen grössen.

vor allem seit dem die speed3 draussen ist.
gut, das die 15er psycho im vergkeich jetzt nicht wirklich gut abschneidet wenn es um das lowend abgeht.....ist klar, aber immerhin finde ich das sie ps4 immer noch um einiges besser dreht als die speed.

was ich mir aber so garnicht erklären kann, ist, warum eine 10er ps4 die gerade ein mal ein halbes jahr alt ist schon für 750€ zu bekommen ist.

liegt das daran das wir gerade winter haben und die preise sowieso nicht so pralle sind oder liegt es tatsächlich am kite selber?

gruss möhre
... warum nur immer diese SINNLOS-Threads???
Ist doch ok, wenn die weniger wertstabil sind, dann müssen wir nicht mehr soviel löhnen!
Abgesehn davon erachte ich den P4 in Summe immernoch als einen der allerbesten Kites seiner Kategorie und in Verbindung mit den systembedingten Vorteilen wie Selbststart, Selbstlanden, Packmaß, und die drastisch höhere Haltbarkeit für meinen Geschmack in Summe sogar der allerbeste Freestyle/Freeride-Kite am Markt.
Ich denke mal, da FS nicht ständig was Neues bringt wird der P4 halt nicht mehr so oft thematisiert.
Und ein 15er Psycho ist doch ganz klar niemals so agil wie ein 10er, der in allen Tests getestet wurde. Vermutlich sind einige aufgrund der guten Tests des 10ers vom 15er etwas enttäuscht - Das ist aber normal und gilt gleichfalls für alle Kites am Markt - auch für 'nen 16er Bandit, Rebell, oder die großen Naish-Kites. Die sind in dieser Größe alle beschissen im Vergleich zu den 10er Kollegen.
Mein 15er P4 Deluxe ist aber für die Größe ein HAMMERKITE!
Kann ich jedenfalls empfehlen. Aber wiegesagt, auch der ist natürlich nicht so geil wie mein 10er - Logo! Dafür kann ich aber bei 8 Knoten fahren.

M.


Geändert von m.e. (07.02.2010 um 13:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 14:09   #8
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
was ich mir aber so garnicht erklären kann, ist, warum eine 10er ps4 die gerade ein mal ein halbes jahr alt ist schon für 750€ zu bekommen ist.
Wo gibts denn sowas?
*auchhabenwill*
twilight ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speed I vs Psycho 3 als erster Depowerkite ? Excellsior Snowkiten / Landkiten 42 22.08.2009 09:35
[G]-[BBS] 10er Psycho III gebraucht Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 0 18.03.2009 15:17
Psycho IV -> Waage-/Depowersystem ? lasard Kitesurfen 9 16.02.2009 09:18
Windeinsatzbereich 12er Psycho IV ? housi Kitesurfen 10 04.01.2009 17:41
Psycho proto oder Pulse. Clemens11 Kitesurfen 9 04.12.2007 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.